Genta: Vom Zock zum Langzeit-Investment

Seite 3 von 34
neuester Beitrag: 16.01.12 20:03
eröffnet am: 09.07.09 21:26 von: windy k.tor Anzahl Beiträge: 846
neuester Beitrag: 16.01.12 20:03 von: Lucky2020 Leser gesamt: 119162
davon Heute: 27
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 34  Weiter  

11.07.09 22:15
1

4082 Postings, 5415 Tage Erlkoenig11@Winthorpe

Normaler Weise kommt von dir ja nicht so ein Mist! So wie du schreibst, kannst du am Montag eh nichts verkaufen, weil du keine mehr hast ("muss man erstmal wieder mit dem "Schock" des überraschenden Splits umgehen wie es aussieht!?" lol...ich lach mich noch tod)  Wahrscheinlich am Tiefpunkt (0,005) verkauft? gratuliere! Und jetzt die ersten 30% verpaßt?! Ein relativ intelligenter Bash-Versuch würde ich sagen! Die Nachricht des RS am Montag kam angeblich nach Börsenschluß in USA. Also wer hat gekauft? Insider? Und warum war es vor dem 01.07. (dem ersten Datum des RS) nicht schon so wie jetzt??? Der RS dürfte im Kurs wohl längst enthalten sein und es kann keiner (nicht mal die Amis) so richtig erklären warum es ab ca. 20.00 Uhr (unserer Zeit) 30% hoch ging?! Short Squeeze fällt wohl auch flach, weil viel zu wenige Aktien short waren!? Also meine logische Erklärung dafür wäre, dass mit Durchführung des RS eine positive Nachricht kommt und dass wissen Einige. Also doch Insider?! Die letzten zwei Stunden stieg das Volumen extrem und fast nur Käufe, dann ein Rücksetzer, hier haben wohl die "normalen" Zocker (auf keinen Fall über das Wochenende halten) verkauft. Danach ging der Kurs wieder hoch, wahrscheinlich auch weiter, wenn länger gehandelt worden wäre.  

11.07.09 22:44

4082 Postings, 5415 Tage Erlkoenig11die

Nachricht des RS am Montag, kam anscheinend doch schon vorher, nicht erst nach Börsenschluß, Sorry.
Aber warum sollte man vor dem RS über 70 Millionen kaufen? und 30% ins Plus drehen? Kein Grund wegen des RS !? Und es war ja schon laaaaaange bekannt, dass der RS kommt!?  

12.07.09 01:56

1020 Postings, 5586 Tage Winthorpe@Erlkönig

Zunächst du bist ein sympatischer Zeitgenosse und wir liegen zu 90% meistens
auf einer Wellenlänge.
Mit überraschend meine ich, dass mittlerweile als sicher tituliert wird, dass Montag
der Split ohne PR-Mitteilung Gentas kommt. In sofern ist es unüblich.
Der Split wurde verschoben auf unbestimmte Zeit und wird nun eben plötzlich
Montag, wie in allen Foren berichtet durchgeführt.
Mit der Handelszeit beziehe ich mich auf den Handelsplatz in München, da der
Split scheinbar erst mit dem US-Börsenstart greift. Folglich bliebe in München
die Möglichkeit des Handelns. Ich habe Positionen an der OTC und in München
aufgebaut.
In München verkaufe ich Montag früh, warte den Split ab, denke der Kurs fällt etwas
nach dem Split und steige dann mit dieser Position, dann hoffentlich vergrößert an der
OTC wieder ein.

Ich hoffe wir finden uns nach dieser Aktion wieder gemeinsam an der Genta Front :-)

In diesem Sinne und nehme es mir nicht übel.
Winthorpe  

12.07.09 08:33

4082 Postings, 5415 Tage Erlkoenig11???

According to TDAmeritrade the symbol change happened on July 11,2009. Today.

Here a screen shot with that message from TDAmeritrade:

http://img188.imageshack.us/img188/8418/geta2.jpg  

12.07.09 09:03
1

4082 Postings, 5415 Tage Erlkoenig11unlogisch

Irgendwie hat man bei Genta das Gefühl, dass die Aktie immer das Gegenteil von dem tut was viele denken!? Wenn man z.B. den Chart anschaut um den 10 Mai, hier wurde die Aktienanzahl von ca.1Mrd auf 5Mrd erhöht und der Kurs steigt??? An "normalen" Tagen werden ca . 60-90 Millionen Aktien gehandelt und dann an 5 Tagen mal eben 4 Mrd. ???? und der Kurs steigt ???? Völlig unlogisch für mich! Und was soll es jetzt schon bringen der RS??? dass danach noch mehr Aktien auf den Markt kommen? Ich sehe keinen wirklichen Vorteil!? Eine Aktie kann von 0,50 auch 99% runter gehen, genau so wie von 0,01 ??? Also was soll das? Und wegen des Listings, oder wenn es etwas für eine weitere Verwässerung bringen würde, dann hätte man doch besser 100:1 gewählt??? Und wie gesagt, den Kurs hat es nicht "gejuckt" das die Aktienanzahl von 900 Millionen auf jetzt knapp 6 Mrd erhöht wurde??? Dann soll es jetzt nach dem RS runter gehen, weil es ja immer so ist? Also mit Logik kommt man bei Genta nicht so weit. Es gibt hier sehr viele Dinge (Meldungen) welche man eher negativ interpretieren könnte aber den Kurs interssiert es nicht! Also ist da, nach meiner Meinung, irgend etwas was wir nicht wissen oder noch nicht wissen sollen!?  
Angehängte Grafik:
genta.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
genta.gif

12.07.09 11:25
1

581 Postings, 5710 Tage norwegenfreundHi all

Wer traut es sich zu,den genauen Kurs für Montag vorherzusagen?Wer glaubt zu wissen wie der Kurs sich in den nächsten Tagen entwickelt?Mit" Sicherheit" kann das niemand sagen.
Warum z.B.wurde kurz vorm Split soviel gekauft?
Wer weiss schon was in der Woche für News kommen?
Ist das Management unfähig?Ich glaube nicht!
Der RS ist endlich durch und nun können die,die wegen dem RS verkauft haben sich wieder eindecken.
Es ist meiner Meinung nach so unsicher was passiert,das ich auf keinen Fall verkaufe!Nicht jeder sitzt den ganzen Tag vorm Monitor und kann schnell reagieren.
Winthorpe, du machst jetzt das Gegenteil von dem was bis jetzt immer deine Aussagen waren.Ich hoffe doch,der Schuss geht nicht nach hinten los!!
Für uns Longs hoffe ich das der Flieger gerade vollgetankt abgehoben hat und ich wünchte mir das wir nimanden zurück lassen müssen!
In diesem Sinne allen noch einen schönen Sonntag
und eine noch schönere Woche.


PS:Bubble,melde dich doch mal :-)))

MFG
Norwegenfreund
-----------
:-)) Glück ist die gelungene Balance auf einem schmalen Grat :-))

12.07.09 12:22
1

665 Postings, 6540 Tage GlueckskeksIch denke

dass der Splitt nur Sinn machtr, wenn es auch eine höhere Nachfrage gibt. Die gibt es, wenn meine Infos richtig sind. Aber lasst euch überaschen. Wo stehen die Infos im Internet? Also viel Geheimnistuerei.

(Hallo Norwegenfreund.)
-----------
Besucht mal meine HP. http://mr-michael.cms4people.de/
Alle Börsenbriefe sind gleich, sie wollen alle euer bestes. Also vergeßt es.

12.07.09 13:30

509 Postings, 5608 Tage Gstar84Verwechselung

Es sind nach dem Split ERST mal weniger Aktien im Umlauf (  /50  ) Begrenzt auf 100 Millionen....  

12.07.09 14:01

581 Postings, 5710 Tage norwegenfreundHi Glückskeks

Bist auch auf die Genta gekommen?Du hast aber auch immer ein Näschen!!Wünche dir und uns eine glückliche Hand!

LG
NF.
-----------
:-)) Glück ist die gelungene Balance auf einem schmalen Grat :-))

12.07.09 14:26

611 Postings, 5620 Tage FriendsZu der Frage die hier so oft gestellt wurde

ob sich die Shorties am Freitag noch eindecken mußten wegen des am montag kommenden RS.

Ganz klar NEIN.

Schaut auf größere Werte wie zur Zeit AIG die auch einen RS durchgeführt haben und zum Tag vor dem RS waren gut 10% der ausstehenden Aktien immer noch short und der Kurs fiel trotzdem.

Was allerdings oft bei solchen RS passiert ist sieht man zur Zeit schön an AIG.Dort ging der Kurs binnen 4 Tage um 60% zurück.Shorties nutzen diese Situation sofort aus.Wir die in D unsere Aktien gekauft haben werden teilweise nach dem RS geblockt und zum späteren Zeitpunkt erst wieder für den Handel freigegeben was bei einem solchen Szenario wirklich großer Mist ist. Während die Aktie verliert sitzen wir dumm rum und können gar nichts machen außer zuschauen.

Aber vielleicht kommt es auch anders als so oft.

Viel Glück allen.  

12.07.09 14:40

25 Postings, 5523 Tage reumiguten tag,

ich bin ein genta frischling und habe einige fragen.ich möchte nächste wochen ein paar genta aktien über den handelsplatz münchen kaufen.
ich möchte keine kurs spekulationen,oder sonstiges,eher sind es "technische" fragen.
undzwar habe ich schon am freitag versucht genta aktien zu kaufen,leider ging das aber nicht.
man sagte mir hier im forum schon,das es an dem kaufbetrag liegen könnte.(den werde ich nächste woche erhöhen)
jetzt meine frage:kann es auch daran liegen,das ich mein limit bei 0,005 gesetzt habe,oder ist das trotz der "geringen" schwankung von 0,005 auf 0,006 möglich,mit limit zu arbeiten? vielleicht eine blöde frage,ich bitte aber dennoch um hilfreiche antworten.
einen schönen sonntag noch und viel erfolg!
-----------
wenn du sicherheit willst,bist du toter als du glaubst

12.07.09 16:10

581 Postings, 5710 Tage norwegenfreundHi reumi

An deinem Kaufbetrag hat es nicht gelegen.Du hättest auch für 1 EURO welche bekommen. Es lag an deinem Limit! Für 0,006 hättest du gleich welche bekommen. Bei 0,005 bist du erst dran,wenn alle welche haben die vor dir einen Kaufauftrag eingestellt haben.Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MFG
NF.
-----------
:-)) Glück ist die gelungene Balance auf einem schmalen Grat :-))

12.07.09 16:15

25 Postings, 5523 Tage reumihi norwegenfreund!

alles klar,dann weiss ich bescheid,
vielen dank für deine antwort!!
einen schönen sonntag noch und frohes handeln!
-----------
wenn du sicherheit willst,bist du toter als du glaubst

12.07.09 17:27

35 Postings, 5403 Tage KohlemakerGenta

Hallo Leute, bin neu hier und auch in Genta investiert. Sollte ich etwas falsch machen, dann Sorry.
Jetzt sehe ich grad im ihub folgendes:

http://messages.finance.yahoo.com/...mp;mid=85995&tof=5&frt=2
(post from yahoo board that says we will 1/100 reverse split that was the delay!!!!!)

Kann das Jemand bestätigen, oder ist es nur eine verars...

Grüsse  

12.07.09 17:34
1

1143 Postings, 5536 Tage Fratzezw. Hoffen und Bangen - Vermutungen vermutlich ...

Wenn der Resplit am Montag stattfinden sollte, wird dabei der letzte Kurs zugrunde gelegt.

http://www.genta.com/investor%20relations/...=438&SHID=&COID=

Würde bedeuten :
Schlusskurs Freitag : 0,0093 $ x Faktor Resplit: 50 = Kurs nach Resplit: 0,465 $

Auf dem OTC Bulletin Board wird schon alles so angezeigt, als wäre der Reverse Split bereits vollzogen.

http://img188.imageshack.us/img188/8418/geta2.jpg

Die Anzahl der Aktien wird hier mit 67,1 Mio. angegeben.
Für die Kapitalerhöhung werden nach dem RS Aktien und Anleihen für 10 Mio. $  ausgegeben

http://www.genta.com/investor%20relations/...=440&SHID=&COID=

Zitat:  „— and will be adjusted upon — the effectiveness of the 1 for 50 reverse stock split
          recently announced by the Company.“

Das bedeutet doch, dass die neue Aktienanzahl vom Kurs nach dem RS abhängt,  
würde bei dem vermuteten Kurs also 10 Mio. $  / 0,465 $ = 21,5 Mio. neue Aktien betragen.

Somit scheint doch alles nach Plan zu verlaufen, Kurs steigt und in Summe wären fast 90 Mio. Stücke auf dem Markt, und damit die von Genta angestrebte Begrenzung auf 100 Mio. Stück gelungen.

Jetzt fehlen eigentlich nur noch die unbekannten guten Nachrichten ( wie immer ), die den Kurs am Freitag, wenn es nicht doch die Leerverkäufer waren, so gepusht haben,
und vielleicht ne Stellungnahme seitens Genta bezüglich des RS ...


Oder sehe ich das alles zu optimistisch ? Scheiss Ambivalenz ...  

12.07.09 17:51

35 Postings, 5403 Tage Kohlemaker@Fratze

Hallo Fratze, danke für die Schilderung. Ich habe folgenden Link und hier wird es noch genauso wie am Freitag angezeigt = http://otcbb.com/asp/Info_Center.asp $ 0.0093    0.0021 (+29.17%)  Volume: 154.15 m  15:59 EDT 10.07.2009

Hast Du einen anderen Link?

Danke  

12.07.09 18:48

1143 Postings, 5536 Tage FratzeSorry, kleiner Fehler,

ist nicht das OTC Bulletin Board sondern Ameritrade ...

http://research.tdameritrade.com/public/stocks/...ay=&x=0&y=0  

12.07.09 18:51

35 Postings, 5403 Tage Kohlemaker@Fratze

Super, Danke!  

12.07.09 20:13
1

1143 Postings, 5536 Tage FratzeMo: Umbenennung Symbol GNTA in GETA

Im OTC Bulletin Board ist die Umbenennung des Symbols GNTA in GETA (nach RS) für Montag angekündigt ...
http://www.otcbb.com/asp/...detail.asp?d=07/10/2009&mkt_ctg=OTCBB  

13.07.09 08:14

509 Postings, 5608 Tage Gstar84Kurs?

Zu Wieviel kann man jetzt in München kaufen? Hat einer schon angerufen oder so?  

13.07.09 08:35

50 Postings, 5427 Tage GetmeGenta in Börse FFM

Moin,

in Frankfurt steht die Aktie bei 0,212 €

http://www.boerse-muenchen.de/de/100843/100873/...+_US37245M2070.html

Getme  

13.07.09 08:36

50 Postings, 5427 Tage GetmeSorry... meinte in München!

13.07.09 08:37

2555 Postings, 5650 Tage Jensemanndas wäre nen satter Verlust

von 30%  

13.07.09 08:44

56 Postings, 5415 Tage Flying Clothesline@ getme

Ich sehe da ein Datum von 2007.....
Nicht gut.....
lg, fly  

13.07.09 08:48

50 Postings, 5427 Tage GetmeDann...

gib doch mal auf der Seite von der Münchener Börse Genta ein.. da kommt irgendwie nur das Datum von 2007. Warum .. keine Ahnung!

Gruß
Getme  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben