Aus meiner Sicht hat Kontron einige Punkte, die dazu führen, dass der Markt aktuell nicht bereit ist das zu honorieren und Vorschusslorbeeren zu zahlen. Erwartungen erfüllt heisst hier Abverkauf - zumindest kurzzeitig.
1. Viceroy hängt noch immer nach - obwohl sauber abgearbeitet 2. zu schwache Rentabilität 3. Viel zu frühe "Ankündigungen" und Versprechen, die daraus generierten Erwartungen werden zu spät erfüllt 4. Ein CEO, der sich mit seinen OS selbst in Knie schiesst 5. Vielleicht noch ein genereller Österreich Malus wegen Benko, Everke, Trojner, Lanthaler, Kurz, Heider.....Aber vielleicht bin ich hier wg AMS besonders sensibel und daher etwas unfair. Alles nicht in Zahlen zu fassen, aber bestimmt das (mein) Sentiment.
Es ist zu erwarten, dass das in Zukunft besser wird, aber noch sehe ich das nicht. Nicht zufällig gibt es auch hier im Forum viele unterschiedliche Meinungen. Bei vielen meiner Aktien gibt es nicht mal ein Forum (zum Glück ich hätte ohnehin nicht die Zeit).
|