SMI Titel wohin des Weges ?

Seite 16 von 151
neuester Beitrag: 08.05.24 08:26
eröffnet am: 18.08.09 13:44 von: bufra Anzahl Beiträge: 3757
neuester Beitrag: 08.05.24 08:26 von: frbuck Leser gesamt: 676501
davon Heute: 74
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 151  Weiter  

12.02.11 11:27

9 Postings, 4899 Tage faxfxx930Aktien und Optionen

Hallo Bufra,

ich handle seit Jahren mit Aktien und kann sagen, dass mich die Gier noch nie überkommen hat, und das hat mir gutgetan.

Mit Optionen habe ich mich noch nie beschäftigt, und verstehe nichts davon. Aber oft stellt sich die Frage nach dem hedging, und nun möchte ich mich mal einfach darüber informieren. Ich bin sher dankbar für deine Ausführungen.

 

faxfxx930

 

 

12.02.11 11:30

20 Postings, 5021 Tage zorro111call

hab mir als neuling ein call von der ubs reingenommen, laufzeit bis dezember und einem ganz niedrigem strike. wie kann der sich entwickeln in prozent ausgedrückt?? oder kommt da erst bewegung zum ende der laufzeit rein??? danke für eure einschätzung

 

12.02.11 12:12

1056 Postings, 5520 Tage bufraWochenrück- und Ausblick Wo.6

Werte Börsianer; das war für mich als Treader wieder mal nach langer Zeit die beste Börsenwoche. Viele Titel zu Höchtkursen verkauft und bei Tieftkursen wieder eigestiegen ( CS Titel und Call ) Habe dies in etwas so vorausgesagt ( UBS ist noch einwenig durchgestartet. Es lief also alles nach meinem Gusto. Futures auch noch bei 6502 glattgestellt. ( Möchte zum wiederholten Male festhalten das Futuresgeschäfte nur für sehr erfahrene Börsianer mit Kursbesuchen und Literatur in Frage kommen)

Jetzt komme ich zum erwähnten Marktmechanismus der die letzte Woche bei UBS geradezu ein Paradebeispiel war:

Also da sind die Bullen und die Bären je auf einer Seite. Da geht der Bär mit einem Bullen ausserbörslich einer Kontrakt über den Titel UBS ein. Der Bär hat nun wie es in den meisten Fällen so ist den Titel noch gar nicht. Nun kommt das Resultat der UBS wie letzte Woche; und dies wird vom Umfeld als gut bis sehr gut empfunden. Was passiert nun; der Bulle hat Lunte gerochen fängt noch zusätzlich an Titel zu kaufen, der Bär merkt dies und kommt nun in Zeitnot und fängt in der Hitze des Gefechtes weil er die Titel ja noch nicht hat ebenfalls nachzukaufen. Der Bär muss bei Kontrktverfall die Titel dem Bullen liefern. Somit gibt es eine technische Reaktion wie es in den Medien dann so heisst.

Am Montag wird es ein neues Jahreshoch 2011 geben. Mein Nebenwert Titel Orascom ist am Freitagabend noch durchgstartet. Habe Werner von Braun Anfangs letzte Woche gesagt das mit Aegypten sei nur ein kurze Phase aber wenn alles vorbei sei kommt der Titel wieder zu den alten Werten und dies ist nun passiert. Die nächste Woche Teiltranche verkaufen um Fr.52; gekauft bei Fr.46

Gehe die nächste Woche in die Skiferien; hoffe das einige Phostingschreiber mich hier gut vertreten werden, habe schon einige sehr gute Ansätze gesehen. Ich freue mich jetzt schon wenn ich zurück komme auf die neuen SMI Phosting

Wünsche als Threader die nächste Woche allen nur gute Kurse;  Bufra

 

13.02.11 01:11

10 Postings, 5142 Tage smichOptionen Call&Put

Hallo Bufra Ich wünsche Ihnen gute SkyWoche und viel spass....Fur zorro gibt es einige Dinge zu beachten, bevor Sie  eine Option kaufen , TagesVolumen, Streik, Ratio, Volatilität Welche bankverkauft die optionen bei optionen auch bei niedrigestrike kann vorkommen als niemand interesse hat weil gibt andere optione das mehr interesant sind ..Das haben wir diese woche bei ubs  .der fall gehabt mit eine sehr gefragte otione ubssj obwol  gibts yum kaufen andere optione  mit niedrigestrike .Tip mimmer bewor kaufen alle meisten gehandlet otionen beobachten und rein nur mit kauf limit oder raus mit stoploss ..Das leider kann deutsch nicht so gany gut schreiben glaube Hr Bufra Kann dan besser erkleren...Ihr fur alle   neuling  bei otionen eine toll simulator  

14.02.11 10:54

20 Postings, 5021 Tage zorro111optionsscheine

was passiert mit einem optionsschein, wenn ich ihn nicht verkaufen kann am ende der laufzeit??

 

14.02.11 18:55

20 Postings, 5021 Tage zorro111roche

kann ich mal eure meinung zu hören?  dividende ok. aussichten in ordnung-    sie bewegt sich aber nicht wirklich? warum

 

15.02.11 00:10

10 Postings, 5142 Tage smichHi Zorro111

Am besten ist versuchen zum verkaufen befor der laufzeit am ende ist sonst ciao ciao geld......wan alles geht im suden dan ist schwer zum verkaufen ,wegen das besser mit stoploss - limiten arbeiten...Wegen Roche ist eben difensive titel und die Anleger   sind momentan mehr  interesiert  auf finanziellle titel und nicht pharma ..wan wieder mal richtig klepft dan sind wieder die rifugio titel am rebo...

Bufra Bitte komm bald wieder deine post fehlen  ihr wie gold und petro...Vielspass an skiurlaub FG an  alle leser ihr im forum ....un zorro handle immer mit limite und stoploss..und immer the trinke ist eine gute medizin...gruss smich

 

16.02.11 12:55

19 Postings, 4868 Tage terrorsFette Gewinne bei der CS

Traumhaft wie sich der CS Kurs in den letzten Tagen entwickelt hat.

Zuerst ca. 6% runter und jetzt in 2 Tagen dasselbe wieder rauf.

Ich behalte meine momentan noch und hoffe auf einen Kurs über 45.

Seid ihr schon fleissig am verkaufen?

gruss

terrors

 

16.02.11 17:43

0 Postings, 5475 Tage ochsebaldige korrektur?

guten abend,

bin auch einer von den vielen börsenneulingsthreadlesern. wenn man so die entwicklung der letzten wochen anschaut sollte von mir aus gesehen bald einmal eine konsolidierung einsetzen (besonders beim DOW). ich bin aus fast allem raus, habe noch positionen auf nestle und roche. bei cs habe ich leider den wiedereinstieg nach der korrektur verpasst. welche smi-titel haben in nächster zeit noch potenzial eurer meinung nach? was tut man in einer situation wie der meinigen? abwarten und tee trinken?

besten dank schonmal für allfällige antworten

 

16.02.11 18:49

1056 Postings, 5520 Tage bufraDa staunt der Laie und

der Experte nimmts gelassen.

Vorerst möchte ich allen danken die in diesem Thread etwas geschrieben haben; vorallem Mr. Smich für Seine originellen und prägnanten Beiträge ( Tee trinken bei Börsenerkältungen)

Und nun meine Antwort zu Phosting 377 /  Kaum schreibe ich von Call und schon gibt es Neueinsteiger die riskieren Kopf und Kragen für ihr Depot. ich habe erst vor 10 Tagen über einen Putkauf ( lange Laufzeit tiefer Strike ) geschrieben; das könnte man als Hedge für den Titel bei Fr.18.50- 19.50 in Erwägung ziehen, vorallen als Ersatz für einen Futures ( auf sell ) 

Wenn dann die momentane Reboundphase vorbei ist ( 1- 2 Monate ) kommt der Titel wieder unter Druck und ausgerechnet in dieser Reboundphase kauft ein übermotivierter Neueinsteiger Call auf UBS. Klar kann der Titel noch bis April auf Fr.19.50 gehen; aber es ist zu bedenken UBS baut keine Dividende auf. Aber bei der restlichen Laufzeit kann man nachkaufen aber es nützt nichts die Option ist schnell ein Call- Desaster, denn die Zeit läuft gegen Dich. Klar ist es verlockend für unverbrauchte Neueinsteiger einen schnellen Gewinn zu machen aber in den meisten Fällen ist es eine Kami-Kaaze Aktion.

Ich selbst habe früher auch schon solches erlebt; sonst würde ich es ja nicht schreiben ( Erfahrung ist fast alles ) Ich werde in Zukunft nur noch über meine ca 10 SMI Titel und etwa 2- 3 Nebenwerte schreiben.

Ueber hochspekulative Werte;  Call, Put und Futures werde ich mich nur noch mit meinen Clübler www.boersenclubpilatus.ch unterhalten die kenne ich alle. Es bringt für mich gar nichts wenn junge wilde Börsianer sich auf Call stürzen und ich dann hier Gejammer und noch gegen mich ( Ankläger ) lesen muss. 

Meine Empfehlung zu Call UBS /  Bei Titelkursen um Fr. 18.70- 19.50 kleineren Gewinn oder flaat ( ausgeglichen) heimfahren.

Weitere Anworten werden folgen.

Schönen Abend noch von Bufra

 

16.02.11 20:25

1056 Postings, 5520 Tage bufraGuten Abend faxf.

Antwort zu Phosting 376 /  Gut dass sich nicht alle auf Call und Put stürzen; aber 10- max. 15% Call oder Put darf man alleweil haben.

Zu der Frage mit dem Hedging ( absichern )  von Call ist von meiner erfahrenen Seite zu sagen, dass ich vor etlichen Jahren eine Paralell- Strategie Call- Futures sell laufen lies. Habe dies aber nach einer Laufzeit von 16 Monaten abgebrochen; weil der Zeitfaktor der Call immer das Problem war. War da der Irakkrieg oder sonstwas die Call gingen reihenweise den Bach runter.

Somit habe ich damals von mir aufgegleiste Hedgerstrategie für Call begraben.

Warum schreibe ich für viele Anwendungen werte Börsianer meine Erfahrungen hier im Thread hin; um vielleicht einige vor leichtsinnigen Käufen zu bewahren. Vielleicht nützt es etwas !!!!  Glaube aber kaum.

Zum Tagesverlauf ist noch zu sagen;  die Marke 6700 ist am Montag ja gefallen und unsere SMI Titel sind fast alle im Aufwind; ausser Roche, nimmt noch neuen Anlauf.

Als Alternative zu den eben teilweise überverkauften Titeln ist heute überraschend Syngenta in die Bresche gesprungen. Der Titel hatte ich schon lange im Auge heute habe ich ihn bei Fr. 311 gekauft. Weitere Käufe ab Fr. 290- 250 etappiert. Der Titel verspricht im Agrarbereich in den Schwellenländern grosse Wachstumschancen.

Morgen bleiben wir wieder dran mit CS verkaufen;  Bufra

 

17.02.11 07:40

1056 Postings, 5520 Tage bufraFressen die grossen Pfleger

heute Fliegen ?  zum Beispiel noch Roche, Swatsch und Syngenta oder zurückgebliebene Nebenwerte auf die ich nicht näher eingehe. Könnte gut sein. Wir bleiben dran.

Bei dieser Reboundphase ist noch vieles möglich. Es ist wie letzten Frühling; die Haussier bleiben handnäckig im Markt und die Bären müssen fustriert nachkaufen und wir können zu guten Kursen verkaufen.

Für die übrigen heisst es halt wie oben schon erwähnt ,,Abwarten und Tee trinken''

Schönen Tag noch;  Bufra 

 

17.02.11 13:08

1056 Postings, 5520 Tage bufraDer Spatz in der Hand

ist mir doch lieber als die ..; trifft sehr gut auf die Titel Nestle, Zürich Fin. und CS zu. Titel zu Höchstkursen verkauft bis auf ganz kleine Restschnäppchen. Ich hoffe nicht das für diejenigen die immer noch zuwarten das Motto gild;  Die letzten beissen die Hunde !!

Syngentakurs entwickelt sich prächtig. Markt geht einwenig seitwärts: Micronas zu Höchstkursen verkauft.

Das apsolute Highlight für mich ein Fallschirm geworfen zum Höchstkurs 6662 Pk.

Weiterhin gute Verkaufskurse;  Bufra

 

17.02.11 14:32

9 Postings, 4899 Tage faxfxx930cs

Hallo Bufra,

ich glaube, dass CS die verlässlichere bank als die UBS ist, und dass deswegen eine Rally wie letztes Jahr bis nach 55 oder mehr möglich ist.

Ich hatte cs zu 41.50 gekauft und bei 43 wieder verkauft. Ein Fehler trotz des schönen Gewinns. Jetzt vertraue ich einfach CS und habe bei 44 wieder gekauft und hoffe, dass es weit nach oben geht, und natürlich ist die Dividende auch noch nicht zu verachten.

 

Grüsse

faxfxx930

P.S.: ich bedanke mich ausdrücklich für deine guten Kommentare

 

17.02.11 15:42

1056 Postings, 5520 Tage bufraHallo faxf.

Es freut mich dass meine Beträge gewürdigt werden.

Werde mich bemühen aus einigen Lesern gute Börsianer hervorzuzaubern. Ich glaube bis anhin ist es mir in den letzten 2 Jahren sehr gut gelungen. Es hat sich kein einziger Titel als Flopp herausgestellt. 

Mein Restposten CS ist natürlich dazu bestimmt die Dividende aufzubauen um wie letztes Jahr durchzustarten. Bei Schwächephasen werde ich aber sofort mein Depot sugsessiv aufstocken.

Bei Zürich muss ich aber aufpassen die Traumrendite von fast 7% unten wieder zu holen; ist wie letztes Jahr, baut der Titel doch schon seit längerer Zeit die Superrendite auf; und es ist kein Rückschlag in Sicht. Aber mit meinen 50 Stück gibt es eine schöne Dividende. Ziel wäre so 200- 300 Stück, aber das ist Zukunftsmusik und Träumerei

Schönen Tag noch;  Bufra

 

17.02.11 18:29

0 Postings, 5475 Tage ochsenestle

da war heute morgen ja ganz schön was los, habe leider (wieder mal) verpasst die limiten zu setzen und dann wars auch gleich wieder vorbei mit dem zauber. allerdings bin ich der meinung, dass nestle während der nächsten woche durchaus nochmal vorwärts macht. nach den zahlen sollte meiner meinung nach 54-55 drinliegen. was meint ihr dazu? gibts gegenstimmen?

cheers

 

17.02.11 19:58

1056 Postings, 5520 Tage bufraHallo Börsenfreund ochse

Habe natürlich auch noch Nestle Titel und hoffe auch mit Kursen in der Gegend von Fr.54. Aber dazu habe ich meinerseits 3 Anmerkungen;

Der Dow ist massiv überverkauft und es braucht nicht viel dann kehrt der Markt.

Haben die Bullen noch weiterhin Lust den Titel zu pflegen, kommt drauf an ob jetzt schon diverse Bären mit unserem Titel handeln.

Das Resultat ist da; auf was wollen die Anleger noch spekulieren ? Es muss also in absehbarer Zeit einen erneuten Rebound geben mit viel Bären im Markt dann liegt sogar wieder Fr.55 sehr gut drin.

Andere Analysen und Meinungen sind meinerseits auch noch gefragt werte Börsianer.

Es hat für morgen wieder diverse Titel zur Pflege die zu einem Rally drängen; Roche, Swatsch und eventuell Syngenta. Micronas haben die Anleger wieder mal überraschend aus dem Dornröschenschlaf wachgerüttelt. Mein Standarttitel; werde ihn wieder zurückkaufen.

Schönen Abend noch;  Bufra

 

18.02.11 13:09

9 Postings, 4899 Tage faxfxx930cs coco bonds

Nur einen Tag nach der Platzierung eine 6 Mrd. tranche hat die CS weitere 2 Mrd. coco bonds verkauft und hat damit die Absicherung des erforderlichen Grundkapitals zu 70% abgeschlossen. Die Tranche war 10 fach überzeichnet, auch weil die zu 7,65% verzinst ist.

Die CS ist damit - ohne grosse Einschnitte - den neuen Vorschriften über das Grundkapital am nächten gekommen. Es sollte sie dazu fit machen eine Superperformance hinzulegen. Hoffentlich ist das im Titel dann auch sichtbar.

 

faxfxx930

 

18.02.11 13:34

20 Postings, 5021 Tage zorro111optionen

bufra, danke für deine einschätzung. gehe natürlich nur mit wenig geld auf die optionen los nur mal um in die materie reinzukommen-learning by doing- erwarte auch keine 300% gewinn. würde toll sein wenn du zwischendurch trotzdem über solche sachen schreiben würdest.man kann nur dazulernen.

 

18.02.11 17:04

1056 Postings, 5520 Tage bufraHallo Börsenfreunde

Freut mich, dass von Euch Phosting kommen. Werde das mit den Options- Beiträgen nochmals überlegen.

Heute war wieder ein ganz spezieller Börsentag. Titel die früher immer zuerst gepflegt wurden kommen heute nun am Schluss dran ( Holcim ) mein Nr.1  Zykliker- Titel.

Morgen wieder den Rückblick;  Bufra

 

18.02.11 22:42

24 Postings, 5143 Tage Victor MeliorDividenden

Guten Abend Leute

Eine Frage... Wenn man die Dividende nicht kassieren will, muss man die Aktien den Tag vor dem ex-date Tag verkaufen oder?? (ex-date am 3 März. Verkauf am 2 März)??

Vielen Dank und buona fortuna

 

19.02.11 16:54

1056 Postings, 5520 Tage bufraWochenrück- und Ausbilck Wo.7

Traumhaft was der Aktienmarkt für mich gemeistert hat. Neues 2011 höchst, mit 4 Tophöchst bei den SMI Titel und 2 Tophöchst beim Futures für mich. Ein wahrer INNERER VORBEIMARSCH was unsere grossen Pfleger da hergezaubert haben.

Nestle mein neuer Top- Highfliher Titel gestern mit einem Umsatz von über 1 Milliarde Fr. Habe teilverkauft bei Fr.53.75 und wieder zurückgekauft bei Fr. 52.15 Werte Börsianer, die Limiten sollte man immer vorher aufgeben; ansonst rennt man immer dem Kurs hinterher. Bei schwachen Tagen werde ich hardnäckig wieder so bis Fr.49 aufstocken.

Unsere deiden Chemietitel wurden letzte Woche ins Abseits geträngt, aber sie kommen später wieder zum Zug.

Unsere 3 Finanztitel, vorallem CS verk. bei Fr.44.95 und Zürich Fin. waren ganz besonders gefragt, werden auch in nächster Zeit bevorzugt behandelt.

Holcim mein Nr.1 Zyk. kommt auch wieder langsam in die Höhe teilverk bei Fr.71.30 und ABB macht anstalten neues 52 Wochenhoch zu erreichen.

Swatsch und Syngenta die im Asiengeschäft gross mitmischen wollen, peilen beide neue Höchst an.

Meyer Burger testet auch langsam neue Höhen, Micronas habe ich alle zu Höchstkursen verkauft. Nach den sehr grossen Anstieg versuche ich den Titel unter Fr. 13.60 wieder ins Boot zu holen.

So das wären so meine Titel, eine gute Durchmischung mit grossem Potecial.

Victor M. Deine Dividendenstrategie zeigt deutlich meine Handschrift und die Termine stimmen. werde mich zur gegeben Zeit auch schlau machen und so hoffe ich keine verpassen werde, um hier dies zu veröffentlichen, ansonst bitte ich Euch Leser dies zu tun.

Da der SMI so langsam oben überverkauft ist, könnte der eine oder andere Leser wenn er noch SMI Titel hat ein Put kaufen auf den SMI und so seine Titel ein wenig absichern; ich mache es mit Futures. Da diese für Kleinanleger nicht in Frage kommen, würde ich eher ein umsatzstarkes und langlaufendes Put empfehlen. Schaue mich noch um und werde am Montag morgen etwas dazu schreiben.

Schönen Sonntag noch von;  Bufra

 

20.02.11 10:08

9 Postings, 4899 Tage faxfxx930tief nachkaufen

Hallo Bufra,

ich bin bei einer Kantonalbank und kann dort nur Orders aufgeben die realistisch sind. Aus einigen deiner Posts glaube ich entnehmen zu können, dass du Titel niedriger einkaufen kannst. Wenn es nicht ein Geheimnis ist, könntest du mir sagen, wo und wie man billiger als der Realkurs einkaufen kann, auch wenn der Titel nicht nachgibt?

 

Grüsse aus Luzern

 

faxfxx930

 

20.02.11 10:33

1056 Postings, 5520 Tage bufraHallo faxf.

Du musst schon konketer werden mit Deinen Angaben. Kann natürlich sein dass es ein Verschrieb ist. Günstiger als der Markt läuft kann ich nicht kaufen. Gebe meine Limiten meist an morgen auf wenn der Nikkey gelaufen ist. Mache alles übers Internet; vielleicht 10% kurzfristig telp. wenn ich handeln muss ( meistens Futures die schnell regieren ) Dieser Handel ist aber nur für sehr erfahrene Börsianer geeignet. Also Seminare und Literatur sind da Pflicht oder was meinst Du da Werner von Braun als sehr gewiefter Börsenjurnalist.

Falls noch Fragen offen sind werde ich sie beantworten.

Grüsse aus dem Luz. Seetal von Bufra

 

20.02.11 13:47

1056 Postings, 5520 Tage bufraWerte SMI Börsianer

Da ich auch immer alle andern Weltbörsen beobachte und mich schlau mache ( muss ich ja ) verfolge ich Asien sehr genau.

Um vielen Lesern dies auch zum besten zu geben empfehle ich  Frank Goldfinger   zu lesen ( über Googe zu finden ) er schreibt immer über Trends, neue Märkte, Ueberhitzungen und vieles mehr; ist immer sehr intressant was noch andere zu den Märkten schreiben. Ist sehr zu empfehlen.

Da Asien für mich ein Frühindikator ist haben dies Märkte einen grossen Einfluss auf den SMI  ( Eine Asienkrise hatten wir auch schon )

MfG;  Bufra

 

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 151  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben