SMI Titel wohin des Weges ?

Seite 17 von 151
neuester Beitrag: 08.05.24 08:26
eröffnet am: 18.08.09 13:44 von: bufra Anzahl Beiträge: 3757
neuester Beitrag: 08.05.24 08:26 von: frbuck Leser gesamt: 676435
davon Heute: 8
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 151  Weiter  

20.02.11 15:08

9 Postings, 4899 Tage faxfxx930Versuche konkreter zu sein

Ich konstruiere mal ein Beispiel um es anschaulicher zu machen:

 

Beispiel:

Gestern war  UBS auf 18.40, und heute unverändert.

Du schreibst: habe UBS gestern günstig zu 16.50 ein Schnäppchen gemacht

 

Habe ich das richtig verstanden, und wenn ja, wo hast du UBS -  im Beispiel - zu 16.50 gekauft.

Grüsse ins Seetal

 

faxfxx930

 

20.02.11 17:32

1056 Postings, 5520 Tage bufraHallo faxf.

Ich weis nicht wo Du das Haar in der Suppe suchst. Ich mag mich nicht erinnern an eine solche Kurskonstelation.

Ein Beispiel dieser Woche;  Don. und Freitags Nestle höchst am Don. Fr.53.85 habe verkauft bei Fr. 53.75 / Freitags Tiefst Fr.52.10 gekauft bei Fr. 52.15   / Fr. 640 günstiger zurückgekauft

Da etliche Titel grosse Tagesschwankungen haben ( Swatsch ) weis ich,und dies nütze ich auch aus. Wenn ein Leser das Gefühl hat ich schreibe hier Müll dann soll er es tagsdarauf mir hier schreiben und nicht uralten kalten Kaffee auftischen. ich habe hier in diesem Thread eine grosse Leserschaft in diesem Thread und die profitieren sehr von meinen Beträgen und die warten sogar das ich was intressantes schreibe. Dies tue ich seit 2 Jahren und ich ändere hier nichts.

Wenn also ein Leser hier weitermachen möchte in den Beträgen dann soll er sich hier profilieren ich bin noch so froh.

Es hat viele Börsianer die pflegen ihr eigenes Gärtchen und versuchen ja nichts nach aussen zu tragen, es könnte ja ein anderer wissen was für Titel er hat. Ich spiele da mit offenen Karten und das schätzen sie.

Ich wünsche allen die nächste Woche wieder gute Kurse;  Bufra

 

20.02.11 18:18

6 Postings, 5258 Tage werbacBörsenkurse

Hallo faxfxx

bufra gibt uns immer Gratistipps, die richtig agewendet Geld einbringen. Er kann natürlich dabei nicht noch die genaue Zeit seiner Tageskäufe einblenden. Das würde zuweit führen. Es besteht indessen die Möglichkeit Kauforders mit einem bestimmten Kurs tagelang laufen zu lassen. So einfach ist das. Also etwas Hirnosan einnehmen und der Erfolg bleibt nicht aus.

werbac

 

20.02.11 19:24

1056 Postings, 5520 Tage bufraHallo Put Intressierte auf den SMI

Habe mich da einwenig schlau gemacht für die Absicherung der SMI Titel für einen Kleinanleger Depot.

Da der SMI aber langsam oben überverkauft ist und die grossen versuchen in den Put und Futures Stopp-los auszulösen muss man langsam das Depot absichern für die verbliebenen SMI Titel.

Es gibt da ein Put ( Swissquote / SMI gefunden )  guter Umsatz , SMVAE  hat aber den Nachteil Laufzeit nur bis 17.6.11  ansonst gibt es keins  das in Frage kommt. Kann das Put also nicht empfehlen aber wenn jemand es möchte der Schlusskurs am Freitag Fr.00.19  Höchst Fr 00.51 /  für ein Bärenrally reichts wo möglich schon noch ganz knapp.

Mit Call ist momentan gar nichts zum anfassen; aber später schon wieder.

Schönen Sonntagabend noch von Bufra

Ich sichere mein Depot mit Futures bis auf 6800 Pk. vorläufig ab. Die Bären kommen bald wieder zum Zug.

 

21.02.11 08:30

20 Postings, 5021 Tage zorro111call

wie sieht es aus mit calls auf roche ? der titel wirt doch für das zweite halbjahr gehandelt als nachzügler der noch boden gut zumachen hat. den boden hat er doch gefunden bei 138.- oder wie ist eure meinung

 

21.02.11 11:13

0 Postings, 4852 Tage schlaumizahlen am mittwoch

 

 

hallo leute

 

transocean veröffentlicht am mittwoch (nachbörslich) ihre zahlen.

was denkt ihr, ein kauf wert?

 

 

gruss

 

21.02.11 13:30

9 Postings, 4899 Tage faxfxx930kein Haar

Hallo Bufra,

da hast du mich völlig falsch verstanden. Ich wollte dir keineswegs was unterstellen. Im Gegenteil, ich bin mit deinen Posts absolut super gut bedient. Ich möchte auch keinesfalls mit dir konkurrieren, das könnte ich nicht, weil ich noch unerfahren bin. Nein, schreib du für uns weiter.

Das mit den swatschs habe ich nun verstanden. Ich habe einfach irgendwas falsch interpretiert.

 

Grüsse

 

faxfxx930

 

21.02.11 16:44

1056 Postings, 5520 Tage bufraNa und werte Börsianer

hatte mich schon gefreut dass ich in Pension gehen kann als Phostingschreiber.

Werde heute Abend zu den diversen Fragen Stellung nehmen.

MfG;  Bufra 

 

21.02.11 18:35

1056 Postings, 5520 Tage bufraKaum schreibe ich von einem

Bärenrally und schon ist es im Anmarsch. Können morgen in diversen Titeln zum aufstocken übergehen. CS unter Fr.44, Zürich unter Fr.270, Nestle unter Fr.52 und alle 4 Zykliker etwa so im Rahmen was so läuft morgen, werde also sehr eng dran bleiben.

Werner von Braun und ich können morgen mit diversen Fallschirmen landen.

Call auf Roche hatte ich schon öfters im Auge. Konzentiere mich aber auf CS  und Nestle Call, diese 2 Titel sind momentan die besseren Traydertitel. Wenn ich jetzt schon mit Roche liebäugle und dann noch als letzte die nachlassen werden CS und Nestle kaufe bin ich event. schon mit nachkaufen schon über meiner 10- 15% Depotmarke. Dies will ich unter allen Umständen verhindern mit einer konsequenten Kaufstrategie. So ist das meine Herren. und dies hat mir schon seit langen Recht gegeben. Es ist halt immer verlockend, aber die grossen Pfleger wollen dies, aber wir fallen auf diese Finten hoffendlich nicht herein.

Transocean wollte ich eigentlich gerade nach der Oelkatastrophe im Golf von Mexiko kaufen hatte aber schon 5 Zykliker- Titel; also verzichtete ich darauf. Aber im genauen Detail kenne ich den Titel nicht; da kann ich ihn auch nicht empfehlen. Die logische Folge, kann nicht auf 20 Hochzeiten tanzen.

Schönen Abend noch von;  Bufra

 

21.02.11 22:01

10 Postings, 5142 Tage smichGruss familie....

Ja Herren Morgen fallaschirmen sind offen ,und wan meine nase richtig ist auch ubermorgen...Wie man sagt luft nach oben ist bald dunn..nicht vergessen neuiling eine gute tip bei optionen immer zuerst simulieren dan an march...Antwort zum transocean verfolge den titel lang und muss sagen finger im moment weg von optionen tran. wie unsere maestro HR Bufra sagt gibt im moment viele besser und aktraktiv...beser 4-5-6 gute titel im augen bewaren als eine russischesalat im depo zu haben ,Jungs weiter so im diese tolle forum FG aus tessin Smich

An Hr Bufra  Bitte no in pension, Bitte jo nicht....

Noch Etwas nicht vergessen Viel Teetrinke ab morgen...jejeje ciaooooo aa tutti

 

22.02.11 19:11

1056 Postings, 5520 Tage bufraHallo Mr. Smich

Freue mich immer über Deine originellen Phosting aus dem Tessin; sogar das von Dir für morgen prog.andauernde Bären- Rally wird ziemlich sicher eintreffen. 

Trinke bei dieser Börsenerkältung nicht viel Tee; dafür bin ich fast im Kaufrausch. Alle Titel zu apsoluten Tiefstkursen ausser Nestle; da hat es nicht ganz gereicht, wieder eingekauft.

Alle meine Prognosen eingetroffen inclusive den Ziellandungen mit den Fallschirmen. 140 Pk. seit gestern ist eine sehr gefreute Sache.

Werde morgen weitere Abstauberlimiten aufgeben; vielleicht schneit es noch was herein.

Die nächste Woche wird Novartis dann noch ex Dividende gehandelt. ( Einfach so als News )

Schönen Abend noch von;  Bufra

 

22.02.11 22:27

1056 Postings, 5520 Tage bufraDow kriegt doch noch die Grippe

War halt wie ich mehrmals erwähnt habe; massiv überverkauft.

Das heisst morgen gibt es einen geilen Kauftag auf den ich schon lange gewartet habe; dabei wird auch Nestle fällig. Kaufrausch geht also weiter für mich; bin bereit für morgen. Vielleicht kann ich meine verkauften Call bei CS und Nestle wie oben erwähnt wieder zurückkaufen und der Kreis schliesst sich erneut. Kann also sagen; habe den Schweizeraktienmarkt im Griff !!!

Fallschirme habe ich auch noch, kann ruhig 50- 100 Pk. noch in den Keller sausen. Geduld zahlt sich nun aus und ist fast alles werte Börianer.

Also viel Glück morgen beim abfischen mit Abstauberlimiten. Mr. Smich hatte also Recht mit seiner Prognose. Gratuliere dem Phostingschreiber aus dem sonnigen Tessin.

MfG;  Bufra

 

 

23.02.11 11:21

0 Postings, 5475 Tage ochseorascom

morgen allerseits,

ich schau mir grade orascom development genauer an. eigentlich müssten die mal am tiefpunkt angekommen sein, könnte sich lohnen für die dauer eines monats. was mein ihr?

ansonsten scheint mir holcim bis runter auf 65 auch einen versuch wert.

gruss

 

23.02.11 11:32

0 Postings, 5475 Tage ochseroche

hab mir jetzt so einige rochetitel ins depot gelegt. ein call mit längerer laufzeit könnte auch spass machen mittelfristig kommt der titel sicher wieder bis auf 145chf
 

23.02.11 14:57

1056 Postings, 5520 Tage bufraHallo Börsenfreaks

Meine Kauforgie !!! war am Morgen nur ein laues Lüftchen. Wollte noch ein bisschen tiefer, aber es reicht auch so. Nestle hält sich sehr gut; konnte nichts mehr hereinholen.

Solange bei Roche das Problem Avestin nicht gelöst wird der Titel nicht so schnell ausbrechen; aber so auf 147 könnte beim nächsten Rally möglich sein.

Orascom habe ich auch im Depot; versuche unter 44 in 2 Tranchen nachzukaufen; ist schnell wieder auf Fr.150- 152.

Der Schweizer Aktienmarkt ist in einer robusten Verfassung; unserer Markt ist ein sicherer Hafen.

MfG;  Bufra 

 

23.02.11 18:53

1056 Postings, 5520 Tage bufraZum Tagesgeschehen von heute

ist zu sagen; Dax und Dow sind noch einwenig am auskotzen. SMI hält als sicherer Hafen und nicht so stark oben überverkauft; sicher dagegen. Ist ein gutes Zeichen für das nächste schöne Rally.

Holcim kann ich empfehlen, versuche unter Fr. 67 noch aufzustocken. Ist als Zykliker für mich als Ausbrechkanditat gesetzt. Die grossen lassen den Titel absichtlich links liegen um dann plötzlich auszubrechen. Bei Swatsch und Syngenta bin ich auch gut aufdotiert. 

Zürich als Top- Dividenden- Titel darf momentan bis zur GV zum Depot- Highfliher gezählt werden. Bin sugsesiv am aufstocken.

Wenn der Dow hält heute Abend geht der SMI zu einem satten Bullenrally über.

Schönen Abend noch von;  Bufra

 

24.02.11 02:12

10 Postings, 5142 Tage smichDow-Smi

Danke Hr. Bufra fur ihre tolle posting ....so jetz ist wieder zeit  zum kaufen aber neuling als die post lesen nicht wergessen immer mit tranche zukaufen Borse sind eben keine einbahn...Holcim wie MR HR Bufra gepostet hat ist sehr interesant  call auch so bald zeit habe werde dan auch ihr eine call auschreiben ..im moment interlasse ich euch dise new aktien die sicher Mr bufra auch das markt  Penny stoks kennt  der titel ist sehbar bei swissquote.ch valora ctic aus america  und investor  ihr einfach mal der link richtig durchshahuen  http://investors.celltherapeutics.com/...ml?c=92775&p=irol-IRHome Wunsche noch schone kaufkurse fur heute an halle  und FG Smich

Heute donnorstag schwarze immel sturm  Freitag morgen technische reaktion auf? 

 

 

24.02.11 19:15

1056 Postings, 5520 Tage bufraUnsere SMI Titel sind doch

noch Grippe anfällig.Hat noch diverse Titel hereingeschneit zum Beisp. Zürich für Fr. 261.80, CS, Swatsch, und neu wieder Micronas unter Fr. 12; verkauft für über Fr.14. OC Oerlikon unter Fr.5.95

Die zusätzlich 100 Pk. tiefer sind nun heute doch noch eingetroffen.

Bin also ausser Nestle wieder gut aufdotiert. Als Absicherung habe ich noch einen Fallschirm für alle Fälle.

Ich hoffe das diverse Börsianer heute das empfohlene SMI Put als Absichererung für diverse SMI Titel mit 30% Gewinn verkauft haben.

Schönen Abend noch;  Bufra

 

24.02.11 21:52

1056 Postings, 5520 Tage bufraWerte Börsianer

Ich komme nochmals auf Call und Put zu sprechen. Wenn ich mich so umhöre werden besonders von Neueinsteigern die 10% Depotvolumen in Call der Put gar nicht eingehalten. Ich finde es jenseits von jeder Vernuft solche Risiken einzugehen. Es ist natürlich sehr verlockend Call bei unten überverkauften Titeln  Call zu Kaufen. Ich empfehle Euch die 10% unbedingt einzuhalten und nur Langläufer Call zu Kaufen, ansont gibt es bei einigen Neueinsteigern ein Call- Desaster. 

Habe ja geschrieben mein Standartcall bei CS ist heute wieder bei Fr.00.03 angelangt. Werde es morgen versuchen zurückzukaufen letzten Monat noch verkauft bei Fr.00.09  Habe selber maximal  von 3 Titeln Call; Könnte mehr haben, bin aber sehr konsequent in der Handhabe.

Meine Strategie- Effizienz gibt mir heute wieder Recht; stürzt der SMI nochmals 300- 500 Pk ab, ich bin immer noch sehr handlungsfähig und das ist das a und o eines guten Börsianers.

MfG;  Bufra

 

25.02.11 12:43

24 Postings, 5143 Tage Victor MeliorRoche Call

Buon giorno

Könnte sich ein Roche-Call Kauf (ROGGO) mit verkauf am Mittwoch 2.3.2011 sehr kurzfristig lohnen??

Buona fortuna

 

25.02.11 13:33

1056 Postings, 5520 Tage bufraDer Aktienmarkt kommt

wieder langsam in höhere Regionen. Bin fast in allen SMI Titeln dabei. Micronas kaufe ich noch nach um Fr.10.30 Der Titel ist fast eine Option.

über Kurzläufercall gebe ich keinen Kommentar mehr ab. Muss öfters zu sehen wie gierige Kollegen mit solchem Hochspekulationsmüll die Finger verbrennen und ich sollte dann noch den Callretter spielen. Schreibe nur noch über oben erwähnte Call.

Ab 6600- 6800 werfe ich meine Fallschirme wieder in die rauhe SMI Luft bis sie oben wieder ganz dünn wird. Mr. Smich wird dann sich melden wenn es so weit ist. Besten Dank und ein schönes Wochenende ins Tessin

MfG;   Bufra

 

25.02.11 23:51

10 Postings, 5142 Tage smichdas war eine kaufwoche...Ja Victor

Hi Borsianer /in...

 

Das war eine superwoche wie butter auf brot ...ist sicher nicht die lezte wie gesagt heute nur rein tecnische sonne an der SMI...Montag ist 80% eine flache tag kauf moglicheit ...so ist meine prognos (achtung Nicht ein Muss sein)wan uber wochenende nicht schlechte news zu uns kommen...Antwort An VICTOR :Mit Kurzezeit OPTION ist risiko zu hoch wor allem bei turbolente markt und wirtschaft ...wie  Maestro Hr Bufra sagt kannst du schnell die finger vebrennen und mehr ...Kann immer nur wiedererwenen Option handel ist nicht Aktien Bei aktien Kannst du auf langeausicht mehr oder weniger immer gutschlafen bei Option Weniger ,Wie Maestro kostolani Sagt Wan eine Aktie Schell rent Kommt  fruh oder spater wieder Zuruk ,ab mal auch gelesen im seine buch Mit selberGekaufte aktie(nicht auf Kredit) man kann gut schlaffen und nicht albtraum Haben..Das pasiert eben mit kurz option und das wille am schnelleGeld...So Victor jetz licht der der entscheid Kaufen oder abwarten oder besserere langlauf option Kaufen...Nur eine kleine tip  bei option rein wan der boden ist heiss....Hr Bufra siht das richtig niemand will als neuling schnelle kalte fusse bekommen...

Zum schluss der beitrag Wunsche euch Alle eine super und schone wochenende .An Hr.Bufra DanKe auch fur seine tolle   beitrage  von diese woche..ofen wir lange noch seine beitrage lesen....LFG aus fasnacht Zona TICINO

 

26.02.11 09:09

1056 Postings, 5520 Tage bufraWochenrück- und Ausblick

Die letzte war das Sahnehäuptchen was so eine Börsenwoche für mich als Trayder hergeben kann. Anfangs Woche auf 2011 Jahreshöchst von 6739 und dann Ende der Woche hinab auf 6498. Also zu Höchstkursen sehr vieles 80% verkauft und zu Tiefstkursen wieder hereingeholt; Swatsch und OC Oerlikon zu Top Tiefst. ( Wo gibt es das schon im heutigen Geschäftsleben)

UBS kam nicht unter meinem früheren Verkaufkurs von Fr.18  Tiefst nur Fr18.01 werde mich halt noch gedulden müssen, aber der Titel kommt schon noch bei mir vorbei. ( aktuelle Reboundphase läuft auch mal aus )

Micronas mein Senkrechtstarter in diesem Jahr ( auf über Fr.15 ) konnte ich die 1. Tranche zurückkaufen, momentan bin ich an der 2. am abstauben.

Erwähnenswert sind noch die 2 Zykliker in meinem Depot Swatsch ( Zwischenziel Fr.450 ) und Syngenta; die werden uns mit neuen Höhenflügen überraschen.

alle übigen Schwergewichte im SMI werden die nächste Woche wieder in die Höhe gepflegt.

Das standart CS Call habe ich auch schon; wieder dieses Jahr schon zum 3x  reingeholt; wird sich wieder verdoppeln oder verdreifachen. Werde mich in diesem Thread nur noch ( wie oben schon einmal erwähnt ) zu meinen 2-3 Call äussern. Will ein Neueinsteiger andere Call kaufen soll er dies, werde mich aber dann mit seinen Fragen ( betreffend Müllsanierung ) nicht mehr beschäftigen.

Also werte Bösianer gehen wir ab Montag in eine neue Börsenwoche und freuen uns auf erneute hohe SMI Kurse 

Schönes Wochenende von;  Bufra

 

26.02.11 10:57

0 Postings, 4828 Tage CekaWohin des Weges

Hallo Bufra

Seit einiger Zeit  (Seite 11)bin ich "Schwarzleser" deines Forums und habe einiges gelernt... und auch profitiert...

Danke, weiterso

 

26.02.11 17:38

24 Postings, 5143 Tage Victor MeliorRoche Call

Buon giorno

Bufra und smich ich denke wir haben uns nicht 100% verstanden. ROGGO (Laufzeit 17.06.2011 gleich wie CSGDA, und mit BV 40 im Verhältnis gleich wie CSGDA) ist keine kurzzeit Option.

Meine Frage war, ob es in den nächsten 2-3 Tagen (vor der Dividenden ex-date)  sich ein Kauf und Verkauf lohnt. Wenn nicht, hat man noch Zeit bis in Juni, um keine Albträume zu machen. 

Wünsche euch ein schönes Wochenende und Buona Fortuna.

VM

 

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 151  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben