Moscheen in Deutschland erwünscht ?

Seite 8 von 72
neuester Beitrag: 13.11.12 12:52
eröffnet am: 26.08.09 10:17 von: fuerza_hercu. Anzahl Beiträge: 1794
neuester Beitrag: 13.11.12 12:52 von: finale Leser gesamt: 100575
davon Heute: 36
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 72  Weiter  

12.09.09 19:06
6

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.Gleichberechtigung erwünscht..

also ich würde die Zahl der Neubauten in D von denen der christl. Kirchen im Abendlande -im Verhältniss- abhängig machen..

allerdings solange dort noch z.B. in Anatolioen die Christen verfolgen, durch die Strassen treiben und gar umbringen, solange wäre meine Quote hier in BRD gleich NULL
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

14.09.09 18:51
4

5633 Postings, 5539 Tage fuerza_hercuelaSollten sich Deutsche an Islam gewöhnen ?

Die Deutschen sollten sich besser an den nun hervortretenden Islam gewöhnen, meinen die Islamologin Bärbel Beinhauer-Köhler und der Soziologe Claus Leggewie, und zu diesem Gewöhnen gehört die Moschee in der Nachbarschaft. Ihr Buch über Moscheen in Deutschland ist der Versuch, den Streit um Baukonflikte zu versachlichen. Der Leser erfährt die Geschichte und Funktion solcher Sakralbauten, bei denen es aber eben auch zu „Anerkennungskonflikten“ kommt, über die jetzt die Integration ablaufe. Leitkultur? Nein, sagt Leggewie. Die gebe es wegen der Vielfalt nicht mehr. Migration und Demographie sprechen ihr Wort. Daher verfehlt jene zornige Schuldzuweisung an Muslime. Laut Leggewie rückten nun in Berlin, der „Hauptstadt des Atheismus“, Muslime mit ihren Gebetsräumen aus den Hinterhöfen in die Zentren. Vier Großbauten seien es am Columbiadamm, einer weiteren in Neukölln, am Mierendorffplatz und in Pankow. An der Spree zähle man 120 Gebetsstätten und Moscheen. Der Leser findet eine recht nüchterne Darstellung des Werdens und Wesens von Moscheen im Lande. Zum anderen kommen die Autoren auch nicht umhin, eine Politisierung des Islams zu beklagen. Moscheen seien dann Symbole des neuen, und zwar religiös motivierten Kulturkampfes.

Quelle + Volltext: http://www.tagesspiegel.de/kultur/literatur/...e-Islam;art138,2846047
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

14.09.09 18:56
2

1066 Postings, 5479 Tage doc-tmuschies in deutschland erwünscht

14.09.09 19:00
5

21584 Postings, 6653 Tage Jorgos....Bericht über Marxloh....

"...um hier leben zu können, lernt sie (eine der wenigen deutschen) türkisch..."



 

14.09.09 19:07
4

1719 Postings, 5368 Tage Johnny WalkerWow, ist das heftig...

"um hier leben zu können, lernt sie türkisch"

Bin ich froh, dass ich nicht in Marxloh oder ähnlichen Vierteln leben muss. Mannomann, da legst di nieder.

JW  

14.09.09 19:12
6

21584 Postings, 6653 Tage Jorgos...ich habe die Moschee in Marxloh

letztens besichtigt. Dort hatte man schon ein befremdliches GEfühl. An dem Tag feierten die Türken das Fastebrechen, draußen waren schon massig Stände aufgebaut, riesen Zelte, türkische Fernsehen hatte Fernsehwagen aufgestellt,....
Man las nur türkisch, hörte nur türkisch (außer natürlich bie der Führung).........
Die Moschee selber ist schon sehr beeindruckend,.......
Wenn ich daneben sehe, dass in Duisburg-Rheinhausen in diesem Jahr eine Kirche abgerissen wurde, damit darauf eine Doppelhaushälfte gebaut werden konnte................  

14.09.09 19:16
8

1719 Postings, 5368 Tage Johnny WalkerIrgendwie läuft da etwas aus dem Ruder.

Aber heftig!

Wenn ich so etwas höre: "hier wird nach ihren Regeln gespielt", dann stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Ich bin weit davon entfernt, ein "Rechter" zu sein, aber da hört bei mir die Toleranz definitiv auf, da ist "Multikulti" aber auf ganzer Linie gescheitert, quasi ins Absurde verdreht.

JW  

14.09.09 19:29
6

1186 Postings, 6407 Tage ledzepDieser Cohn Bandit...

ääh Bendit, sollte sich mal in Instanbul auf ne Moschee stellen und schreien, dass man mehr Kirchen bauen und sichtbar machen soll...
Ich glaube nicht, dass der da heil - bzw. überhaupt runterkommen würde.
Ich bin von Hause aus tolerant, aber warum sollen eigentlich immer nur wir tolerant sein und alles zulassen, was unsere "Kultur" unterwandert?!
Und ich gebe J.W. recht, das Ruder ist schon lange nicht mehr zu halten und es wird böse enden...böse enden!
Glauben die Leichtgläubigen eigentlich alles, was man ihnen vorbetet?
Das hatten wir doch schonmal..., nur in anderer Form...., das fing auch gaaanz laaangsaaam an...!!  

14.09.09 19:33
4

5633 Postings, 5539 Tage fuerza_hercuelasollten die Deutschen genauso intolerant

sein wie viele Moslems ?
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

14.09.09 19:35

1066 Postings, 5479 Tage doc-tglaubst du

an den lieben gott oder an allah ich glaube an die deutsche bank den die zahlt aus in bar  

14.09.09 19:39
6

1719 Postings, 5368 Tage Johnny Walker@fuerza...

Zitat: "Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren." - Karl Popper, Die offene Gesellschaft und ihre Feinde

Noch Fragen?

JW  

14.09.09 19:39
7

21584 Postings, 6653 Tage Jorgos...das Problem ist, dass man Kritik

an dem Verhalten der türkischen Bürger in Deutschland immer mit Intoleranz und Ausländerfeindlichkeit gleichsetzt. Das ist der Trumpf, den die Türken immer gerne ausspielen. IN D leben  auch zig andere Nationen, von denen hört man selten etwas, da sie sich integrieren und mit uns leben wollen.
Ich bin überhaupt nicht ausländerfeindlich und auch nicht intolerant. Braun werde ich höchstens im Urlaub...:;))
Jedoch möchte ich auch Sachen, die mich an dem Leben vieler Türken (es gibt auch super intergrierte, die ihre landsleute selber kritisieren..) hier in D stören öffentlich kritisieren dürfen, ohne gleich als Nazi zu gelten. Genauso gut wie ich jeden Deutschen kritisieren darf und kann......  

14.09.09 19:43
5

21584 Postings, 6653 Tage JorgosInteressante Spiegel TV Reportage......

14.09.09 20:01
6

5633 Postings, 5539 Tage fuerza_hercuelaIntolerant sind beide Seiten.........

.........sowohl die Deutschen, die keine Moscheen in Deutschland dulden als auch die Islamgläubigen, die keine Kirchen in der islamischen Welt dulden.

Man muss ja nicht die Meinung des anderen oder der anderen übernehmen. Es reicht, wenn man sie anhört und feststellt: „Es ist nicht meine Meinung, aber es ist in Ordnung, dass jemand anderer eine andere Meinung (Glauben) hat.“
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

15.09.09 13:58
8

32216 Postings, 7758 Tage BörsenfanDann stelle ich an die Moscheen-Fans

die Frage, ob wir nicht gleich arabisch als Amtsprache einführen in Deutschland ? Vielleicht auch noch ein passus im Grundgesetz, dass sich die Frau gefälligst die Haare mit einem Kopftuch zu bedecken hat. Und weil wir doch so tollerant sind geben wir denen Recht und unterbieten Alkohol und sonstige verderbliche Dinge wie Kino, Kneipen, Diskotheken.

Wäre das nicht was aus Tolleranz zu unseren Migranten ? Na klar, wir sind doch tolerant..

*megakopfschüttel* !!!
-----------
Ich sehe langsam rot hier !

15.09.09 14:02
4

5633 Postings, 5539 Tage fuerza_hercuelaarabisch ist gut..........

Arabien ist der zukünftige Markt für uns. Gut wenn unsere Kinder die Sprache beherrschen.

@Börsenfan
Hey, so ein Quatsch. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

15.09.09 14:08
5

9279 Postings, 7410 Tage Happydepotsach mal glaubste den scheiss selber...

den Du da in posting 191 verzapftst ?.

wirklich mega Kopfschüttel
-----------
ich Wähle mit Links weil ich mit Rechts nicht schreiben kann.

15.09.09 14:10
4

5633 Postings, 5539 Tage fuerza_hercuelawarum so verbissen ?

........war doch nur ein Späßle !  Halt ne kleine Übertreibung. Mal den Bogen überspannt. Einfach mal die Sau durchs Dorf gejagt.
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

15.09.09 14:13
2

32216 Postings, 7758 Tage Börsenfandas ist kein Spaß,

ich sehe das als sehr kritisch an.
-----------
Ich sehe langsam rot hier !

15.09.09 14:15
1

5633 Postings, 5539 Tage fuerza_hercuelaentschuldige bitte............

..........die Übertreibungen von wegen man sollte dann doch gleich das arabische als Amtssprache einführen, kann man nicht anders angehen.
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

15.09.09 14:35
1

9279 Postings, 7410 Tage Happydepotsorry fuerza

wenns nur spaß war,klang ziemlich ernst..hihi
-----------
ich Wähle mit Links weil ich mit Rechts nicht schreiben kann.

15.09.09 14:37

5633 Postings, 5539 Tage fuerza_hercuelaiss scho recht !

;-)
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

16.09.09 12:39
2

5633 Postings, 5539 Tage fuerza_hercuelaBehandelt Presse Muslime unfair ?

Mainstream-Medien berichten unausgewogen und übertrieben negativ über Muslime – das finden jedenfalls viele Betroffene aus Deutschland, Großbritannien und Frankreich. Jeder zweite ist einer Studie zufolge mit der Berichterstattung unzufrieden. Viele wenden sich deshalb ausländischen Medien zu.

Immer mehr Muslime in Deutschland, Frankreich und Großbritannien glauben nicht, dass die Mainstream-Medien ausgewogen über sie berichten. Zu diesem Ergebnis kommt ein Pilotprojekt des Londoner Institute for Strategic Dialogue und der Vodafone Stiftung Deutschland, das auf der internationalen Medienkonferenz „M100 Sanssouci Colloquium 2009“ in Potsdam vorgestellt wurde. Für das Projekt mit dem Titel „Muslime in der europäischen Medienlandschaft“ hatten die Forscher fast 150 Medienkonsumenten und Experten aus der Medienbranche befragt.

Quelle + Volltext: http://nachrichten.aol.de/nachrichten-politik/...90915142531397717573
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

16.09.09 13:21
2

5633 Postings, 5539 Tage fuerza_hercuelaBuchempfehlung zum Thema

-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

22.09.09 10:15
1

5633 Postings, 5539 Tage fuerza_hercuelaMoscheensuche im Web

.....hier eine interessante Webseite:

www.moscheesuche.de
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 72  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben