Conergy....Bald letzten Tage als Pennystock?

Seite 1 von 25
neuester Beitrag: 02.09.10 15:21
eröffnet am: 11.10.09 16:09 von: aworai Anzahl Beiträge: 612
neuester Beitrag: 02.09.10 15:21 von: TANE-999 Leser gesamt: 79742
davon Heute: 8
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 25  Weiter  

11.10.09 16:09
13

3072 Postings, 5894 Tage aworaiConergy....Bald letzten Tage als Pennystock?


Wenn man bedenkt ,wieviele Leute sich bei einem Kurs von
über einen Euro mit Conergy eingedeckt haben ,läßt einiges darauf schließen,
daß in diesem Wert Bewegung reinkommt
mfG
aworai
Moderation
Zeitpunkt: 21.10.09 15:08
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

 

 

11.10.09 16:17
5

6222 Postings, 5645 Tage flippNun ja, leider versinkt die Aktie zur Zeit

wieder in den Niederungen um die 80 Cent ... . Da war man wochenlang und der aktuelle Zock zeigt in meinen Augen nicht auf, warum sich dies ändern sollte. Alle die in den vergangenen Tagen zu über einem Euro gekauft haben werden wohl einen Fehlgriff getan haben.

Da muß schon mehr passieren, damit conergy wirklich anzieht und OB das passiert steht zur Zeit immer noch in den Sternen ... . Als intraday Zock i.O, als Anlage wohl rausgeworfenes Geld.

flipp  

11.10.09 16:21
1

69 Postings, 5313 Tage solar99@flipp

Der Sinn Deines Postings dürfte klar sein. Nur vergißt Du, dass hier auch Leute während des letzten halben Jahres gekauft haben. Die dürften einen netten Haufen Geld verdient haben. Und wenn sich hier schnell etwas zum Positiven dreht, dann dürfte das auch so bleiben.

Also so ein Posting ist zeimlich sinnlos. Oder willst Du günstiger rein?  

11.10.09 16:39
5

611 Postings, 5620 Tage Friends@solar99

Das Posting von flipp ist genauso "sinnlos" wie deins.

Es gibt Leute die drin sind wie Du und vertreten die Meinung das es langfristig rauf gehen wird und es gibt Leute die sind nicht drin und sehen die Aktie skeptisch und sind nicht so euphorisch was Kurssteigerungen angehen.

Bei können RECHT haben aber das Conergy ein ZOCK ist und absolut nicht mehr dürften alle mit klarem Sachverstand wohl begriffen haben.

Bei der momentanen Sachlage kann hier absolut keiner von einer normalen sicheren Langfristanlage sprechen sondern auf einen sehr spekulativen ZOCK auf ein noch lange nicht stattgefundenen Turnaround.

Wer hier die letzten Monate das Volumen bestimmt hat ist doch logsich es sind die Trader die mit großen Summen ein bischen Geld gemacht haben.

Wer hier die letzten Monate sicherlich nicht investiert hat sind Großanleger die eine Langfristanlage planen.

Alles bei Betrachtung der derzeitigen NEWSLAGE mehr nicht.  

11.10.09 16:41
1

6222 Postings, 5645 Tage flipp???

Noch günstiger als mein Einstiegskurs geht kaum, auch wenn es nur eine kleine Posi ist. Ich finde es immer witzig, daß sofort die Vermutung kommt "man wolle günstiger" einsteigen. Denkst Du wirklich ich könnte am Kurs etwas drehen? Wenn ja, dann hast Du keine Ahnung, wenn nein, dann möchtest Du wohl provozieren ... ?

Wie auch immer, ich bleibe bei meiner Aussage (und stimme Dir sogar teilweise zu):
Kommt mal eine wirklich fundierte news, dann geht es mit Sicherheit aufwärts, zur Zeit ist es aber einzig und alleine ein Zock. Leute, die über einem Euro eingestiegen sind, haben mitnichten eine Garantie, daß es wieder aufwärts geht.

Wenn Dich diese Aussage stört ist es dein Bier, aber unterstelle mir doch bitte nicht irgendwelche Lächerlichkeiten ... .  

11.10.09 16:44

69 Postings, 5313 Tage solar99Danke.

Ihr habt es also begriffen. Dann sollte diese Diskussion JETZT ein Ende habe.
Ich bleibe dabei das 1. Posting von flipp war sinnlos - auch ohne den Angriff auf meine Vermutung.  

11.10.09 16:56
3

17012 Postings, 5695 Tage ulm000So sehe ich es das auch flipp

Ich denke mal wir werden nächste Woche etwas detailierteres erfahren über die Einigung und dann könnte der Kurs noch einmal zumidestens kurzfristig anspringen. Letzendlich wird aber entscheidend sein wie das Q3-Ergebnis ausfallen wird. Sollte das Quartals-EBIT weiter bei rund Minus 20 Mio. € liegen, dann werden wir jedenfalls weit tiefere Kurse wie die aktuellen sehen. Da bin ich mir ganz ganz sicher, denn dann dürfte Conergy wirklich um das blanke Überleben kämpfen müssen. Sollte aber Conergy es schaffen sogar ein positives Quartals-EBIT erreichen zu können (glaube ich aber nicht), dann kann es sehr schnell mit dem Kurs bergauf gehen. Deshalb hat Friends vollkommen Recht, Conergy ist ein reinrassiger Zock. Spätestens am 12.November werden wir es wissen, wo es mit Conergy hin gehen kann.  

11.10.09 17:07

3072 Postings, 5894 Tage aworaiHi ULM...

....nehmen wir an ,Du wärst investiert. Bei welchen Kurs würdest Du
eine Stop-los-order setzten  

11.10.09 17:21

4681 Postings, 5342 Tage tberg@ulm000

hi, also ich denke fest nach meinem bauchgefühl u. das habe ich schon mehrfach gepostet. con geht wieder mit evtl. zwischensetzern auf 0,7 Eu runter und dann bin ich definitiv wieder dabei. wahrscheinlich noch vor dem 12.11. meine meinung ganz alleine. und gruss an euch alle.  

11.10.09 17:39

17012 Postings, 5695 Tage ulm000Stopp Loss bei Conergy

Eine Stopp Loss bei Conergy zu setzen ist nicht ganz einfach, denn das ist natürlich absolut situtionsbedingt. Ist jemand beispielweise schon lange in Conergy investiert und das zu weitaus höheren Kursen wie aktuell der sitzt auf so hohen Verlusten, dass es für den wohl nicht mehr lohnt einen Stopp Loss zu setzen. Der sollte lieber hoffen oder vielleicht auch beten, dass Conergy noch die Kurve kriegt oder vielleicht sogar übernommen wird. Sollte eines der beiden Sznearien eintreffen, dann werden wir ganz gewiss wesentlich höhere Kurse erleben wie die 0,85 € von heute.

Zum Stopp Loss kann ich dir nur meine Strategie aus der Vorwoche beschreiben. Ich bin vor zwei Wochen mit einige Aktien in Conergy eingestiegen (knapp unter 0,80 €), da sich verdichtete, dass es auf irgendeine Art eine Einigung geben wird. So ist es ja in der letzten Woche dann gekommen. Als die Conergy-Aktie dann die 1 €-Marke recht schnell überwinden konnte, habe ich den Stopp Loss auf 0,97 € gesetzt. Also habe ich etwas über 20% an Gewinn gemacht. Wäre die Aktie weiter gestiegen, hätte ich den Stopp Loss weiter mit nach oben gezogen. Aufgrund des hohen Handelsvoluminas ist ja die Stopp Loss-Marke bei Conergy einigermaßen sicher. Bei marktengen Titel kann natürlich ein Stopp Loss nach hinten losgehen. Deshalb kommt es immer auf die Situation an wie man einen Stopp Loss setzt.

So wie ich die Sache bei Conergy nach dem kurzem Kurs-Hype bei Conergy einschätze. haben sich um die 1 €-Marke einge Shorties via Leerverkäufe eingedeckt. Dafür spricht das sehr hohe Handelsvolumina und auch die wieder schnell fallende Kurse. Bei Kursen um die 0,85 € ist die Conergy-Aktie für einen Shortie aber immer noch attraktiv, vorallem wenn er auf ein sehr schwaches Quaratslergebnis wettet. Ich habe nur die Shorties erwähnt, da dies für die Conergy-Aktie noch wirklich sehr interssant sein kann, wenn Conergy ein gutes Q3-Ergebnis vorlegt, denn dann könnte wir zwischen 0,95 und einem Euro einen Short Squeeze erleben und der könnte die Aktie wirklich sehr schnell nach oben hiefen. Wie weit weiß ich nicht. Die Voraussetzung ist aber ein recht gutes Q3-Ergebnis. Aber dafür gibt es bis jetzt absolut kein Anzeichen dafür. Sollte das Q3-Ergebnis aber weiter schwach bleiben wie das in Q1 und Q2, dann werden wir Kursregionen von unter 0,50 € ganz sicher sehen, denn dann könnte Conergy einer Insolvenz ganz nahe sein.

Aufgrund dieser Ausgangsszenarios ist die Conergy-Aktie hochinteressant, denn je nach Q3-Ergebnis könnten wir schnell die 2 €, aber auch die 0,40 € sehen. Conergy ist wirklich ein ganz heißer Zock.  

11.10.09 17:51

845 Postings, 8019 Tage AF314Wann sehen wir 1,14 €

eins ist sicher, 85-88 Cent bleibt nicht immer.
Jetzt sollte man selbst entscheiden, wenn man bei einem Kurs über aktueller Kurs gekauft hat, verliert erst bei biller Verkauf. Bis dahin hat er nur sein Geld nicht sofort zu Verfügung.

Ist man aber günstiger gekauft hat, kann man jede Zeit aussteigen, wenn er glaubt richtig ist.
Schließlich kleine Gewinne besser als nichts.

Falls aber jeman 1 Euro gekauft, und denk, ich verkaufe jetzt 85 Cent! Aber komme schnell bei 80 oder tiefer wieder rein. Ich sage nur aus meiner Erfahrung:
Einmal schafft er, einmal schaut er Doof.

Wer weiß genau? Plötzlich kommt ein news und klettert kurs so hoch, oder bleibt Wochenlang stilles Wasser.

Ich persönlich glaube ich an Kurs bis 1,14 (mindestens bis ende des Jahres), deshalb bleibe ich darin.
Fällt kurs bis 70 Cent, was ich nicht vorstelle, kaufe ich doch welche dazu.
Eins bin ich sicher. Ein wenig Geduld...es lohnt sich!!!

Jeder muss selber wissen
-----------
die Börse ist schon ein zweischneidiges Schwert und immer für Überraschungen gut.

11.10.09 17:56

2919 Postings, 5344 Tage leventinona also

geht doch
bei L+S bei 0,89  

11.10.09 19:04

5638 Postings, 5450 Tage garrisonaus meiner sicht...

Da der Dow Jones am Freitag mit moderatem Plus schloss, versucht man die Stimmung des Gesamtmarktes einzufangen, daher wurde der Aktienkurs heute künstlich hochgezogen!!! Respekt, Respekt...

Pusher sind wirklich sehr kreativ..:)  

11.10.09 19:10

3072 Postings, 5894 Tage aworaiDas heißt....

....also , L&S stuft den Wert schon auf Index-konform  

11.10.09 19:11

17012 Postings, 5695 Tage ulm000Bitte nicht Garrison in diesem Thread

Bitte lieber Garry halte dich doch aus diesem Thread heraus.  

11.10.09 19:11

69 Postings, 5313 Tage solar99Am Sonntag zählt gar nichts...

Bitte morgen wieder einschalten!  

11.10.09 19:21
1

5638 Postings, 5450 Tage garrisondie wahrheit

hört man ungern....

Ulm,

Es gibt viele Solarwerten, daher verstehe ich garnicht weshalb sehr viele Anleger denken, dass die Conergy-Aktie billig ist und steigen soll??!!!  

11.10.09 19:31
2

483 Postings, 5320 Tage Polar-eck70garrison

du hast doch vor zwei tagen kaufen kaufen geschrieben...einfach nur ein spinner.  

11.10.09 22:30

6222 Postings, 5645 Tage flipp@garrison

Hier im thread sind mit SICHERHEIT nicht deine sogenannten "pusher" am Werk, also bleib doch einfach drüben. Dort sind VIEL mehr "pusher", glaub es mir :). Hier ist nichts für deine helfende Hand zu tun.
flipp  

12.10.09 00:04

3072 Postings, 5894 Tage aworaiMorgen um...

....9 Uhr gehts ja wieder los. Ich glaube, der Kues wird sich halten.  
Angehängte Grafik:
hhhhhh.jpg
hhhhhh.jpg

12.10.09 08:48

3072 Postings, 5894 Tage aworaimojen

12.10.09 09:42

3072 Postings, 5894 Tage aworaiDa drückt schon.....

.....wieder einer den Kurs mit 250er Stückzahlen  

12.10.09 14:42
3

5638 Postings, 5450 Tage garrisonman nimmt keine klassische Push-Variante...

Hier wird versucht "indirekt" mit Push&Bash-Strategy bei dem potentiellen Anleger Interesse für Conergy zu wecken..:)  

12.10.09 14:54

249 Postings, 5993 Tage meistersebigarrison ist der einzige der hier Ahnung hat.

Der Rest träumt hier immer noch von alten Höchstkursen, die nie wieder kommen werden. Da kann auch Ammer nichts mehr machen.

Was ist eigentlich wenn sich die Parteien darauf einigen, die Preise den jetzigen Marktwerten anzupassen??

Wie soll Conergy dann bis Ende 2010 (wo sich der Solarmarkt wieder erholt haben sollte) überleben??  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 25  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben