Robert Enke gestorben

Seite 3 von 13
neuester Beitrag: 23.02.10 08:09
eröffnet am: 10.11.09 20:18 von: Justachance Anzahl Beiträge: 319
neuester Beitrag: 23.02.10 08:09 von: wilbär Leser gesamt: 75463
davon Heute: 4
bewertet mit 51 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13  Weiter  

10.11.09 20:59
3

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaDaffi, haben wir doch erklärt

Meinst du jemand, der Selbstmord begeht, denkt in dem Moment an andere Menschen?

Mein Vater hat sich auch umgebracht, und zwar ohne jede Ankündigung und ohne jeden Abschiedsbrief. Der hat auch nicht an seine Familie gedacht. Das werd ich aber nie verurteilen. Genauso hat auch Robert Enke nicht daran was er seiner Frau antut. Und wenn er nicht mal das tut, denkst du er denkt an einen Zugführer?
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

10.11.09 21:00
1

24273 Postings, 8870 Tage 007Bondschockierend ... mein Beileid für seine Familie!

10.11.09 21:01
5

1332 Postings, 5621 Tage Dustytraderder Zugführer

ist ein völlig Unbeteiligter, der jetzt vermutl. sein ganzes Leben damit zu kämpfen hat. Es gibt hundert Wege sich umzubringen ohne jemand anderes direkt daran zu beteiligen!  

10.11.09 21:02
3

6257 Postings, 6903 Tage mecanoselbstmord bei nem Sportler, kaum zu verstehen

son torwart ist doch ein kämpfer
und selbstmord ist doch nie ne lösung    -   das heißtt doch aufgeben

und ein Torwart, der aufgibt  ???
-----------
we h rt sich jemand ?

10.11.09 21:03
9

3349 Postings, 7558 Tage darksoulso bestürzend dieser tod auch ist ...

und so verständlich das mitgefühl für die hinterbliebenen ......

macht sich irgendjemand gedanken darüber, wie besch.... es dem armen kerl geht, der den zug gefahren hat?

wird er damit fertig werden? oder einer der vielen sein, die ihr leben lang ein problem mit sich herumschleppen werden ?

sorry .... wenn jemand freiwillig aus dem leben scheiden mag, dann sollte er sich bitte mal vorher gedanken darüber machen wie er es hinbekommt, damit nicht ein anderer sein leben lang mit einer "tötungsschuld" behaftet bleibt ....

nicht missverstehen : ich mochte enke  .....
-----------
Wenn Gott gewollt hätte, dass ich mich verbiege .... wäre ich als Draht zur Welt gekommen

10.11.09 21:04
4

11570 Postings, 7432 Tage polyethylendas macht fast jeder Zugführer

in seiner Berufsleben mal mit. Manche ein paar mal.
-----------
http://ariva-city.myminicity.com

Fleiß kann man vortäuschen,
faul muss man schon sein.

Je älter wir werden,
desto besser waren wir früher.

10.11.09 21:04
3

20687 Postings, 8912 Tage preisfuchsdas schlimme ist immer, wenn sich dem anschluß

egal auf welches ereigniss , dem ihr bestimmt am wenigsten durchblick habt, warum auch immer .... die möchtegern paparazzis sich der boards die finger wund hacken und ihre mäuler ....
man wie naiv ihr doch seid.  

10.11.09 21:06
12

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaLeute, was heißt hier aufgeben?

Könnt ihr nicht einfach mal Trauer empfinden, ohne gleich in die Richtung zu argumentieren, dass er jemand im Stich lässt und einem Zugfahrer das Leben schwieriger macht?

Enke wird mit seinem Leben nicht mehr zurechtgekommen sein, aus welchen Gründen auch immer. Die Entscheidung kann auch ne Kurzschlußhandlung direkt am Bahngleis gewesen sein. Wer von euch ist denn Psychologe und kann das beurteilen?
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

10.11.09 21:06

3349 Postings, 7558 Tage darksoul@polyethylen ...

du hast völlig recht ... ich hoffe nur, dass du damit nicht ausdrücken willst, dass es dann nicht darauf ankommt, weil die einfach damit umgehen müssen :-(
-----------
Wenn Gott gewollt hätte, dass ich mich verbiege .... wäre ich als Draht zur Welt gekommen

10.11.09 21:08
2

33960 Postings, 5832 Tage McMurphyschon klar preisfuchs,

wärs ein Bayer gewesen, hättest Du sicher schon 20 Verschwörungstheorien gepostet.
-----------
Dieses Posting begründet keine Verpflichtung des Autors, es sei denn dies wäre durch schriftliche Vereinbarung mit dem Leser vereinbart.

10.11.09 21:08
2

3309 Postings, 5806 Tage kirmet2451

ist alles richtig, seine Entscheidung akzeptiert ja auch sicher jeder hier, was könnte man auch sonst tun. Unabhängig von Enkes Motiven kann man aber trotzdem so einen Selbstmord verurteilen. Nicht aus religiösen Gründen, ich bin sicher, wenn es einen Gott gibt, wird er es verstehen.
Aber wenn jemand für sich die Entscheidung trifft, zu gehen, dann sollte man es vielleicht denen die hier bleiben nicht unnötig schwer machen. Das schließt seine Frau und den Lokführer ein!

Ich weiß, dass ist demjenigen in der Situation total egal, aber das kann ja wohl kaum eine hinreichende Entschuldigung sein. Bei allem Verständnis muss das trotzdem gesagt werden dürfen.

10.11.09 21:10
4

3349 Postings, 7558 Tage darksoul@katjuscha ...

keiner von uns kann nachvollziehen, was in enkes kopf vorgegangen ist ... was ihn dazu trieb.

nur sehe ich persönlich, dass auch andere, unbeteiligte darunter leiden müssen. es wird über trauer und schmerz und schock der hinterbliebenen geredet. völlig zu recht ...

aber dann soll man vielleicht auch den schock des zugführers erwähnen ... und die tatsache, dass ein mensch der nix dafür kann nun sein leben lang damit rumläuft, dass er jemanden überfahren hat ... egal, ob der sich vor den zug geworfen hat oder sonst etwas passiert ist .... auch dieser mensch ist es wert, dass man an ihn denkt !
-----------
Wenn Gott gewollt hätte, dass ich mich verbiege .... wäre ich als Draht zur Welt gekommen

10.11.09 21:11
7

22764 Postings, 5897 Tage MaxgreeenWar Robert Enke short im DAX ?

Hat er sich verzockt?

Zur Erinnerung: 6.1.2009 - Selbstmord - Milliardär Adolf Merckle wirft sich vor Zug
-----------
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.

10.11.09 21:11
1

20687 Postings, 8912 Tage preisfuchsmc murphy vieleicht wäre die 21 igste

gewesen das er ins  bayern tor wollte  

10.11.09 21:12
2

95441 Postings, 8509 Tage Happy EndVielleicht nehmen Funktionäre, Fans + Medien

dieses zum Anlass, Ihr Koordinatensystem hinsichtlich aller möglichen unwichtigen und unnötigen Scharmützel mal neu auszurichten... - wenigstens kurzfristig... Fußball ist nur die wichtigste Nebensache der Welt...  

10.11.09 21:12

11570 Postings, 7432 Tage polyethylen#59

das war nur eine Feststellung. Aber zurechtkommen müssen sie trotz allem damit.
-----------
http://ariva-city.myminicity.com

Fleiß kann man vortäuschen,
faul muss man schon sein.

Je älter wir werden,
desto besser waren wir früher.

10.11.09 21:14
5

31082 Postings, 8245 Tage sportsstarziemlich geistig flache Statements teilweise

naja, wen wundert`s...
-----------
The only constant is change...

http://www.ump3.de

10.11.09 21:16
2

6257 Postings, 6903 Tage mecano@katjuscha ...

ich meinte, Selbstmord machste nicht mal eben so
das kommt nicht ganz plötzlich

und seine tochter ist ja schon mehr als 2 jahre tot, glaub ich

wenn du jetzt ein labiler mensch bist und dich alles umwirft, dann bist du selbstmordgefährdet

aber ein Torwart, de den Kampf sucht,  sich in den Stürmer schmeisst und Verletzungen hinnimmt

der und selbstmord  -  doch nur dann - wenn er meint, das der kampf vollkommen aussichtslos sei

voelleicht wars ja doch ne total schwere krankheit, diese entzündung -  sonst kann ich mir das nicht vorstellen
-----------
we h rt sich jemand ?

10.11.09 21:17
4

11570 Postings, 7432 Tage polyethylenspekulieren ist hier wohl sinnlos.

Es ist halt nur sehr traurig das er tot ist.
-----------
http://ariva-city.myminicity.com

Fleiß kann man vortäuschen,
faul muss man schon sein.

Je älter wir werden,
desto besser waren wir früher.

10.11.09 21:18
3

13793 Postings, 8967 Tage Parocorphappy

welche weise worte!

selbst die dringend benötigte reform der weltweiten finanzmärkte wurde, jetzt wo die krise einen winzigen zentimeter abebbt, sofort wieder vom tisch gewischt...

das ist die natur des menschen... ausbeuten, aussaugen, abkassieren, abrohden, abfackeln...

da lernt der homo sapiens leider nichts dazu :-(

10.11.09 21:18
13

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaMan kanns auch so sehen - vereint mit Lara

Für seine Frau sicher ein schwacher Trost

-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

10.11.09 21:20
2

8301 Postings, 8529 Tage maxperformanceRobert - Rest in Peace

Robert Enke

-----------
gruß Maxp.

10.11.09 21:22
5

3565 Postings, 5987 Tage JustachanceKatjuscha-Echt hart

das Video jetzt zu sehen. Peace!

Justachance  

10.11.09 21:23
3

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschamecano, zufällig kenn ich mich mit dem Thema

ein wenig aus. Ist nicht arrogant gemeint, aber ich hab mich mit dem Thema schon sehr genau befasst.

Selbstmord hat natürlich langfristige Ursachen, aber der Anlass kann sehr banal und fast unwichtig erscheinen, und dementsprechend extrem kurzfristig kann die Selbsttötung vonstatten gehen.

Enke muss zum Beispiel beim spazierengehen nur irgendetwas an Lara erinnert haben oder an seine Karriere, die nicht mehr so perfket läuft wie gedacht oder an einen Streit mit irgendjemanden. Plötzlich schießen ihm alle negativen Dinge des Lebens durch den Kopf, und in einer Kurzschlußhandlung ohne nachzudenken wirft er sich vor den Zug.

Glaub mir, alles schon oft genug ähnlich gehört. Für viele Selbsttötungen gibt es gar keine andere Erklärung.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

10.11.09 21:25
5

31082 Postings, 8245 Tage sportsstarda läuft`s einem kalt den Rücken runter,

wenn man sich das Video anschaut :-(
-----------
The only constant is change...

http://www.ump3.de

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben