Der Fond der aus der Tiefe kam

Seite 4 von 8
neuester Beitrag: 25.04.21 13:07
eröffnet am: 03.02.10 08:33 von: Ananas Anzahl Beiträge: 183
neuester Beitrag: 25.04.21 13:07 von: Andrearfkza Leser gesamt: 101727
davon Heute: 23
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  

24.04.13 09:55

259 Postings, 7567 Tage esistjazzNachtrag:

Teil-Verkauf(t)  

17.05.13 08:01

30793 Postings, 6607 Tage AnanasIch denke so lange

es bei den Amis gut läuft, die Gesundheitsreform in den USA weiter voran getrieben wird, sollte der Fonds auch steigen. Gerade in der Medizientechnologie und in Pharmaindustrie werden gute Gewinne erziel, und zwar auf Grund der angestrebten Gesundkeits- und Versicherungsreform. Ich bin weiterhin investiert, doch nachkaufen werde ich nicht mehr...jedenfalls nicht über 100 Euro.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

20.07.13 09:55

30793 Postings, 6607 Tage AnanasDer Fonds läuft weiter gut

Auch wenn bei Pfizer die Patente für Viacra ausgelaufen sind, die Aktie befindet sich weiter im Fonds. Andere Bio Tech Unternehmen, die unter anderen Namen dieses Potentmittel vertreiben füllen die Lücke bravorös aus. Auch die Gesundheitsreform in Amerika ist erfolgreich und sorgt dafür das die gelisteten Unternehmen im Fonds weiter gute Gewinne machen werden. Auch in der Medizintechnologie tut sich einiges, somit wird der Fonds weiter steigen. Rücksetzer eignen sich sehr gut für einen Rückkauf. Ich gehe weiter davon aus das hier noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht wurde.
Der Höchstkurs liegt nun schon Jahre zurück- bei cirka 150 Euro- sollte man über einen ausstieg aber nachdenken.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

20.07.13 10:00

30793 Postings, 6607 Tage AnanasIch habe mich geirrt

Der Höchstkurs lag über 170 Euro, also noch sehr viel Luft nach Oben.
http://www.ariva.de/dws_biotech-fonds/...mp;secu=3227&boerse_id=8
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

23.07.13 10:43

259 Postings, 7567 Tage esistjazzschönschön

ein wirklich schöner Kursverlauf.
Ob wir wirklich Richtung 150,- laufen...who knows.    Mich würds freuen, da ich noch ein paar habe.
Meine monatliche Kaufoption habe ich trotzdem erstmal eingestellt...    Vom Gefühl her vermute ich, er wird sich bei dem Niveau zwischen 105 - 120 längerfristig einpendeln (Nur bei größeren aktienrelevanten News und entspr. Entwicklung würde ich jetzt nochmal nachkaufen.    

26.07.13 08:50

30793 Postings, 6607 Tage AnanasDa hast du sogar recht esistjazz

um die 108 Euro ist erst mal Ruhe angesagt, Kraft schöpfen und den Ausbruch vorbereiten.
Es ist überhaupt keine Frage, dieser Fonds ist mein Lieblingsfonds, dagegen sind mein Eurovesta und Investa lahme Enten.
Ein Halbjahresgewinn von satten 28 Euro - siehe historische Kurse - ist egal bei welchen Fonds schon als einmalig zu bezeichnen.
Seit ich hier investiert bin ist die Performance stabil und zeigt mit einen Plus von 125% das es eine gute Entscheidung war. Für mich hat sich nie die Frage gestellt, auszusteigen - Gewinne zu realisieren - und bei Rücksetzer wieder einzusteigen.
Dieser Fonds gibt mir Sicherheit, und einige Gewinne daraus, werden die Verluste meiner Aktienspekulationen ausgleichen.
Ich würde mich freuen, ja es begrüssen, wenn ein User hier eine ähnliche Erfolgsgeschichte mal postet, einen Fonds nennt der so eine Performance hingelegt oder übertroffen hat.
Allen Mitlesern wünsche ich ein schönes Wochenende.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

31.07.13 07:47

30793 Postings, 6607 Tage AnanasAktuallisiert wurde die Zusammensetzung

Nachfolgend die größten Einzelwerte im Fonds.
Größte Einzelwerte (Aktien) 1
Gilead Sciences Inc (Biotechnologie) 7,9
Celgene Corp (Biotechnologie) 7,5
Amgen Inc (Biotechnologie) 6,8
Biogen Idec Inc (Biotechnologie) 6,4
Regeneron Pharmaceuticals Inc (Biotechnologie) 6,1
Vertex Pharmaceuticals Inc (Biotechnologie) 5,0
Alexion Pharmaceuticals Inc (Biotechnologie) 4,2
BioMarin Pharmaceutical Inc (Biotechnologie) 3,6
Onyx Pharmaceuticals Inc (Biotechnologie) 3,3
Aegerion Pharmaceuticals Inc (Biotechnologie) 2,9

https://www.dws.de/Produkte/Fonds/583/Portfoliostruktur
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

02.08.13 11:51

30793 Postings, 6607 Tage AnanasGestern wurde endlich die 110 Euro

Marke hinter uns gelassen. Nun sollte es pö a pö nach oben gehen.  Wenn ich mir die performance des Eurovesta ansehe, der hatte 2009 in etwa 65 Euro gekostet und dümpelt immer noch unter der 100 Euro Marke rum, so ist diesen Fonds der zur selben Zeit unter 50 Euro zu haben war, der weit aus erfolgreichere.
Ich denke das sich auch in Zukunft nichts daran ändern wird.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

08.08.13 09:17

30793 Postings, 6607 Tage AnanasAm 2.8. hatten wir die 113 Euro Marke

überwunden. Jetzt kam es erneut zu einem Rücksetzer um neue Kraft zu schöpfen. Erst wenn die Marke über 113 Euor nachhaltig genommen wird, wird es weiter nach oben gehen.  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

27.08.13 11:23

30793 Postings, 6607 Tage Ananass


-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

16.09.13 13:10

30793 Postings, 6607 Tage AnanasDieser Fonds

ist wirklich "Honey". Die 115 Euro haben wir hinter uns gelassen. Nun, wenn der Biotech- Sektor/Sekment weiter mitspielt, sollten höhere Kurse bald zu sehen sein.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

18.09.13 06:48

30793 Postings, 6607 Tage AnanasLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.09.13 12:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - (Löschung auf Wunsch des Verfassers.)

 

 

18.09.13 09:02

30793 Postings, 6607 Tage Ananaswas

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

18.09.13 09:02

30793 Postings, 6607 Tage AnanasLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.09.13 12:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - (falscher Thread)

 

 

18.09.13 09:03
1

30793 Postings, 6607 Tage AnanasVerflucht falsches Forum

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

14.10.13 10:03
1

30793 Postings, 6607 Tage AnanasIch bin mir nicht sicher, ob sich

Obama mit seiner Krankenkassenreform/ Gesundheitsreform durchsetzt. Sollte das nicht der Fall sein, kann es noch etwas rückwärts gehen. Dennoch ist die performance einzigartig.  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

10.01.14 15:15
1

30793 Postings, 6607 Tage AnanasIch war dicht dran, und wollte schon

verkaufen. Der letzte Rücksetzer hatte mich wankelmütig gemacht. Doch dann so viel privates dazwischen, und ich habe den Fonds wochenlang nicht beobachtet, und nun, freu-freu-freu-
Werde mich nun erst mal schlau machen ob die Gesellschaft einige Neulinge augenommen hat. Die 150 Euro sind immer noch mein Ziel.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

28.01.14 14:05
1

30793 Postings, 6607 Tage AnanasPfizer startet durch

http://www.ariva.de/news/...artungen-Konzernumbau-kommt-voran-4913794

Es wurde aber auch langsam Zeit. Pfizer ist gut gewichtet in diesem Fonds, also, sollte es langsam weiter nach oben gehen.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

13.02.14 06:48
2

30793 Postings, 6607 Tage AnanasGuten Morgen

Da nun in den USA die Gesundheitsreform ( Krankenversicherung etc. ) weiter voranschreitet, ist ein weiterer Erfolg dieses Fonds wohl gesichert.
Darauf beruhte meine Hoffnung, als ich bei einem Kurs von 45 Euro, hier vor Jahren eingestiegen bin. Mein Kursziel war damals cirka 154 Euro die dieser Fonds  schon mal Wert war. Jetzt erhöhe ich dieses Ziel auf 180 Euro.
Die Gründe sind relativ einfach und nachvollziehbar. Es ist in erster Linie die Gesundheitsreform in Amerika. In Zukunft werden die Medikamente von den Krankenkassen bezahlt, jeder Kranke hat somit zugriff auf jeglicher Art von gesundheitsfördernden   und Gesundheitserhaltenden Medikamenten. Das bedeutet im Umkehrschluss, die Medizintechnologie, Biotechnologie und die Pharmaindustrie werden bessere Umsätze machen.
Hier mal eine Zusammenstellung des Portfolio im DWS Bio- Tech Fonds.
http://www.bbbiotech.ch/de/bb-biotech/...tfolio/portfolio-ueberblick/
Es sind wohl viele unbekannte Unternehmen gelistet- zumindest in Deutschland unbekannt-
Diese arbeiten allesamt doch sehr erfolgreich.
Die Performance, des Fonds,  mit gut 151 % , in den letzten 5 Jahren- kann sich sehen lassen.
Wie ich gelesen habe, haben einige User sich hier verewigt. Leider haben sie das Handtuch zu früh geschmissen. Auch jetzt wird die Performance des Fonds nicht ohne Rückschläge ablaufen, doch unter dem Strich sehe ich hier weiteres Potential.
Hier kann man sich gut informieren, einfach den Link anklicken.
http://www.bbbiotech.ch/de/bb-biotech/ueber-uns/...ch%c3%bcttung-2014
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

13.02.14 07:55

30793 Postings, 6607 Tage AnanasNachträglich

Anmerken möchte ich noch, ich hoffe das kein User auf die unsinnige Idee kommt und der Meinung ist, ich spreche hier eine Empfehlung aus. Ich schreibe hier nur aus meiner Überzeugung, im Prinzip ist es mir egal wie ein Investor mit seinem Geld arbeitet.
Ich denke nur, dass die Indizes schon sehr, sehr gut gelaufen sind- speziell in Deutschland- das ist ein Ausweichen in Fonds bestimmt nicht die schlechteste Idee.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

13.02.14 13:30

23 Postings, 3822 Tage myeuropaKGV

Hallo,
das KGV von DWS Biotech liegt bei 30.78, das hoechste in meinem Portfolio.
Kann mir jemand erklaeren, warum es so hoch ist?

Und noch eine Frage ueber Diversifizierung. Ich habe nocht nicht Aktien gekauft und frage mich, wie man sich entscheiden sollte zwischen folgenden Produkten:

Fonds  A0X8YU  BB BIOTECH (LUX) B-EUR

Fonds 976997  DWS BIOTECH

Aktien  A0NFN3 BB BIOTECH AG NAMENS-AKTIEN SF 1


Mir kommen sie alle aehnlich vor.

Danke

 

15.02.14 09:20

30793 Postings, 6607 Tage AnanasHallo myeuropa

Schau einfach in das Portfolio der Fonds, suche dir die Unternehmen aus und probiere über Ariva dich über die Unternehmen zu informieren. Das etwas hohe KGV liegt möglicherweise an den Anteil der Bio-Tech Unternehmen, sie erzielen oft noch keinen nachhaltigen Gewinn. das fließt dann auch bei den Fonds ein, und somit kommt eine etwas ungünstige Michkalkulation zu Stande.
BB Biotech läuft auch sehr gut, ich habe mich aber- wegen des hohen Anteils von amerikanischen Unternehmen- für diesen Bio-Tech Fonds entschieden.
Ähnlich sind sie allesamt.
Viel Glück für dich...und einen langen Atem...
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

24.02.14 06:41

30793 Postings, 6607 Tage AnanasGuten Morgen User`s

Ich denke, wenn wir die 140 Euro- Marke übersprungen haben, dann nehmen wir Fahrt auf. Die Wirtschaft in den USA zieht an, und mit ihr wohl auch die Umsätze/Gewinne der Unternehmen welche im Portfolio des Bio Fonds sind.
Auch BB- BioTech läuft richtig rund.
Für mich lachen hier bis zum Jahresende sehr, sehr gute Gewinne, ich glaube auch das es dann Zeit wird auszusteigen.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

04.07.14 11:15

30793 Postings, 6607 Tage Ananas182 Prozent im Plus seit dem ich hier einstieg

Der Abverkauf des Fonds ist wohl endgültig zu Ende..
http://www.ariva.de/news/...haktien-vorbei-Deutsche-Boerse-AG-5004006
Wir sehen den Fonds mit einem wieder ansteigenden Kursverlauf. In den letzten 6 Handelstagen, kommt jetzt die alte Stärke des Fonds wieder zurück.
http://www.ariva.de/dws_biotech-fonds/historische_kurse
In der Zusammensetzung des Fonds hat sich nichts geändert…siehe # 82
Ich bin im Augenblick noch nicht bereit, mich von diesen erfolgreichen Fonds zu trennen. Mein Kursziel, bei über 160 Euro, bleibt weiterhin bestehen.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

14.07.14 17:29

30793 Postings, 6607 Tage AnanasDas neue Portofolio des Bio Fonds

Die Zusammensetzung des Bio-Tech- Fonds hat sich zum 30.06.2014 entschieden geändert.
Größte Einzelwerte (Aktien) 1
Celgene Corp (Biotechnologie) 9,9
Biogen Idec Inc (Biotechnologie) 8,0
Gilead Sciences Inc (Biotechnologie) 7,2
Alexion Pharmaceuticals Inc (Biotechnologie) 5,4
Vertex Pharmaceuticals Inc (Biotechnologie) 5,4
Amgen Inc (Biotechnologie) 4,3
BioMarin Pharmaceutical Inc (Biotechnologie) 3,7
Illumina Inc (Biowissenschaften Hilfsmittel & Dien ... 3,5
Regeneron Pharmaceuticals Inc (Biotechnologie) 3,3
Shire PLC (Pharmaprodukte) 3,1
So wurde zum Beispiel Biogen auf 8.0 – im Gegensatz zum 31.07. 2013 – aufgestockt.
https://www.dws.de/Produkte/Fonds/583/Portfoliostruktur
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben