Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen

Seite 13 von 168
neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
eröffnet am: 24.03.10 16:31 von: Nukem Anzahl Beiträge: 4196
neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 von: Johannamaxn. Leser gesamt: 721568
davon Heute: 244
bewertet mit 53 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 168  Weiter  

21.06.10 14:33
2

4308 Postings, 8410 Tage NukemKein Thema

Wobei für uns die Minensteuer eh nicht großartig interessant war. Immerhin war es hier im Thread mal ein Thema.  

21.06.10 14:43
2

724 Postings, 5161 Tage Golden_YearsDas war wohl

meiner einer.. Die Frage hatte sich dann aber von selbst sehr schnell beantwortet. Na ja, manchmal muss man auch einfach mal dumm fragen ;)  

22.06.10 01:57
3

1420 Postings, 5224 Tage madoldMit dem Wegfall der RSPT...

... fällt zumindest ein oft genannter Grund weg, den man für fallende Kurse vieler australischer Ressourcen-Unternehmen verantwortlich gemacht hatte. Dann hätten wir da noch das Sommerloch (dort ist ja gerade Winter), das manchmal etwas eigenwillige Verhalten der australischen Aktionäre, natürlich das Management (vielleicht eher im vorliegenden Fall), und ...

Selbst wenn wir, die wir uns hier in den Threads austauschen, einen Großteil der Fundamentaldaten kennen, wissen wir äußerst wenig über die Märkte unserer "Perlen", wir kennen selten die Marktbeteiligten, geschweige denn das Beziehungsgeflecht und die "undokumentierten" Abmachungen. Wie ist es mit der Integrität der Beteiligten bzw. was sind letztlich deren wahren Interessen, um nur einige Punkte zu nennen?

Es gibt so viele Defizite auf Investorenseite, da würde es auch wenig helfen, sich der Chartanlyse zu bedienen.

Nachtgedanken ;-)
Gruß, M.  

22.06.10 10:04
5

4308 Postings, 8410 Tage NukemMilliarden-Konzern-Lenker und jetzt bei Indo?

Fortescue Metals, ein milliardenschwerer Konzern.... deren oberster Finanzchecker geht zu Indo Mines und wird Vorsitzender! Interessant, nicht? Jetzt ist es amtlich.  

24.06.10 10:52
6

724 Postings, 5161 Tage Golden_Yearsliest ich alles ganz nett

komisch nur das der Markt das in keinster Weise honoriert. Übel auch, dass die es überhaupt nicht für notwendig halten auf eine einfache Mail zu antworten. Vielleicht wird Indo dieses Jahr noch gut performen, who knows... und mir ehrlich gesagt scheissegal. Für mich gibt es hier viel zu viele Fragezeichen und die Company ist mir persönlich einfach zu undurchsichtig. Das Gefühl hier ist komisch... Heute Nacht waren wir schon wieder auf der 0.22iger Marke. Hab meine Posi hier nach und nach abgebaut. Manchmal muss man leider auch Verluste realisieren... Es gibt einfach andere Werte die mehr Spass machen und mich ruhiger schlafen lassen.  

24.06.10 11:08
5

8998 Postings, 6339 Tage Tykodie Steuer wird vielleicht

doch nicht auf 40% festgesetzt...

das hat zumindest den Kurs von 22 auf über 25 ansteigen lassen...

teile aber die Skepsis von golden years...

halte aber meine Miniposi weiter.....lohnt kaum jetzt noch zu verkaufen......
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

24.06.10 13:45
7

3568 Postings, 5253 Tage ZoggiMining news

"Mining companies Anglo American Plc and Rio Tinto Group lost more than 1 percent in London. The shares gained earlier after Australia’s Kevin Rudd was ousted as prime minister by his deputy Julia Gillard, prompting speculation about whether a proposed super-tax on the mining industry will be watered down."
http://noir.bloomberg.com/apps/...1087&sid=advMikg4.5K0&pos=1  

25.06.10 10:52
5

3568 Postings, 5253 Tage ZoggiAustrian Dollar sell

"Australia’s dollar headed for a weekly loss before reports next week forecast to show economic and consumer confidence in the U.S. and Europe is waning. Investors should sell the Australian dollar against the yen as risk aversion is likely to increase, according to UBS AG, the world’s second-largest currency trader. UBS said investors should bet the Aussie will fall to 72 yen due to factors such as increasing financial-market regulation, a defeat for the German government’s presidential candidate on June 30, and “uncertainty” about stress tests on European banks next month."
http://noir.bloomberg.com/apps/...1087&sid=aBBP5_u0W5LQ&pos=2  

25.06.10 10:54
4

3568 Postings, 5253 Tage ZoggiFehler in posting 309

Es muss natürlich heißen: Australian Dollar. Die Östereicher haben ja keine eigene Währung mehr.  

26.06.10 19:00
4

8998 Postings, 6339 Tage Tykoweiterhin im Tief...

:-((

gibts da einen Grund den man nachvollziehen kann.....?

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

27.06.10 20:06
4

724 Postings, 5161 Tage Golden_YearsHow ever

ich war hier dick investiert, weil ich dachte hier gibts schnelle kohle. fuck off
dieses Denken und du verlierst..
such dir lieber was durchsichtiges..bla bla
Indo mag ja  gut und schön sein und für 0,15Cent richtig was bringen, wenn du aber für 0,28 gekauft hast...
Hammer und Kotz gleichzeitig....  

27.06.10 20:11
4

724 Postings, 5161 Tage Golden_Yearsach ja

jeder Idiot ist selbst verantwortlich für sein Invest. War so und bleibt so... Irgendwer der hier plus gemacht hat ??  

27.06.10 20:23
4

2354 Postings, 5322 Tage kuddel2009@Tyko

Wir müssen uns im klaren sein, dass fast alle Staaten (z.B. Griechenland, Spanien, USA, Frankreich, England und auch DEUTSCHLAND) in einer sehr großen Schuldenkrise stecken.

Wie wird unsere Zukunft aussehen? Werden wir eine Inflation bekommen, einen Haircut, eine Schuldenneuverhandlung oder werden wir einfach so weiter machen?

Jetzt kam noch die Ölpest(was richten wir auf unsere schöne Erde an???) und die Angst vor einem Krieg mit dem Iran dazu. (Warum sind sonst Flugzeugträger unterwegs richtung Iran??? )

Vielleicht sind das Begründungen, dass i.M wenige Kleinanleger interesse haben noch Geld zu investieren und schauen sich alles an der Seitenlinie an...

Etwas positives zum schluss... Deutschland hat gewonnen!!!!! Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees



Jetzt mal ehrlich, würdet ihr noch in diesen unsicheren Zeiten long gehen?  

28.06.10 07:51
3

8998 Postings, 6339 Tage Tykotja

Gewinn war wohl nicht zu machen....

hab bei 40ct gekauft......

wird wohl ne lange "Sitzung" werden.....
:-((
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

28.06.10 07:53
3

8998 Postings, 6339 Tage Tyko...australische 40ct.....

nicht das einer denkt in Euro....
:-(((
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

28.06.10 21:16
2

82 Postings, 5203 Tage joteshmm,

mach dir nichts draus, ich hab für 28,4 gekauft, allerdings €c :-((, mal schauen vllt passiert in dem laden noch was. werd aber trotzdem nochmal nachkaufen, um den ek zu drücken. hoffe das der boden erreicht ist.  

29.06.10 12:45
1

8998 Postings, 6339 Tage Tykone

hab verkauft....

das was übrig ist.......

keine Lust mehr zu warten und jeden Tag sich zu ärgern....

viel zu lange gehofft.....

Rohstoffmarkt bricht überall ein.....kein Wert der nicht verliert....und der Einbruch am Markt wird sicher noch heftig kommen....
Viel Glück!
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

29.06.10 18:57
2

2125 Postings, 5134 Tage StarbikerAlle Werte

im Minus heißt aber auch, das es nicht fundamental begründet ist. Halt die übliche Panikwelle, wie gehabt.
So einfach wie es manchmal scheint ist so eine Wirtschaftskriese nicht überwunden. Aber wir handeln hier mit Zukunftswerten und wer weiß schon wie es in ein oder zwei Jahren aussieht.
:-)) Ich wollte euch nur mal Mut machen!
Gruß  

29.06.10 21:20
3

4308 Postings, 8410 Tage NukemKohle gegen Anteilsscheine

Da wurde Indo wie ne Zitrone ausgepresst!

 Kurse »  Alle Handelsplätze, Times & Sales
   Letzter    Vortag    Umsatz§ Veränderung
0,157 €   0,164 €   19.224 € -4,27%
Handelsplatz: Frankfurt  Stand: 16:47

19224 Euronen wurden geworfen. Indo ist nach wie vor meine Hauptposi. Ich lass mich von dem augenscheinlich niedrigen Kurs erstmal nicht kirre machen. Waere Indo eine meiner reinrassigen Trading Posi's, dann wuerde die bei -10% gekickt. Solche Titel fallen bei mir nicht in die Rubrik Trading, sondern Long term Anlage.

Schonmal drueber nachgedacht warum Fireside den physischen Rohstoff "Thermalkohle" u. a. gegen Indo Anteilsscheine tauscht? Offenbar sind die nicht wenig von den Indo Aussichten ueberzeug

Naja, jetzt bin ich vermutlich alleine im Thread. Viele sind draußen...  

29.06.10 22:23
6

180 Postings, 5185 Tage sonnenstern2709Bist nicht alleine

Bin von einer Recherche nach wie vor überzeugt vorallem mit den "hochrangigen" Direktoren. Wenn ich mir derzeit Prophesy anschaue und deren "Treiben" beobachte habe ich auch meine Zweifel bzgl.  der Umsetzung. Ich werde nicht verkaufen habe derzeit über 7000 € minus und glaube daran, dass  die Sache zum Laufen kommt. Das neue Managment ist erst kurz dran und muss sich auch finden. Im August kommt weitere Verstärkung für die Eisenerzförderung, die dann auch den Kurs nach oben bringen kann.

Das sind keine Durchhalteparolen, aber denkt bitte auch mal darüber nach wie es in Eurer Firma ist, wenn die ganze Führungsliga ausgetauscht wird.

Danke möchte ich Nukem, der hier eine Menge an Info´s gesammelt hat und genauso gefrustet ist wie wir alle auch.

Vielleicht sind wir jetzt nur noch zu zweit aber ich möchte dennoch, dass wir uns hier austauschen bzgl. Fortschritte und neuen Entscheidungen.  

30.06.10 06:23
3

3816 Postings, 7090 Tage flumi4Indo Mines verschenken?

Bestimmt nicht. Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, hat sie auch nicht, wenn sie steigen.

30.06.10 16:23
1

22 Postings, 5092 Tage HonkiDonkiVerkaufen?

Also ich werde die Aktien auch halten....

Schade das der Kurs nur fällt... Und hoffentlich geht es mal bald Bergauf.

Aber der momentane Verlust lohnt einfach nicht nur weil man keine Geduld hat!!!....

In diesem Sinne...

 

 

30.06.10 16:51
2

4308 Postings, 8410 Tage NukemHacon

Der gestrige schwache Markt hat Indo schon nichts mehr angehabt...  Immerhin! Ab August kommt Hacon ans Ruder. Ich hoffe der sorgt fuer guten News-Flow.  

01.07.10 09:11
2

22 Postings, 5092 Tage HonkiDonkiPersonal

Also Indo holt sich ja permantent nur neue und fähige Leute an Board. Was ja ansich gut sein sollte... Aber das sich GARNICHTS regt verwundert mich. Ich meine, wenn man doch hört das TOP Leute in eine Firma wechseln.... Dann muss doch etwas passieren? Vorallem bei dem momentan  Preis sind solche NEWS doch eher positiv zu werten und müsste doch erst recht zum Kauf anregen!?

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 168  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben