@H.STI: Jup, hatte zuerst auf W:O gepostet. Hatte mich eigens dafür registriert und nicht geschnallt, dass die Meldung "Nutzername vergeben" deshalb zustande kam, weil ich mich dort vor knapp 10Jahren (!!!) schon einmal mit der gleichen Mailadresse angemeldet hatte. Die Jungs vergessen nix. Deshalb ist der Account wegen Doppel-ID gesperrt worden :-) Zur Frage mit dem Streubesitz: Darüber kann man nur spekulieren (aber das tun wir ja an der Börse nunmal täglich). Eine erste Anwort findest du in den Protokollen der HVs. Vergleiche einmal die Präsenz-Stimmen bei den normalen Tagesordnungspunkten mit den Präsenz-Stimmen bei der Vorstandsentlastung (der darf sich ja nicht selber entlasten). Da ist dann plötzlich klar, wo fast 25% der Aktien steckten, sofern der Hauptaktionär nicht zufällig sowohl 07/08 und 08/09 gerade auf dem Klo war, als über die Entlastung entschieden wurde. Eine Meldepflicht besteht am Entry Standard wohl aber meines Wissens nach nicht. Aber seltsam mutet es wirklich an. Es ist halt so: Wenn ein Lemming ins Wasser springt, springen alle hinterher. Es stimmt natürlich, dass man Zahlen der Vergangenheit nicht einfach in die Zukunft projizieren kann. Nun ist das Unternehmen aber im elften Jahr. Eine Trendwende wird in jedem Jahresbericht versprochen und seit Unternehmensgründung gab es schon viele gute Börsenjahre. Das hat aber nicht dazu geführt, dass Tradinghouse irgendwann mal die Kurve bekommen hätte. Und irgendwann spricht sich sowas halt mal herum und dann fällt so eine Aktie auch mal um 60% ohne News. Irgendwann werden die Zahlen ja dieser Tage wohl kommen. Selbst wenn das Ergebnis jetzt mal besser ausfällt. Interessant wird so eine Aktie für mich erst wieder, wenn das mal 2-3 Jahre in Folge passiert ist. Zum Thema Charttechnik: Das kannst du bei liquide gehandelten, "normalen" Unternehmen machen. Hier würde ich nicht versuchen irgendwelche Striche in den Chart zu malen. Diese Aktie ist von der gängigen Handelslogik entkoppelt.
|