Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank

Seite 13 von 182
neuester Beitrag: 25.03.24 19:42
eröffnet am: 16.08.10 08:15 von: dddidi Anzahl Beiträge: 4545
neuester Beitrag: 25.03.24 19:42 von: Highländer49 Leser gesamt: 1559799
davon Heute: 73
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 182  Weiter  

11.08.11 18:09
1

4 Postings, 4642 Tage Na dennHeut...

...zu 14.90.

In den kommenden Wochen wird's bestimmt nochmal drunter gehen, aber hat ja keiner gesagt, dass man nicht nochmal zukaufen kann.

 

11.08.11 21:07
1

8341 Postings, 5681 Tage hollewutzdddidi sehr schön allerdings werde ich vermutlich

meine Gesamte Posi bei rund 18 Euro sollten wir sie erreichen ausräumen und auf einen günstigeren EInstieg warten! Vorgestern 17,9 Euro im Tief 14,9 bei meiner Posi 6000 Euro günstiger warum nicht mitnehmen!

Ob es so kommt ich weiß es nicht aber eine Erholung sollte im DAX bei max 6400 enden! Die 500 haben heute gehalten allerdings könmnte er die MArke erneut anlaufen. ENtscheiden tue ich aber just in time!  

12.08.11 07:48
2

7033 Postings, 5643 Tage dddidiJa Holle , gute Strategie ...

bin allerdings bei Aareal schon mal abgehängt worden und musste dann teuer wieder einsteigen ....
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

14.08.11 15:29
1

7033 Postings, 5643 Tage dddidi@ Holle ...oT

guck moal hier hab ich einen schönen Versorger für dich ... http://www.ariva.de/forum/...KN-881905-403651?new_pnr=11296659#bottom
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

15.08.11 09:36
1

145 Postings, 5166 Tage Duradonis@ zwiebelfrosch

Hey,

 

Deine Annahme das es ab Donnerstag wieder rauf geht war ja ein toller Treffer (bislang! Ich trau dem Frieden noch nicht so ganz)

Interessant finde ich auch Deine Frage die Du gestellt hast, was genau war es denn nun. Das die USA Schulden hat wussten wir auch vor der Runterstufung. Ich habe in der Firma mit einigen Leuten darüber discutiert und wir sind auch der Meinung das es das nicht ausgeläst hatte. Auch die "Eurokriese" oder Grichenland war es nicht. Und auch bei uns blieb die Frage offen, was war es denn nun? 

Einige sind der Überzeugung, das es die Gesamtsituation auf der Welt ist. USA, Afrika, Euro. Das alles macht die Leute Nervös. So ein Kursrutsch wird sicherlich nur von den "Großen Jungs" verursacht und nicht von den kleinen Privatanlegern, auch da kann ich Dir zustimmen. Was wir allerdings glauben ist, das bei einem derartigen Kursrutsch auch die "Großen" nicht alle Gewinne gemacht haben, sondern das auch welche von ihnen zu Schaden gekommen sind.

Ich glaube also nicht das es wirklich gewollt ausgelöst wurde. Unabhängig von der Börse glaube ich, dass koplexe und zu große Systeme sich verselbstständigen. Bei der Börse oder in einer Gesellschaft oder in der Politik. Ich glaube das es keine wirklich Ursache für die letzten zwei Wochen gegeben hat. Ich sehe auch keine Gruppe die dabei jetzt gut weggekommen ist. Sicherlich hat der ein oder andere Geld mitgenommen, aber keine große Masse.

Interessant ist jetzt, wie es diese Woche weitergehen wird. Stabilisiert es sich nur oder geht es jetzt wieder schnell rauf auf 7000? Spricht da was gegen? Ich hatte gedacht das wir am Ende des Jahres 8000 sehen werden. Jetzt denke ich noch 7200. Wenn überhaupt. Ich habe gestern in der Mehrwert ein wenig gelesen und denke das meine Einschätzungen ein wenig zu Optimisstisch waren, wenn ich mir den Eurostoxx50 im Vergleich zum Dax mal nach der Kriese anschaue.

Aareal halte ich nach wie vor für einen guten Kauf. Gerade jetzt konnte man damit ein Schnäppchen machen. Ich hatte bei 22 gekauft und bei 20 hatte mein SL gegriffen. Ich habe dann aber vür 19.70 wieder nachgekauft und dann ging es 2 Wochen abwärts. Tja, das hätte ich auch schon für 15 nachkaufen können, aber nichts desto troz glaube ich das wir die 22 recht schnell wiedersehen werden. Wenn man einen Bank kauft, dann fährt man hier glaube ich sehr gut.

Ich denke das wir einen 0 Runde diese Woche machen werden. Ich werde vielleicht einige Gewinne mitnehmen aus meinen Nachkäufen wärend der "Kriese". Mal sehen wie es morgen ausschaut.

Lg

 

 

15.08.11 11:28
1

8341 Postings, 5681 Tage hollewutzschaut mal hier!

Im Detail beginnt der DAX heute fest bei ~6050/6075. Im weiteren Verlauf müsste der DAX heute bis 6160/6200 klettern, dann zeitweise deutlicher nachgeben, z.b. bis 5750, um dann weiter zuzulegen bis 6350 (ggf. 6550 und 6875).
Unterhalb von 5700 würde es bereits wieder kritisch werden, was sich unterhalb von 5475 bestätigt. Ziel wäre dann das mittelfristige, noch offene 61% Retracement Ziel bei 5121.
Dann haben wir aareral auch gleich wieder im Strudel nach Süden, deswegn will ich ja abbauen aber nicht ganz denke mal schaffen wir die rund 18 haue ich 50% der Posi raus und spekuliere günstiger wieder rein zu kommen! Macht immerhin wenn es so kommt, wie ich denke 150 zusätzlich Stücke!  

17.08.11 23:00

46 Postings, 4843 Tage RothsteinWiderstände und wichige Marken

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal fragen, welche Punkte wichtige Marken und Widerstände bei der Aareal Bank sind? Geht es mit dem Abwärtstrend weiter ? Persönliche Meinungen diesbezüglich würden mich sehr interessieren...

 

Dank.

 

 

 

18.08.11 17:57

1466 Postings, 4930 Tage Udo 50@Rothstein

Es gibt keine Marken und keine Widerstände bei der aktuellen Lage  

18.08.11 19:37

46 Postings, 4843 Tage Rothstein:-)

Also Chaos ? oder :-) hehe

 

19.08.11 06:38

8341 Postings, 5681 Tage hollewutzsiehst du dddidi wieder zu lange gewartet

bei 17 verkauft und schon wären 7000 Euro mehr zur Verfügung um in Aareal neu rein zu kommen. Ob so ein Elfmeter nochmal kommt? ich kann es nicht sagen aber nutzen werde ich ihn im Jedenfall!  

19.08.11 11:02
1

145 Postings, 5166 Tage Duradonis20

Ich war bei 20 raus, bin dann aber wieder eingestiegen weil ich der Ansicht war das es wieder rauf geht. Seit dem gehts abwärts. War genau am ersten Tag des fallens. Nun ja ...

Nun sitzte ich das alles aus. Ich persölich denke das es in solchen Situationen ohnehin keine Marken gibt. Es ist alles im freien FAll und nix hält. Man muss schauen wann sich der Markt mal wieder beruhigt und mal wieder auf die Daten geschaut wird. Ich hoffe das das bald mal der Fall ist. Aber mir scheint das wenn es nur eine hoffnung ist.

 

21.08.11 21:25
1

11 Postings, 4758 Tage asturImmobilienfinanzierer verdient ein Drittel mehr

Hongkong. Die gemessen an ihrem Börsenwert zweitgrößte Bank der Welt, die China Construction Bank, hat im ersten Halbjahr ihren Gewinn um knapp ein Drittel gesteigert. Das Institut verdiente nach Angaben vom Sonntag netto knapp 93 Milliarden Yuan (rund zehn Milliarden Euro). Das Institut zeigte sich gleichzeitig überzeugt, dass die chinesische Wirtschaft ein anhaltendes Wachstum hinlegen wird - auch wenn sich das Tempo voraussichtlich abschwächen werde.

Die CCB ist der größte Immobilienfinanzierer des Landes und damit stark von dem überhitzten Sektor abhängig. Sorgen über eine Blase am Immobilienmarkt haben die Aktien der CCB in den vergangenen Monaten um etwa ein Fünftel gedrückt. Die Bank of America hält etwa zehn Prozent der in Hongkong notierten CCB-Aktien und erwägt derzeit einen teilweisen Verkauf dieses Pakets.
21.08.2011, 20:23 Uhr
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...l-mehr/4525592.html

Brauchen die nicht einen soliden europäischen Immobilienfinanzierer?  

27.08.11 02:58
1

752 Postings, 5630 Tage zwiebelfroschNächste Woche dümpeln wir weiter, oder

es gibt endlich mal ein Zeichen der Politik. Aber die sind ja noch im Urlaub und müssen sich hinterher erst noch einlesen: damit sie behirnen, was eigentlich abgeht.

Es kann aber auch sein, dass die Märkte wieder autonom reagieren, und registrieren, dass die meisten Unternehmen momentan stark unterbewertet sind.

Was mich immer wieder ärgert, dass det Aareälsche anscheinend immer wieder mit den anderen Banken, die im Investment-Banking und anderen Heissluft-Brausen tätig sind, verglichen wird. Das behirne ich bis heute nicht!  

Ich warte ab, habe meine Scheine noch immer im Depot und bin sicher, dass unser Aareälsche sich wieder mal ganz stark berappeln wird.
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

29.08.11 17:04

353 Postings, 4853 Tage Neve2011Was denn nun?

Godmode von heute:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...areal-Bank,a2628243,b1.html

oder Actien-Börse:

http://www.onvista.de/analysen/empfehlungen/...aeft?ID_NEWS=203035881

Meine Einschätzung: Charttechnik spielt aktuell nicht die große Rolle, d.h. halten und warten bis sich der Markt endgültig beruhigt hat. Aareal hat Potential bis 22/22,50 das sind 50% vom Kurs heute.  

30.08.11 09:07
2

8341 Postings, 5681 Tage hollewutzich habe es getan, 200 weitere Stücke ins Depot

genommen, zu 14,99 Euro! Aareal verdient Geld und ist trotzdem 42 % eingebrochen, wie passt das bitte zusammen?

DAX kurzfristige Erholung möglich über 850 Platz bis 6100 schaffen wir das sollte Aareal auch nach oben gerissen werden!  

30.08.11 09:14

748 Postings, 5650 Tage Flocke77.....ja wenn

da nicht das berühmte Damoklesschwert über der Bankenlandschaft hinge!....Ja, und dann noch die Sippenhaft, auch wenn bekannterweise die Aareal ein ganz anderes Betätigungsfeld hat.......  

01.09.11 12:06
1

7033 Postings, 5643 Tage dddidiJa Holle gut gemacht ...

du wirst Geld damit verdienen ... schööön festhalten die Dinger ...  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

04.09.11 02:41
1

752 Postings, 5630 Tage zwiebelfroschNaja, es dauert bis auf alte Höhen, weil

die Griechen nur rum"kriechen", da wohl auch keiner den Mut hat, zu sagen, was endlich Sache ist, den Menschen mit ihrer jahrhundertelangen Erziehung des Schmierens und der Staatsignoranz mühevoll beibringen, dass so etwas nicht geht.
Und das in 3-4 Jahren. Wo sind wir eigentlich alle unterwegs? Die Ossis haben mit 40-jähriger Geschichte mindestens 10-15 Jahre gebraucht, den Griechen mit 1000 und mehr Jahren gibt man 2Jahre!

Was für ein Schwachsinn!

Die EU pulvert Milliarden rein, und sieht ...... Nichts. Ist doch auch verständlich, denn andere Kulturkreise, das haben wir Deutschen bis heute nicht begriffen, beginnen nicht am Hindukusch, sondern bereits vor Athen! Oder schon in Zürich.

Also, was ist zu tun? Die Griechen müssen pleitegehen, damit jedes andere EU-Mitglied sieht und auch die Welt-Staaten-Gemeinschaft, was Sache ist. Ausserdem haben die Griechen dann eine echte Chance, sich mit EU-Unterstützung in Beratung und Durchführung, ohne viel Geld, den Marktgegebenheiten anzupassen.

Und was machen die Finanzmärkte? Naja, sie knicken nochmals ein, aber dann ist Ruhe, weil letztendlich die Messe gelesen ist. Ich glaube allerdings nicht sehr stark.

Und danach besteht eine echte Chance, die Unternehmen wieder mit den ihnen zugeschriebenen Werten börsentchnisch einzuordnen.

Und dann geht unser Aareälsche wieder richtig ab.
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

04.09.11 03:10

752 Postings, 5630 Tage zwiebelfroschWas ich noch sagen wollte

wie sind mal wieder im Banken-Gesumsel, und da frage ich mich ernsthaft, wer sind eigentlich unsere Mitkämpfer? Haben die keine Ahnung?

Vielleicht gibt es ja eine Antwort von 3D-idi, Holle, Flocke, Dura und Co.
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

05.09.11 12:27
1

7033 Postings, 5643 Tage dddidiJa Lockenfrosch ---

hab mir grad die Aareal vorgenommen ..... läuft seit 6 Monaten mit dem Branchenindex hat aber davor soviel gut gemacht, dass da noch ein ordentlches Plus gegenüber dem Index bleibt. Die Rezessionsängste befeuern den Immobilienmarkt ... Ergebnis; Wachstum des Immobilienfinanzierers ....  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Angehängte Grafik:
module.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
module.png

06.09.11 12:07

10765 Postings, 6593 Tage gate4shareZwiebelfrosch bin voll der Meinung!

Diese Paukenschlag, braucht die EU, die Welt auch als message!

Eine Pleite eines EU Staates bedeutet ja nicht, dass die EU oder gar der Euro tot sei!

Das zeigt vielmehr, dass man sich von ewigen Verlustbringern trennen muss.

Man kann nachher noch genug  Geld  und Mühen in das Aufpäppeln von Griechenland investieren oder auch in Italien, Portugal und Irland .

Die Griechen müssen durch die Pleite sonst raffen sie es nicht.

Es könnte aber auch schon längst zu spät sein, Wie sich ja zeigt. Die Griechen fordern nur und sind zu keinen weiteren Zugeständnissen bereit. Wollen keine Sicherheiten geben ,nur kasssieren.

Das zeigt wie sicher , sie sich wohl sein könnne, dass die EU au jeden Fall die Gelder gibt und immer wieder und wieder gibt.

Nur, die Banken werdne massive Verluste erleiden mit einer Pleite. Es mag auch eine richtige Bankenkrise aufkommen......Denn diese sind ja die grössten GLäubiger, neben der EU, der Griechen.


Also so ganz gefahrlos und so rosarot ist die Lage nach der  Pleite Griechenlands nicht unbedingt zu beurteilen!  

06.09.11 14:53
1

748 Postings, 5650 Tage Flocke77einfach nur Kopfschüttel der unverhälnismäßige

Einbuch heute.....mittlerweile hat sich der Kurs von vor der neuerlichen Krise fast halbiert...:-(  

06.09.11 15:17

748 Postings, 5650 Tage Flocke77kaufe ein "r".....

06.09.11 15:38
2

216 Postings, 5225 Tage DonJohannAchtun Achtung!

WIr befinden uns im Landeanflug auf 12,85 Meter.

Die Landebahn auf dieser Höhe ist durch diverse Bankenchrashs stark in Mitleidenschaft genommen.

Ich werde nunmal doch nochmal die Landebahn unter 10 Meter testen. Falls das Fahrwerk 

dann immer noch klemmen sollte probieren wir nochmal auf 8 Meter zu gehen.

Die Lehmannbahn bei 3-5 Meter ist leider geschlossen.

Deswegen werden wir Treibstoff on Air beziehen und auf Bahn 24,75  switchen.

Geplante Landung Anfang 2013.

Bitte beruhigen Sie sich! Alles wird gut!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 182  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben