Terra aurum 18.8.2010

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 01.12.10 10:59
eröffnet am: 18.08.10 12:23 von: corfelios Anzahl Beiträge: 103
neuester Beitrag: 01.12.10 10:59 von: Alpenmädel Leser gesamt: 11436
davon Heute: 6
bewertet mit -1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  

18.08.10 12:23
1

2 Postings, 5080 Tage corfeliosTerra aurum 18.8.2010


Hi Leute,

habe gerade eine Info über "terra aurum" aufgeschnappt, Der Kurs ist ja in den letzten Monaten erheblich in die Knie gegangen. Was haltet ihr von einem Investment in TA-Aktien. Ist ja hochspekulativ, aber das Invest in Gold packen sich ja  viele anteilsmäßig ins  Depot . Kann mann real auf Sicht wirklich der Prognose glauben (hoffen), dass die TA den turnarround wieder schafft und in Bereiche Richtung 0,1 € laufen könnte.

Gruß, Corfelios


Moderation
Zeitpunkt: 18.08.10 15:11
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - bitte bestehende Threads nutzen. Z. B.: http://www.ariva.de/forum/...m-Holding-AG-ein-vergessener-Wert-408236

 

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
77 Postings ausgeblendet.

16.09.10 17:22

581 Postings, 5526 Tage BriscoWo sind denn Alle?

Wo sind denn die goldigen Pusher, Tony wo biste? Ohnmächtig geworden? Forex?

Ist ja wie auf einem Friedhof hier.......................................

 

16.09.10 19:56

2345 Postings, 5509 Tage LolahunterHabe mal den anderen Thread v.iceman gelesen:

Forex Experte: Frage an alle.    Nr.57 v.             13.05.10 20:12

....

wer Lust hat, kann sich mal den Beitrag von Forex Experte und die folgenden mal anschauen. Diese Aussagen sind  erst 4 Monate alt!  

16.09.10 20:34
1

360 Postings, 5533 Tage AndroidfanOch

alle wech. Will denn keiner mehr schreiben wie groß die Chancen hier sind. Will denn keiner mehr das absolut tolle Vertriebssystem loben.

Wo sind denn alle Führsprecher für Terra Aurum ?

Naja nach 53 Mio Stücken an einem Tag zu 0,001 kann man eigentlich auch nichts mehr schreiben, zumal immer noch kein Termin für eine GV steht, es immer noch keine Zahlen gibt und niemand von den Machern sich berufen fühlt die Aktionäre mal über die Wahrheit zu informieren.

Naja schlechte Kinderstube würde ich sagen, schliesslich sind die Aktionäre ja nur die Inhaber dieser Bude.

Aber auch das sehen die "Nichtmacher" von TA wahrscheinlich anders, weil Sie ja durch Ihren Dr. h.c. handeln können ohne die Aktionäre zu fragen. Das ist eben das Problem bei "künstlich" erzeugten Mehrheiten.

Jedenfalls ist alles eingetreten was ich befürchtet habe, wobei mich das nicht wirklich mit Stolz erfüllt. Da haben wieder ein paar Leute eine eventuell gut gemeinte Idee aus Gier und Eigennutz und Dummheit zu einem tragischen Ende befördert.

Kleiner Tip an die Macher, man sollte sich seine Mitstreiter genau ansehen, bevor man Ihnen vertraut.

Schade drum, nun hol einer den Besen und fege den Rest dieser Bude zusammen, und dann ab in die nächste Runde irgendeinen wird dieser löchrige Mantel noch mächtig wärmen, wäre ja nicht das erste mal.  

16.09.10 20:50
2

2345 Postings, 5509 Tage Lolahunterna vielleicht waren sie ja doch kreativ

und haben sich mächtig angestrengt und sich wieder Geschichten ausgedacht, wer weiß das schon?

Wir lesen bestimmt wieder von der einen oder anderen "Perle",
da bin ich mir ziemlich sicher, oder?  

16.09.10 21:53
5

1953 Postings, 5554 Tage Kataster@androidfan

"Da haben wieder ein paar Leute eine eventuell gut gemeinte Idee aus Gier und Eigennutz und Dummheit zu einem tragischen Ende befördert."

Eine ...gut gemeinte Idee? Nein, ein ausgefuchstes Geschäftsmodell vom Typ Reibach. War das Strickmuster mit altbekannten Strippenziehern im Hintergrund nicht schon länger bekannt und haben nicht etliche Durchblicker und Durchblickerinnen vor dieser Chose gewarnt?

Und von Dummheit will ich schon gar nicht reden! Eher von Abgebrühtheit.


Kataster  

16.09.10 23:41
2

360 Postings, 5533 Tage Androidfan@Kataster

Ich meine einfach das die eigentlichen Urheber von der Idee des Goldsparplans auf ein paar subversive Elemente herein gefallen sind. Du hast Recht das Strickmuster ist immer gleich, aber weil die "Strippenzieher" nur eingleisig über Abzocken nachdenken können, benötigen die immer wieder neue kreative die eventuell sogar vor haben Ihre Idee durch den von den "Strippenziehern" prognostizierten Finanzzuwachs zum Erfolg zu führen.

Da aber diese wie du sagst "Strippenzieher" nur von Lug und Betrug leben, funktioniert es am Ende dann doch nicht.

Ich will hier nicht irgendwen "heilig" sprechen, aber selbst Ideen wie Maxx mit den Boxen und Love & Play mit den Shops hatten potential. Leider kommen dann immer dieselben um die Ecke und verballern Ihre Stücke ohne Rücksicht auf die Investoren, oder gar auf das ursprüngliche Konzept.

Ok Konzepte wie Alf, oder Fair litigation die im weitesten Sinne von Papiermeldungen leben, da spielt wohl nur das Abzocken eine Rolle. Aber Leute die Produktion- und oder Handelsgeschäft betreiben wollen haben am Anfang alle die Idee Ihr Konzept durchzusetzen. Leider gab es in der Vergangenheit immer wieder Elemente die dieses torpediert haben, da sie sich im Aktienbereich besser auskennen, als jemand der einfach nur Handel mit Waren betreibt und die echte Hoffnung hat mit einer AG etwas für seine Idee zu tun.

Ich weiss es werden alle über einen Kamm gescherrt, aber ich bin sicher, das nicht alle die involviert sind nur abzocken wollen. Ich werde hier jetzt keine Namen nennen, aber es gibt eine Schlüsselfigur die man im Agentenleben als Doppelagent, oder besser tripleagenet bezeichnen würde und es ist nicht der Herr aus dem letzten Spiegel.

Aber jeder bekommt irgendwann seine Strafe, oder hat Sie schon.  

17.09.10 11:31

40 Postings, 5177 Tage Forex Experte@android

keine Sorge, auch ich bin noch hier.

Ich glaube, dass Du mit dem letzten Beitrag # 84 endlich mal einen Beitrag gelandet hast, der es wirklich auf den Kopf trifft und den ich voll akzeptiere. (da staunst Du sicher)

Ich kenne (so wie Du), ebenfalls ohne Nennung des Namens, Beteiligte des Projektes, die Idee und Ehrgeiz hatten und immer noch haben, das Projekt an sich zum Erfolg zu führen. Mit Sicherheit steckt/e da keien Absicht zum Abzocken dahinter.

Ich bin mir sicher, dass das Blatt noch gewendet werden kann, weil ich weiß wie die Jungs darum kämpfen. Leider scheinen da wohl Kräfte am Werk zu sein, denen ein kurzfristiger Erfolg lieber ist.

Am Ende wird das Gute über das Böse siegen. Wie Du schon sagtest, jeder bekommt die gerechte Strafe. Ich gönne es aber den ehrlichen Köpfen von TA NICHT.  

17.09.10 12:04

360 Postings, 5533 Tage Androidfan@ forex

ich dachte mir schon das Du noch da bist.

Zuerst einmal bin ich nicht verwundert das Du meinen Beitrag "unterschreiben" kannst, da ich meine daß hier eben wie Du sagst Kräft am Werk sind die .........

Leider ist das mit der Strafe so eine Sache, zuerst einmal werden die angegangen die auf den offiziellen Seiten und Papieren stehen. Diese "Kräfte" wie Du es nennst schaffen es immer geschickt durch Vernebelungen eben nicht aufzutreten, daher ist es so eine Sache und ich schrieb man mag sich VORHER seine Geschäfstparner ansehen.

Jedenfalls sehe ich nun einen riesen Berg von arbeit, wenn man denn, so man es überhaupt schaffen kann, das Vertrauen der Anleger zurück zu gewinnen.

Wenn Du jetzt alle meine Postings auf Dich wirken lässt wirst Du erkennen, daß ich leider von anfang an Recht hatte.  

17.09.10 14:29

40 Postings, 5177 Tage Forex Experte@android

ich muss da etwas gegenhalten.

du hast von anfang an in zweifel gestellt dass deren geschäftsmodell (vertrieb des sparplans der gmbh) auf ehrlichen absichten basiert.

damit hast auch du sicher zu der verunsicherung der anleger (sowohl der pot. aktionäre als auch der potent. goldsparer) beigetragen.

ansonsten stimmt es bezgl. EINIGER personen natürlich.

zwischenzeitlich wurden ja auch die anbieter derartiger goldsparpläne von bafin etc. überprüft wie man vereinzelt in der presse lesen konnte.

mir ist bekannt geworden, dass TA wohl nicht negativ dort aufgefallen sein soll (ohne Gewähr,wenn auch relativ zuverlässige informationsquelle).
aber das wird sicher auch noch bekannt werden, wäre ja durchaus mal eine pos. information.  

17.09.10 16:49
2

360 Postings, 5533 Tage Androidfan@forex

Ja stimmt ich habe gegengehalten bei:

Anzahl der Mitarbeiter die waren mir einfach zuviel und unglaubwürdig.
Vertrauen in Networker eine solches Produkt zu verkaufen.
Rückzahlung der Provision weil ich nicht erkenne wo die her kommen soll.
Goldsparplan generell weil ich meine physisches Gold kann man besser bei der Bank kaufen.

Daran hat sich auch nichts geändert.  

17.09.10 17:09
4

1953 Postings, 5554 Tage Kataster@androidfan

.....und Du hast vollkommen recht.
Allein der Sparplan riecht bei der ersten Lektüre wie ein fauler Fisch nach "Wo ist der Haken?". Das Vertriebsmodell sowieso. Stellt man dann noch in Rechnung, dass auch die Gesellschafterversammlung nicht ordnungsgemäß über die Bühne geht bzw. ging  (wahrscheinlich auch ohne jegliche Begründung!), dann ist die Entzauberung dieses merkwürdigen Modells komplett. Erfahrungen, die bspw. aus Pleiten wie MAXX/BOXX wieder einmal eindrucksvoll bestätigt wurden. Schau Dir doch mal an, was gerade bei ALF abgeht. Mehr Fragen als Antworten. Und die alleinigen, immer gleichen Profiteure ziehen weiter zum nächsten Trog. Jeder schaut hin, die Namen sind bekannt, das Procedere auch. Manchmal frage ich mich, wer die wahren Lemminge in diesem Spiel wirklich sind.

Armes Deutschland! Aber das Geld ist ja nicht weg, es ist ja nur in der Tasche eines anderen.  

17.09.10 17:47
3

815 Postings, 6405 Tage la1963was höre ich hier raus

das bald Schluß ist? Das kann doch kaum sein. Die 750 Mio Aktien sind doch noch nicht alle untergebracht - oder? Haben die Jungs denn heute gar nichts mehr drauf? Oder dienen die paar Euro Einnahmen der Vorbereitung einer neuen Werbekampagne zum Abverkauf des Restes?  

03.10.10 08:51

2345 Postings, 5509 Tage Lolahunter@ Androidfan

.. das war ein toller Beitrag von Dir. Leider bin ich in dem Thread ausgeschlossen und kann Dir kein "gut analysiert" geben.

Du hast mit Deinen Ausführungen genau den Punkt getroffen.

Schönen Sonntag
Lola  

04.10.10 17:49

8 Postings, 5059 Tage peterxy0,001

sind die Aktien zu 0,001 bald endlich alle verkauft?!?!
Nur noch 140.000 Stück in Stuttgart.

aufwärts ???  

13.10.10 14:22
2

4472 Postings, 5507 Tage AlpenmädelOliver Günther

Wenn der VR Oliver Günther tatsächlich ausgestiegen sein sollte, dann müsste die Revisionsgesellschaft eine ausserordentliche GV einberufen um einen neuen VR zu wählen. Ist bis heute nicht geschehen.

Auf der HP von Terra Aurum ist Oliver Günther immer noch als VR aufgeführt und im Handelsregister steht sein Name auch noch.

Also muss man annehmen, dass er immer noch zuständig ist. Sonst hätte er sich wohl selber gelöscht.  

20.10.10 10:07

4472 Postings, 5507 Tage AlpenmädelGünther Oliver

ist nicht mehr VR bei Terra Aurum AG



Quelle:
www.zefix.ch  

20.10.10 10:28

4472 Postings, 5507 Tage AlpenmädelGeneralversammlung

Jetzt bleibt Terra Aurum wohl nichts anderes übrig als eine Generalversammlung in der Schweiz einzuberufen , sonst wird die AG von Gesetzes wegen liquidiert.

Eine Generalversammlung wird vom Verwaltungsrat einberufen.
Ist aber bei der Terra Aurum nicht möglich, da der einzige VR auschgeschieden ist.
Nun müsst die Revisionsstelle diese Aufgabe übernehmen.  

20.10.10 10:39

4472 Postings, 5507 Tage AlpenmädelHomepage

Günther Oliver sollte noch die HP von der Terra Aurum Schweiz  AG auf den neusten Stand bringen, da ist er immer noch Als VR eingetragen.  

25.11.10 14:46

40 Postings, 5177 Tage Forex ExperteLektüre

Viele Firmen werden auch von "Shortern" kaputt gemacht, die sich daran dumm und dusselig verdienen. Die spielen sich dann hier im Forum gern als Weltretter auf und verdienen sich selbst am kaputt geredeten Kurs eine goldene Nase.

Zur Ablenkung streuen sie dann auch noch Berichte, die dem gemeinen Leser suggerieren sollen, dass die bösen Firmen es ja alles vorsätzlich gemacht haben.

Man kann es prima z.B. im Spiegel der letzten Woche nachlesen.

Da wurden wohl ne Menge Leute hopp genommen, die das Geschäftsmodell vieler Firmen professionell kaputt gemacht haben.

Da gibt es sogar Frauen in dem Gewerbe, sogar in der "erzkonservativen" Schweiz. Eingeweihte werden sich da sicher wiedererkennen.  

25.11.10 14:54
1

5353 Postings, 5660 Tage Coleadiese boesen Shorter aber auch !

Wie war das doch mit der GV ?
"Die ordentliche Generalversammlung wird voraussichtlich Ende August 2010 stattfinden."
Naechste Woch ist schon Dezember.
Aber O.K., ein Briefkasten kann keine Einladung verschicken .  

25.11.10 15:21

40 Postings, 5177 Tage Forex Experte@colea

ups da hat es aber jemand eilig sich zu rechtfertigen...

womöglich einer der bösen schelme?  

01.12.10 10:37
2

4472 Postings, 5507 Tage AlpenmädelShorten?

bei dem Kurs?

Da wäre wohl eher ein Dummpush angesagt.

Aber wo nichts ist, kann auch nichts werden!
Und hier war nie etwas.  

01.12.10 10:49
2

581 Postings, 5526 Tage BriscoAblenken als neue Strategie?

Na Forex von wem willst du denn ablenken? Alpenmädel hat da schon völlig Recht, wo nix ist kann man nichts kaputtreden

Ach ja und bloss nicht auf die nicht stattgefundene GV eingehen Forex immer schön drumrum quatschen und Andere verantwortlich machen.

Wenn hier Einer ganz nah dran ist dann doch du,du hast doch damit geprahlt wie gut du dich mit den Machern unterhalten hast und welch tollen Eindruck die auf dich gemacht haben und der Bekannte von dir der auch aus der Branche kommt was spricht der denn nun??

 

 

01.12.10 10:59
1

4472 Postings, 5507 Tage AlpenmädelWenn man

nicht von Gesetzes wegen liquidiert werden will, müsste man ja auch einen neuen Verwaltungsrat durch eine GV wählen lassen.

Aber vielleicht will man ja auch liquidiert  werden.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben