Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?

Seite 6 von 300
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54
eröffnet am: 12.10.10 16:49 von: frankkassel Anzahl Beiträge: 7498
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54 von: halford Leser gesamt: 1003710
davon Heute: 442
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 300  Weiter  

18.12.10 13:32

3480 Postings, 4879 Tage Cokrovishenein, mein neuestes Argument

ist lumpilump

 

18.12.10 13:49

873 Postings, 5238 Tage contrarian09Hab noch nie Optionen gekauft,

da ich nicht weiß wann der Preis das macht was ich von ihm erwarte, in Gas wird monatlich investiert mit Haltedauer auf 3-5 Jahre.

Für die nächsten Monate erwarte ich fallende Aktien und Rohstoffpreise und steigene Anleihenpreise.

Lumpilump der Marktpreis beruht nur zum Teil auf fundamentalen Bewertungen der Rest auf Übertreibung und Untertreibung.

Beste Beispiel sind doch US-Anleihen die sollten richtig crashen solange die Mehrheit der Gläubiger(China,Japan,Pensionkassen...) nicht verkauft kann die Übertreibung im Preis noch lange bestehen bleiben, obwohl  fundamental überbewertet und die USA eigentlich bankrott.  

18.12.10 14:10

8 Postings, 4876 Tage lumpilumpnun passt es doch wesentlich besser

da sind wir uns nun einig.Das entspricht dem was ich in meinen vorherigen Posts darstellen wollte.

Es gibt eine wirtschaftliche Veränderung der Gegebenheiten die auf die Kurse einschlägt(manchmal bevor die Gegebenheiten eintreten da einige Zocker dies vorrausgesehen haben und daruaf gesetzt haben manchmal danach weil viele überrachst wurden, umso überraschender die Entwicklung ist umso stärker wird die Bewegung sein.

Dies wird dann von den Marktteilnehmer manchmal bis zum Extrem aufgeblasen (Bubble) bis sie zum platzen kommt.

 

Nun ist die Frage , gibt es fundamentale Gründe die dafür  sprechen das es zu einer Übertreibung in Natural Gas kommen kann, oder  sollte man lieber inandere Rohstoffe investieren?

 

Noch eine Anmerkung:

In China sind es wohl die Immobilienpreise die platzen könnten was wohl als nächstes ansteht .

Jim Chanos stellt ja Hypothesen auf die konträr Jim Rogers seiner sind.Und auch er hat ein damals den Crash von Enron Corporation vorrausgesehen.

Wenn sein Bild sich als wahr behauptet dann wird es noch ein zweiten bösen Crash geben, der wohl einigen das Genick brechen kann.

 Es würde zu einer Double Dip Situation kommen, die aufgrund der ser instabilen Lage der Finanzmärke existentiell wäre.

Dann wiederrum wäre gold und Silber das attraktivere Investment.

Wie gesagt suche ich nach einem Investment welches aber von richtigen Schlüßen gestütz werden sollte

Falls jemand was hat , immer her damit

Gruß lumpilump

 

20.12.10 08:29

3480 Postings, 4879 Tage Cokrovishecontrarion09

Sehe das genauso, fast alle Anlageklassen sind hoffnungslos überbewertet, kaufe mich aktuell auch nur in Erdgas ein, nach ca. 95 % Wertverlust kann man da nicht viel verkehrt machen,halte Rest fast alles in Cash warte bei anderen Anlageklassen erst wieder auf günstige Einstiegsmöglichkeiten

 

 

20.12.10 08:34

10805 Postings, 5072 Tage sonnenscheinchen95% Wertverlust....

bravo, du warst in Mathe ein richtiges As oder?  

20.12.10 08:56

3480 Postings, 4879 Tage CokrovisheLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.12.10 18:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

22.12.10 12:39

3480 Postings, 4879 Tage CokrovisheLöschen von Postings

= nichts anderes als Zensur, hatte gedacht seit 1945 gibt es keine Zensur mehr in Deutschland.....

 

23.12.10 17:34
1

873 Postings, 5238 Tage contrarian09Hier verläuft der langfristige Aufwärtstrend.

Jim Roges hat ja seinen Rohstofffund 1998,als niemand Rohstoffe kaufen wollte,aufgelegt damals befanden sich diese noch in einem Abwärtstrend, Goldpreis mit Tiefpunkt 1999.

Der langfristige Abwärtstrend verläuft bei etwa 3$, 1998 lag der Preis bei 2$ macht ne jährliche Rendite von 3,2%, gegen nen breiten Rohstoffindex der sich mit 7%/Jahr seit 98 entwickelt hat.

Nehmen wir den aktuellen Kurs von 4,12$ haben wir ne Steigerung von 5,7% pro Jahr.

Ich denke um die 3$ liegt ne fette Unterstützung(-27,2%)

Schöne Feiertage an alle.  
Angehängte Grafik:
natgas.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
natgas.png

23.12.10 18:40

3480 Postings, 4879 Tage CokrovisheFrohe Weihnachten

Ebenfalls frohe Weihnachten an alle! Contrarian09: schön, dass es noch klassische antizyklische Investoren gibt, die nicht einfach den Marktschreiern und Analysten hinterherlaufen.....

 

26.12.10 13:29

574 Postings, 4949 Tage seppi60contrarian 09

wuensche allen ein gutes neues jahr aus thailand. allen wuensch ich steigende gaspreise. damit sich unsere anlagen auch wieder im gruenen bereich sich bewegen. vergessene rohstoffe, wie zum beispeil naturalgas,werden wieder entdeckt werden,ob engpass bei der versorgung , oder auch nicht. wenn die grossen einseigen, dann schiesst der preis nach oben, jeder analyse zum trotz.da hilft der gesunde menschenverstand auch nichts mehr.  2011 wird vielleicht das jahr sein. die grafik, die contrarian ins forum gestellt hat,zeigt es mir,oder ist jemand anderer meinung. wie ich da sehe, sind die zyklen immer enger geworden. dann waere das naechste jahr , das jahr der steigenden kurse. ist vielleicht viel hoffnung drin,aber hoffen darf man ja. oder???
gruss seppi  

27.12.10 19:56

2 Postings, 4875 Tage lumpilumpeIch werde hier noch zum Miesmacher :)

Auch auf die Gefahr hin das mich hier am Ende keiner leiden kann , kann ich nur wieder sagen .

Hoffnung alleine rechtfertigt kein Investment.

Das ist ja das was mir hier fehlt.Kritisch hinterfragte Gründe warum man in Ng investieren sollte und nicht in ein anderes Produkt.

Wie gesagt ng ist wirklich interessant weil er eigentlich noch relativ niedrig bewertet ist, weiß aber nicht wirklich was die shale-gas Geschichte für Auswirkungen auf den Förderungspreis hat.

Auch der Chart ist vielleicht hilfreich , auch wenn der Chart von ng nicht wirklich bullish aussieht. :)

Ich wüde viel lieber solche Argumente lesen :).

Wir sind in einem stärker als erwarteten Winte, ng ist momentan eh billig, Öl macht ein neues Jahreshoch nach dem anderen wie auch viele andere Rohstoffe.

ng hat in diesem Quartal eine eher positive Performance wenn man in die Vergangenheit schaut, bis auf ein paar Ausnahmen.

Warum steigt der Kurs nicht?Jaja da sind böse Zocker die wollen nicht das ng steigt und haben sehr großes Interesse ng zu drücken!

Oder die Zahlen sind alle manipuliert um den Preis niedrig zu halten ! :) :)

Meint ihr wirklich die Zocker scheren ich darum?Wenn sie mit Öl und Gold ihr Geld machen können dann machen sie es.Und warum jagen sie das Öl nicht nach unten?Kann man wirklich über einen so langen Zeitraum einen Preis so drücken?

Es gab einige die es damals andersrum versucht haben und Milliarden verloren haben.

Wenn der Markt irgendwohin will dann ist er stark genug dies zu tun, das haben einige wirklich großen Trader merken müssen und sind kaputt gegangen.

Kurzfristig gesehen kann das möglich sein, aber doch nicht über einen so langen Zeitraum , auch die shorties müssen sich mal eindecken.

Also was könnten die Gründe sein wenn man das manipulieren und das künstliche Preis drücken mal auser Acht läßt, warum ng die Äufwärtsbewegung der anderen nicht mitmacht?

Achso übrigens würde ich bei einem Kurs um die 3,5 auch einsteigen.
Das schreibe ich damit ihr seht das ich kein ng Haßer bin , mir fehlen nur wirklich objektive nachvollziehbare Argumente.

Gruß

Lumpilump

 

28.12.10 06:27

574 Postings, 4949 Tage seppi60lumpilimp

sehr gut analysiert,
wenn es wirklich gedrueckt wird,den kurs mein ich, dann wird es aber in die hoehe schnellen, wenn eingedeckt werden muss, hoffen wir alle darauf  

28.12.10 09:56

3480 Postings, 4879 Tage CokrovisheLumpilumpi alias Sonnenscheinchen alias Lumpilump

Sag bloß, bei 3,50 gibt dir Mama Taschengeld? Gib aber nicht alles auf einmal aus, wäre doch schlecht bei einem Investment, welches du nach eigenen Worten nicht in der Lage bist zu analysieren.....laß doch wieder löschen.....

 

28.12.10 10:52
1

2 Postings, 4875 Tage lumpilumpeLOL! Ist da jemand verärgert

Mama Taschengeld undso , kann es sein das da jemand sich auf den Schlips getreten fühlt weil ich sein Investment kritisch hinterfrage?

Es sieht doch so aus , das nicht nur ich nicht in der Lage bin ng für einen bullishen Ansatz zu analysieren, daher spreche ich dies ja auch an hier.Analyse geht eigentlich über hoffen und "sieht billig aus" oder " Am chart sieht man das der Boden erreicht ist" hinaus.

Ich habe gedacht dies ist ein Forum was darüber hinaus geht nur seine Hoffnungen und Wünsche zu posten.

Habe erwartet das man die Investments kritisch hinterfragen kann und nach Argumente dafür und dagegen diskutieren kann.

Es sieht so aus das viele die hier in investiert sind einfach Jim Rogers Lemminge sind und sich nun die Wunden gegeneistig lecken, und die bösen Zocker und Manipulatoren an der Börse zu beschuldigen.

Ich danke für die Zeit hier und lasse euch mal alleine weiter posten.

Weiterhin viel Glück in eurem Investment.

Gruß und ein glückliches, erfolgreiches, neues Jahr

 

28.12.10 11:10

873 Postings, 5238 Tage contrarian09Finde es immer witzig

das von Manipulation gesprochen wird, wenn der Preis fällt.

Gas hat sich die letzten 10 Jahre verdoppelt, wenn man von den kurzfristigen Übertreibungen einmal absieht.:-)

Jetzt ist es wieder billig und niemand interessiert sich dafür.  

28.12.10 16:03

574 Postings, 4949 Tage seppi60lumpilump

wir sind dir nicht boese.,,,,,haha, deine analysen lese ich sehr gerne.
poste weiter,denn solche wie dich braucht dieses forum.
wir alle hoffen, dass auch gas als investment wieder entdeckt wird.  wie contrarian sagt, es ist einfach so billig,  richtig am boden.
also poste weiter, was das zeug haelt.
auch dir ein gutes neues jahr aus dem heissen thailand, wo ich mich im moment aufhalte
gruss seppi60  

28.12.10 20:31

3480 Postings, 4879 Tage Cokrovishelumpilump

Das Problem ist, dass deine Nachrichten nicht ernst zu nehmen sind. Jeder vernünftige Mensch beschäftigt sich eingehend mit seinem Investment und entscheidet sich dann. Von anderen Leuten sich ein Investment empfehlen zu lassen kann nur in die Hose gehen. Wenn du also, wie selbst schreibst, davon nicht überzeugt bist ( das heißt nicht informiert bist ), dann lasse es. Ich habe mich ca. 1 Jahr lang mit Erdgas beschäftigt ( Charts, Literartur, Presse ) bevor ich mich dafür entschieden habe, andere wie Contrarian09 scheinbar auch. Außerdem wird durch die Verwendung mehrer Nicknames der Sinn deiner Beiträge diskreditiert.

 

29.12.10 08:16

574 Postings, 4949 Tage seppi60cokrovishe

ich glaube daran, dass unser investment fruechte tragen wird.
ernten wir im naechsten jahr,ist es auch gut.
selbst bin ich dicke drin,habe immer wieder nachgekauft,sodass men einstand ,nahe der lows ist. so laesst es sich beruhigt schlafen. auch muss man eben viel zeit mitbringen,das ist bei jedem investment so.  ein rohstoff ist was sicheres,was man bei aktien nicht behaupten kann,wie vielees schon leidvoll erfahren mussten.
erinnert euch an den so hoch gepriesenen neuen markt,an diese luftnummern,da waren aktien an der boerse ,ohne jede substanz.  gas ist etwas substanzielles. darum bin ich so, und auch viele andere,ohne jedes bedenken in diese anlage gegangen.
ein vielleicht wichtiger grund,warum gas kommen muss, ist, dass zum. beispiel , das oel, die kohle ,und andere rohstoffe unser klima und die umwelt derart belasten,dass ein umdenken in der politik es geben muss, und auch danach gehandelt werden muss, da bietet sicch das gas als idealer rohstoff an. in amerika waere das schon lange passiert, wenn es diese lobby von der kohle und oelindustris nicht geabe.
wie wir ja alle wissen, ist die politik kaeuflich,nicht nur in den entwiclungslaendern , auch bei uns,in den westlichen staaten ist dieses phaenomen in den USA am ausgepraegtesten.  

29.12.10 09:09

3480 Postings, 4879 Tage Cokrovisheseppi60

Natürlich ist das alles gewollt, erst steigen oder fallen die Kurse und hinterher werden die Nachrichten/Zeitungsartikel " als Begründung " geliefert. Analysteneinschätzungen sind für mich nicht mehr wert als die Märchen der Gebrüder Grimm. Und alle stecken sie unter einer Decke. Dax 7000 - und nächstes Jahr sind zufälligerweise jede Menge Landtagswahlen......die deutsche Automobilindustrie wird den chinesischen Autobedarf decken ( wie auch die deutsche Solarindustrie den Weltmarkt bedienen sollte :)) ), aber sicher werden die Chinesen so dumm sein und ausländischen Firmen das Geschäft überlassen....dass die Leute so einen Blödsinn glauben....nur antizyklisches Investment gepaart mit Sitzfleisch hat auf die Dauer Erfolg

 

29.12.10 09:48

574 Postings, 4949 Tage seppi60cokrovishe

ganz meine meinung,
und , das mit den analysten, einen solchen scheiss,was diese leute raus lassen.
da hast du recht. uebrigens werden diese analysen gekauft,in auftrag gegeben.
wieviel wert so etwas hat,kanns sich jeder selbst ausrechnen.
bin noch nie einer meinung eines analysten nachgelaufen,auch wenn mir dadurch gewinne entgingen. bilde mir selbst eine,da ist mir wohler dabei. das mit dem sitzfleisch ist nicht schlecht ausgedrueckt. ich hab genug davon  

29.12.10 17:24

286 Postings, 5450 Tage cheffeteDie Gaspreise werden zwangsläufig anziehen

und auf nen neues ATH ansteigen innerhalb der nächsten 3 Jahre! schon alleine weil China alles Öl und Erdgas aufsaugt weil jeder Chinese ne warme Bude + nen Auto haben will  ! Ausserdem will China seine Methanolproduktion (Ausgangsstoff Erdgas) auf 60 Mio. Tonnen pro Jahr ausbauen! Die Weltjahresproduktion liegt derzeit nichtmal so hoch !
-----------
Nichts an dir ist nichts zu kritisieren !

30.12.10 06:33

574 Postings, 4949 Tage seppi60cheffete

ganz meine meinung, als sauberer rohstoff wird gas sehr gefragt sein,,, das ist so klar,wie das amen in der kirche, wie man so sagt.
wenn wir weiter so die umwelt mit dem vebrennen von kohle,benzinfressenden autos,usw..belasten, wird uns die luft ausgehen.... dann spaetestens wird eine brutale kehrtwende in der energiepolitik einsetzen.  nur  schon, wenn viele davon reden, wird der gaspreis steigen,davon bin ich ueberzeugt  

02.01.11 13:49

574 Postings, 4949 Tage seppi60an alle

wie ich in finanzen.net gelesen habe, wird der rohstoff ergas natural waermstens empfohlen.
glauben wir an dei 100prozent  

03.01.11 10:47

574 Postings, 4949 Tage seppi60an alle

scheint richtig gut loszugehen im neuen jahr, heut schon wieder 6 prozent an einem tag, gut, dass ich einen etf mit einem leverage von 200 habe, werde noch viele solche tage brauchen, aber freuen  wir uns ueber den guten start  

03.01.11 13:22

3480 Postings, 4879 Tage CokrovisheAlles Gute im neuen Jahr

Alles Gute im neuen Jahr allen Erdgas-Interessierten. Wird die nächsten Tage spannend, ob die 4,50 $ überwunden werden. Wenn das nachhaltig gelingt ist m. E. nach der Weg bis 6 $ frei.....und das ziemlich flott, schaun wir mal

 

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 300  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben