Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012

Seite 37 von 190
neuester Beitrag: 11.12.21 12:34
eröffnet am: 15.10.10 16:17 von: BioLogic Anzahl Beiträge: 4743
neuester Beitrag: 11.12.21 12:34 von: Teras Leser gesamt: 993176
davon Heute: 231
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 190  Weiter  

09.02.12 23:05
6

1841 Postings, 5816 Tage BioLogicDiese Meldung

ist meiner Meinung nach (nicht) vollkommen unrelevant, tut aber erstmal nichts zur Sache.

Das MM hat diese Meldung nur herausgebracht um bisschen Luft zu gewinnen, bis die Feasibility fertig ist. Die Drillholes wurden schon letztes Jahr gedrillt. Ich denke nicht, dass man so lange braucht bis diese analysiert sind.

Nunja sie zeigen uns, dass der Anteil von 50/50 LREO, HREO nun auf

70 HREO und 30 LREO ist und dass die Grade TREO von 0,27 auf 0,41 % gestiegen sind.
Knapp 50% mehr Treo Grade sind gar nicht so schlecht, da sich natürlich auch die Insitu dementsprechend vergrößert.

Die Insitu erhöht sich damit um ca. 6 MRD bei Kutessay 2, wahrscheinlich noch mehr, da die Bohrungen open along depth und strike sind !!

LG
Marc
-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

11.02.12 08:36
5

49 Postings, 5123 Tage laborrentner@bio - (nicht) vollkommem unrelevant..... ?

kannst Du mir mal erklären, was mit dem Satz gemeint ist? Ist die Meldung nun relevant oder aber auch vielleicht nicht, oder was?
Die Tatsache, dass der Gehalt an TREO von 0,27 auf o,41 gestiegen ist, macht schon eine Menge an Insitu aus. Da aber auch die HREO höhere Werte ergeben haben, ist das eine Menge mehr Wert.
Wenn nämlich Moly und Lynas dämnächst ihre LREO`s auf den Markt werfen, wird sich deren Preis nochmals verringern.
Das kann dazu führen, dass die Förderung und Trennung der leichten REOs kaum noch kostendeckend sein wird und damit wird jedes 1/10tel HREO im Boden Mehr als Gold wert sein.
Zur Dauer der Analysen babe ich eine etwas dezidierte Meinung:
Es wurden 2570 m an Bohrkernen erhalten. Mindestens alle 50cm musste analysiert werden - macht ca. 5140 Proben zuzüglich ca. 10% Blind und Standardproben.
Es mussten also vermutlich an die 5600 Analysen durchgeführt werden.
Wenn ich mich recht erinnere, dauert eine Atomadsorptionsanalyse etwa 1 - 1,5 Stunden. Hinzu kommem noch diverse Vorbereitungen wie z.B. Mahlen und ggf. Aufschlüsse.
Alles in Allem kann die Analytik eines solchen Bohrprogramms und die anschließende Bewertung schon ein Weilchen dauern.
Ich freue mich schon auf eine Feasibility

LG Heinz  

11.02.12 10:37
2

388 Postings, 5214 Tage Traderwatch@Heinz Mineralzied Kutessay 2 und Kutessay 3 u.a.

Viel Potenzial für Stans Energy !!

Stans verdient sich ohne zu übertreiben eine goldene Nase damit, da beide Lagerstätten Kut. 2 und Kut. 3 ( doppelte der Menge an HRE) HREE Anteil besitzen und als Nebenprodukt Goldvorkommen ,Uran und viele andere siknifikante Metalle ( Krigistan hat grösstes Goldvorkommen der Welt: Wikipedia).

Ich bin gespannt auf die Machbarkeitsstudie...ich bin da entspannt !!

Keine Handelsaufforderung mit dieser Aktie !!!



MfG , Trader.  

11.02.12 15:02
3

1841 Postings, 5816 Tage BioLogicHi Heinz

So wie ich es geschrieben habe.

Für jetzt und um in Produktion zu gehen ist diese Meldung erstmal uninteressant, da ist die Feasibility , welche schon lange veröffentlicht sein soll schon viel interessanter, wobei diese auch nur ein Anhaltspunkt ist, wir aber dann schonmal die Kosten miteinberechnen können und was unterm Strich ungefähr übrig bleibt.

Gut, vor einem Jahr wurden sie gedrillt, kann also schon ein Weilchen dauern, so wie das Beryllium Update ja auch auf sich warten lässt.

Die Menge an In situ hat sich wie im obigen genannten Posting auf 22 MRD $ erhöht um 6MRD $. Knapp 40% mehr.
Der HREO Anteil war damals schon 50/50 als wir 2010 diese Aktie entdeckt haben, historische Angaben bestätigten dies, das war auch der Grund für Stans Energy und nicht für Lynas oder Molycorp... Die Tatsache, das wir nun 70% HREO und 30% LREO bei den neuen Bohrungen haben spricht für sich, Kutessay 2 hat also noch Explorationspotential und um es mit deinen WOrten auszudrücken ist jedes PRozent mehr TREO und ebenso HREO GOLD Wert, denn das wird die Operativen Kosten senken. Wichtig ist was unterm Strich rauskommt. Mit der Meldung wurde also die ROck value erhöht, was wichtig ist um in gewisser Zeit so und soviel abzubauen. Damit erschließt sich wieder der Kreis und Stans kann bei Ramp up (Start UP) seine 300 /t pro Jahr vll auf 500 t/y erhöhen. Mehr rockvalue. mehr output, weniger zeitaufwand.

Interessant , deine Ausführung zu den Probenanalysen, das in Verbindung mit deinem Namen lässt darauf schließen, dass du vll ein geologe sein könntest :)

Die Meldung ist also erstmal insofern egal, weil ich pers. auf eine Meldung warte, die mit sagt ab wann die Plant 3 in Produktion gehen kann und dass das ausgelagerte Oxide (Thoriumfrei) damit produziert werden kann.

Natürlich ist diese Meldung Gold Wert. Persönlich glaube ich auch, dass diese Werte noch verbessert werden können.

LG
Marc
-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

11.02.12 17:36

388 Postings, 5214 Tage TraderwatchMal ne Frage

@all


Wie seid ihr zu diesem Thema" Seltene Erden " gestoßen bzw Erstkontakt usw ?

Meine erste Info zu SE bekam ich durch das Buch von Brüning & Böhmer und das hat mich sehr neugierig gemacht !  

11.02.12 18:11
2

943 Postings, 5751 Tage Alfgolf2interessant

apanese Government expressed interest in investing in mining sector of the Kyrgyz Republic
Bishkek, February 10/ Kabar /. The Government of Japan expressed interest in investing in the mining industry in Kyrgyzstan. The press service of the State Agency for Geology and Mineral Resources of the Kyrgyz Republic reports.
According to the information of the press service, director of the State Agency Uchkunbek Tashbaev received a delegation from Japan headed by Ambassador to the KR Sin Maruo.
During the meeting the Ambassador said that the government of their country welcomes the forthcoming reforms in the mining industry in Kyrgyzstan and is ready to deepen cooperation in this field.
Members of the Japanese delegation expressed their interest in deposits of rare earth metals and elements.
U. Tashbaev said that employees of the Agency will provide the detailed information with data on the earth metals in the coming days.


Die Japanstory pppppuuuuuusssssshhhhhhhhhhttttttttt wieder....

mal sehen wohin diesmal???!   Quelle: Stockhouse:)
-----------
Nur wer an sich glaubt, kann anderen helfen, an sich zu glauben.

11.02.12 18:28
1

1841 Postings, 5816 Tage BioLogic'aaaa Alfgolf

ich habe ausversehen uninteressant angecklickt !!

Soll natürlich interessant sein, vll kannst du es noch ändern !

Sorry , war wohl zu schnell

. LG
Marc
-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

11.02.12 21:11
3

943 Postings, 5751 Tage Alfgolf2lach..egal..wenn wir dafuer

Am Montag wieder locker die 1 Euro Marke hinter uns lassen!!!

Das mit den Japanern macht Sinn..die Deutschen wollen bestimmt auch noch ein Stueck Kuchen haben...

Gruss Unintereresting Alfgolf
-----------
Nur wer an sich glaubt, kann anderen helfen, an sich zu glauben.

12.02.12 18:45
3

744 Postings, 5400 Tage Redlumen@traderwatch SE

Ich selbst bin um 2007 herum vom Peak-oil Thema zu Gold und Edelmetalle gekommen. Dann über die allgemeine Knappheit der Rohstoffe, Peak-of-everything, Rohstoffreichweiten, geopolitische Verschiebungen, die Unhaltbarkeit von Fiat-money Systemen usw. auf die seltenen Erden als sinnvolle Diversifizierung zu meinem EM Besitz gekommen. 2009 habe ich zusätzlich meine damalige Stelle gekündigt und eine radikale berufliche Neuorientierung vollzogen in dem ich an der TU-Wien ein Studium der Verfahrenstechnik aufnahm. Meine gesamte Lebensplanung wurde durch meine Entdeckungen und die tausende Seiten schwere Lektüre in den Rahmen und die erwarteten Konsequenzen des Peak-oil Themas gerückt, als ich, zusätzlich zu meiner großen Unzufriedenheit als BWLer im Projekteinkauf, erkannte dass Peak-oil und die Verschiebung des geopolitischen Gleichgewichts Richtung China und Indien auf dem Hintergrund der physischen Wachstumsgrenzen und die damit verbundene Zerfall des westlichen Finanzsystems mehr oder weniger zu einer Entwertung von Qualifikationen im kaufmännischen Bereich und zu Aufwertung von Qualifikationen im technischen Bereich führen würde, da im Westen ein gigantischer Erneuerungsbedarf der Energieinfrastruktur und der chemischen Industrie und eine Repatriierung der physischen Produktionskapazität im Rahmen einer völlig veränderten logistischen Kostenstruktur(man denke an die Containerschiffe die bereits 20% langsamer fahren um Sprit zu sparen) sowie politischen Veränderungen in westlichen Ländern hinzu Neoprotektionismus und Neokolonialismus auf einen durch sich verschärfende Knappheit und gar Kampf um die Rohstoffe induzierten Investitionsdruck im F&E Bereich trifft, während die auf Konsumerismus aufgebaute nicht-nachhaltige Teile der Wirtschaft und dessen parallele Verwaltungsstrukturen(Distribution, Finanzen, Sales usw.) mehr und mehr an Beschäftigung abbauen wird. Davon werden auch studierte BWL, VWLer usw. im Middlemanagement und Sachbearbeiterpositionen betroffen sein.

Da seltene Erden als ein Teil der Antwort der Energie- und Zukunftstechnologienfrage noch in den Kinderschuhen stecken, sehe ich hier gigantische Potentiale für den bedachten, abwägenden, und gut informierten Investor. Es ist auch klar dass mit dem seltene Erden Thema, das Thema Thorium und damit die unweigerlich seine energetische Nutzung früher oder später aktuell werden wird, mit oder ohne DE. Lieber mit als ohne doch die Welt wartet auf niemanden. Seltene Erden sind für mich aber mehr als nur ein Investitionsobjekt im Rahmen meiner kleinen Investitionstätigkeit, sondern einer der beiden Themen die ich im späteren Master und Berufsleben für mich zur Auswahl als Spezialisierung stehen. Das andere Gebiet wäre Thermodynamik und Energietechnik bzw. Anlagen und Apparatebau.  

12.02.12 19:10

388 Postings, 5214 Tage TraderwatchDanke lieber @redlumen

ich gehe davon aus das du in Stans E. beteiligt bist sonst hättest du nicht sich in diesem Thread geäußert oder ...?!
Vorausgesetzt du bist investiert ,kannst du uns verraten wie du auf Stans aufmerksam wurdest ?

Danke

MfG , Trader.  

13.02.12 01:30
4

744 Postings, 5400 Tage RedlumenStans Energy

Auf Stans Energy bin ich vor ca. einem Jahr aufmerksam geworden, aber damals war mein Wissen noch nicht so weit fortgeschritten da ich mich vornehmlich über Gold, Silber, Öl und Platin interessierte und nicht einmal einen Online Broker hatte da ich nur physisch in EMs war.

Stans war einer von vielen "heissen Tipps" die ich auf der Liste für mein Neben-Investment hatte. Prinzipiell muss man auch sagen dass ich nur den Topkandidaten genommen hätte da ich nur begrenzte Mittel habe. Das bedeutete dass ich die Fundamentaldaten möglichst gut verstehen musste. Stans war ursprünglich deswegen auf meine Google Ergebnisse geraten weil ich eines Nachts mir zu seltenen Erden eine Doku anschaute und eine Suchanfrage zu schweren Seltene-Erden-Minen machte. Erst später wurde mir die herausragende Bedeutung der Separationskapazität und das Vorhandensein von entsprechenden Experten als erfolgskritische Elemente bewusst. Mit Stans habe ich mich dann im Sommer 2011 immer wieder intensiver befasst. Am meisten hat mich die Kooperation mit dem VNIIHT und das Bestehen der alten sowjetischen Anlagen beindruckt, so dass dann die reinen "Geologie-Aktien" für mich vollkommen in den Hintergrund geraten sind, da der überwiegende Anteil des Mehrwertes bei REE erst gegen Ende des Produktionsprozesses erwirtschaftet wird. Es ist für mich zu erwarten dass sobald Stans in die Produktion geht, man darüber nachdenken wird auch Konzentrate von anderen Projekten aufzukaufen. Somit ist Stans in erste Linie kein Minenwert sondern eine Art Hightech Raffinerie im Bau. Bei 97% der Separationskapatität in chinesischer Hand wird der hohe HREO Anteil von Stans Minen eher zum Zuckerln als zur Hauptstory. Die Musik wird bei der Separation und Produktqualität gespielt. Die Argumente die für ein hohes Potential sprechen sind ja bereits x-Mal behandelt worden, muss ich jetzt nicht unbedingt wiederholen.

Wie gesagt ich bin in Stans investiert. Wenn ich heute Geld zum investieren hätte dann würde ich weiterhin Gold&Silber physisch aber auch 20-30% Stans Energy nehmen.  

13.02.12 10:34
3

1420 Postings, 5215 Tage madoldSumitomo, Mitsui Hold Rare-Earth Talks With Russia

Finanzstarke japanische Großkonzerne Sumitomo und Mitsui sind in Russland auf Einkaufstour. Wenn solche Elefanten auf "Futtersuche" sind, dann würde es mich wundern, wenn nicht bald Stans in der Lage wäre, einen oder mehrere passende JV-Partner zu vermelden. Gruß, mad.

Auszug ...
“Mitsui and Sumitomo have expressed interest in producing niobium and scandium in Yakutia,” Borisov said in an interview today in the Ural Mountains city of Ufa, where he was attending a meeting with President Dmitry Medvedev. “They know this is the future.” Sumitomo and Mitsui officials in Moscow and Tokyo declined to comment.
...
http://www.raremetalblog.com/2011/02/...a-as-china-limits-supply.html

Sumitomo Gruppe
http://de.wikipedia.org/wiki/Sumitomo_Group

Mitsui Group (dazu gehören Mitsui Mining & Smelting, Mitsui Gold etc.)
http://en.wikipedia.org/wiki/Mitsui

Eng verbunden mit Mitsui z. B. ...
_ Sony
_ Ito-Yokado
_ Sagami Railway
_ Tokyo Broadcasting System
_ Kanebo
_ Oriental Land

Sumitomo Mitsui Banking Corporation
http://en.wikipedia.org/wiki/Sumitomo_Mitsui_Banking_Corporation  

13.02.12 11:08

1420 Postings, 5215 Tage madoldLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.02.12 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

13.02.12 12:46
1

1420 Postings, 5215 Tage madoldPeer Group Vergleich Stand heute

Sorry, hab den falschen Chart erwischt. http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...te=13.02.2012&e&  
Angehängte Grafik:
peer-group_aktuell.png (verkleinert auf 81%) vergrößern
peer-group_aktuell.png

13.02.12 13:05
4

1420 Postings, 5215 Tage madoldSchätzung: Stans SP-Entwicklung

Hallo mad.
Danke fuer Deine Nachricht. Ja, ich denke unser Stockhouse ist jetzt auch etwas in bessere Bahnen gelenkt. Manchmal geht es sehr rund bei uns, ist aber besser, da man im Falle von Bashern zum Nachdenken gezwungen wird. Habe heute ein Post veroeffentlicht (einer hat mich gebeten ein paar DD hinzuschmeissen, habe mich bemueht am Boden zu bleiben und ich denke das Szenario ist IMO im Bereich des Moeglichen. Mein Post, siehe unten. Aber bitte ... es ist sehr unprofessionell, sicher werden mich beide Seiten steinigen: diejehnigen die mehr erwarten und die Basher sowieso, die werden mich in der Luft zerreissen, hehehe
Alfred  
Angehängte Grafik:
sp_estimate_kettl_a_stockhouse.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
sp_estimate_kettl_a_stockhouse.png

13.02.12 14:21
2

1841 Postings, 5816 Tage BioLogicDanke mad.

interessante calc von Alfred.

Not included Japan Jointventure; ;), Kutessay 3, Uran, Silber, Zinc, KU, Gold... only Kutessay 2

SP XXX $ :)

LG
-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

14.02.12 18:15

388 Postings, 5214 Tage TraderwatchDer Handel..

Orientierungslos !

Gruß T. :-)  

14.02.12 18:53

943 Postings, 5751 Tage Alfgolf2ne

wieder runter:(.....
-----------
Nur wer an sich glaubt, kann anderen helfen, an sich zu glauben.

14.02.12 20:52
2

1420 Postings, 5215 Tage madoldSparschwein schlachten ...

... und doch noch ein paar Shares holen? Sollten wir noch weiter in die 0,80 EUR-Zone hineinfallen, dann stellt sich mir die Frage: Gier oder Hirn? Die Antwort: Am liebsten beides ;-) Die Aussichten bei Stans sind exorbitant. Doch das ist meine persönliche Meinung.

Ob nun auf Basis des eigenen Erzes oder der Verarbeitung von vorseparierten Konzentraten, einzig was zählt ist der Zeitfaktor in Bezug zum Hebel "Basketpreis". Trotz der Gegebenheiten (vorhandene Technik, bekannte Metallurgie, VNIIHT als Kompetenzpartner etc.) gibt es endlos viele "To-dos" für das MM. Ein Punkt, der wenig bewusst ist: Auch Stans muss ich massiv mit dem Thema "Altlasten der Sovjets" auseinandersetzen. Hier sind absolute Profis am Werk. Da verwundert es mich auch nicht, dass noch keine News vorliegen. Das geht nicht nach dem Prinzip: Kühlschrank auf, Bier raus, zischhhhh.


Am 25.01.2012 um 21:45 schrieb David Vinokurov:

... Plant 3 can be refurbished in a matter of months and thus could be ready to processed out sourced concentrates ... Doch lest selbst. Gruß, mad.


M.

I will elaborate on that response for you:

Historical production during Soviet times was 500 tpa REO.  This production came from 4 plants.

Plant 1 was used for the cracking and dissolution of RE.  Furthermore all radioactivity was removed at this stage using roasting technology.  This plant was demolished due to the roasting technology that was used at the time.  This technology was extremely harmful to the environment as it released radioactivity into the air.

Plant 2 was used for the extraction of Yttrium and Mixed Light, Middle and Heavy Rare Earths

Plant 3 was used for separation of Heavy and Light Rare Earths.

To reach our planned production of 1500 tpa REO we would have to add two (2) more modules of 500 tpa containing all three plants.

The mill that is on site was used for historic production levels.  To reach scaled up output, we would have to build a new mill as well.  That being said, if we can acquire the historic mill at a reasonable cost, then Stans will proceed with resuming production at the historical levels.  The time table for this is H2 2013.

If we do not acquire the historic mill, we will proceed with plans to build a new one (which we would do anyways).  Time table for this is H2 2014.

Currently no Plant 1 exists.  It needs to be redesigned incorporating new technology from VNIIHT.  Plant 2 needs to be reassembled.  Plant 3 needs to be refurbished.

Plant 3 can be refurbished in a matter of months and thus could be ready to processed out sourced concentrates.  Stans’ Management is examining opportunities to source this concentrate but has yet to make any binding deals.  To process our own concentrates we need to have: a Mill, Plant 1, Plant 2, and Plant 3.

We are actively making progress on all fronts and are weighing our options carefully.  Once any developments arise we will be publicizing them accordingly.

All the best,
David  

14.02.12 22:22
4

1420 Postings, 5215 Tage madoldJack Lifton, REE-Papst, entdeckt "Stans"

Bisher wollte Lifton nichts von Stans hören, nun findet er eine interessante Wendung:

a) Die Kanadier übernehmen zukünftig die Rolle Chinas in der REE-Produktion

... Canada has little internal domestic demand for the rare earths, but it has or controls not only more deposits of rare earths than any other country, but also significant operational expertise in processing rare-earth ores to high-purity metals. Canada is now turning to the idea of becoming a supplier to the world of rare-earth metals. This would occur via supply-chain development and perhaps the vertical integration of some existing companies, already doing various aspects of the rare-earth supply chain, not necessarily in Canada but owned and/or operated by Canadian businesses.

b) Er empfielt aufgrund des Know-hows Invests in die aufgeführten Unternehmen

... Canadian companies furthest along, or already in operation in the rare-earth supply chain, include Avalon Rare Metals, Great Western Minerals Group (GWMG) and Neo Material Technologies. Companies that own rich deposits with good heavy REE values, include Matamec Explorations, Quest Rare Minerals and Stans Energy.

Markets trade on momentum and fads, as well as on fundamentals. Let the herd pass on over the cliff with regard to the general run of REE ventures out there. Stick with the above owners of the critical mines, because your lifestyle and quality of life depend on your doing so. China wants not a piece of the pie, but a whole new supply of baked goods. Natural resources take a long tome to discover and to bring into production. Demand for the REEs is increasing and may well be larger than supply shortly. At the Vancouver conference, a paper read on behalf of Dr.  Zhanheng Chen, academic director of the Chinese Society for Rare Earths , noted that China may well be a net buyer of rare earths by 2015.

http://chinarareearths.net/canada-and-critical-rare-earth-metals.html

Zur Person Jack Lifton
http://www.techmetalsresearch.com/about-us/jack-lifton/  

14.02.12 22:55

388 Postings, 5214 Tage TraderwatchDanke lieber @ madold !!

Schließlich hat er auch begriffen wieviel Potenzial bei Stans steckt und ich meine da werden noch mehr auf den Zug aufspringen in der Zukunft !

Danke nochmals für die wichtige Mitteilung !

MfG , T.  

16.02.12 14:03
3

1841 Postings, 5816 Tage BioLogicErwartungshaltung

Bei Stans sieht man in den letzten Wochen ganz klar, was von der Feasibility erwartert wird. Alles investiert mit der Hoffnung auf eine steigende INsitu und vll. noch wichtiger , den niedrigen *Kosten zur Produktion.

Am Sharepreis sieht man die Unsicherheit, es ist sehr viel Volatilität darin.

LG
Bio  
-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

16.02.12 18:06
2

1420 Postings, 5215 Tage madoldBio,da geb ich Dir Recht

Darüber hinaus wurden die letzten guten News zum Traden genutzt. Diese Vola hat schon fast etwas berechenbares. Ansonsten ist  es wie vor Weihnachten: Die Spannung wächst, die Hoffnung, dass die richtigen Geschenkte unterm Baum liegen schwingt mit.

Allen viel Glück. Gruß, mad.  

16.02.12 18:11
2

1420 Postings, 5215 Tage madoldseekingalpha: Dealing with delays ...

...
Rare Earths

To say we have been disappointed in the price action of the REEs of late would be an understatement. The sector seems to have been relegated to risk-on and risk-off trades, so this we have noted for the trading playbook. We are a bit curious as to why Molycorp (MCP) which used to either move the sector or move in tandem with the sector - they were highly correlated at one time - has ceased its leadership role, even membership for that matter, in the sector. When we watch our lists and the sector is green Molycorp is red, and when the sector is red Molycorp is green. The correlation is broken, and the stock has been stuck within a relatively tight trading range while its peers have moved considerably.

Investors in the sector sure have learned to deal with delays. That is one possible explanation, and it is a trend we see more and more of. Quest Rare Minerals (QRM) issued a press release (click here) announcing the postponement of their prefeasibility study, nothing new in the industry and it was because of geology or to get even more specific the metallurgy. The process is tedious and actually cracking the code is nearly impossible, but we do expect Stans Energy (HREEF.PK) to release a prefeasibility report in the near future that will shock the world.

The rare earth world has stuck their noses up at Stans since the early days, but the company has delivered and met many of our bold statements since we began covering them. The recent drill results proved that the tonnage of the mine is larger than previously thought, and the prefeasibility study will prove that this mine is indeed economic. Since we see this potential news for what it is, we recommend initiating a trade on Stans for this news alone for possible gains of 50-100% as this would be the only HREE mine outside of China proven economic and with proven production methods already in hand. The downside on this is 30-50% if the report does turn out to be uneconomical, so it does entail some risk.

http://seekingalpha.com/article/...rsday-s-commodity-news-to-trade-on

(thanks ogersmeagan4 HRE-thread stockhouse)  

16.02.12 18:32

388 Postings, 5214 Tage TraderwatchInteressant(Russisch) mit Google übersetzen lassen

Interessantes von HEUTE 16.02.2012

Stans kommt auch vor !!!!!


www.bigness.ru/articles/2012-02-16/redkie_zemli/132919/  

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 190  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben