Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012

Seite 42 von 190
neuester Beitrag: 11.12.21 12:34
eröffnet am: 15.10.10 16:17 von: BioLogic Anzahl Beiträge: 4743
neuester Beitrag: 11.12.21 12:34 von: Teras Leser gesamt: 996472
davon Heute: 151
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 190  Weiter  

20.03.12 15:28
1

2616 Postings, 4423 Tage farrierDoch wohl Q.II

D.V. hatte in der mail an mich schon angedeutet, daß die PFS doch wohl erst "irgendwann im 2. Quartal" kommt. Also werden wir uns noch etwas in Geduld üben müssen, auch wenn´s schwer fällt.  

20.03.12 15:52
3

1841 Postings, 5825 Tage BioLogicIst ja eine richtig

Gute Tradingaktie geworden mit Stans hier...

Gibt hier nichts oder nicht viel neues...
Die Pfs .. Ja warten.

Ausschlaggebend ist, das nichtmehr in 2012 produziert wird , daher kann der Kurs nochmal bis auf 0,42 Euro Cents abgeben. 2013 mit alten Output der Mill von ca. 500tpy nicht gerade viel ..

Dann setze ich lieber auf 2014 , leider weiß dann niemand mehr was die Preise machen .. Ich glaube irgendwie nichtmehr an weiter steigende Hreo Preise , im Moment , dafür ist mir das Thema zu sehr Mainstream und in aller Munde.

Stans ist gerade eine gute Tradingaktie, ich muss mir überlegen , ob ich noch an den Hreo Hype glaube und selbst ausgerechnet sind natürlich Kurse von 35 $ je Aktie übertrieben .

An 4 $ glaube ich gerade noch, bis 2013 Ende.

Bleiben wir realistisch !

Marc
-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

20.03.12 16:12
1

2616 Postings, 4423 Tage farrier@Biologic

Hallo,
ich dachte Zink und Graphit wären in aller Munde ?
Die anderen Lreo und Hreo Explorer haben doch alle ähnliche Probleme, und außerdem gibt es neben "Seltenen Erden" ja auch noch andere Metalle wie Silber, Bismuth etc. in Kutessay II.
Wenn die erwartete Dax-Korrektur kommt, wird sich vermutl. auch Stans dem Trend nicht entziehen können.
Also anschnallen auf dem holprigen, langen und steinigen Weg.
Laßt Stans aber nicht zur Traderaktie "verkommen". Ich behalte sie erstmal....
lg  

20.03.12 18:04
4

1420 Postings, 5224 Tage madoldNull Widerstand ...

Ich dachte wirklich, das hätten wir längst hinter uns. Der Kurs lässt sich in Kanada mit verhältnismäßig wenigen Stücken (ca. 90-100 K) butterweich nach unten drücken. Welches Spiel wird hier gespielt? Zumindest scheint es nur möglich, weil ein Großteil der Investierten auf "long" setzt und ein Kaufdruck mangels News nicht entsteht. Oh ja, Nerven brauchts, wie "breite Nudeln", fürs ausharren ebenso wie das Zukaufen oder Einsteigen. Dumm nur, dass die Zeit wegläuft. Sollten die Märkte drehen, was sich andeutet, weil z. B. weniger gute Q1-Ergebnisse zu erwarten sind, dann fehlt der Nährboden für eine Perspektive.

Bio: Natürlich ist das Thema in aller Munde, die Politik tat ihr Übriges dazu. Dennoch glaube auch ich, dass die HREO- und LREO-Investmentfrage aufgrund der mangelnden Kenntnis zu Unterschied und Tragweite des REE-Warenkorbs für den Weltmarkt für viele Investoren schlicht zu schwammig ist, um sich auf ein "long" einzulassen. Stans (aber auch die anderen Mitstreiter um den REE-Kuchen) tun auch wenig, um das Vertrauen in den Markt und in die (eigene) Marke zu fördern. Je mehr "Räubergeschichten" kursieren, desto mehr überträgt sich das auf die Schweigsamen.

Für mich ist klar geworden: Man investiert mit Stans in dieser Phase nicht in ein angehendes REE-Unternehmen sondern in einen politischen Prozess mit Aussicht auf einen veritablen Gegenwert in Form eines hoffentlich profitablen REE-Produzenten. Das "Schweigen" ist typisch für Verhandlungen hinter den Kulissen. Würde Stans den Starken und Selbstsicheren markieren, dann würde man nur unnötig auf sich aufmerksam machen und womöglich Begehrlichkeiten wecken. So hält Stans den Ball niedrig, verfolgt minutiös jede mögliche Chance zur Absicherung und Weiterentwicklung des Unternehmensziels ... das eines "first movers" und "major hREE-suppliers". Allerdings leben wir damit auch mit dem unternehmens-politischen Risiko.

Zur Produktion: Diese Aussage 2013-2014 bezog sich nur auf die Produktion von eigenen Erz. Nichts anderes hat D. V. die ganze Zeit verkündet. Es gibt noch immer eine Restoption auf die Verarbeitung von Fremdkonzentraten, die aufgrund von einer fast wieder hergestellten 3. Verarbeitungslinie technisch möglich wäre.

Allen gutes Durchhaltevermögen. Gruß, mad.  

20.03.12 18:21
2

388 Postings, 5223 Tage Traderwatch@madold

Ich habe wenig zweifel das stans das richtige Invest für mich ist und bleibt , da aus den alten Strukturen/infrastrukturnetz (z.B. verarbeitungsanlage ,transportweg schiene ...etc ) mit wenig aufwand betreiben kann . andere REE-Unternhmen müssen jahrelang darauf hinarbeiten wie Avl oder gwg die produktion zu aktivieren , da spielt stans in der oberen liga im hre geschäft.

danke erstmal das du einge missverständnisse ausgeräumt hast was angeblich ein d.v. über eine email mündlich verbreitet und wer kann dies prüfen auf richtigkeit des inhalts ich will keinen was unterstellen aber für  uns investis in stans zählt was offiziell verbreitet wird vom unternehmen was hand und fuß hat....für mich steht die produktion für das jahr 2012 und die baldige pfs auch wenn es bis ende 2012 !!

mfg , T.  

20.03.12 18:35
3

2616 Postings, 4423 Tage farrier?

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Mon, 12 Mar 2012 14:52:37 -0400
Von: David Vinokurov

Betreff: Stans Energy Inquiry

Sxxxxx,

I expect to have the PFS out sometime in the 2nd quarter of this year.  It is an important document and milestone for the company and we need to ensure it is fully complete and accurate, hence the third party verification.  I certainly appreciate your frustration with stock price fluctuation, and I want to reassure you that management's main priority is to build long term value for all shareholders, management included.

Regards,

David Vinokurov
[cid:image001.gif@01CD005C.25FCD410]
Manager, Investor Relations
8 King Street East, Suite 205, Toronto, ON, M5C 1B5
Tel:    647-426-1865  Fax:   647-426-1869  Cell:   416-716-9281
SKYPE:  david.vinokurov1
www.stansenergy.com  

20.03.12 18:42

2616 Postings, 4423 Tage farrier??

20.03.12 19:26
2

1420 Postings, 5224 Tage madoldPFS in 2nd quarter ... und Peergroup

Wo kommt diese Mail her? War sie an Dich gerichtet? Na dann ist doch alles klar, farrier ;-( ... da beruhigt vielleicht (noch) der Peergroup-Vergleich, zumindest, so lange wir nicht im Sturzflug die Kurse der Mitbewerber kreuzen. Gruß, mad.

http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...mp;indicatorsBelowChart=  

20.03.12 19:58
5

943 Postings, 5760 Tage Alfgolf2also so langsam

fühle ich mich verarscht...sry

aber trotz das ich ein hartgesottener Stansaktionär bin denke ich wir werden irgendwie verschaukelt...

PFS bis Ende des Jahres....

PFS bis Ende März.....

PFS im 2 Quartal....

PFS.....................das kann doch nicht so schwer sein???

Klar behalte ich meine viel zu vielen Aktien...bin jetzt schon dick im Minus....aber nur aus NOSTALGIE-Gründen !!

Gruss ...................und weg...nerv
-----------
Nur wer an sich glaubt, kann anderen helfen, an sich zu glauben.

20.03.12 21:21
1

1724 Postings, 5198 Tage Arriba1nächste Unterstützungen

fallen wir darunter gehts jeweils weiter abwärst
supp 0.77
supp 0.68
supp 0.54

hier zur Erinnerung nochmal meine Schlussfolgerung aus Nr964

http://www.ariva.de/forum/...arth-Prod-2012-423152?page=38#jumppos964

nichts ist unmöööglich.......
Bin froh, daß ich bisher nur ne kleine Posi hab.

@bio,  könnte tatsächlich kommen wie Du vermutest, da aus der Erfahrung ja die Differenzen zwischen Expl-Prod. Status oft ähnlich verlaufen.

mfg
Arriba  

21.03.12 07:44
2

2616 Postings, 4423 Tage farrierSandkastenspiele

Hallo zusammen,
nachdem ich mir gestern ein paar Vorwürfe habe gefallen lassen müssen, hier noch ein paar Anmerkungen.
1.Die mail von D.V. an mich hatte ich schon an madold gesendet, und ihn gefragt, ob er sie lesen konnte. Ebenso die mail bzgl.Produktionsbeginn 2013/2014,und zwar gegen 9.00 Uhr.
Sie steht im niederländischen Forum auf "Belegger.nl" schon seit dem 19.03
2.@Traderwatch: wenn Du mal was Anderes tätest als Infos zu "klauen", sondern z.B. eine mail an Stans schicken würdest, dann wüßtest Du, wer D.V. ist.
3. Dachte ich hier würden Anleger Infos tauschen/ sammeln, um dann in Kenntnis der Fakten und nach Risiko-Einschätzung, ihre Investitionsentscheidungen zu treffen.
4. Ich habe Stans Aktien, und werfe sie nicht wegen ein paar Verzögerungen weg.
Glaubt Ihr, die Anderen Explorer haben keine Probleme  ? Auf der Messe in Kanada gab es einen Vortrag: Von den Bohrungen bis zur Produktion in 5/fünf Jahren ! Was glaubt Ihr, was die Anderen Firmen noch an Problemen erwartet.z.B. Reinheitsgrade !
5. Deshalb habe ich Stans Aktien. Das Know-how des VNIIHT ist kaum zu ersetzen, und ein gr0ßer Vorteil. Außerdem ist VNIIHT eine "Abteilung" von Rosatom, die eine Tochter von Gazprom ist. Hier ballt sich das Fachwissen.
Ich habe mich trotz der Risiken für Stans entschieden, weil hier meiner Meinung nach die Chancen überwiegen, Rückschläge inbegriffen.

Schönen Tag noch..

@Traderwatch speziell: Du hast trotz Madolds "Ermahnung" bis heute nicht klargestellt, wo Du Deine "Infos" überall zusammen kopierst. Statt Dessen lässt Du Dich als "Informativ" bewerten. Ich habe Dein letztes Statement als "witzig" bewertet. Und mehr ist es auch nicht.  

21.03.12 08:07
2

2616 Postings, 4423 Tage farrier@madold

sorry hab jetzt nicht auf Deine Frage geantwortet.

Ja, die mail war an mich. Ich hatte Stans angeschrieben und mich über die schlechte Informationspolitik "beschwert". Die öffnet nämlich allen Arten von Spekulationen Tür und Tor. Ich hatte mich ausdrücklich nicht zur Kursentwicklung geäußert.
Die Antwort siehst Du ja. Ich denke das ist eine Standard e-mail, die an Alle versendet wird, die sich melden.
....und ich denke das werden im Moment nicht Wenige sein.
LG  

21.03.12 10:06

1420 Postings, 5224 Tage madoldBewertungskriterien

Hallo zusammen

Ob nun auf stockhouse, hier oder anderswo: Bewertungskriterien haben nur eine rudimentäre Aussagepräzision. Ist ein wenig wie bei Arbeitszeugnissen, wo die wahre Botschaft codiert zwischen den Zeilen liegt. "Interessant" z. B. hat im Zusammenhang gesehen auch mehrere Bedeutungen ... zumindest sollte man sie (die Bedeutung) dieses Ratings nicht überbewerten. In der Kombination gesehen wird oft ein Schuh draus.

@ farrier: Ja, das klang sehr nach Standard, D. V. kann aber auch ganz anders, sofern er Zeit hat und der richtige Ton angeschlagen wird. Konnte es mir gestern nicht verkneifen, ihm ein Statement zukommen zu lassen. Mal sehen, ob er in diesen Tagen des "Kreuzfeuers" überhaupt motiviert ist, die Sicht der Dinge "individuell" zu formulieren.

Grundsätzlich: Jede weitere, gut recherchierende Stimme hier im Thread ist willkommen. Es geht um unser Invest, nicht um das Erhaschen von Aufmerksamkeit. Wer das haben will, soll sich bei Wordpress anmelden und einen Blog aufmachen. YouTube Videos kommen auch gut.

Weiter so farrier. Gruß, mad.

P.S. Wer ab und an auf stockhouse (HRE) mitliest wird feststellen, dass dort der Ton deutlich rau geworden ist. Das ist wenig sachdienlich. Also piano!  

21.03.12 10:34
2

291 Postings, 4890 Tage andechund manchmal ist es halt so.......

dass die Neuen eben noch nicht so im thema drin sind, und deshalb (trotz guten willens) zeugs reinstellen , was aus zweifelhaften quellen stammt , oder veraltet ist,  Schwachsinn ist , oder eben sonstwie schrott ist.

Wenn ich nachlese, was ich selbst , als ich hier angefangen habe, für Schrott vom Stapel gelassen habe....... da war viel geduld seitens von Bio, mad, et al. gefragt.

Na ja, wäre mein geld schon überwiesen gewesen , hätte ich heut früh bereits aufgestockt. Mir fällt einfach kein besseres Invest ein zur zeit, bei allen Risiken die dennoch bei Stans vorhanden sind-  es scheinen mir weniger wie bei anderen zu sein - in diesem Rohstoffgeschäft. .  deshalb lade ich einfach nach, 1-2x /Monat die nächsten 3 Monate, sollte der Kurs runterkommen bzw. auf diesem Niveau verharren, so mein Plan. Muss jeder für sich entscheiden wie er mit diesen Verzögerungen und verbleibenden Risiken umgeht. Einen längeren Atem werden wir allemal brauchen.

grüsse

a.

 

 

 

21.03.12 10:47
1

291 Postings, 4890 Tage andech@mad@farrier: war ganz allgemein gesprochen....

@farrier: du warst damit gleich gar nicht gemeint, da gäbe es dann schon andere , wenn überhaupt. habe einfach nur antwort button gedrückt.

 

 

 

21.03.12 10:51
2

1420 Postings, 5224 Tage madoldJapan, US, and EU to meet on rare earths

...
The talks come weeks after the three complained to the World Trade Organization that China was monopolising supply of rare earths -- 17 elements used to make a range of high tech products, from smartphones to missiles.

"Turbulent price trends for rare earth elements in recent years have led to a very unstable manufacturing base for high-technology products," a ministry statement said.

"It is therefore necessary to overcome this vulnerability by developing technologies for alternative or substitute critical materials, and to reduce use of critical materials as soon as possible."
...

http://www.eubusiness.com/news-eu/japan-us-china-wto.frf/  

21.03.12 10:55
2

1420 Postings, 5224 Tage madoldHintergrund zu "Japan, US, and EUR meet ..."

- Which raw materials are at issue in this case?
- Which industries are most concerned by the current case?
- What is the link between this new case and the first raw materials case?
- What is the economic impact of this case?
- How have the export restrictions evolved and what are their effects?
- What happens next?

http://www.eubusiness.com/topics/trade/rare-earths  

21.03.12 11:09

2616 Postings, 4423 Tage farrierFakten bleiben Fakten

@andech,
ich glaube das Stans ein langfristiges Investment ist, auf J a h r e angelegt. Und ich mache es auch so, wie Du sagst. Immer wenn ich Geld übrig habe kaufe ich ein paar Stans nach.
Was hätte ich also davon, meine eigene Aktie schlecht zu machen.
Aber Fakten bleiben Fakten. Und keine News machen Alle nervös.
Aber deshalb möchte ich trotzdem nicht "verunglimpft" werden.
Mein Ton sollte gar nicht zu hart sein, ich habe ja auch schon eine Nacht drüber geschlafen.
Ich denke/hoffe/glaube, daß wir Alle noch Spaß an dieser Aktie haben werden.
Aber erst in ein paar (mehr ;-) ) Monaten...
LG  

21.03.12 12:17
1

388 Postings, 5223 Tage Traderwatch@farrier

@farrier

sorry ok , ich halte meine schnauze , aber ich frage mich wozu das forum da ist auch wenn es für manche müll oder anderes ist .
ich wollte niemand verunglimpfen ,dass hast du falsch verstanden.wir sind alle im selben boot vergisst das nicht !

meine infos sind aus seriösen quellen und ziemlich alle verlinkt und klar, mehr nicht.

mfg , T  

21.03.12 13:20
3

1420 Postings, 5224 Tage madold@all

Jeder Beitrag im Umfeld dieses angehenden REE-Produzenten ist willkommen, sofern er dazu beitragen kann, dass das Gesamtbild in all seinen Facetten von uns allen verstanden werden kann. Ob nun mangelnde IR-Tätigkeit, allg. magerer Newsflow, Veränderungen in der Peergroup, Schwankung in Angebot & Nachfrage oder schlicht, die großen Marktzusammenhänge, deren sich keine Aktie entziehen kann – all das würde ich mir in diesem Forum wünschen. Kein "Schnauze" halten, sondern aktive Beiträge, Analysen, Beobachtungen, Feststellungen, Entscheidungsgründe, CT (sofern sinnvoll) ...

Na, wenn es denn seriöse Quellen gibt, dann sollte man nicht zweimal darüber nachdenken, sie hier auch zu nennen. Übrigens: Headlines wie "?" oder "??" sind mir zu mager, da muss ich zu viel Nachdenken, was den damit gemeint ist. Anfeindung und Klärung bitte per BM!

Gruß, mad.  

21.03.12 13:32

388 Postings, 5223 Tage Traderwatch@madold

das beruhigt mich :-)

wir sind schon alle friedlich muss ich sagen .

ICH DANKE FÜR JEDEN BEITRAG HIER !!!


mfg Traderw.  

21.03.12 14:55
2

506 Postings, 4701 Tage PiccoZHStock Day...

Vielleicht interessiert dies jemand und wohnt in der Region...

http://www.stockday.de/  

22.03.12 15:37
9

1420 Postings, 5224 Tage madoldSchwierigkeiten mit dem Kauf der Aktuz-Mine?

Die ehemaligen Besitzer versuchen vor Gericht ihr Glück, um ihren aufgrund eines Konkursverfahrens verlorenen Besitz nachträglich noch zu "vergolden". Welche Rolle "Langfinger Bertie Sinbeti" spielt erfährt man in dieser wilden Google-Übersetzung (rus > de). Was ist wahres dran? Betrifft es Stans? Gruß, mad.

"Ak-Tuz": am Rande des Raiding
Die früheren Eigentümer der Bergbau-und Verarbeitungsbetrieb "Ak-Tuz," für einen Hungerlohn Technik verkauft, nicht verbergen, ihre Absichten durch das Gericht, das Eigentum zurück. Zur gleichen Zeit, als Steuerhinterzieher, auch gegen die Rechtmäßigkeit ihrer Schützlinge und versuchen, auch in der Tasche des Staates steigen ... mit stillschweigender Zustimmung der Richter.

8. Februar 2012 229 Dean Maslow

Allein gelassen, "Schwänzen"

Die Geschichte, wie der JSC "Ak-Tuz" hat sich in Konkurs, begann 1998, als 70,78 Prozent der Aktien, die von SHG gekauft Gold & Silber (GS) in nur eine Million Soms. Besitzer firmochki israelischen Wurzeln hat. Der bekannte in jüdischen Kreisen als Langfinger Geschäftsmann Bertie Sinbeti jetzt verklagt Tycoon Lev Leviev, London und Israel. Ich erinnere mich an Sinbeti 600 Tonnen Gold-Lagerstätten in der Region Chui zu bekommen, wo es nur 6 Tonnen von Edelmetallen. Aber er ist nicht bekam, die, nachdem sie erreicht ihre Handlungen nur dann stornieren, Lizenzen.

GS kaufte das Werk, "Ak-Tuz", die 160 Kilometer von Bischkek, 20 Prozent an Wert, da die Charta Kapital der Gesellschaft in dieser Zeit fünf Millionen überschritten Soms befindet. Käufer sind versprochen, mehr als drei Millionen Dollar an Investitionen zu investieren, sowie um das Bergematerial reparieren - das sowjetische Erbe der Geologie. Nicht nur, dass die Investitionen verspricht niemandem beachtet, bereits im Jahr 2002 die Eigentümer aus fast die gesamte Flotte von Pflanzen verkauft. Mit dem Hammer 12 BelAZ, vier Bagger und Planierraupen verschwunden. Im allgemeinen wird die Schweißnaht an den Urheber auch. By the way, die Kosten für eine BelAZ jetzt nähert sich eine Million Dollar, aber losgeworden schweres Gerät für 100.000 Soms.

GS versucht zu beweisen, dass Zusagen eingehalten werden. Allerdings, sagte die Dokumente, nach spetsadministratora, dass ein Teil der Mittel an eine israelische Firma ging, werden die weiteren Elemente auf dem GS in Kirgisistan aufgeführt ist, nicht auf "Ak-Tyuzom" nicht verstehen, wo die dritte ausgegeben wird verwandt. In der Regel 2002 bis 2008 die Fabrik war im Leerlauf, war aber mit dem gleichen Namen für die Stadt-Dorf Unternehmens. Im Jahr 2008 erklärte JSC bankrott.

Bei der Reparatur von den Abraumhalden, nach spetsadministratora haben die Besitzer keine tyins investiert. By the way, war ihr Zustand so sehr, dass, während Umweltschützer haben den Alarm ertönte, weil die Tailings Menschen verursachten Bedrohung für die Region wegen der Risse gebildet sind verschlechtert. Zu der Zeit, der Bankrott der Lohnrückstände betrugen 1,4 Mio. Soms, die Forderung nicht an den Sozialfonds zu erwähnen. Im Jahr 2008 spetsadministrator, um die Schulden zu decken und locken Investoren verkauft das Werk des russischen Unternehmens "Geo-Ressourcen" bereits über 40 Millionen Soms.

Nicht zu raten, dass der ehemalige Besitzer wird die Rechtmäßigkeit der Insolvenz anfechten und versuchen zurück zu gewinnen, das Objekt - Die Käufer sind in der Fabrik, um die Seltenen Erden, das werde in der Nähe der anderen Bergbauunternehmen zu bekommen, nicht daran denken, handhaben konfiguriert. Leider zu viele ausländische Investoren (real, nicht die abenteuerlichen Geschäftsleute poluaferistichnye) kupivshis zu Sweet Talk die Beamten schaffen ein günstiges wirtschaftliches Umfeld in Kirgisistan, und habe keine Ahnung, was die Razzien im ganzen Land.

By the way, am 1. Januar 2012 hat Schuld an den Fiskus von GS, ein Objekt durch seine eigene Schuld verloren, 14400000 Soms überschritten.

Weder das Gesetz noch Gewissen

Drehen Sie die Schaltung mit der Rückkehr der Eigenschaft ermöglicht unser Rechtssystem, das auf dem "Telefon-envelope"-Code basiert, nimmt das Beste von einer der Parteien. Und dauert in der Regel auf die absurdesten Behauptungen vorzulegen. So ist Eigentümer von GS von diesem Werk, das sie im Jahr 1998, kaufte eine Million Soms, und in der Tat getrieben, Konkurs, den letzten Käufer haben für eine Million gekauft, aber der Dollar heimgesucht. Gezeichnet in den Rechtsstreitigkeiten, nicht nur spetsadministratora, aber die neuen Besitzer und sogar ehemalige Mitarbeiter. GS letzten Entschädigung für Ausfallzeiten bezahlt, aber dann durch das Gericht beschlossen, das Geld zurückzugeben.

Während des Rechtsstreits kann zurückverfolgt werden mehrere Motive: der Wunsch, Ausschreibungen für den Verkauf von "Ak-Zuschauer" russisches Unternehmen nichtig, die Rechtswidrigkeit der Insolvenz im Jahr 2008 beweisen, und die Rückgabe der Steuerzahlungen, dass der Staat gezählt zu akzeptieren. Interessanterweise ist die inter-Amtsrichter Chu Mirbek Dosmatov nahm sich sogar die letzten Anspruch auf die Produktion. So wird GS verklagt die Ungültigerklärung der Anmeldung des zusätzlichen Besteuerung in Höhe von 700.000 Soms ausgesetzt JSC "Ak-Tuz" bereits im Jahr 2008. Nun, was soll ich sagen! Zunächst wird die Verjährung in der Abgabenordnung etabliert haben, gegen solche Mitteilungen zu appellieren. Zweitens wurde der Antrag an das Gericht berechtigt, nur die sehr JSC Eintragen "Ak-Tuz," aber nicht sein Besitzer. Drittens Vorverfahrens ist nicht der Beschwerdeschrift mit den Steuerbehörden folgten. Viertens wird der größte Teil "Ak-Tuz", um an dem Prozess teilnehmen gar nicht beteiligt.

Genug, um die Dinge für einen Anwalt klären wurden nicht berücksichtigt. Was machte Dosmatova einig, einen solchen Antrag zu beachten? Immerhin, "Telefon-Envelope" rechts oder pure Inkompetenz?

Investieren Sie in eine Fabrik mit einer Fülle von Rechtsstreitigkeiten ist riskant für die Investoren. Und weder der Eigentümer, aus Angst vor der unglückliche Entscheidung von Themis, wird nicht in einem Objekt zu investieren, damit er zur Ruhe setzen. Aber was kann man mit einem Land zu tun, wo die Justiz als einer unruhigen Zeit in der gleichen gnädig dem schlammigen Sutyajnik?

http://www.vb.kg/paper/2012/02/08/..._aktuz__na_grani_reyderstva.html

Danke an awan123, sh. ( http://www.stockhouse.com/Bullboards/...&r=0&s=HRE&t=LIST )  

23.03.12 08:03
2

2616 Postings, 4423 Tage farrierVielleicht hilft das weiter ?

http://translate.google.de/...amp;biw=1280&bih=636&prmd=imvns

Eigentlich hat Stans nichts damit zu tun. Es müßte sich um den/einen Vorbesitzer handeln.
Wenn ich das richtig verstehe, verklagt Sinbeti den ehemaligen Besitzer.
Hat jemand mehr Infos ?
LG  

23.03.12 10:29
7

1420 Postings, 5224 Tage madoldMehr Info: David kommentiert die Ak-Tuz-Sache

> Ak-Tuz? | What is happening there, that might have impact on HRE? What does Stans have to do with the following article? Do we need to be allerted?

Diese Frage hat mich natürlich auch interessiert. Tatsache ist, dass es sich (siehe Antwort von D. V. unten) um genau diese Mühle handelt, auf die Stans eine Option hat. Dass diese zu klein für die angestrebte Kapazität ist, war klar von Seiten Stans formuliert. Allerdings würde der Einsatz der alten Mühle Zeit- und Kostenvorteile haben. Man könnte früher an den Markt gehe, schon Cash generieren, den Übergang zu max. Leistung vor Ort gleitend gestalten.Sollte nun der Deal platzen, dann ist dies in meinen Augen mit der Grund für die sich abzeichnende zeitliche Verschiebung und hat m. E. auch Auswirkungen auf die PFS (inkl. deren Veröffentlichung).

Dass man eine eigene, leistungsfähigere Mühle bauen möchte, steht außer Frage, denn nur so erreicht man die volle Zielgröße von 1.500 t.p.a. REO. Ob vorhandene Erzhaufen (> Sind diese bereits zerkleinert oder nicht?) auch ohne die weitere mechanische Aufbereitung zur "Befütterung" einer oder mehrerer Produktionslinien taugt, können wir nicht abschätzen. Fakt scheint: Ein geeignetes "Mahl- und Sortierwerk" (Mühle) hat, strategisch wie technisch, eine bedeutsame Aufgabe für Stans, weil damit z. B. die relativ niedrigen TREO-Grade durch Trennung vom Gestein (Hardrock) überhaupt ökonomisch der weiteren Verarbeitung zugeführt werden können. Insofern gewinnt die Variante mit den Konzentraten in puncto Zeitschiene an Bedeutung. Das Management hat, laut D.V, diese Option noch immer in Verhandlung.

Da fällt mir nur das Brecht Zitat aus "Leben des Galilei" ein:
„Angesichts von Hindernissen mag die kürzeste Linie zwischen zwei Punkten die krumme sein.“
Gruß, mad.

Zitat D.V:
Those are issues relating to the current owners of the mill that we have an option on.  Stans Energy is planning to build a new mill anyways, so these issues would need to be resolved for us to consider the acquisition of the historic mill.  This does not impact our start date of 2014, as this date takes into account the construction of new mill with the expanded capacity we need to produce 1500 t.p.a of REO.

Von:   david@stansenergy.com
Datum: 22. März 2012 22:20:35 MEZ  

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 190  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben