Intershop-Partnernetzwerk feiert erfolgreiches Geschäftsjahr
Gewachsenes Kompetenznetzwerk trifft sich zum Jahresausklang Partner erhalten Einblick auf kommende Produktentwicklung Anteil Partnergeschäft wächst bei Intershop Jena, 3. Dezember 2010 – Den Jahresausklang zum Anlass nehmend, trafen sich Intershop Implementierungs- und Technologiepartner aus Deutschland und Österreich mit dem Vorstand. In exklusivem Rahmen hielt die Runde Rückschau auf ein weiteres Jahr erfolgreicher Partnerschaft mit einer großen Bandbreite gemeinsam realisierter Kundenprojekte. Intershop-Vorstand Henry Göttler erläuterte den Anwesenden Intershops unternehmerische Entwicklung im ablaufenden Geschäftsjahr. Danach erhielten die rund 40 Teilnehmer Einblicke in die weitere Produktentwicklung und Unternehmensstrategie.
Das Partnernetzwerk ergänzt sich mit den unterschiedlichen Schwerpunkten seiner Kompetenzen für den Online-Handel und ist ein wesentlicher Baustein in der Vertriebsstrategie von Intershop. So sind dort langjährige Implementierungs¬partner wie die nubizz GmbH, die T-Systems MMS GmbH oder die getIT GmbH ebenso vertreten, wie neuere Partner in diesem Feld, wie die dmc (digital media center GmbH). Entsprechend dem Ansatz von Intershop, für alle Bereiche in der vernetzten Welt des Commerce eine Lösung anzubieten, vervollständigen Spezialisten das Angebotsportfolio in den verschiedensten Bereichen. Dazu zählen beispielsweise die DotSource GmbH mit ihrer Expertise für Social Media, die Prudsys AG für Personalisierung und Empfehlung sowie die Sevenval AG für Mobile Commerce.
Michael Sommer, Partner Manager bei Intershop, ist stolz auf das Erreichte: „Intershop kann in der Kombination seiner Erfahrung und Vielfalt des Partnernetzwerkes Kunden genau das Angebot machen, was sie für ihr E-Commerce-Projekt anfordern. Weil von dieser geballten Kompetenz alle Beteiligten profitieren, ist das ein echtes Erfolgsmodell- auch für die Zukunft. Wir werden diesen Bereich zunehmend ausbauen.“
|