Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 3237 von 3849
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 96211
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28 von: Romeo237 Leser gesamt: 10661871
davon Heute: 924
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3235 | 3236 |
| 3238 | 3239 | ... | 3849  Weiter  

10.08.20 12:38

6993 Postings, 1861 Tage GrandlandGold

Ach so: ich erwarte entweder gegen 14:30 oder 15:30h (im Dunstkreis der Ami Eröffnung) einen weiteren temporären Gold Rücksetzer. Es könnte unter 2000$ gehen, bis etwa 1981$

Oder auch nicht.

Wer das was machen will- da legen sich viele eine Unterstützung hin. Kommt aus der Charttechnik- ich bin ja keiner, aber zuhören tu ich schon.

Ich bin da mal präpariert um Gold Eimerchen noch etwas aufzufüllen. (Hab noch ein paar leere, von denen die nicht mehr mitspielen im Sandkasten)
 

10.08.20 12:47

1496 Postings, 3023 Tage 2002W211BMW EK 54,20

@Duffx an welchem Börsenplatz hast du  gekauft?
Niedrigster Wert war heute 54,23 €  

10.08.20 12:51

4779 Postings, 1820 Tage HurtGrandland

Du alte Unke. Schau dir mal an wie viel Liquidität im Markt ist. Und selbst in den Staaten sind die Zinsen 0!

Also wohin mit dem Geld? Sollte keine zweite massive Welle kommen, oder etwas anderes, sehe ich nur eine Richtung im Moment  

10.08.20 12:52

33363 Postings, 2395 Tage damir25 ArDAI

Bei Porsche kommt nur auf den Tisch was VW rüber reicht. Der Gewinn Porsches
Geht an die VW Mutter. Die nimmt sich wie sie will und Rest geht an P.SE Tochter.
 

10.08.20 12:58

33363 Postings, 2395 Tage damir25 ArDAI

@2002 EK 54,20 könnte Duffys Limit sein und ist noch nicht ausgeführt.
Ich hab damit angefangen vorher EK anzukündigen, was aber von den anderen
auch missbraucht werden könnte.;))Muss mir das nochmal besser überlegen!  

10.08.20 13:07

33363 Postings, 2395 Tage damir25 ArDAI

Dax Schwäche mündet in Auto Schwäche die sich wieder bei BMW sammelt.:((  

10.08.20 13:14

3290 Postings, 1951 Tage xotzilDamir

> EK 54,20 könnte Duffys Limit sein

Er schreibt EK 54,20 BMW und Limit Daimler 39 in dem Post. Denke das ist klar.
Vielleicht hat er die Vorzüge für 54,20 gekauft. :-)


 

10.08.20 13:16

6993 Postings, 1861 Tage GrandlandUnke Grandland

Ja unke Sir Hurt. Dabei bin ich ja durchaus deiner Meinung.

Nö ich erwarte keine Werte mehr im Bereich vom März. Geld ist im Markt und das muss wo hin. Die Frage ist, ob es eher in den Autos Sektor, bei den Banken, Technologie Spezialisten, Biotech oder bei Immobilien aufgehoben ist.
Wenn Auto, dann hat BMW momentan den Vorzug zu Daimler. VW an Zweiter Stelle. Erst dann kommt Daimler.

 

10.08.20 14:39
1

4891 Postings, 6201 Tage herrmannbnoch mal 100 % autonomes Autofahren

die automatische Steuerung von Flugzeugen durch Meßgeräte/Hardware/Software ist genau so ein Fall, wo man sehen kann, dass das in vielen Situationen nicht funktionieren kann. Sogar die Assistenzsysteme können lebensgefährlich werden, wie z.B. die aktuellen Softwareprobleme bei Boeng zeigen, die das Potential haben, Boeing zu schrotten.
Dann gab es den Fall der Air France Maschine, die über dem Atlantik verschwand, weil Geschwindigkeits Sensoren an der Außenhülle vereist waren. So was kann ein Mensch eventuell erahnen, und reagieren, eine Maschine niemals, da die nur vorprogrammierte Situationen kann.

Dann die Fälle im Flugbetrieb analog jetzige Boeing Unfälle, und auch vor einiger Zeit im militärischen Bereich Luftwaffe, wo das Flugzeug zwangsweise automatisch runter gedrückt wird, um Strömungsabrisse zu vermeiden, und das passiert dann aber auch immer, auch wenn defekte Instrument falsche Meßwerte liefern.
Mit solchem Zeug sind die absonderlichsten Situationen denkbar, in denen die Piloten nicht genau wissen, was vor sich geht.

Die Schachcomputer, die gegen Kasparow gewannen, sind ein gutes Beispiel dafür, was mit Computern geht, und was nicht. Im Schach sind nur genau definierte Situationen vorgesehen, zwar sehr viele, aber endlich viele. Da hat ein Mensch, der zwar intelligent Vorauswahlen treffen kann, aber nur sehr begrenzte Rechenkapazität hat, nur mäßige Chancen gegen den Rechner, der nahezu sämtliche möglichen Züge abdecken kann.
Der Rechner wird zwar lernen können, also Züge, die schlecht waren, zukünftig vermeiden, aber er wird niemals den menschlichen Spieler bezüglich Kreativität und Intuition erreichen. Ein Rechner wird keine neuen Spielstrategien erfinden können, Bobby Fischer schon.

Und zurück zum komplett autonomen Autofahren : ich würde mich niemals z.B. bei der Passage von Baustellen mit verengten Fahrspuren auf Software verlassen. Da reicht 1 kleiner Fehler für dramatische Folgen.
Der Tempomat z.B. ist regelrecht gefährlich, den nehme ich nie. Abschalten nur durch Betätigung des Kipphebels oder der Bremsen. Im Normalfall ist es aber so, dass man beim Verlangsamen zunächst vom Gas geht. Das funktioniert dann schon mal nicht. Man bremst auch  nicht, wenn der vorne dran verlangsamt, sondern geht vom Gas. Wenn da jedesmal gebremst wird, ist das gefährlich für alle, und es dauert minimal länger. Nur so ein Beispiel für ineffiziente Assistenzsysteme mit begrenzter Anwebdung.  

10.08.20 14:55

1496 Postings, 3023 Tage 2002W211Tempomat

@ herrmannb: Der Tempomat z.B. ist regelrecht gefährlich, den nehme ich nie.

Alles eine Sache der Übung. Ich fahre selbst kurze Strecken zum grössten Teil mit Tempomat, habe keine Distronic. Nur in der Stadt verzichte ich darauf.
Im Urlaub auf Langstrecke eine echte  Erleichterung.  Früher hatte ich immer Probleme mit dem rechten Knie. Der permanente Druck aufs Gaspedal führt zu einer Überlastung.
Bei Daimler ist der kleine Hebel m.M.n. komfortabler als die kleinen Wippschalter bei anderen Marken.  

10.08.20 15:06

33363 Postings, 2395 Tage damir25 ArDAI

Also Tempomat S-Klasse ist besser als Tempomat C-Klasse.
Ich nutze Tempomat viel in Österreich/Slowenien. Da will man mir böse....
Bei 100 mach ich 105 und fertig. Die S-Klasse fährt aber kein anderes Auto um.
Die C-Klasse würde das aber ohne bedenken machen!;))
Mir tut auch der Gasfuß weh nach länger fahren!!!!Meistens fahre ich noch mit neuen
Schuhen (Moni will es so). Das ist für die Ferse auch noch anstrengend!:((  

10.08.20 15:11

529 Postings, 1445 Tage Sergey Brinherrmann

Sorry aber der Vergleich mit Boeing hinkt gewaltig. Ansch  

10.08.20 15:14

6993 Postings, 1861 Tage GrandlandAutomatisierte Funktionen

Also Tempomat nutze ich regelmäßig, aber richtig gut ist es nur auf Geschwindigkeit begrenzten Straßen mit wenig Verkehr, insbesondere im Ausland.
In Deutschland haben wir zu viele Geschwindigkeitsunterschiede in vielen Situationen.

Meine Dienstautos hatten auch schon Abstandsregelung. Nicht optimal abgestimmt- Der Abstand wird auf Sicherheitsregeln geregelt, kleiner als Sicherheitsabstand ist gar nicht erlaubt einzuhalten. Das führt in der Praxis dazu, dass einem dauern jemand in die Lücke fährt die der Sicherheitsabstand lässt. Unbrauchbar dann.
Viele Applikationen beherrschen auch nicht das von Herrmann erwähnte verzögern vor dem Bremsen, sondern bremsen gleich und zwar relativ stark. Das irritiert den nachfolgenden Verkehr.

Gut ist es wiederrum im Ausland. Wer mal Brenner Richtung Italien Gardasee mit dem Auto gefahren ist = Ca 400 km fast gerade aus, da ist es gut so ein System  zu haben. Oder in Frankreich - da lohnt es sich auch.
 

10.08.20 15:18

529 Postings, 1445 Tage Sergey Brinherrmannb

.. anscheinend hast du dich mit dem Thema nicht genau außernander gesetzt. Die Triebwerke waren einfach zu groß für die Maschine. Das wurde spät bemerkt. Aus Kostengründen hat man versucht die Balance mit der MCAS Software zu lösen. Das hat aber mit Autonomes Fliegen nichts wirklich zustun.  

10.08.20 15:27

1496 Postings, 3023 Tage 2002W211Erinnert sich noch

jemand an realist als er beim Thema Gold gesagt hat: den kleinen Bruder Silber nicht vergessen.
Da war der Silberkurs so um die 17$.  Dann ging's erst bis 12 runter. In den letzten 3 Wochen ein Plus von 50% von 19 auf 29. Reine Spekulation. m.M.n.
@Damir, da kann unser Gold nicht mithalten.  

10.08.20 15:32

4891 Postings, 6201 Tage herrmannbMoni will neue Schuhe

beim Fahren. Hä ?? Wieso das denn ? Ich mache meistens das, was i c h  will, und das was andere wollen, ist nur fakultativ.

Sergey : Absturz Boeing wegen Software
das ist doch der klassische Fall des Versagens von automatischen Systemen, die Automatik berücksichtigt den Regelfall, aber nicht die besonderen Umstände, besonders die nicht, die der SW Programmierer nicht auf dem Schirm hatte.
Das Gefährliche daran scheint aber die sture Simplizität der SW zu sein. Die Realität ist eben nicht simpel, sondern komplex. Da kann man noch so viele Sonderfälle einprogrammieren, sozusagen nach jedem Unfall kommt was Neues (Boeing), abdecken wird man so nicht alles können.  

10.08.20 15:43

33363 Postings, 2395 Tage damir25 ArDAI

@2002 Unser Realist ist der Silberjunge, wenn er es nur ausgehalten hat!;))  

10.08.20 15:46

33363 Postings, 2395 Tage damir25 ArDAI

Silber verstopft den Tresor! So ein großes Schließfach hat die Sparkasse nicht!;))
Und Mwst???  

10.08.20 15:50

4891 Postings, 6201 Tage herrmannb@Sergey : Boeing

doch, gerade dieses Boeing Zeugs habe ich näher angesehen. Die 2 Fälle in Äthiopien und Indonesien interessierten mich, und es gab dazu eine detaillierte TV Doku. An diesen 2 Beispielen kann man gut sehen, wie gefährlich automatische System sein können. Auch dann, wenn die abschaltbar sind. Die Automatiksysteme sind zu simpel für die Realität, und werden es immer bleiben. Wenn Anforderungen allerhöchster Komplexität kommen, wie ein Auto komplett zu steuern, werden die immer versagen.
Dann kommen natürlich Aufrechnungen, dass die Automatik so und so viele menschliche Fehler vermieden hätte, aber leider wenige Male völlig daneben lag.
Ich mache Fehler lieber selber, als dass ich mich da einem System ausliefere, da habe ich wenigstens die Chance, mich dann noch zu korrigieren.  

10.08.20 15:50
2

4779 Postings, 1820 Tage HurtCureVac

Habe gerade gelesen dass Hopp jetzt in den USA an die Börse geht. Könnte sehr interessant sein/werden.

Sowie verfügbar werde ich wohl paar Anteile in mein Depot buchen  

10.08.20 15:59
4

529 Postings, 1445 Tage Sergey Brinherrman

Nochmal, die Triebwerke waren zu groß für die Chassis. Nur weil die auf letzten Drucker ein Konkurrenzprodukt auf dem Markt bringen wollten haben die versucht mit der Software die Balance zu halten. Das war einfach sehr Fahrlässigkeit, die Software war einfach nicht ausgereift und sollte eigentlich bei ausführlicher Prüfung bei der Zulassungsbehörde nicht durchgehen. Nur weil Andreas Lubitz die Germanwings in den Abgrund gerissen hat, sind jetzt alle Piloten schlecht?
Die Airbus Flieger fliegen auch Autonom und hast du da was gehört?? Fakt ist, dass die Abstürze sehr abgenommen haben weil immer mehr automatisiert wurde. Das kannst du nicht abstreiten.  

10.08.20 16:04

6993 Postings, 1861 Tage GrandlandCureVAC

CureVAC Ich bin auch dabei.
1. Posi am Anfang (nicht zu groß). Oft geht dre Kurs dann runter (erstmal- muss aber nicht sein)- dann nochmal weiter.  

10.08.20 16:13

6993 Postings, 1861 Tage GrandlandSilber und Gold

Momentan bin ich etwas geheilt vom Silber. Im März musste ich einen Eimer Silber im Sandkasten ganz schnell leeren, sonst wäre er ausgeknockt worden. Dann den Einstieg verpasst.

Ich würde bei diesen Kursen nicht mehr in Silber gehen.

Gefühltes Rückschlag Potential:
Gold: $ 1980 Stufe 1 - dann vielleicht nochmal $1900 - zum Auffangen.

Bei Silber könnte es auch schnell auf 20$ runtergehen. Und Silber ist ein kleinerer Markt- da wird mehr getrickst und gerne mal ein bisschen ausgeknockt. Aber das bin ich, wie das Kind das sich fast die Finger verbrannt hat. Zum Glück bin ich mit einem Abkühlungspflaster davongekommen.

Aber momentan rasen beide nach oben. Silber gleich um 4%.
 

10.08.20 16:59
2

1836 Postings, 1784 Tage realist28Tach in die Runde

Tesla short vom 27.07.2020 aktuell um die 100 Dollar vorn !
Die Party wird hier erst noch so richtig beginnen bei Kursen unter den 1370 !!

schönen Tag noch !!

 
Angehängte Grafik:
tesla_short.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
tesla_short.png

10.08.20 17:00

33363 Postings, 2395 Tage damir25 ArDAI

In der Luft auf 11.000 Meter ist es einfach den Automat fahren zu lassen. Fahr mal
durch Paris, Rom, Vietnam..... In jedem Land sind andere Regel. Links/Rechts....
Da ist nichts mit Kurs halten und auf Gegenverkehr aufpassen. ;))
 

Seite: Zurück 1 | ... | 3235 | 3236 |
| 3238 | 3239 | ... | 3849  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben