Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 3650 von 3849
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 96211
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28 von: Romeo237 Leser gesamt: 10667447
davon Heute: 2384
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3648 | 3649 |
| 3651 | 3652 | ... | 3849  Weiter  

26.02.21 10:49
1

33363 Postings, 2396 Tage damir25 ArDAI

Warum genau die (WC) USS-Enterprise die Kurve nicht bekommen hat, ist nie ganz geklärt!
Ich sag noch zum Spock (Schreiber), Achtung da kommt Varta..... Schon war es zu spät!;))  

26.02.21 10:49
1

5786 Postings, 2204 Tage Pit007Dai @Bendig zu Bayer Vk 51,65

Wahrscheinlich habt ihr recht und ich habe Bayer rausgehauen. Was man hat,...
@Sir, CAP und herrmannb: damit mehr Cash realisiert als das Traum-Cabrio kostete ;) Ergo: Bar geht an mich!  

26.02.21 11:31

4133 Postings, 3049 Tage Torsten1971HerrmannB

Ich kann sie ja mal grüßen wen ich sie seh. Das eine Bild ist am Forggensee...da ist sie wohl ab und zu...  

26.02.21 12:07
1

4891 Postings, 6202 Tage herrmannbThorsten

haha, sozusagen als Postillion. Nee, so was mache ich schon lieber selbst, hab zwar einen FB Account, ist aber nur Fake Account mit Identitätsdoublette = Schnüffelaccount.
Ich stelle grundsätzlich nichts unter meinem Namen ins Internet, zu groß ist die Gefahr, auf seinem Zeug, was man da verzapft, später festgenagelt zu werden. Zudem lassen sich aus Mosaiksteinchen ganze Profile erstellen, mache ich ja selbst ab und zu.

Aber der was zu schreiben geht ja, ist ja nichts dabei, gibt ja einen konkreten Aufhänger. Nur halt nicht mit Fake Account, das geht nicht.  

26.02.21 12:17

4891 Postings, 6202 Tage herrmannba propos Star Trek

was macht eigentlich unsere Mondbasis II ? Die ist in Vergessenheit geraten, sicher ganz unaufgräumt und miefig inzwischen. Spock (Schreiber), Uhura (kleine Eule) gehören ja auch zur Besatzung, Spock ist eventuell auf der Mondbasis II vergessen worden, Transportfähre legte ohne ihn ab :o(. Wir sollten mal eine Erkundungsmission zur MB II schicken, und nach Spock suchen.
Was bin ich eigentlich  ? Dieser Arzt der Enterprise passte vielleicht, Typ gefällt mir aber nicht, zu muschig, Spock passt eher.  

26.02.21 12:34

5786 Postings, 2204 Tage Pit007Dai CAP ist Kirk und hellmannb

coacht den Maschinenraum - Wrap 2 bitte ;)  

26.02.21 12:38
1

6993 Postings, 1862 Tage GrandlandFreitag Taten

PIT gute Entscheidung.

Ich habe mal den Sandkasten etwas geputzt. Das Minus beim Gold letztens war wichtig- denn jetzt sähe es wirklich schlimmer aus.

Dafür ein Eimerchen Telekom mit kleinem Gewinn (Schauflächen) und den Fraport Knockout einen 30% Plus im Eimer glattgestellt. Der Fraport kommt wieder rein, aber erstmal gucken, dass nicht Zuviel Kohle in Derivaten steckt.

Jetzt Pause.

Finde Hurts Entscheidung konsequent. Muss die Kohle strategisch zusammenhalten.

Für Hurt: Als konservativen Wert habe ich aus dem Bereich Finanzen mal DWS Group ins Auge genommen. Haben dieses Jahr noch 5,2% Dividendenrendite. Analysten glauben eher an Kurse von 40 und wenn es noch etwas stürmt, steige ich vielleicht in einem Rücksetzer da ein. Dann kann ich wieder fliegen ohne auf Die Kurse zu achten. Was sagst du dazu?

Verizon und Pfizer sind noch auf der Divi Liste, sollte es da weiter schütteln

Und: Auch ETFs sollte man nicht vergessen auf Dauer - zumindest ich entwickle da den Einstieg. Wenn ich den Astralleib wieder in vom Erdmagma beheizte japanische Bergspalten (Onsen in der Natur) halten kann (gesunde Minderalien für den Körper) - dann kann ich keine Kurse checken und der ETF soll dann mal schaffen.
 

26.02.21 13:00

6993 Postings, 1862 Tage GrandlandHaier Fanclub

Hallo hier gibt es ja einige Haier Fans.

Habe mir mal aus Neugier die Umsätze angeschaut, man weiß ja nie- aber in dem wackligen Umfeld mach ich da wohl nix.

Ca. 50k bei Frankfurt und 5K bei Xetra, 2k bei Tradegate.
Interessant. Vermute Xetra ist erst neu dazugekommen, weil sonst spielt ja Frankfurt keine Rolle wenn Xetra aktiv ist.

Und kurstechnisch geht es um 7% nach unten. Chinesischer Markt wohl auch schlecht.
Na ja  

26.02.21 13:03
1

4891 Postings, 6202 Tage herrmannbPit : Maschinenraum

nein, das ist nichts für mich, obwohl ich gern am Auto schraube, wenn es sein muß. Bei "Maschinenraum" fällt mir immer als Erstes dieser dieser Typ aus dem Film "Das Boot" ein, also der richtigen Version von 1981, nicht der jetzigen gesäuberten Schrottversion von ARD/ZDF, der beim Beschuß des U-Boots mit Wasserminen durch den KaLeu zur Disziplin gezwungen werden muß.

Nee, dann schon lieber einer von den Orks, sind die auch auf der Enterprise ?  

26.02.21 13:11

6993 Postings, 1862 Tage Grandland12:40 Senke? Loch? und mehr

Schon seit einiger Zeit, zumindest die letzten Tage, vielleicht Wochen stelle ich fest, dass das 11:00h Loch verchwunden ist, dafür aber sowas wie eine 12:30-12:45h Senke besteht im Anlauf auf 13:00h. Das nicht nur bei den Aktien, sondern auch beim Gold/ Silber.

Ab 15:00h bestimmen dann die Amis (incl vorbörde) das Geschehen.

Edelmetalle (für Damir): 12:45-13:10 - Schwäche- Nächste ab 15:00h bis 15:30, Nächste wieder ab 1620-30h- und nochmal vor 18:30h.  

26.02.21 14:21
1

33363 Postings, 2396 Tage damir25 ArDAI

@Grötzi Silber Kursziel 1000$/ Gold 3000$!;))  

26.02.21 14:42
4

4891 Postings, 6202 Tage herrmannbab jetzt kommen die Insolvenzen

kleiner Einzelhandel Gastronomie. Das wurde mir noch mal nachdrücklich klar, als ich hörte, Kneipe schließt. DAs war einen Institution, das ganze Viertel wird in Trauer verfallen. Kleine Geschäfte, und die, die schon immer mit 1 Fuß im Gestern steckten, die verschwinden. Welle wird jetzt los gehen.
Hier im Nachbarstädtchen Sportgeschäft, kein Internetstandbein, kleine Geschäfte in mittlerer bis schlechter Lage sind k.o., größere und solche mit cleveren Ideen überleben.
Die Börse wird das wenig scheren, die sehen das als gesunde Schrumpf- und Erneuerungskur, was es ja auch ist. Nur die zahllosen privaten Schicksale gehen den Bach runter. Also alles wie immer.  

26.02.21 16:45

5786 Postings, 2204 Tage Pit007Dai Hey herrmannb: Scotty bitte Beamen

Ratz Fatz ist die "Letzte Besitzerin ein cooles bayrisches Mädel"
bei Dir! Soll Dir das entgehen? Los - beam Dich an die Bar!
Barkeeper, Deckel zu mir!
Apropos Deckel - eigentlich hasse ich den Begriff zur Zeit! Bei den Abfindungsverhandlungen sollte ein Deckel tunlichst weg - aber das ist sehr sehr schwer - eigentlich unmöglich, Prost!  

26.02.21 17:18

6993 Postings, 1862 Tage GrandlandBMW Cabrio

Ja auch ich fordere Herrmann an die Bar heute um die Geschichte des Autokaufs zu erzählen.

Ich als Autobauer und Jungingenieur war ja mal an dieser Modell Variante beteiligt.

BMW 3er E30. Das 1. 3er Cabrio war da noch in der Mache und kam später.
http://www.7-forum.com/bild.php?bild=news/2005/...amp;cpy=BMW%20Group

mein Werksangehörigen Fahrzeug (als Tarif Angestellter kein Lease Car, bzw Dienstwagenberechtigung habe ich mir aus Kostengründen den 318 bestellt, weil mir der Aufpreis für den 6 Zyl. 320 zu hoch war. Musste man ja wieder verkaufen. 21,5% Rabatt. Man konnte ihn aber mit leichtem Gewinn verkaufen damals.

Also herrmann: fotos mitbringen an die Bar (vom Auto) -  

26.02.21 17:27

6993 Postings, 1862 Tage GrandlandFraport Knock out

So, nachdem ich heute mal einen Fraport Sandeimer mit viel zusätzlichem Sand realisiert habe und ich höre, dass die Airlines weitere touristische Routen für den frühen und späten Sommer planen (Impfpass ahead auch wenn Merkel das nicht will), habe ich doch gleich mal noch einen neuen Fraport Knock-out eingekauft.
Irgendwie muss man ja an Fraport beteiligt sein, wenn auch indirekt. Es könnte noch etwas ruckeln bis die Piloten Gas geben können.

Diesmal:
WKN: PF3W13 zu 2,05 / Stück  

26.02.21 18:44
1

4891 Postings, 6202 Tage herrmannbcoole bayrische Mädel und BMW

Pit, ich überlege grad, wie ich die Rosi auftreiben soll. Ohne Spass, Kneipe ist dicht, Inhaberin Silvia erst mal nicht zu finden, da Festnetztelefon der Kneipe tot, Mobilnummern hab ich keine. Ich werde wohl eine Vermißtenanzeige aufgeben müssen, oder die harte Tour, hier in Wolfartsweier, wo die wohnt, auf der Strasse stehen, bis die Rosi vorbei kommt. Stand ja in der Boardmail an Dich. Aber ich kriegs schon hin, hoffentlich wird die Aktion nicht so langwierig wie die Operation Cabrio.

Also die Rosi u n d die Sabine aus dem Allgäu sind schon nett, quasi Harem, aber beide gleichzeitig zu anstrengend.


Grandland : ist ja interessant, Du warst also an der Entwicklung beteiligt. Na ja, fast, war ca. 30 Jahre früher. Aber wenn das so ist, weiß ich ja, wo ich mich beschweren kann, wenn was nicht passt :o).
Jetziger ist 118d, Motoren Baureihe N47, der Dieselmotor hier hier hat die Kennung N47D20. Alle Motoren der Baureihe N47 hatten Probleme mit der Steuerkette, konnte aber beim Durchchecken beim Kauf nix identifizieren, also ob das Geräusch bei 2000 UpM sauber ist oder nicht.
Jedenfalls ist das Auto astrein, alles irgendwie gut gemacht, sogar der Lichtschalter ist zwar so wie üblich also Drehschalter mit diversen Funktionen, aber wertig gemacht, auf so was achte ich z.B..
Nach hinten sieht man fast nichts durch die Miniheckscheibe im Verdeck, hinten seitwärts auch nicht viel, da das Verdeck das macht, was es soll, verdecken.
Lenkunterstützung Servo ist sehr gut, 1-Finger Einparken auf nem Handtuch geht damit gut.
Die 143 PS sollten eigentlich reichen für so ein eher kleines Auto, was mir grade gefällt, klein, wendig, guter Wumms. Die Autos vorher immer das Übliche, viel Platz/Laderaum, Rennrad muß innen rein gehen usw. Das mit dem Rennrad innen kann ich knicken, muß mal nach kleinen Heckträgern kucken für den 118d.
Mit 5 Bierkisten, bzw. Wasserkisten in meinem Fall, ist auch nichts drin, "Kofferraum" ist mini, und das Verdeck nimmt noch Platz weg wenn drin. Wenn ich Transportkapazität brauche, muß ich mir was leihen, privat oder Stadtmobil, ein Verleih der Stadt K . .  , der aber teuer ist, Funktion eher Ökofeigenblatt der Lokalpolitik.
Altes Auto, Van, geht nach Minsk oder nach Odessa :o), da laufen die VW Diesel nach 20 Jahre, Auto ist auch von der Funktion her optimal, Marktwert aber gleich Reparaturkosten --> Minsk. Alles schon besprochen mit dem Yussuf, Autoverkäufer BMW, der wider Erwarten sehr ehrlich war (Berg Automobile Weinheim). Einer aus dem türkischen Clan hat mir das Auto sogar noch vor die Tür gestellt, Garantie, kein Feilschen beiderseits, Preis stimmte.

So, zurzeit höre ich laufend Sinead O´Connor, wußte gar nicht wie gut die ist
https://www.youtube.com/watch?v=FHJJCCMEo2w
Das bekannteste Stück von der "Nothing compares to You", zusammen mit U2 aus den 90ern, gefällt mir weniger, ist etwas abgeleiert. Das hier hat mehr Charme. Die Sinead ist ein richtige toughe Rebellin, sehr ausdrucksstark, achtet mal auf die Gestik/Körpersprache im Vid, so was habe ich noch nie gesehen.
Leider jetzt nicht mehr ganz so gertenschlank wie damals, schade, ist aber egal, bei dem, was die abliefert.

Ich werde also im Sommer die Rosi ins Cabrio packen, vorausgesetzt, das geht wegen Corona, mit der nach Irland fahren, Eurotunnel England, und dann Fähre Bristol/Dublin. Stelle ich mir gut vor.
Die Cabrio-Aktion war ja auch mit präziser Planung und Geduld verbunden, das behalte ich bei, dann kommt das, was man nur erst mal wünscht, irgend wann von selbst.
 

26.02.21 18:59
1

4891 Postings, 6202 Tage herrmannbNoch was vergessen

die Tour mit der Rosi nach Sligo bzw. Irland hat natürlich als Ziel ein Konzert von der Sinead O´Connor, vergessen, sonst macht der Satz keinen Sinn.

Und zur Motorvariante 1er Cabrio 2011 - 2013 : da gibts noch den 120d und den 123d.letzteren kannte ich gar nicht. 123d hat 204 PS, als M-Version eventuell noch mehr. Da wirds dann schon richtig interessant :o)

 

26.02.21 19:00
3

33363 Postings, 2396 Tage damir25 ArDai

Komm Leute, jetzt aber alle für Herrmann und sein Frauenauto!;))
Ja Rosi hat ein Telefon, auch ich hab ihre Nummer schon, 32-16-8........
https://www.youtube.com/watch?v=qaONT_O0gjI  

26.02.21 19:26
2

730 Postings, 1361 Tage Snake74damir25

Bist du das bei 0.59 min ? :))  

26.02.21 19:30

4891 Postings, 6202 Tage herrmannbRosi

das ist aber keine bayrische Rosi, erinnerst Du Dich ? Die kommt aus Thailand, heißt irgend wie "Ros" oder so, ein thailändischer Frauenname. Da haben die in der Kneipe dann Rosi draus gemacht, passt sehr gut. Kennt hier einer noch den Film "Diva" von Jean Jacques Beineix aus den 80ern ? Da kommt eine Vietnamesin namens "Alba" drin vor, gespielt von Thuy An Luu. Die fährt den halben Film über auf Rollschuhen, auch in der Wohnung.
So ähnlich ist die Rosi auch, quicklebendig, frech, aber lieb. Die hat alle aus unserer Billard Gang zur Begrüßung umarmt, als wir die zum ersten Mal in der Kneipe sahen, lieb und sehr direkt, aber unverfänglich. Hat eine erwachsene Tochter mit Baby, ist also Großmutter :o). Ich habe aber noch nie sonst eine Oma mit solcher mädchenhaften Figur und Haut gesehen, das ist uninteressant.  

26.02.21 19:33
1

33363 Postings, 2396 Tage damir25 ArDai

Ja fast, so eine Moped-Jake hatte ich auch!;))  

26.02.21 19:37

33363 Postings, 2396 Tage damir25 ArDai

@Herrmann Auch eine unmobile Oma wartet nicht 1 Jahr auf den BMW1Lover!;))  

26.02.21 19:45
1

4891 Postings, 6202 Tage herrmannbBild vergessen.

"Alba" aus dem Film "Diva" von Beineix von 1983, gespielt von Thuy An Luu.
Kann keine Bilder anhängen, Software finanzen.net klemmt, daher
https://www.kino.de/film/diva-1981/  

26.02.21 19:48

4891 Postings, 6202 Tage herrmannbdamirowitsch

das haste mir jetzt schon mal gesagt. Ich schätze Deinen Rat ja immer, der funktioniert aber primär nur für Dich. Ich hab meine eigenen Methoden.  

26.02.21 20:21

5786 Postings, 2204 Tage Pit007Dai @Hrrmannb: auch wenn's Dir

nicht gefällt: Du bist d'ran und musst ran an den "Speck". Die Maus Sir hat bereits ein wenig geholfen. Wobei ich unter 32 16 8 zur Zeit auch nix krieg :))  

Seite: Zurück 1 | ... | 3648 | 3649 |
| 3651 | 3652 | ... | 3849  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben