Wenn EM.TV heute nichts verliert - dann MUSSSSSS man kaufen, weil am Montag

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 06.11.99 00:39
eröffnet am: 05.11.99 09:45 von: HAHAHA Anzahl Beiträge: 26
neuester Beitrag: 06.11.99 00:39 von: HAHAHA Leser gesamt: 3643
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

05.11.99 09:45

3839 Postings, 9115 Tage HAHAHAWenn EM.TV heute nichts verliert - dann MUSSSSSS man kaufen, weil am Montag

ist die (erfolgreiche) KE zu ENDE !!!

Und bei diesem Umfeld ist ein dann ein rascher Anstieg garantiert !

HAHAHA  
0 Postings ausgeblendet.

05.11.99 09:49

43 Postings, 9055 Tage mbednarzBlind?

Glaubst Du wohl selbst nicht?
Bist wahrschenlich voll investiert und
liest keine Nachrichten? Oder?  

05.11.99 10:06

882 Postings, 9116 Tage gtx1Welche Nachrichten ? o.T.

05.11.99 10:28

6422 Postings, 9131 Tage MaMoeDein Wort in Gottes Ohr, HAHAHA: Ich werd´ mal auf Dich hören heute !!! o.T.

05.11.99 10:32

3839 Postings, 9115 Tage HAHAHARe: MaMoe: Die Sache ist aber (noch) nicht so klar wie vor 3 Tagen bei Kinowelt ! o.T.

05.11.99 10:44

258 Postings, 9050 Tage StaranalystRe: Wenn EM.TV heute nichts verliert - dann MUSSSSSS man kaufen, weil am Montag

Finger weg von EM TV  lieber Helkon zeichnen Kursziel 65 Euro  

05.11.99 10:55

3839 Postings, 9115 Tage HAHAHAGut, dass es noch Zweifler gibt - wer soll sonst in einigen Tagen/Wochen/Monaten

kaufen.

Auch in anderen Boards scheinen viele (noch ?)nicht in EM.TV investiert zu sein.

Hoffe, dass der Kurs stabil bleibt  - auch nach oben - hoffentlich heute und Montag keine Kursanstiege - denn wenn viele Zeichner mit Limit gezeichnet haben und der Kurs am Montag zu hoch ist - dann könnte auch das die KE gefährden.

Aber in diesem Fall könnte das Emmissionskonsortium "Stützungsverkaufe" machen, um den Kurs bei rund 45-47 zu stabilisieren.

Die Gefahr von Kursen unter 40 sehe ich nicht mehr, wenngleich es phasenweise sehr akut war.

Auch über Helkon gibt es überwiegend positive Infos, Meinungen. Helkon ist warscheinlich auch kein Fehler - vor allem, wenn ma schon VOR 2 Tagen gekauft hat.

Dennoch sind für mich die beiden grossen (KInowelt und EM.TV) die Medienfavoriten.

HAHAHA  

05.11.99 11:52

7 Postings, 9117 Tage ProfilerRe: Wenn EM.TV heute nichts verliert - dann MUSSSSSS man kaufen, weil am Montag

Denke in etwa genauso, die Gefahr von unter 40 sollte wohl gebannt sein, trotzdem glaube ich, dass es etliche Zeit braucht, um wieder stabile Kurse zu erhalten. Sehe bei Kinowelt etwas positiver!  

05.11.99 13:18

147 Postings, 9018 Tage ProbejrRe: Wenn EM.TV heute nichts verliert - dann MUSSSSSS man kaufen, weil am Montag

Außerdem war es bislang immer sinnvoll, in EM-TV investiert zu sein.
Schlechte Stimmung ist nicht immer schlecht für einen wert...  

05.11.99 13:59

3839 Postings, 9115 Tage HAHAHAEM.TV wird nicht so lange mit einem Kursanstieg warten wie Kinowelt !

Schon alleine die Tatsache, dass Kinowelt jetzt so stark angestiegen ist - ist von grosser psychologischer Bedeutung für den EM.TV-kurs.

Bin auch überzeugt, dass die KE deutlich überzeichnet ist - und nach deren Veröffentlichung gibt es einen KURSSPRUNG !!

Gerade in den letzten 3 Tagen (mit heute) werden noch VIELE gezeichnet haben !!!

Verpasst den Kurssprung nicht. Wie der Kursverlauf Montag aussieht - ist mir selber absolut unklar - würde  keine Wetten annehmen (weder so noch so).

HAHAHA  

05.11.99 15:30

3839 Postings, 9115 Tage HAHAHAWas passiert bei EM.TV -Kurs zieht an !! 47,50 ??????

vorzeitiger Zeichnungsschluss ???

Wer weiss was ???????

HAHAHA  

05.11.99 15:47

3839 Postings, 9115 Tage HAHAHAOder waren es nur die (erfreulichen) US-Daten und die US-Börsen mit deutlichem PLUS?

Vergesst Kurse unter 40 !!  

05.11.99 18:44

101 Postings, 9275 Tage FriseurIch hab mir heute nochmal für 46,10 welche geholt. o.T.

05.11.99 21:16

4312 Postings, 9079 Tage Idefix1Lieber HAHAHA, größter EM TV Freund (nach Skippi)

Hast Du Dir den Chart einmal genau angesehen ? Wenn meine Befürchtungen wahr werden, gibt es am letzten Tag nochmals ein bißchen Druck auf die Aktie und dann ist die 200 Tageslinie wieder mal gefährdet - wie vor ein paar Wochen und v.a. auch wie schon letzte Woche ? Dann entscheidet sich erst der Erfolg der KE !!!!!

Hoffentlich gehen unsere Zeichnungen nicht gleich den Bach hinunter ! Die relative Schwäche ist alledings sicher zu einem großen Teil KE-bedingt. Andererseits hat es Stützungskäufe gegeben (um die 41/42 EUR) - wäre die Aktie also u.U. noch tiefer gegangen ??? Falls die Stüzi-Käufe inzwischen schon wieder aufgelöst worden sind (weiß ich nicht, wohl aber gab es Verkaufsdruck immer um 47 EUR), wäre die EM TV ab Mitte nächster Woche aussichtsreich / immer weiter freundliche Gesamtmärkte unterstellt.

Gruß idefix

PS: habe heute mein Kauflimit bei 23,1 EUR für Helkon wieder zurückgezogen - ich kann Dir eigentlich nicht genau sagen warum - ich werd einfach negative "BAuchgefühle" nicht los. Ich mag gar nicht mehr auf Charttechnik gucken, denn bis auf wenige Ausnahmen (EM TV ???) gibt es fast nur Kaufsignale.  

05.11.99 23:06

43 Postings, 9055 Tage mbednarzWenn Wenn Wenn ----------------------- Was für ein Blödsinn!!!!!!!!!!

Du bist entweder völlig neu im Markt
oder gerade voll investiert - nicht wahr?

Wenn das Auto 70 kmh in der Stadt fährt, wird es geblitzt!
Wenn das Kind schreit, hat es volle Windeln ...

Das sind die einzige Aussagen, die sehr wahrscheinlich sind.  

05.11.99 23:11

937 Postings, 9117 Tage SkippiHey mbednarz, kleiner Provokant was!!!

Ich glaube das Du wohl ganz neu bist und warscheinlich auch noch grün.

Gruß
Skippi  

05.11.99 23:15

3839 Postings, 9115 Tage HAHAHARe: mbe...

Du bist entweder völlig neu im Ariva-board
oder gerade voll in cash - nicht wahr ?

Wenn das Auto 60 km/h in der Stadt fährt wird es warscheinlich geblitzt
wenn das Kind schreit, könnte es auch Hunger haben.

Die ganze Welt besteht nur in (und aus) Warscheinlichkeiten.

Ist leider nicht einfacher - sonst könnte jeder Cash machen an der Börse - oder niemand.

HAHAHA
 

05.11.99 23:18

937 Postings, 9117 Tage SkippiHi HAHAHA, haste schon meine Nachricht für Dich gelesen ! o.T.

05.11.99 23:26

3839 Postings, 9115 Tage HAHAHARe: Idefix: dass nochmal die 200-Tageslinie getestet werden könnte, stimmt - aber

die 200-Tageslinie liegt mittlerweilen bei 44 und nicht mehr bei 40 !

Bin selber gespannt auf Montag - hoffe/rechne aber mit letztlich keinen allzugrossen Veränderungen - obwohl der Kurs schon "schwingen könnte".

Möchte mit meinen letzten Cash Reserven das Montagtief (????) erwischen.

Wo würdest Du das Kauflimit anlegen ??

HAHAHA  

05.11.99 23:31

1174 Postings, 9121 Tage cosinusHAHAHA: wollt ich Dich grad fragen...

NAchdem die Kinowelt so gut gelaufn ist, soll man bei EM.TV zuschlagen? und dann, wenn 58 erreichst ist? (wie 58 bzw 59 bei Kinowelt?)

cosinus  

05.11.99 23:48

3839 Postings, 9115 Tage HAHAHADu meinst bei beiden

bei etwa 58 aussteigen ??  

05.11.99 23:52

1174 Postings, 9121 Tage cosinusRe: Wenn EM.TV heute nichts verliert - dann MUSSSSSS man kaufen, weil am Montag

sorry, nein

ich meinte bei EM.TV einsteigen, wenn sie 48 erreichen, wie damals als Kinowelt die 58-59 erreicht hatten (und ich dann eingestiegen bin, wie Du meintest)...

eh... kaufen, quasi, wenn sie nach oben durchbrechen!  

05.11.99 23:58

1174 Postings, 9121 Tage cosinusHAHAHA!!! gute Nacht! BIS MORGEN! o.T.

06.11.99 00:21

3839 Postings, 9115 Tage HAHAHASituation ist etwas anders bei EM.TV - Unterschiede

bei Kinowelt hat es länger gedauert, weil:

- die KE erst in der "Verlängerung" geschafft wurde.
- das Umfeld ein wesentlich schlechteres war  - als jetzt bei EM.TV.
- und weil Kinwelt kein "Beispiel" hatte.

zu EM.TV - (ich gehe davon aus, dass die jungen Aktien vollsändig plaziert werden können - gerade beim guten Umfeld werden in den letzten 3 TAgen noch VIELE "nachgezeichnet" haben  - auch weil Kinowelt letztlich erfolgreich war):



- abhängig vom Grad der Überzeichnung, werden viele (die weniger bekommen     hatten als sie wollte) - ihre Positionen vergrössern wollen.

- "was Kinowelt kann, kann EM.TV auch" werden sich EM.TV-interessierte   denken.

DAher glaube ich: wenn es Montag abend heissen sollte: alle Aktien sind plaziert (evenuell mit x-facher Überzeichnung) - dann wird EM.TV gleich am Dienstag mit einem Kursprung beginnen - umso grösser - je besser das Gesamtumfeld (5-10% sofort möglich).

DAher glaube ich, man sollte am Montag den EM.TV kurs gut beobachten und das "Tagestief" (wird warscheinlich nicht ganz gelingen) - erwischen.

An ein Absacken nach einer erfolgreichen KE ist nicht warscheinlich - nicht bei dem derzeitiegen Kursniveau - und nicht bei dem UMfeld.

Gute NAcht
HAHAHA  

06.11.99 00:28

4312 Postings, 9079 Tage Idefix1Hallo EM TV Fans

Cosinus hat 100 %ig Recht: STRONG BUY erst ab ca. 48 EUR; ich postete dies auch schon mal. (Nur charttechnisch)

HAHAHA hat auch Recht: Die 200 Tage Linie liegt bei 43/44. Habe seit Wochen nicht mehr behauptet, daß EM TV unter 40 EUR gehen; denke aber daß sie unter die 200 Tage Linie rutschen; besser: diese Linie testen. Die Chancen, daß EM TV nochmals so billig wie Ende September werden, sind aber angesichts der Bullenmärkte nicht mehr so toll; die Zuteilung wird auch spärlich ausfallen. Andererseits drohen doch einige Verkäufe von Mitarbeiter-Aktien - bin halt etwas uneins mit mir selbst, ob EM TV ein wirklich zwingendes Investment JETZT ist.

Kauflimite würde ich zwischen 43 und 45,5 EUR setzen; abhängig von der gesamten Kursentwicklung - erwarte eher etwas abbröckelnde Märkte, insofern z.B. 43,6 EUR.

mbettnass hat nicht Recht:
1. habe ich höchstens einmal ein "wenn" verwendet.
2. bin ich keineswegs 100 % investiert sondern seit heute wieder um die 65 %
  (an Gewinnmitnahmen ist noch keiner arm geworden)
3. wäre ich derzeit auch nicht nervös, wenn ich über 100 % investiert wäre
4. bin ich absolut nicht neu im Markt (bin wohl schon fast so lange an der
  Börse aktiv wie m.... alt ist)
5. wird in meiner Stadt selten geblitzt od. ich werde es halt einfach nicht
6. schreit meine kl. Tochter auch wenn sie Hunger oder schlecht geträumt hat
Insofern gratuliere ich m... NICHT zu dem Statement und hoffe, daß m... wenigstens an der Börse eine etwas höhere Treffer-Quote hat.

Jetzt mal gute Nacht und schönes Wochenende.  Good Trades.  

06.11.99 00:39

3839 Postings, 9115 Tage HAHAHARe: cosinus - wegen Libro RE: Idefix

7 x Überzeichnet - toll für die Wiener Börse

ALLE Kleinanleger bekommen mindestens 50 Akien (das ist ja wirklich nicht sehr viel - verspricht aber einen schönen Zeinungsgewinn !)

Instituionelle müssen nach der IPO weiter zukaufen !

Scheint gut zu verlaufen !! Gratuliere.


RE: Deine Bedenken sind abolut nachvollziebar -die 200-Linie wird noch     getestet.

Mit den 48 als Einstiegskurs kann nicht zustimmen:

denn Montag werden warscheinlich keine 48 sehen.
Am Dienstag rechne ich aber damit, dass wir die 48 innerhalb der ersten 2-3 Stunden sehen- Wenn die KE massiv überzeichnet war, könnte es auch sein, dass wir über 48 eröffnen. Ist spekulativ - da gebe ich Dir recht - aber kaufen sollte man mM. bereits am Montag.

Gute NAcht
Wird für  uns alle eine Börsenerfahrung mehr...
HAHAHA



 

   Antwort einfügen - nach oben