14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 860 von 1643
neuester Beitrag: 23.04.24 20:11
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41057
neuester Beitrag: 23.04.24 20:11 von: JAF 23 Leser gesamt: 7426588
davon Heute: 8555
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 858 | 859 |
| 861 | 862 | ... | 1643  Weiter  

15.03.17 18:34

670 Postings, 3057 Tage Tiefstseetaucher@tommi76

Eine wirkliche Erklärung dafür gibt es nicht. Vor einiger Zeit gabs mal eine Untersuchung, nach der an den Handelstage nach Siegen die Aktie tendenziell etwas zulegen würde, während es nach Niederlagen zu Verlusten käme. War zielich wissenschaftlich, allerdings waren die gemessenen Schwankungen eher minimal.

Rein gefühlsmäßig scheint sich das jedoch tatsächlich umgekehrt zu haben. Ob das auf irgendwelche Trading-Automatismen oder gar Manipulationen zurückzuführen ist, wird man wohl nicht eindeutig beantworten können.

Ist halt nur komisch, dass selbst so positive Resultate wie jetzt auch wieder zu einer gegenläufigen Kursentwicklung führen. Vor einer Woche stand der Kurs sogar höher als heute, dabei hat man durch die Siege in CL und DFB-Pokal mal eben den Umsatz im dritten Quartal um 15 Mio +x erhöht und auch für eine entsprechende Gewinnsteigerung gesorgt. Zudem hat man weiterhin alle Möglichkeiten in den beiden Wettbewerben nochmals durch eine weitere Runde bzw. das Endspiel zusätzliche 20 bis 25 Mio (oder mehr) zu generieren. Der sogenannte Markt honoriert dies jedoch mit einem satten Abschlag.

Wenn es so weitergeht, muss man sich schon fürchten, dass der BVB es bis ins CL-Finale schafft, denn dann müsste der Kurs ja geradezu einbrechen.

 

16.03.17 08:37

5367 Postings, 7070 Tage atitlanWas völlig anderes

Manchmal gibt es im Fußball Statistiken die man gar nicht  glauben kann.

Ajax Amsterdam spielt heute für den Einzug im Viertelfinale der Euro League. Müsste dafür gegen Kopenhagen allerdings ein 0-1 im Hinspiel wett machen. Die „neue“ Ajax mit einigen jugendlichen Hochkaräter  sollten das locker schaffen.

Aber..
Wenn das passiere, wäre es das 1. Mal seit dem Saison 93/94 dass Ajax in Europa schaffe ein Ergebnis im Hinspiel wett zu machen!!
Damals gab es (übrigens im 1. Saison unter Louis van Gaal) ein 6-0 gegen Hajduk Split nach 0-1 im Hinspie.
Dabei ist Ajax trotzdem gar 94/95 und 95/65 in das CL-Finale gewesen (hatten dann allerdings überhaupt keine negativen Ergebnisse im Hinspiel wett zu machen).
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

16.03.17 08:47
1

5367 Postings, 7070 Tage atitlanAm meisten bin ich be Ajax begeistert von

die Fähigkeiten (Technik, Schußtechnik, Schnelligkeit) von Justin Kluivert.. (17 Jahr) derjenige Sohn dessen Vater Ajax den EC Gewinn 94-95 (der – damals auch 17 Jahr) schoss das Siegtor).
Aber es kann sein das der Justin nicht zum Einsatz kommt.

Ajax macht wieder hervorragende Jugendarbeit und ich glaube dass dies allen voran mit das Technikwunder Dennis Bergkamp (für mich dar allerbeste für ewig) zu tun hat.
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

16.03.17 11:25

183 Postings, 2602 Tage Freggae@Tiefseetaucher

Neben all dem sportlichen Erfolg gab's allerdings auch die ein oder andere weniger erfreuliche Nachricht:
Götze (saisonaus)
Reus (Muskelfaserriss)
Auba (Adduktoren, fraglich für Ingolstadt)
Dembele (Gelbsperre)
Weigl (angeschlagen)
plus:
Rode (Leisten-OP)
Bender (Außenbandriss)

Daheim gegen Ingolstadt sollte es trotzdem reichen.  

16.03.17 11:56

1509 Postings, 2854 Tage MisterTurtlebleiben ja noch:

Bürki
Pische Sokratis Bartra Schmelle
Merino/Sahin/Ginter Guerrero
Pulisic Kagawa Mor
Schürrle

Bank: Weidenfeller 2 aus  Ginter/Merino/Sahin Durm Castro Mor Isak

Danach kommt nicht mehr ganz viel, aber das ist durchaus eine bundesligataugliche Elf. Danach ist Länderspielpause, woe die angeschlagenen dann bitte auch weitestgehend zu hause bleiben.
Und danach sind dann auch diverse Spieler wieder fit.  

17.03.17 01:24

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttFreggae:

wäre ja mal pfiffig, wenn Du uns hier vorrechnen würdest, was das Saisonaus von Götze für die BVB Aktie bedeuten würde. Nach 6 Wochen Krankheit übernimmt die Versicherung das Gehalt von Götze, die wichtigen sportlichen Ziele wurden ohne diesen Großverdiener erreicht

Es sollte klar sein, daß die Personalkostenquote, die trotz CL Teilnahme geringer ist als im Vorjahr, durch solche Ereignisse sich eher verbessern dürfte.  

17.03.17 09:32

183 Postings, 2602 Tage FreggaeHalbgott

Sorry, quantitative Auswirkungen auf die Aktie überlasse ich besser den Profis hier :-P

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass heute gegen Ingolstadt viele Stammspieler fehlen werden; gerade in der Offensive muss es die B-Elf richten. Damit sind die Schanzer zumindest nicht komplett chancenlos nach dem Spieltag genausoviele Auswärtssiege wie der BVB zu haben.

Laut Transfermarkt ist Götze's Marktwert seit Juni 2016 um 12 Mio. gesunken (-34%). Dieser wird wohl durch seine Krankheit weiter sinken.
Klar, die Personalkosten sind relativ gesehen geringer in dieser Saison, aber aus absoluter Sicht waren die signifikanten Lohnkosten der Neuzugänge Götze, Rode und bisher Schürrle ein Flop.

Gibt's irgendwo Daten über die Verkaufszahlen der "M. Götze" Trikots diese Saison?  

17.03.17 09:59
1

1509 Postings, 2854 Tage MisterTurtleFregggae

hast du dir diese B Elf mal angeguckt im Vergleich zur A Elf der Schanzer?
Und haben die Schanzer keinerlei Ausfälle?
Und was werden die Schanzer anders machen als die Gegner in den letzten über 30 Heimspielen, die keinen Sieg erringen konnten, obwohl es da mit Real und Bayern zwei der besten Teams der Welt versucht haben?
Irgendwann wird diese Serie reißen, aber mit Verlaub, dass es ausgerechnet durch den sichersten Abstiegskandidaten der Bundesliga passiert ist doch recht unwahrscheinlich.

Sicher hat man mit Götze bisher ins Klo gegriffen. Andererseits hätte man den aber auch ohne diese Krankheit nie zurück holen können.

Und sowohl im Vergleich zu den Werterhöhungen anderer Spieler als auch für sich betrachtet ist der momentane Marktwert von Götze doch völlig egal. Was passiert den mit Götzes Marktwert, sobald er nächste Saison wieder auf dem Platz steht?
Bleibt der dann etwa für immer da unten, oder klopfen dann doch wieder die Engländer an?  

17.03.17 10:20

183 Postings, 2602 Tage FreggaeMisterTurtle

Ich glaube wir drehen uns etwas im Kreis.

Der BVB hat eine sensationelle Heimserie und ist sicherlich klarer Favorit heute, wie wohl allgemein in den meisten Ligaspielen (und das ist gut so). Allerdings fehlen aktuell viele Leistungsträger, die diese Serie maßgeblich geprägt haben. Mehr wollte ich mit obigem Post nicht sagen.

PS:Und so bin ich sogar mal dankbar für die Länderspielpause...
 

17.03.17 12:24
1

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttMario Götze

Da hier die Verletzung bei Götze als negativ dargestellt wurde, fasse ich mal zusammen:

Die Verletzung von Mario Götze führt zu erheblichen Vorteilen für Borussia Dortmund, weil die Versicherung ab der 6. Woche sein Gehalt übernimmt. Da Mario Götze in der laufenden Saison zu keinem Einsatz mehr kommen wird, führt das zu Einsparungen im zweistelligen Millionen Bereich. Gleichzeitig ist seine Verletzung nicht so eklatant, daß man sich größere Sorgen machen müsste:

"Die Ärzte sind sich sicher, dass sie Götze "eingestellt" bekommen werden" http://www.sueddeutsche.de/sport/...uss-neu-justiert-werden-1.3399277

Auch bei seinem Marktwert mache ich mir keine Sorgen. Jürgen Klopp wurde auf einer Pressekonferenz zum Thema Götze angesprochen. Fakt ist, daß Liverpool erneut Interesse nachgesagt wird, Fakt ist auch, daß Klopp sich noch nicht mal die Mühe macht zu widersprechen, im Gegenteil:

https://twitter.com/JamesPearceEcho/status/837649508636966912

1. Falls Götze für 22 Mio wechseln sollte, entsteht ein Buchgewinn, die Gage bis dahin würde durch wenig Einsätze und bedingt durch die Verletzung, wo gar keine Gage anfällt, sehr überschaubar sein

2. Für 22 Mio bekommt man in der Premier League keinen Weltklassekicker, auch keinen durchschnittlichen Kicker. Das wäre die Ablöse für irgendeinen x-beliebigen Spieler bei Stoke City o.ä., normalerweise würde er für eine höhere Ablösesumme wechseln.

 

24.03.17 09:26

2236 Postings, 3863 Tage seitzmannDer Kurs schwingt sich still und leise

zu neuen Höhen auf. Das derzeitige Sentiment könnte nicht besser sein.
Keine übertriebene Euphorie, die Schätzungen der Analysten dürften alle übertroffen werden !
Also beste Voraussetzungen um hier nach oben zu laufen.
Die letzten bestraft das Leben !  

24.03.17 15:56

42014 Postings, 8691 Tage RobinAusbruch

steht an. Gerade Tageshoch . Nächste Woche werden wir die 6 vorm Komma mal testen  

24.03.17 16:40

42014 Postings, 8691 Tage Robinseitzmann

das ist Zeitlupen - Centtrading . Furchtbar. Manchmal wünscht man sich die Volatilität der Neuen Markt Zeit zurück .
Ich glaube unsere Volatilität ist so gering , wie seit über 10 Jahren nicht mehr .  

27.03.17 12:06

1029 Postings, 4401 Tage FederalReserve@21487Robin

Also eine 6 sehe ich diese Woche eher NICHT. Diese wird zu sehen sein, wenn am 11. April gewonnen  wird. Ansonsten sehe ich eher eine starke 5,88Eur als Widerstand an, an dem die aktuelle Aufwartsdynamik zum stoppen kommt....  

28.03.17 12:02

4756 Postings, 2875 Tage nba1232ist doch toll

wenn es so läuft das die jungen sich die Erfahrung in Dortmund holen und ihren Marktwert steigern und die "alten" sich in der Nationalmanschaft die bestätigung holen :)
Super Schürrle ! einfach klasse und in der Form bringt er jedem Team der welt was , auch dem Bvb !   wenn es mal dazu kommen sollte das er im Sturm gesetzt ist wird er auch seine Leistung bringen , ist alles nur Kopfsache bei ihm , er ist körperlich total fitt und trainiert sehr hart . Bei Kagawa übrigens ebenso , der ist gerade in super Form doch merkt man das nicht da er wenig spielt , ich traue dem Team daher echt einiges zu da man viele Schultern hat und einen Ausfall besser kompesnieren kann als in den vergangenen Jahren
 

06.04.17 10:54
1

5367 Postings, 7070 Tage atitlan369

zufall...

bei den vier Fußballaktien wovon ich immer behautet habe, dass die dauermanipuliert werden

manipulation über trading softwares ist komplett ausgelegt auf das (überall wo möglich) herstellen von  (0)369-er
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
369.gif
369.gif

11.04.17 08:13

5367 Postings, 7070 Tage atitlanDortmund und Mönchengladbach

setzen sich zuletzt als Stadt ab gegenüber ähnliche Großstädte in NRW Revier.
Das ist  auch in MG kaum verwunderlich wenn man sieht was da alleine im Umfeld vom Stadion an neue Gewerbe entsteht.
In Dortmund hat das Umfeld von Brackel sich sehr stark entwickelt.
Die Baugrundstücke sind da eher am teuersten in Dortmund.

Watzke hatte damals  stetig herumgealbert als hätte  Borussia Dortmund  ein fast lebensbedrohlicher  Nachteil beim Standort ggü. Bayern München.
Tatsächlich ist es so dass ein erfolgreicher Klub heutzutage gar einen Stadt wesentlich voran bringen kann (und daraus für den Klub dann wieder neue Werte entstehen – ein Hebeleffekt).

Ich bin (Zweitstudie Ökonomie) überhaupt immer sehr interessiert gewesen an Statistiken über Wirtschaft, habe zahlreiche  Dateien über regional-bezogene Unterschieden der wirtschaftliche Entwicklung gesammelt, so was finde ich hochspannend.

Es hat aber auch damit zu tun dass ich als Anleger lieber selber für das Alter vorsorge als dass Versicherer zu überlassen.
Und bekanntlich sind Preise von Immobilen eben stark gekoppelt an zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen.
Ein Neffe von mir (der Sohn meines Schwesters) hat im Januar die in 2004 von ihm gegründete größte holländische Internetfirma für Jobsuche uitzendbureau.nl verkauft und informierte nun bei mich ob   Duisburg vll. eine gute Idee wäre für Immobilieninvestition.....

Ich hatte selbst das Glück dass  die deutsche Region wofür ich michals neuem Wohnort entschieden hatte (der Kreis Kleve) in 2009 eine neue Hochschule zugesprochen bekam. Die hat mittlerweile bereits über 6000 Studenten, davon alleine mehr als 30% aus dem Ausland. Somit hatte die Kreis sicherlich ab dann tolle Voraussetzungen und deswegen hatte ich mich dann Anfang 2011 (2010 hatte ich als Anleger ein Super Jahr weil ich damals hauptsächlich bei QSC und Volkswagen unterwegs gewesen bin) entschlossen erstmals in Immobilien zu investieren.

Neu gegründete Fachhochschulen können genau so wie aufstrebende Fußball Klubs ein entscheidender Faktor für einen wirtschaftlichen Schub sein. Dabei hat der Kreis Kleve zudem wie Brackel in Dortmund   ein ehemaliger englischer Militärflugplatz, die allerdings zu einer  normaler Lufthafen gewandelt wurde.
Wie es auch sei.
Obwohl bekanntlich fast überall die Städte am meisten boomen, hatte  die  Kreis Kleve im Jahr 2015 mit einem Plus von über 6% (!) der größte Zuwachs von sozialversicherungspflichtige Stellen von allen 53 Kreise und kreisfreie Städte in NRW. Dies gar für eine Grenzregion.
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

11.04.17 08:14

5367 Postings, 7070 Tage atitlanGenerell bin ich aber sehr besorgt über NRW.

Das hatte mich dann veranlasst mit Blick auf der NRW-Wahl vom 14. Mai über Charts zu belegen wie grauenhaft der rot/grüne Politik für NRW ist.
http://nrw-ohne-kraft.de/

Ich würde behaupten dass vielen  Bürger  in NRW sich ähnlich irren über ihre Landesvorsitzende als dass Italienische Anleger sich über ihren Fußballanalysten irren). Grundsätzlich ist dass was Kraft mache auch als klarer Täuschung über der Lage ein zu stufen.

Manchmal nutzt eben ein erfrischender Blick von außen.
Wie es auch sei.. binnen einem Monat nachdem ich meine Story zu der Börsenmafia bei der Bewertung von Italienische Fußballaktien veräußert hab, ging  es mächtig los bei der Juve-Aktie!
Und binnen einem Monat nachdem ich meine Analyse zu der Kraft Politik veräußert habe. sieht so nun aus als-ob hier Der Spiegel  Dankeschön gesagt hat :)
Es wäre auch schade wenn man sich so viel Mühe gibt  es dann nicht aufgegriffen wird.
Bzgl. Juventus haben deutsche Anleger nun den Pech dass man (offensichtlich)  ein paar klare Basher  in den Foren glauben geschenkt hat.
Hoffentlich machen NRW Wähler es besser, dann vll. auch ein kleines bisschen weil in diesem Bereich mit viel Aufwand recherchierte Inhalte eines Niederländers nicht wegen furchtbarer Eifersucht gebashd werden.
Der neue Artikel in der Spiegel über NRW lässt mir genauso hoffen als eines Artikel Corriera della Sport über die riesige Wertsteigerungen der Lazio Spieler mir erhoffen lassen.

Noch gilt es für mich die Frage zu beantworten ob es bei der Juve-Basche auf Ariva ähnlich wie bei Lazio vor allem ein Zweitalias betraf (ASTR) ... ich denke schon.  
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

11.04.17 08:17

5367 Postings, 7070 Tage atitlandieses spiegel Artikel

NRW-Faktencheck zur Landtagswahl

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-wirklich-a-1141970.html

Was heißt das im Detail? SPIEGEL ONLINE macht den NRW-Check:

Wirtschaft und Finanzen
usw..
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

11.04.17 08:25
1

5367 Postings, 7070 Tage atitlanScalperbuch

habt ihr mal so einem Orderbuch gesehen?

ich nicht

aber es spricht volkommen dafür das es ei der Aktie deswegen keinem Angbot  gibt, weil der Kurs (über dauermanipulation) in extremis abgekoppelt worden ist von der fairen Wert

Scalperbuch mächtig interessant.. ich möchte dass auch haben
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
abc.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
abc.jpg

12.04.17 10:12

5367 Postings, 7070 Tage atitlannoch einem artikel dazu nun

Wahlkampf 2017Kranker Mann NRW: Wie Hannelore Kraft ihre Amtszeit schönredet

http://www.focus.de/politik/deutschland/...choenredet_id_6906257.html
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

12.04.17 11:04

5367 Postings, 7070 Tage atitlandass nicht

diejeningen die unfassbar tendentiös gelabert haben über Juventus und den Italienschen Fußball dafür NICHT am pranger gestellt werden ist unfassbar für mich

allen voran wenn sich zumindest einem ID davon sich nebenbei  von eine doppelten Usernahme bedient hat
ich denke dass diejenigen die sich bei Ariva gegen Juve entschieden haben, weil man jemand glaubte der sich nacher als Betrüger herausstellt gar solche user verklagen könnten

aber dafür wird diejenigen der fast 6 Jahre  stetig die richtige Fußballanalyse hatte tot geschwiegen .. ik verhalte mich hier so wie ich mich erhalte eben weil mir das zuletz maßlos verärgert hat:)
das dieser K. mich über Lug und Betrug darstellungen (über doppelalias gar ein zweiter thread zu Lazio anfing!) stetig verarschen versuchte, somit auch vielen Ariva anleger verarschen konnte
aber alles voor allem schade für euch netten Anlegern..
es gibt trotzdem sicherlich anleger die wegen meine Berechnungen und Überlegungen an Juventus geglaubt haben (und dafür mächtig abkassieren)

als letzer bemerkung
weil die Kurse einige Fußballaktien über Jahre hinweg dreist von Insider Manipulanten gesteuert wurden, konnten Kurse eben so extrem vom fairen wert abdriften,
bei Juve sollte dieser Rally auch erst der Anfang sein  
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

12.04.17 14:17

5367 Postings, 7070 Tage atitlanes geht bei der BVB-Aktie ab

nicht TROTZ aber WEGEN der terror....

Geske wird als Großaktionär davon wohl so geschrocken sein dass er nach Jahre des "zulassen" einer extremem Deckelung nun glaubt: besser anfangen hochziehen  
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

13.04.17 13:42

5367 Postings, 7070 Tage atitlannein Kathuscha

du siehst grundsätlich ALLES kritisch wo du nicht eben selber investert bist


Und DU hast 2013 nicht den QSC-anlegern gewarnt für eine dann mittlerweile viel zu hohe bewertung bei QSC .. das habe ich von alle Ariva Usern allen voran im genauen Zeitpunkt getan und das weßt du sehr wohl!

Ich bin selber ab 2011-2015 gar nicht mehr drin gewesen in QSC.. habe damals die gewinn eingefahren und bin vor allem zum BVB umgestiegen.

Und du hast wiederholt behauptet als sei  QSC 2009 gar nicht  unterbewertet gewesen ("weil alles damals günstig war"), dass es da wohl kein gravierende Manipulataton gegeben usw

ab 2015 wußte jeder langzeitinvetsiert bei QSC bescheind welche grobe Machenschaften es gegeben hat!

Und es ist auch eine wiederholte Lüge von dir gewesen dass QSC damals 2009 NICHT extrem unterbewertet gewesen sei (überhaupt hattest du damals von fundamentalbewrtung noch kein ahnung...).
QSC hat im März 2009 de facto ein Abschlag von gar die 80% (!) in IHRE peergruppe der Netzbetreiber!!
Danach hatte der Kurs von  QSC  sich tatsächlich verfünffacht da wo z.B. KPN und DTAG kaum zulegten.

Du täuscht und lügt  IMMER wieder.
Hast ggü. mich den großen Vorteil dass Deutsch deine Sprache ist.. sonst könnte ich dich komplett radieren.
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic002_2016-09-27.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
pic002_2016-09-27.jpg

13.04.17 14:21

5367 Postings, 7070 Tage atitlanübrigens hat der Kurs von Juventus

genau wie es fundamental berechtigt gewesen ist sehr stark aufgeholt

nun is die BVB Aktie wieder deutlich günstiger

-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic019_2017-04-13.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
pic019_2017-04-13.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 858 | 859 |
| 861 | 862 | ... | 1643  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben