Barrick Gold

Seite 997 von 1206
neuester Beitrag: 25.04.24 00:07
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30146
neuester Beitrag: 25.04.24 00:07 von: Nobald Leser gesamt: 8016760
davon Heute: 129
bewertet mit 58 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 995 | 996 |
| 998 | 999 | ... | 1206  Weiter  

26.04.20 13:51

691 Postings, 2849 Tage Spider2210Heldheiko

Ich bin und bleibe auch bei meinem Kursziel von 50€ Ende des Jahres. Das Problem bei dem Schein ist , dass wenn bei BG einmal Gewinnmitnahme eintreten der Schein mit einem 5 fachen Hebel nach unten rauscht. Ob sie nun bei 25€ oder bei 30 € 10% verlieren. Bei BG wäre es 3€ bei dem Schein 50% Verlust. Ich habe an meinem Depot gemerkt wie schnell man Buchverluste hat. Der Schein war zeitweise bei 0,01.
Glücklicherweise bin ich bei 0,04, 0,08, 0,11€ eingestiegen und habe auch einiges wieder verkauft. Meine Strategie ist zurzeit einen Rücksetzer abzuwarten und wieder zuzukaufen. Ich gebe aber einen Kauforder für 0,07 € rein für 30000 Stck.
Gruß Spider  

27.04.20 11:13

670 Postings, 2358 Tage mamajuana1968....

Angesichts der massiven Erholung der Aktienmärkte gehe ich davon aus, dass der Höhenflug von Gold und Minenaktien erstmal stark gebremst werden dürfte,
Wenn ich mir den DAX und andere Indizes so anschaue, fällt es mir schwer zu glauben, dass wir uns in einer wirtschaftlichen Krise befinden. Auch mein Depot hat fast wieder die Stände von vor der Korrektur erreicht. Wir hatten keinen Crash an den Aktienmärkten und ich sehe auch nicht die Gefahr dass sich da kurzfristig viel ändert. In meiner Firma (produzierendes Gewerbe, weltweiter Export) arbeiten wir teilweise 4 -Schichtig und fahren Sonderschichten. Die Auftragsbücher sind auf lange Sicht prall gefüllt.  

27.04.20 12:12

271 Postings, 4120 Tage TurbobabaDem Aktienmarkt traue ich nicht,

ich denke, es wird noch eine zweite Welle nach unten geben. Nur mit Minenaktien fühle ich mich derzeit wohl. Daher hab ich momentan nur Barrick und Kinross.
Die Gazprom die ich vor ein paar Wochen gekauft habe, die habe ich heute morgen erstmal mit Miniplus verkauft. Die Gasbranche trifft es zwar nicht so hart wie die Ölbranche, sie wird aber wahrscheinlich trotzdem erstmal mit runtergezogen werden. Gazprom ist grundsätzlich eine gute Aktie, nach einem weiteren Rücksetzer werde ich sie wieder kaufen, vielleicht im Sommer oder Herbst.

Mein erster zaghafter Shortversuch auf Exxon Mobil vom 21.4. ist nach wenigen Tagen ko gegangen. War zum Glück nur ein kleiner Betrag.

Heute morgen habe ich mit der Hälfte des Gazprom-Verkaufs einen wirklichen Zock auf fallende Exxon Mobil gestartet. Ich rechne mit hoher Wahrscheinlichkeit mit weiter sinkenden Aktien in der Ölbranche, weil der Ölpreis wohl länger unter 30 $ bleiben dürfte. Nur das Timing sehe ich als großes Risiko dabei, ob der zweite Absturz jetzt auch wirklich schnell kommt. Dieses Risiko gehe ich ein. Bei dem niedrigen Ölpreis ist Exxon nicht mehr profitabel. Der Konzern ist so riesig und hat große Reserven, so dass er das lange durchhalten kann, kaputt wird er nicht gehen. Aber bis die Wirtschaft wieder richtig brummt und bis die Ölnachfrage wieder oben ist, dürften Ölwerte in nächster Zeit weiter unter Druck kommen. Trotz der bereits erfolgten deutlich Rücksetzer, sind Ölwerte derzeit nicht billig bei den miesen Gewinnaussichten.

Heute abend oder in den nächsten Tagen werde ich auch fetter in den DAX-Turbobear KO Schein einsteigen. Wenn der Gesamtmarkt fällt wird der Impuls wohl von den USA ausgehen, ich suche mir dann den schwächsten Index zum shorten raus und das ist meiner Meinung nach der DAX. Weil hier bei uns der Shut down aufgrund Corona am wirtschaftsfeindlichsten durchgezogen wird und weil viele Aktien aus dem DAX ohnehin nichts taugen, bzw. in schlechten Branchen sind.  

Meine (sehr riskante) Strategie derzeit also: Edelmetalle und Minenaktien weiter long, alle anderen Aktien muss man derzeit (noch) nicht unbedingt haben. Im Gegenteil kann man alles andere shorten, wenn Gelegenheiten kommen.

Jeder Analyst oder Börsenprofi wird die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, keine Diversifikation, Klumpenrisiko, insgesamt viel zu hohes Risko, alle Anfängerfehler enthalten. :D  

27.04.20 13:39

675 Postings, 2874 Tage schnurrbertDie BOJ hat es heute Morgen vorgemacht

Alles wird gekauft,was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.Die EZB und FED werden folgen.Dazu kommen in Japan noch Handgeld für kleinere Unternehmen und etliche Haushalte.Kein Pappenstiel für ein ca.120 Millionenvolk.  

27.04.20 13:46

3881 Postings, 3764 Tage Bezahlter Schreiber.Mamajuana

"In meiner Firma (produzierendes Gewerbe, weltweiter Export) arbeiten wir teilweise 4 -Schichtig und fahren Sonderschichten. Die Auftragsbücher sind auf lange Sicht prall gefüllt."


Haha, in welchen Universum lebst du? Das kannst du doch deiner Großmutter erzählen.
Vielleich gibt es die eine oder andere Krisengewinnerbude im produzierenden Gewerbe, das dürfte aber die absolute Ausnahme sein und bei dir würde ich davon ausgehen, dass es erstunken und erlogen ist.  

27.04.20 13:57

675 Postings, 2874 Tage schnurrbertDanke an Schreiber

mir lag es auch schon auf der Zunge,auf dieses Mamajuanamärchen zu antworten.War mir dann aber doch die Zeit zu schade.  

27.04.20 15:13
1

876 Postings, 1518 Tage Blaumonchi4 Schicht?

Ich kenne lediglich Früh,Spät,Nacht!
Auftragsbücher voll,das sind die bei Airbus auch.
Dort ist mindestens 6 Monate Kurzarbeit angesagt.
1 Woche arbeiten ,1 Woche Kurzarbeit im jeweils im Wechsel.Das weiß ich aus erster Hand von PremiumAerotec.

Mamajuana wie heißt den die Firma,da gibts bestimmt noch freie Kapazitäten xD  

27.04.20 15:23

100 Postings, 1964 Tage NuthatchUnd Erfolgsbeteiligung für 2019

kassieren. So sind die MA von Airbus gut drauf. Ja nix hergeben bevor es einen Anderen treffen könnte. Die Leiharbeitskräfte gehen leer aus und bangen um ihre Jobs.
Das ist das soziale Umfeld dort.
 

27.04.20 15:51

876 Postings, 1518 Tage BlaumonchiJa leider

27.04.20 16:09

876 Postings, 1518 Tage BlaumonchiSolange

es bei BG nicht unter 25$ geht,ist alles gut!  

27.04.20 18:37

11582 Postings, 2511 Tage VassagoGold 26,95$

27.04.20 22:58

876 Postings, 1518 Tage Blaumonchi@Vassago

Die Meldung kam schon letzte Woche rein und hat BG nicht geschadet.
BG ist noch am Verhandeln  

28.04.20 05:06

620 Postings, 1602 Tage LNEXPDepot hat wieder die Stände von vor der Korrektur

... aber nur Dank Barrick Gold und Vertex  

28.04.20 17:34

876 Postings, 1518 Tage BlaumonchiBG

legt erstmal ne Verschnaufpause ein!
Gut so!  

28.04.20 17:39

675 Postings, 2874 Tage schnurrbertSchwacher Wochenauftakt für Gold

Gold sitzt mal wieder am Katzentisch,das heisst, erst werden alle anderen bedient.Aktienindizes feiern in Aussicht auf Lockerung der Lockdowns schon die Wiederauferstehung,der Ölpreisverfall scheint irgendwie eine automatische Bremse zu besitzen.  

28.04.20 19:13

691 Postings, 2849 Tage Spider2210BG

Ich denke BG wird einen kleinen Rücksetzer nach den Zahlen hinlegen. Mein Tipp bis zu den Zahlen 27-29€, danach 15bis 20% Rücksetzer.
Meinen Schein werde ich bis Freitag verkauft haben.
Gruß Spider  

28.04.20 22:06
1

50 Postings, 1492 Tage q24tommyGoldpreisanstieg ist solide

Ich denke es ist in Ordnung, wenn Gold mal eine Verschnaufpause (ohne scharfen Rücksetzer) einlegt. Irgendwie scheinen die Lemminge, die schon wieder auf steigende DAX Kurse setzen der Sache doch nicht recht zu trauen. Es könnte ja nochmal bergab gehen. Dann wird Gold auch wieder volatil reagieren und am Ende schneller steigen, als alle anderen Werte. Auch wenn ich mich wiederhole: "Die Dinge haben den Wert den wir Ihnen zuweisen" Gold steigt nicht im Wert, nur die Bewertungsbasis wird "verdünnt". Und da dieses Gelddrucken immer noch weiter geht, ist mir gar nicht bange mit meinem Investment in phys. Gold und BG.
Das Vertrauen in das Papiergeld wird weiter schwinden und damit wird der Goldpreis in dieser Währung des geschwundenen Vertrauens weiter steigen. Was nutzt es uns, wenn Gold in paar Jahren bei 5000 USD oder Euro steht, Dir Dein Bäcker aber kaum mehr Brötchen für Papiergeld gibt?
Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass BG einen Rücksetzer nur aufgrund der Quartalszahlen machen wird, sofern die Dividende nicht gekürzt wird. Erst wenn das Vertrauen in Gold sinken würde, dann haben wir als BG Aktienbesitzer ein wirkliches Problem …
Der Run der Privatanleger auf physisches Gold geht - trotz der hohen Preise weiter. Der Schub kommt, wenn die Inflation anzieht. Dann geht Gold in Richtung Allzeithoch und darüber. Wir müssen uns nur disziplinieren, den steigenden Depotwert in Euro nicht mit Gewinn zu verwechseln: Wir halten lediglich unser Vermögen, während die armen Papiergeldbesitzer Vermögen verlieren.
Leider kommt die große Enteignung auf einen sehr großen Anteil der Deutschen erst noch zu. Erst die Nullzinspolitik und dann die Inflation, das ist schon bitter, wie mit der Lebensarbeitsleistung einer ganzen
Generation geschachert wird.  

28.04.20 22:23
"das ist schon bitter, wie mit der Lebensarbeitsleistung einer ganzen Generation geschachert wird."


Schau dir einfach die Umfrageergebnisse an. Volle Zustimmung zur Regierungspolitik.
Die haben es nicht besser verdient.  

28.04.20 23:43
1

876 Postings, 1518 Tage BlaumonchiEndlich mal normale Leute:)

Ich hatte heute bei Welt in Facebook nur das Wort Lastenausgleich erwähnt,schwubbs standen gleich die Hater zur Stelle und mein Komentar wurde gelöscht.
Da draußen herrscht über 80% massive Unwissenheit über die sozialen und vor allem wirtschaftlichen Folgen des weltweitem Lockdowns.
 

29.04.20 09:18

271 Postings, 4120 Tage TurbobabaSehe ich genauso

wie Q24Tommy. Glaube auch nicht an einen scharfen Rücksetzer bei Barrick. Vielleicht mal kleine Dellen im weiteren Anstieg aber sonst Richtung Norden.

Es gibt auch auf dem Youtube Kanal von Tradermacher ein interessantes Video "Gold & Dividende", da werden Barrick, Newmont und noch ein Minenfinanzierer besprochen.

@Bezahlter Schreiber: Wie ich diesen Satz liebe: Volle Zustimmung zur Regierungspolitik. Die (Wähler) haben es nicht besser verdient.

Meinen Dax Short habe ich gestern abend bei 10720 abgebrochen. -39 % im Schein. Mist. Die dumme Lemmingmasse ist noch nicht soweit, die Dimension des wirtschaftlichen shut downs zu erkennen, da war ich wohl zu früh mit dem short.
Aber ich warte auf die nächste Gelegenheit. Wahrscheinlich wird der DAX Rücksetzer aber sehr plötzlich kommen, da wird man schnell reagieren müssen, wenn man von fallenden Kursen profitieren will.  

29.04.20 09:35

876 Postings, 1518 Tage BlaumonchiTurbobaba

Vorher werden FED und EZB die Blütenpresse nochmal scharf stellen.
Aber der erste kleinere knack im DAX könnte nächste Woche mit Veröffentlichung der Arbeitslosenzahlen kommen.Meine Vermutung!
Danach werden erst einige realisieren was wirklich Phase ist.
Spätestens beim veröffentlichen der Q2 Zahlen sollte es soweit sein und die 2.Welle der Geldvernichtung an den Börsen schlägt zu.  

29.04.20 09:40

691 Postings, 2849 Tage Spider2210Turbo

Den habe ich mir gestern zugelegt. Für 5,36€
Gruß Spider  

29.04.20 09:42

691 Postings, 2849 Tage Spider2210Turbo

29.04.20 12:40

3881 Postings, 3764 Tage Bezahlter Schreiber.Blaumonchi

"Danach werden erst einige realisieren was wirklich Phase ist."


Die hoffen doch alle auf die tolle Erholung im 3. Quartal wenn das Virus durch ist.

Das böse Erwachen wird erst kommen, wenn die kräftige Erholung ausbleibt weil die Arbeitslosen beim Konsum sparen und die Firmen alle aufschiebbaren Investitionen streichen. Sprich niemand hat Geld und alle müssen sparen. Dann wird die 2. Welle Konjunkturprogramme angefahren und erst danach wird es Inflation geben.  

29.04.20 14:27

675 Postings, 2874 Tage schnurrbertFed

Klar wird es heute keine weiteren Zinssenkungen geben.Jedoch wird man ankündigen, Unternehmens-und Staatsanleihen mehr oder minder unbegrenzt zu kaufen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 995 | 996 |
| 998 | 999 | ... | 1206  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben