Barrick Gold

Seite 998 von 1206
neuester Beitrag: 25.04.24 00:07
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30146
neuester Beitrag: 25.04.24 00:07 von: Nobald Leser gesamt: 8018518
davon Heute: 1887
bewertet mit 58 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 996 | 997 |
| 999 | 1000 | ... | 1206  Weiter  

29.04.20 14:35

3881 Postings, 3764 Tage Bezahlter Schreiber.Schnurrbert

"Jedoch wird man ankündigen, Unternehmens-und Staatsanleihen mehr oder minder unbegrenzt zu kaufen."


Hat man doch schon. Genau deswegen halten sich doch die Märkte vergleichsweise wacker.  

29.04.20 14:53

3881 Postings, 3764 Tage Bezahlter Schreiber.Jetzt wird wieder...

die Remdesivir-Sau durchs Dorf getrieben.
Wenn es aber so ein Wundermittel wäre hätte man das wohl schon eher mitbekommen.  

29.04.20 16:16

271 Postings, 4120 Tage TurbobabaHarte Wirtschaftsdaten

werden kommen. Aber wohl erst bei den Meldungen des 2. Quartals. Also erst Ende Juli bis August. Bis dahin werden die Reichen ihre Aktien schon an die dumme Masse loswerden können. :D

Die Quartalszahlen Q1 werden bestimmt nicht so schlimm ausfallen. Corona shut down war ja je nach Land erst in den letzten Märzwochen. Davor Januar und Februar hat die Wirtschaft ja noch ganz normal gebrummt. Q2 wird schlimm. Und die Aussichten Q3 werden auch schlimm, in vielen Branchen.

Momentan kann es ja außer der Lemming-Gier ansonsten nur an der Geldschwemme von FED, EZB, Japan usw. liegen, dass der Markt trotz der wirtschaftlichen Daten so unlogisch weiter hoch läuft.

Irgendwie kann ich mir das aber trotz des vielen Geldes nicht vorstellen, dass die 2. Panikwelle im Aktienmarkt erst mit den Q2-Zahlen kommt. Das kommt doch schneller, oder?  

29.04.20 18:18

3881 Postings, 3764 Tage Bezahlter Schreiber.Turbobaba

Das war früher mal so. Jetzt hängt die nationale Sicherheit am Stand des Aktienindex und die Notenbanken geben sich nicht einmal mehr den Anschein, unabhängig zu sein. Der BlackRock-Chef hat schon die neue Strategie bekannt gegeben: Man kauft einfach das, was auch die FED kauft.

Die haben ein gewaltiges Ponzisystem hochgezogen und ich unterstelle mal, die wissen das selbst.
Ein Ponzi kann man nicht "tapern" (langsam auslaufen lassen), am längsten hält man es, indem man ein immer größeres Rad dreht.
Und genau das werden sie machen. Das endet erst, wenn es Inflation gibt und die Notenbanken auf einmal nackt sind.
Im deflationären Umfeld sind die Jungs allmächtig.  

29.04.20 23:02

50 Postings, 1492 Tage q24tommyPut Dax

@ Spider
Ich hab meinen Einsatz heute erhöht und bin im  Cl7sm4 mit 3K investiert. Bis Mitte 2020 wird sich das Papier sicher rentieren.
@Turbo
Ich habe heute den Turbo-Schein mit 70 % Verlust verkauft. Die 700 "Nassen" haben aber mein Invest in HECLA Mining und Calibre Mining vor ein paar Tagen wieder egalisiert. Bei HECLA habe ich in drei Wochen 50 % Gewinn gemacht.  Calibre steuert in einer Woche 20 % Gewinn bei! Seit heute habe ich auch Pan American Silver (1K) hinzugenommen. Die werden auch ein Allzeithoch schnell erreichen. Klar habe ich damit meinen "Klumpen" vergrößert. Aber ich fühle mich nicht schlecht dabei. Wenn der DAX auf 8500 absackt, dann hole ich aus dem Cl7sm4 ca. 12K raus und schaue mir dann die Lage an, wofür ich das Cash verwende.  

30.04.20 09:23
Es wäre zwar völlig plausibel wenn die Indizees noch einmal deutlich abtauchen, es ist aber trotzdem ein Münzwürf ob es eintritt.
Dass Gold dagegen in den nächsten 12 Monaten neue ATHs macht erscheint mir ziemlich sicher, sagen wir mal 90% Wahrscheinlichkeit.
Von daher lasse ich die Roulettespielerei auf kleine Nebenwetten sein und bin lieber all in (wie einst der selige Bernd) in ein paar Midtier-Minern.
Das hat m.E. ein fantastisches Chance-Risiko-Verhältnis, nach unten gut abgesichert, nach oben freie Fahrt.


Yamana liefert übrigens heute Nachmittag Zahlen für das 1. Quartal. Der Konsens geht von 3 Cent aus was ich nicht nachvollziehen kann, die sollten bei Gold über 1600 in Q1 mehr gemacht haben. Umso besser wenn sie es übertreffen.  

30.04.20 09:27
1

3881 Postings, 3764 Tage Bezahlter Schreiber.Nachtrag

"All in" bezieht sich natürlich nur auf das Depot.
Das Risiko kann ich mir mit einer abbezahlten selbstgenutzten Wohnung in guter Lage auch leisten.  

30.04.20 10:15

237 Postings, 2921 Tage heldheiko@tommy

Ein Put auf den Dax? Die Notenbanken scheißen gerade soviel Geld aus, dass es kracht. Das Geld kommt natürlich relativ schnell bei den Investmenthändlern an, in KOmbination mit einer ruppigen Inflation. Ich vermute, durch die Inflation wird dann auch der Dax mit hoch gezogen. Ein Put wäre dann ein Totalverlust. Naja, der Dax kann natürlich auch noch gewaltig rumpeln, ein schneller sturz auf 8000 ist immer drin. Aber bei immer mehr Geld im Markt ist mMn erstmal der Weg nach oben, auch wenns es eigneltich keine Erholung ist, frei.  

30.04.20 11:11

50 Postings, 1492 Tage q24tommyJa klar ist das ein Risiko

Put auf den DAX mit Laufzeit bis 06/2021 ist m.E. kein zu großes Risiko. Man muss schon etwas aushalten können. Aber: Die Gelddruckmaschinen werden politisch Gegendruck bekommen, wenn die Wirksamkeit der Maßnahmen verpufft. Wir stehen an einem Scheidepunkt: Weiter so wie seit 10 Jahren oder aber was Neues. Vor dem Neuen kommt erstmal ein große Krise. Da muss eine Kraft her, die die Umwälzung ermöglicht. Diese sehe ich in der Inflation, die sich ja nicht mehr verhindern lässt. Mal unter uns: Wenn der Buchwert einer Aktie fällt, weil Sonderabschreibungen auf Investitionen gemacht werden müssen (Flugzeuge, Kreuzfahrtschiffe, Automobilhersteller, Ölindustrie, …), dann habe ich als Aktionär weniger Sachwert im Depot. Das wird irgendwann auch der Dümmste merken, dass er viel "heiße Luft" im Depot hat.
Erst sinken die Gewinne, damit die Dividenden (bei DAX, MDAX, DOW, …) Damit werden einige Aktien im Kurs sinken und es ändern sich KBV, KCV und KBV. Dann kommen die Sonderabschreibungen.
Pervers ist es schon, dass BP und Shell Kredite aufnehmen um die Dividende hoch zu halten. Macht es klick, wo das Geld hinfließt? Lufthansa ist sicher auch in Konfrontation mit der Politik, weil die auf Aussetzung der Dividenden bestehen werden, solange der Staat unterstützt. Das vergrault die übrigen
Investoren und das weiß Herr Spohr ganz  genau ...
TURBOBABA hat schon recht, die Aktien muss man jetzt den kleinen Leuten schmackhaft machen, damit sich die Institutionellen interessanteren Sachwerten zuwenden können …

Ich drück uns allen die Daumen für gute Zahlen bei Yamana, BG und Co.  

30.04.20 13:47
"Pervers ist es schon, dass BP und Shell Kredite aufnehmen um die Dividende hoch zu halten."


Shell hat heute Dividendenkürzung bekannt gegeben, die erste seit dem 2. Weltkrieg:

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...weiten-weltkrieg-8807795

Und dafür bekommt die Aktie 8% auf den Deckel.  

30.04.20 14:17

675 Postings, 2874 Tage schnurrbertShell

Der Aktienkurs verdient zu recht den heutigen Abschlag.Die Aktie hat eben auch ihren Nimbus als Dividendenperle verloren. Letztendlich ist es ein weiteres Indiz,dass überall Federn gelassen werden müssen.  

30.04.20 18:44

691 Postings, 2849 Tage Spider2210Heldh

So Heiko, so schnell geht es runter. Habe heute zu 0,0116 gekauft.
Gruß Spider  

30.04.20 22:09

271 Postings, 4120 Tage TurbobabaErster größerer Verkaufstag seit dem 15.4.

DAX von 11.300 auf 10.800 in einem Rutsch, sind ca. -5 %.
Wendesignal?
Meiner Meinung nach zumindest eine gute Chance auf kurzfristig weiter fallenden DAX.
Bin deshalb jetzt auch wieder short im DAX, mit einem normalen KO-Schein.
Ist riskant, weil die Amis morgen am Maifeiertag handeln und keiner weiß, wie der DAX hier am Montag aufmacht.
Ich habs trotzdem mal riskiert.

Gold geht nicht wie ne Rakete weiter, sondern muss wohl doch erstmal etwas durchatmen, bevor der Angriff auf 1747 $ kommen kann. Haben auch viele Experten schon so vorhergesagt, mit dem vorübergehenden Rücksetzer. Minen werden natürlich jetzt etwas mit runtergezogen. Hoffen wir mal, dass dieses "Durchatmen " jetzt nicht zu tief geht. Vielleicht hilft die physische Nachfrage. Aber nach den 1747 $ kann dann der Angriff auf die Widerstände bei 1800 $ und 1920 $ kommen. Habe derzeit weiterhin keinen Grund am Long in Gold und in Minen zu zweifeln.  

01.05.20 12:38

675 Postings, 2874 Tage schnurrbertShort auf Dax

Keine Sorge,der Dax wird am Montag TURBOmässig in die Knie gehen.In London wird heute gehandelt und da schaut es schon rabenschwarz aus,nicht zuletzt weil Schwergewicht Shell mit minus 8% weiter in die Knie geht.Die US-Futures verheissen ebenfalls nichts Gutes.Leicht abgewandelt kann man sagen,bekommt der Dow Husten,bekommt der Dax Corona.
Vorbei schon die ganze Euphorie über Remdesivir,war eh lächerlich anzunehmen,dass die Verkürzung der Krankheitsdauer um 4 Tage irgendwie relevant sei.Das waren,lieber Donald, doch eher mal Fake News bzw. komplett fehlinterpretiert,was die positive Auswirkung auf die Wirtschaft betrifft.
Den Rückwärtsgang beim Goldpreis kann ich überhaupt nicht nachvollziehen,wahrscheinlich brauchen Einige wieder Cash.  

01.05.20 12:56

50 Postings, 1492 Tage q24tommy100 % Übereinstimmung

Hallo Turbo,
das sehe ich ganz genau so,

Schönes WE  

01.05.20 16:09

3028 Postings, 2730 Tage boersenclownschnurri

das ist doch alles wie immer nur vorbörsliches geplänkel.....den ganzen tag steht barrick bei 25,20$ und kaum starten die ammis, gehts nen dollar hoch....ammis können heute machen wat se wollen und montag gucken alle wieder in die röhre.....immerhin ist barrick von 12 auf 26 durchmarschiert.....was sind schon 2 euro runter ??? barrick macht nach wie vor ein sehr stabilen eindruck.....letztes jahr wäre se schon wieder 30% abgekackt.....  

01.05.20 21:38

271 Postings, 4120 Tage TurbobabaSuper-Barrick steigt

heute in USA schon wieder, cool.
Ca. + 4,5 %.
Am Montag müsste Barrick also in Deutschland wieder etwa 1 € höher starten.

Gold steht auch schon wieder bei rund 1700 $.

So gefällt mir das.  

01.05.20 22:03

3028 Postings, 2730 Tage boersenclownwie

gesagt....alle die gestern raus sind ärgern sich schwarz.... Heute morgen sah es nach Fortsetzung aus und paar Std später stehn wir 2$ höher....typische verarsche Tag und hier kann niemand handeln.....Montag morgen geht die Party weiter und die rücklichter werden immer kleiner....  

01.05.20 22:15

691 Postings, 2849 Tage Spider2210Börsenclown

Du könntest auch auserbörslich handeln.  Wie gesagt, bin gespannt wie die Zahlen aussehen und was mein Schein Vs32xv macht.
Schönes Wochenende Spider  

01.05.20 22:31

3028 Postings, 2730 Tage boersenclownMontag

Barrick 25€....vor ein paar Wochen tiefere Hochs bei steigenden gold und jetzt höhere Hochs bei fallenden gold.... Indizes runner, EM weiter rauf, so ändern sich die Zeiten  

01.05.20 23:56

620 Postings, 1602 Tage LNEXPBC, Du kapierst echt gar nichts

Man man man...  

02.05.20 09:19

237 Postings, 2921 Tage heldheikoAdmiiiiiinnnnnnn!

wasnhier los? Ständig die Sex Einträge, in den Nachrichten hier auf der Seite über Barrick kommt man nur auf Newsletter und Börsenclown schreibt plötzlich positiv über Barrick. Da muss man doch mal eingreifen ;)

BG wird explodieren. Aber dein Schein Spidy, naja, schaun wir mal. Ein stabiler Gang nach oben ist notwendig, aber das ständige rumzappeln ist Gift für das Ding. Schaut euch mal ASA DNO an, kleine Norwegische Firma, Potentail auf eine verzichfachung wenn die Ölpreise wieder hochgehen. Und das werden sie, weil die Fracker pleite gehen und die Welt nach Öl lechzt. Nicht jetzt, aber in 6 Monaten.

Sonnige Grüße  

02.05.20 11:30

691 Postings, 2849 Tage Spider2210Heldh

Hatte ich dir geschrieben.
Gruß Spider  

02.05.20 13:54

691 Postings, 2849 Tage Spider2210Heldh

Sag mal am 26.04 hast du geschrieben du wärst gerade in den Schein eingestiegen. Laberst du nur oder bist du eingestiegen?
Außerdem, wenn BG so abgeht wie du glaubst habe ich Ende des Jahres ausgesorgt.
Gruß Spider
 

Seite: Zurück 1 | ... | 996 | 997 |
| 999 | 1000 | ... | 1206  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben