Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 3145 von 7764
neuester Beitrag: 18.04.24 21:35
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 194099
neuester Beitrag: 18.04.24 21:35 von: Marty McFly. Leser gesamt: 37323130
davon Heute: 14410
bewertet mit 191 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3143 | 3144 |
| 3146 | 3147 | ... | 7764  Weiter  

12.09.19 11:33
2

7967 Postings, 3811 Tage Zakatemus@John_Rango

Ich denke, dass das "Geheimnis" darin besteht, dass es einfach keine Lösung für die verfahrene Situation des Finanzsystems gibt:
Da rollt eine Karre direkt und immer schneller werdend gegen eine Betonwand. Die Wand ist schon zu sehen. Die Karrenlenker versuchen lediglich, das Gefährt zu bremsen oder es dazu zu bewegen, im Zickzackkurs auf die Wand zuzurasen - zum Stehen bringen geht nicht mehr.

Aufgrund fehlender Zinsen versuchen die Banker alle möglichen Tricks, um deren Kunden irgendwie auf andere Weise schröpfen zu können. Zum Beispiel werden Gebühren angehoben oder der Negativzins wird immer "populärer".

Kurz: das Geheimnis besteht darin, dass es keines gibt.

Nachdem der Bankenkoloss Lehman & Brother gefallen war, wurden dort viele Manager entlassen.
Aus deren Statements ging hervor, dass sie bis zum Zusammenbruch der Bank nicht die leiseste Ahnung hatten. Sie glaubten, die Fettlebe ginge ewig weiter - viele von denen hatten Riesenkredite an der Backe, die sie natürlich dann nicht mehr bedienen konnten.

Eliten reagieren auf unausweichliche Katastrophen mit Ignoranz - die menschliche Geschichte lehrt uns das.

 

12.09.19 11:41
3

7967 Postings, 3811 Tage ZakatemusWas mich immer wieder erstaunt

ist die Tatsache, dass die allermeisten Menschen um mich drum herum sich keinerlei Gedanken über den Negativzins machen. Dieses Thema hat einfach keinen Platz an Tischen, wo über Fussball, die Wahlen oder über Probleme mit der Heizung, dem Nagellack oder dem Auto diskutiert wird.
Auch wenn man es ihnen sagt: sie zucken mit den Schultern und machen weiter wie gehabt....
Wie Zombies eben
 

12.09.19 12:01
2

20687 Postings, 8905 Tage preisfuchsZakatemus wie wahr

Später kommt der Satz:
- Das war doch eh klar.
- Das ist doch nichts neues.
- Das haben wir gewusst.

Manipulierte Medien Gesellschaft!  

12.09.19 12:22
3

20687 Postings, 8905 Tage preisfuchsMerke:

Der Mensch hat zwei Ohren aber nur eine Zunge, da er im wesentlichen mehr
-Hören
-Nachdenken
und weniger Sprechen soll.  

12.09.19 13:22
3

213 Postings, 2214 Tage markowskyHier ein Interview

Fand ich ganz interessant, insbesondere "Seignorage" und sein Konzept für eine einmalige Schuldenreduktion.

https://m.focus.de/finanzen/boerse/...ann-man-retten_id_11061556.html  

12.09.19 13:56
2

7967 Postings, 3811 Tage Zakatemus@#78612

Bemerkenswert der folgende Kommentar des Interviewten:

Es fehlt in Deutschland ein Mindestmaß an Finanzbildung, dass man solche Vorschläge vernünftig diskutieren könnte. Solche Ideen können Sie in den öffentlich-rechtlichen Medien überhaupt nicht äußern, weil die Verantwortlichen des Diskussionsniveaus solche Diskurse massiv einengen.

Übrigens muss man derartige Artikel in den Mainstreammedien mit der Lupe suchen. Dieses Interview ist so eines mit Seltenheitswert.

Obwohl: es kommen immer mehr Zweifel - auch in den Systemmedien - bezüglich eines langfristigen Funktionierens des Euros.

 

12.09.19 14:27
2

20687 Postings, 8905 Tage preisfuchsBildung und Finanzen ist wie

Pupsen.
Wenn man es erzwingt, wird es Scheiße.

Merke:
Wenn ich etwas kaufe, bezahle ich nicht mit Geld oder Bitcoin.
Ich bezahle mit kostbarere Zeit, die ich benötigt habe, um dieses Geld oder Bitcoins zu verdienen.

Somit:
Carpe Diem :-)

PS: Erfolgreiche Menschen handeln. Erfolglose schreiben oder reden darüber handeln zu wollen.
Daher gilt bei Bitcoin, Gold und Silber das gleiche wie dem Beispiel Brunnen und Durst.
"Wer dann anfängt einen Brunnen zu graben, wenn er Durst hat, ist schlechter dran, als der, welcher bereits einen Brunnen gegraben hat, bevor der durstig ist.

 

12.09.19 15:30
2

552 Postings, 3499 Tage John_RangoEin bisschen Bildung für Schweizer

Die Europäische Zentralbank (EZB) macht mit der umstrittenen Erhöhung der Strafzinsen für Banken ernst. Die Währungshüter senkten den sogenannten Einlagensatz auf minus 0,5 von bisher minus 0,4 Prozent.

Der Leitzins bleibt bei rekordtiefen 0 Prozent. Zudem steckt die Notenbank frische Milliarden in Anleihen.

Macht es bei dir jetzt nur noch «La-la-la» im Ohr? Dann helfen dir die Antworten auf die folgenden Fragen weiter:


Schon beim Wort Leitzins löscht es mir ab. Wovon reden wir da?

Der Leitzins ist der Schlüsselzins, zu dem sich Geschäftsbanken Geld bei der Zentralbank leihen können. In der EU legt die Europäische Zentralbank (EZB) den Leitzins fest, in der Schweiz ist es die Nationalbank (SNB).


Und warum ist dieser Leitzins so wichtig?

Er ist das wichtigste geldpolitische Instrument, das einer Zentralbank zur Verfügung steht. In der Schweiz steuert die SNB damit die Geldpolitik.


Heute reden aber alle vom Einlagensatz. Aaaargh!

Die Erklärung ist nicht so schwierig: Die EZB kennt mehrere Leitzinsen. Einer davon ist der Einlagensatz. Dieser ist im Moment im negativen Bereich. Will heissen: Die Banken, die bei der EZB Geld parkieren, müssen dafür Strafzinsen zahlen.


Gähn. Geht mich doch nichts an. Ich hol mir einen Kafi.

Nicht so schnell. Du hast sicher ein Bankkonto. Also betreffen die Zinsen auch dich. Wenn deine Bank zu einem niedrigen Zins Geld von der Zentralbank bekommt, wird es auch für dich als Kunde günstiger, dir Geld auszuleihen. Kredite und Hypotheken werden also billiger, je tiefer die Leitzinsen sind.


Ich bin aber kein Kreditkunde – ich will sparen.

Dann bekommst du die negativen Seiten der tiefen Leitzinsen zu spüren. Die relevanten Sätze sind im Minus – in der EU genauso wie in der Schweiz. Das heisst: Deine Bank muss dafür zahlen, wenn sie Geld kurzfristig bei der SNB deponieren will. Diese «Strafgebühr» wälzen mittlerweile viele Schweizer Banken auf ihre Kunden ab: Ist das Guthaben auf einem Konto zu hoch, zahlt man drauf, statt Zinsen zu kassieren. Auch normale Sparkonten werfen praktisch keine Zinsen mehr ab.


Gefällt mir nicht! Warum senken diese EU-Banker den Zins immer weiter?

Sie machen sich Sorgen um die Wirtschaftslage in Europa. Die Senkung der Leitzinsen ist die klassische Waffe der Notenbanken, wenn ein Abschwung oder eine Rezession droht. Die Idee dahinter: Wenn Kredite billiger werden, nehmen Unternehmen bereitwilliger Geld auf und investieren es. Das kurbelt die Wirtschaft an. Ausserdem verbilligt es eine Währung, wenn der Leitzins sinkt. Auch das ist gut für die Wirtschaft. Ein schwächerer Euro beispielsweise hilft den exportorientierten Firmen in der EU.


Yay, schwacher Euro! Dann kann ich noch billiger in Deutschland shoppen?

Es ist kompliziert. In der Theorie ist es so: Der Franken wird stärker, wenn der Euro schwächelt. Für Schweizer Einkaufstouristen sind das positive Nachrichten – je tiefer der Euro-Franken-Kurs, desto günstiger das Shoppen im Euro-Raum. Für Schweizer Exportfirmen ist ein zu starker Franken jedoch Gift. Darum greift die SNB öfter mal am Devisenmarkt ein, um den Franken zu schwächen.


Kann unsere Nationalbank nicht einfach auch den Leitzins senken?

Doch, kann sie. Experten sind sich aber noch nicht sicher, was die SNB nach der heutigen Entscheidung der EZB machen wird. Einige gehen davon aus, dass die Nationalbank nachziehen und den Leitzins nächste Woche senken wird. Andere meinen, dass sie den Zins gleich lässt. Die SNB kann auch einfach Euros kaufen, damit der Schweizer Franken nicht zu stark wird.


Und was soll das mit diesen Anleihenkäufen? Bei mir macht es schon wieder «La-la-la» im Ohr ...

Ab 1. November will die EZB monatlich 20 Milliarden Euro in den Erwerb von Anleihen stecken. Anleihenkäufe sind eine weitere Waffe der EZB, um die Wirtschaft anzukurbeln. Simpel gesagt will sie damit mehr Geld in den Markt pumpen. Ein Beispiel: Die Notenbank kauft einer Geschäftsbank Anleihen für eine Million Euro ab. Diese Million schreibt sie der Geschäftsbank auf ihrem Konto gut. Das Guthaben bei der Notenbank soll die Geschäftsbank dazu animieren, das Geld als Kredit weiterzugeben – an andere Unternehmen oder Private, die dann wiederum mehr investieren oder konsumieren sollen.

Quelle: https://www.20min.ch/finance/news/story/...------Wir-helfen--28099934

 

12.09.19 15:37

7967 Postings, 3811 Tage ZakatemusWährend wir hier diskutieren...

...wurde der Einlagezinssatz von -0,4 auf -0,5 Prozent gesenkt was der Euro mit einem Dipp unter 1,1 $ quittierte. Der Goldpreis reagierte positiv.  

12.09.19 15:44

20687 Postings, 8905 Tage preisfuchsAch je der Goldpreis reagiert positiv

Wie wird das Berliner verkraften?

Gold
Silber
Bitcoin

war dieses Jahr, bisher die Anlage schlecht hin :-)  

12.09.19 17:27

213 Postings, 2214 Tage markowskyHashrate - Preis

… weil hier oft von Hashrate und Preisrelationen gesprochen wurden. Ich denke, die Hashrate folgt dem Preis, - gerade jetzt wo das kommende Halving ansteht. Jeder Miner weiss, das er nach dem Halving nur noch die hälfte an Profit für seinen geschürften BTC bekommt. Es versucht also jeder, ob Einzelperson oder Kollektiv, so viel wie nur möglich Hashpower online zu bekommen.  

12.09.19 19:08

213 Postings, 2214 Tage markowskybtc - gossip

googelt mal "til schweiger - bitcoin trader"...:-)  

12.09.19 20:07

213 Postings, 2214 Tage markowskyHier Tone Vays zur Hashrate-Price Relation

​​Bitcoin hashrate is at the new all-time high. 30% increase just over the past 30 days!

 

12.09.19 20:08

213 Postings, 2214 Tage markowskyHier Tone Vays zur Hashrate-Price Relation

​​Bitcoin hashrate is at the new all-time high. 30% increase just over the past 30 days!

 

12.09.19 20:09

213 Postings, 2214 Tage markowskyLetzer Versuch

Bitcoin hashrate is at the new all-time high. 30% increase just over the past 30 days!
What you need to understand is that hashrate follows price. The longer Bitcoin stays at 10k, the more people want to take their mining hardware on line. People who are running a mining farm have about 8 month left before the halving. They know their days are numbered. For every single day delay putting a miner on line it's a huge cost, because in 8 more month that miner will earn half the money. So, everybody in the mining game is on a mission to get as much hash power on line right now as possible to get that 12.5 BTC reward for as long as possible before the halving.  

12.09.19 20:15

20687 Postings, 8905 Tage preisfuchs#78619 da kannst du auch Lena Meier dingsbums

12.09.19 20:16

18868 Postings, 5750 Tage Motox1982ho ho ho

Die Hashrate steigt immer noch brutal, Wahnsinn!

Kann mich noch erinnern, im Jahre 2018 glaubten viele "Experten" Bitcoin wäre nun endgültig tod :-)

Nun das absolute Gegenteil, es wird in neue Hardware investiert, neue Miner kommen hinzu etc. hier brodelt es gewaltig.

Woher der Frust bei einigen hier kommt ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, wir stehen immer noch bei über fuc**** 10.000USD pro Bitcoin!

:-)  
Angehängte Grafik:
11.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
11.jpg

12.09.19 22:36

2426 Postings, 2232 Tage GamsbichlerEs ist bei den Aktien nicht anders

einen Tag rauf, am nächsten runter. So ist die Finanzwelt, kaum vorhersehbar...  

13.09.19 02:25
1

214 Postings, 4964 Tage RawStuffUnd

Ihr Bitcoinjünger? Gibts was Neues?  

13.09.19 05:42

18868 Postings, 5750 Tage Motox1982Rawstuff

Jop, die veröffentlichten zahlen bei bitcoin sehen sehr stark aus...

Passiert übrigens jede sekunde nicht nur 1/4 jährlich wie bei unternehmen.

 

13.09.19 10:00
2

101 Postings, 2516 Tage plexiRelativierung zur Hashrate

In den Medien wird immer gerne die absolute Hashrate als "Explodiert!" zitiert.
Doch die Rechenleistung der Miner unterliegt schlichtweg auch dem Mooresches Gesetz (grob alle 12 Monate verdoppelt sich die Rechenleistung). Dies mit linearen Charts zu visualisieren ist schlichtweg Mumpitz. Erst logarithmisch skaliert lässt sich dieser exponentielle Zusammenhang  überhaupt visuell interpretieren.

Wenn sich dabei die Hashrate auf einer geraden Linie entwickelt, folgt alles grob dem normalen Trend der Hardwareentwicklung.

Doch die Realität zeigt beim Bitcoin aktuell, die Hashrate explodiert aktuell NICHT, sondern entwickelt sich sogar schlechter als früher ;-)

Diese Entwicklung ist natürlich auch etwas der mittlerweile enormen Netzwerkgröße des Bitcoins  geschuldet.

Bitcoin geht es fundamental super, aber lasst euch bitte nicht verarschen von irgendwelchen "jetzt explodiert alles" News.

Die Hashrate ist sehr gesund. Nicht am "Explodieren" und auch nicht am "Crashen", sondern schlicht weg sehr gesund:

 

13.09.19 10:01
1

101 Postings, 2516 Tage plexihier der chart zu #78628

sorry Chart vergessen  
Angehängte Grafik:
hsh.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
hsh.png

13.09.19 10:18

457 Postings, 1830 Tage new.in.tradingKönnt ihr das auch?!

Ich jedenfalls gebe mir Mühe es zu lernen!

schaut mal hier:


Und dann hier!


Der Typ trifft natürlich nicht jeden Trad so perfekt, ABER oft genug, das es Sinn macht, was er so von sich gibt! Ich konnte schon einiges von ihm lernen...

Frohes WE euch!

 

13.09.19 10:35

18868 Postings, 5750 Tage Motox1982plexi

Um dem Mooresches Gesetz folgen zu können muss in neue Hardware investiert werden.

Wenn die Hashrate dem mooreschen Gesetzt folgt, heißt das es wird investiert, von allein geht die Rechenleistung der Miner nicht rauf :-)

Aber genau so ist es wie du es beschrieben hast.

Absolut steigt die Hashrate sehr stark an, wenn du sie mit dem mooreschen Gesetz vergleichst natürlich moderat, je nach dem welche Vergleichswerte man herbezieht.  

13.09.19 12:39
3

20687 Postings, 8905 Tage preisfuchsEin wunderschönes Wochenende

@ all :-)

Merke:
Wenn viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, viele kleine Schritte tun, dann werden wir das Gesicht der Welt verändern.
Eine Umschichtung FIAT Geld in Krypto wäre ein kleiner Schritt ;-)

Im richtigen Leben, läuft es im Grunde nicht anders wie an den Finanzmärkten. Erfolgreich ist, wer sich anders verhält als die Masse.

Kauft euch Bitcoins, wenn Ihr euch wünscht, dass sich über ein neues Finanz- und Zahlungssystem die Welt verändert. Nicht aus Gründen, dass Bitcoin steigt.

Große Veränderungen kündigen sich klein an!

Noch etwas Suggestion?
Sag dir täglich mind. 20 mal
Reichtum beginnt im Kopf - Geld liebt mich,  ich erlaube mir Wohlstand in meinem Leben.

Carpe Diem :-)
Somit:
Reise weil Geld immer zurück kommen kann, aber Zeit nicht!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 3143 | 3144 |
| 3146 | 3147 | ... | 7764  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben