was ist euer schlimmster albtraum?!

Seite 7 von 13
neuester Beitrag: 08.11.14 07:10
eröffnet am: 27.07.11 21:19 von: arasu Anzahl Beiträge: 305
neuester Beitrag: 08.11.14 07:10 von: Hirschmann Leser gesamt: 26633
davon Heute: 13
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 13  Weiter  

26.08.12 19:37

9389 Postings, 5082 Tage arasuwerd ich morgen probieren

peter silie, den fisch.  

26.08.12 19:42
2

27370 Postings, 6191 Tage zockerlillywie ist es eigentlich mit speiseeis?

das kühlt deinen rachen und lindert vielleicht etwas die schmerzen beim schlucken.


ich hoffe, du hast keine mukositis.  

26.08.12 20:08
1

9389 Postings, 5082 Tage arasuja geht, aber den tagesbedarf damit decken?

frisubin, 3 stück pro tag werd ich wohl machen müssen um ner sonde zu entgehen.  

26.08.12 20:14
4

27370 Postings, 6191 Tage zockerlillyda müßtest du schon sehr viel eis essen,

arasu. das geht natürlich nicht und ist ja hauptsächlich zum kühlen gut und ein paar kalorien. eigentlich sind da ernährungsberater ganz sinnvoll, die überwiegend onkologische patienten betreuen. die können dir auch helfen, wenn du statt frisubin was anderes möchtest.  

26.08.12 21:55
5
fresenius hat kaloriendrinks, gibts auch von anderen firmen. muß man meist vorbestellen, die hab ich bei meinem kieferbruch ergänzend getrunken...aber ehrlich gesagt schmeckt müllermilch erstens besser, zweitens hats mehr kalorien...  

27.08.12 09:24
4

4166 Postings, 4562 Tage Peter Siliearasu

Die Geschichte mit dem Essensgeruch, der den Apetit und den Hunger "vertreibt" ist ein relativ häufiges Problem.

1) Hast du vielleicht einen kleinen Römertopf? Die müssen vor dem jeweiligen Gebrauch
   ein paar Stunden in klarem Wasser "eingeweicht" werden und wenn sie vollgesaugt sind mit dem Wassser, kannst du Gemüse, Kartoffeln und Fleisch gemeinsam in den Topf stecken und im Backofen garen lassen. Die Garzeit ist deutli ch länger als auf dem Herd, Du hast aber einerseits einen Geschmacksvorteil und zweitens keine oder kaum Geruchsbelästigung während des Garvorgangs. Ein weiteres plus: du brauchst im Römertopf kein Fett.

2) Wenn du starke Schluckbeschwerden hast, würde ich Fleisch vorerst mal meiden, denn in der Regel mußt du das ja kauen.  Ausnahme wäre vielleicht Hack, das vom Schlachter vor deinen Augen durchgedreht wurde und das du am Tag des Kaufes verbrauchen oder zumindest kochenderweise verarbeiten solltest.
Mein Tip zum Hackfleisch wäre ein Hackbraten. Im Backofen in der Folie gegart bekommt er zwar keine schöne Kruste, aber der Geruch von gebratenem Fleisch entfällt und in der Folie gebacken ists auch weniger fett. Den Hackbraten"teig" kannst du ein bißchen lockerer machen, wenn du kleingehackte Paprikaschoten, Champignons unter den Fleischteig mischst. Was du nicht beim ersten mal zu essen schaffst, kannst du am nächsten Tag auch als kalten Braten essen.....

Einfach ausprobieren....Jeder schmeckt anders..... Viel Erfolg wünscht
Peter Silie  

27.08.12 09:36
6

9389 Postings, 5082 Tage arasues ist nicht der geruch

es schmeckt alles nach pappe. selbst obst.
mir ist so schlecht ich kanns nit beschreiben. gestern war wohl vorerst der letzte tag wo ich zu fuss eine längere wanderung machen konnte. ich merke, es wird zu viel.
ich werd zusehends schwächer.
ich glaub heut brauch ich bis zum schlafengehen um auf die beine zu kommen. ich hab auch schwierigkeiten mit der konzentration.
es ist ne katastrophe.  

27.08.12 09:40
1

9389 Postings, 5082 Tage arasuman muss sich das so vorstellen

ich häng hier vorm pc schau wie blöd auf den schirm und frag mich; was ist denn eigentlich los.  

27.08.12 09:44
1

32215 Postings, 7750 Tage Börsenfan#1 Durchfall während der Safari

-----------
PKW-Pickerl endlich auch auf deutschen Autobahnen !!

27.08.12 09:52
1

12120 Postings, 5125 Tage sleepless13Ich denke im Swimmingpool sieht merkwürdiger aus.

27.08.12 10:14
3

9389 Postings, 5082 Tage arasuich ahb

gerne geraucht und kaffee getrunken. so fast nee packung am tag. heut bin ich bei ungefähr 7 stück und die auch nur weil ich denk ich bin süchtig danach. kaffee noch 2 tassen. es schmeckt nichts mehr.
mein stuhl ist hart. hab schon gummi in die schüssel geklebt damit se keine risse bekommt beim aufschlag!  

27.08.12 10:25
6

23589 Postings, 5349 Tage alice.im.börsenlandschmeckt denn

wirklich alles nach pappe oder gibt es dinge bei denen du noch etwas schmecken kannst?
hätte da noch ne ganze reihe an essvorschlägen aus der zeit woich net essen konnte...ohne nutella und zimmerwarme kinderriegel wäre ich wahrscheinlich komplett abgemagert.
hab kartoffelsuppen fast ganz püriert, knoblauch joghurtgemische zubereitet, ganz weiche matschnudeln mit käse, kartoffel blumenkohl mit hollandaise, bohnen soße und reis auch a weng anpüriert, rühreier, puddings, grießbrei mit zimt usw
ändert nichts an deiner derzeitigen geschmackslosigkeit aber wenigstens magerst nicht ab...  

27.08.12 10:42
4

9389 Postings, 5082 Tage arasudanke alice

ich werd einiges davon probieren.
es schmeckt alles nach pappe, ja. gestern abend der lauch, echt zum himmel schreiend. ich hab des gericht schon xx gemacht. boah, es warn ein gewürge. ich kann ja essen, nur nach ein paar bissen is mir so noch mehr hin zum; ich muss aufs klo übel, des ichs lasse mit noch mehr.
es kommt auch noch die 2te chemo woche.
des scheiß cisplatin mach mich vollkommen fertig.
damlas in 2007 hab ich jeden tag morgens mittags abends aufbauinfusion vom arzt bekommen.
heut ist des schwer machbar weil; meine venen sind ruiniert. selbst der butterfly bringt nichts.
desterwegen ja auch der cava katheter mußte über hals gelegt werden.  

27.08.12 10:47
5

23589 Postings, 5349 Tage alice.im.börsenlandwir sind gedanklich

bei dir arasu...mehr ist leider nicht möglich.  

27.08.12 11:00
6

9389 Postings, 5082 Tage arasudanke alice!

nun ja, es ist ja nicht so des ich nur schlechtes erlebe im moment. gestern abend war ein interessent bei mir. ich mach ja auch in kunst.
jedenfalls gefielen dem ein paar meiner werke. er will einige kaufen.
des ist dann schon mal schön nicht nur für den geldbeutel.
trurig bin ich aber trotzdem! es gibt jetzt so viele gelegenheiten des durchleben künstkerisch darzustellen, ich es aber nicht schaffe mich zu konzentrieren und die leinwand zu bemalen oder eine skizze anzufertigen.
ich schreib mir auf wie ich es so erlebe mein umfeld eingeschlossen.
vielleicht hab ich später die möglichkeit des heute gefühlsmäßig in etwa zu malen.  

27.08.12 11:06
6

9389 Postings, 5082 Tage arasuso,

ich hab um 15:00 uhr die nächste bestrahlung und werd mich jetzt langsam ins bad begeben. wird langsam zeit!
bis dene.  

27.08.12 11:49
9

80430 Postings, 5365 Tage Lou2009oh, das kommt mir so bekannt vor

Der Pappegeschmack kommt definitiv von der Chemo.
Möglicherweise wird das nach ein paar Tagen wieder mal kurz besser. Hängt davon ab, in welchen Intervallen du die Chemo hast.
Da hilft wirklich nur probieren.
Wenn du eine Stammkneipe hast, dann trau dich zu fragen, ob du in der Küche erst mal versuchen kannst, was für dich nach irgendetwas schmeckt. Die sind gerne hilfsbereit wenn du wirklich Stammgast bist.

Aber eigentlich wollte ich paar Adressen für Zusatznahrung geben.

Firma Sanivit  E-Mail : barth@sanivit.eu
Ansprchpartner Herr Barth
http://www.sanivit.eu/act/produktansicht/category/...rmerkrankung.htm
Versenden auf jeden Fall kostenlose Proben.

Firma Abbott E-Mail: kundenservice.ai@abbott.com
Die stellen die Ensure Produkte her.
http://www.abbott.de/Medizinische_Ernaehrung/e4/e8/e1773/index_de.html

Firma milkraft E-Mail : milkraft@cremilk.com
Die versenden auf jeden Fall Muster
http://www.milkraft.de/

Firma Nutricia E-Mail: office.austria@nutricia.com
http://www.nutricia.de/produkte/

Diese Firmen hatte ich alle schon mal per E-Mail um Proben angefragt und auch problemlos welche bekommen.
Es macht ja vielleicht auch in deinem Fall Sinn, vorher mal zu testen, was dir denn schmecken würde.

Viel Erfolg und alles Gute
Lou  

27.08.12 12:39
3

9389 Postings, 5082 Tage arasuzum end für heut

ich hab hier sehr gute mettwurst, kenner nennen des stracke, aus dem harz. echt edel. die hab ich eben gegessen ein stück mit brot. ist nee delikatesse.
wies schmeckt; nach pappe. ich könnt heulen.  

27.08.12 13:13
5

9389 Postings, 5082 Tage arasuist mir jetzt wichtig

ich möcht mich mal bedanken bei euch. es tut sehr gut euch zu lesen und es hilft des ihr hier seid und an mich denkt!
danke schön euch allen!

arasu  

27.08.12 17:56
4

9389 Postings, 5082 Tage arasugewinnspanne,

1 dose hühnersuppe von erasco fleischanteil 5% kostet 2,19 euros.
1 dose hühnersuppe von ja fleischanteil 8% kostet 0,89 euros.
sonstigen inhaltsangaben sind nahezu identisch.
hammer nee.  

27.08.12 18:31
5

54906 Postings, 6645 Tage Radelfan#171: Preisunterschied ist zwar krass, aber

es kommt auch auf den Geschmackstest an.

Und beim Fleischanteil gibt es ja auch beim Huhn Teile, die zwar Fleisch (und kein Knochen) sind, aber dennoch nicht so schmecken (zäh, direkt am Knochen abgekratztes Fleisch-Sehnengemisch).
-----------
Meine Forderung: Stabiler Server und Entfernung ALLER Bilder, weil sie nur vom Text ablenken.

27.08.12 19:37
2

3084 Postings, 4475 Tage brauchmehrkohlenen Stock im Arsch

27.08.12 20:27
3

9389 Postings, 5082 Tage arasuschon, aber den namen

brauch ich bei ja produkten nicht zahlen. ja ist nicht schlecht. und, bei 5 oder 8 prozent kommts aufs fleischqualität auch nicht drauf an.
egal, ich finds zu teuer 2,19.  

27.08.12 21:18
6

13648 Postings, 6633 Tage BoMaLiebe arasu,

liebe Alice, Du einfühlsames Mädel :-),  ich lese hier immer aufmerksam mit und bin gedanklich sehr oft bei Dir, arasu.. leider kann ich Dir ja überhaupt nicht helfen. Ich hoffe und wünsche Dir, drücke alle Daumen, die ich habe, leider sinds ja nich so viele, daß die Chemo anschlägt und es Dir bald besser geht.

Alles Liebe aus Münster..
-----------
*BoMi*

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 13  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben