Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Seite 342 von 365
neuester Beitrag: 15.04.24 17:30
eröffnet am: 07.11.11 07:45 von: Fred_Feuers. Anzahl Beiträge: 9110
neuester Beitrag: 15.04.24 17:30 von: Kurt1989 Leser gesamt: 2176027
davon Heute: 1254
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 340 | 341 |
| 343 | 344 | ... | 365  Weiter  

18.01.23 20:45
1

208 Postings, 4159 Tage Richard4516HKEx listing, die Aktionäre fragen

Das die Aktionäre (alle) gefragt werden ist formal Pflicht (Vorgabe der Börse TMX in Canada), dass das irgendwie unter der Hand statt findet ist schlicht falsch. Die Abstimmung findet auch seit immer in Vancuver Canada statt.

(Mal ganz ehrlich, das sind alles keine geheimen Fakten, dass kann man alles ganz einfach rausfinden. Und statt dir dafür mal 5min Zeit zu nehmen, nimmst du dir die Zeit hier so komplett faslche Dinge zu schreiben? Ich versteh es nicht?)

Fa Kong hält rund 14% der Aktien, laut den letzten offiziellen Daten gibt es keinen weiteren Großaktionär mit mehr als 4,9% der Aktien. Die absolute Mehrheit bestimmt sich durch die Aktionäre,d ie auch an der Abstimmung teil nehmen. Die meisten Aktionäre sind unregistrierte Aktionäre und besonders wenn man nicht über einen Canadischen Broker hält, kann es kompliziert werden mit dem Abstimmen. Auch hat man ja beim AGM gesehen, welche Resonanz das Thema hier entfaltet, gar keine. Das heisst die kanpp 14% von Fa Kong, können durch niedrige Beteiligung eine größere Wirkung entfalten. Wird man sehen und bitte einfach abstimmen.

Ich denke kontinuierliche jährliche Dividende wird kommen, dafür lohnt sich das warten und dafür lohnt sich der Einstieg/Verbilligen zu diesen Kursen. Auch nimmt die Dividende endlich das leidige Thema der Opportunitätskosten, solange wirdbei 4% Dividendenrendite liegen. Ich bin quasi billigst eingestiegen, aber habe  in den letzen beiden Jahren min. 10% Rendite im Markt liegen lassen , da Geld in MJS lag.

Ihr könnt mich hier gerne als Opimist oder Nervensäge empfindenm, aber wenn so offensichtlicher Mumpitz geschrieben wird, werd ich immer wieder darauf reagieren. Gerne lasse ich mich mit Argumenten kritisieren. Wir haben heute über 1200 Aufrufe hier im Forum, ich denke so viele wie selten. Interesse ist da, vertrauen ins MGM sicherlich weniger. Meine SIcherheit ist, dass der Markt nicht ewig irrational bleiben wird und MJS den riesigen Cashbestand bei sicheren Einnahmen endlich an seine Aktionäre verteilen wird. So wie alle anderen börsennotierten Unternehmen mit solider Bilanz aus dem Sektor.

Allen noch gutes Durchhaltevermögen, verkauft nicht, kauft bei Möglichkeit , bleibt geschmeidigt und bitte bitte schreibt nicht irgendeinen quatsch im Internet

grüße
richard

 

18.01.23 20:53
6

1868 Postings, 6404 Tage deardiverses

#8518
2. Q4 Results - Zahlen des letzen Jahres
- Year end 2021 was published 06. April 2022
- Q1 2022 was published 17. May 2022

das ist so nicht korrekt. Korrekt ist:

Majestic Gold Corp. Reports 2021 Annual Results
TheNewsWire MAR 25, 2022 8:47 PM EDT



MAJESTIC GOLD CORP. Reports 2022 Q1 Results
TheNewsWire MAY 12, 2022 4:22 PM EDT

Dass die schon am 25. März 2022 mit testierten Jahreszahlen aufwarten konnten (am 30. März !!! haben ihren HKEX Listing-Antrag verkündet),  ist vielleicht doch wichtig festzuhalten. Man kann also annehmen, dass sie vor Ablauf der diesjährigen Deadline, wenn sie denn wollten oder müssten, in der Lage wären, ihre testierten 2022-Zahlen einzureichen.

Zu deren sogenannte Aktienrückkaufprogrammen  erübrigt sich eigentlich jeglicher weiterer Kommentar. Mit "lächerlich" und " unter jeglicher Kritik" plakativ genug beschrieben.

Natürlich brauchen die die Zustimmung von uns Hansis für ihr Listing nicht. Latino beschreibt das gut. Dementsprechend müssen sie uns dafür auch kein Zuckerl in Form einer Dividende anbieten.

Mich würde in dem Zusammenhang schon mal interessieren, ob sie überhaupt die Aktionäre mittels einer a.o. HV dazu befragen müssen. Wo gibt es dazu eine Quelle?

Was bezwecken sie mit dem Listing? Sie brauchen dringend zig Millionen an Kapital (der hohe Cash hin oder her), um im Minen-Konsolidierungsprozess  in der Provinz Shandong  ernsthaft mitzumischen. Und wenn sie auch noch "ein Fass aufmachen wollen" in Australien in Sachen Lithium erst recht. Für mich ist eine Dividende jetzt ein Widerspruch in sich selbst.

Niemand thematisiert (auch nicht auf stockhouse), was passiert, wenn das Listing nicht kommt. Mich beunruhigt diese allgemeine Sorglosigkeit. Warum haben die das denn bislang nicht gebacken bekommen. Machen wir uns da eventuell nicht was vor, wenn wir daran noch wirklich glauben?






 

18.01.23 21:10
3

1868 Postings, 6404 Tage dear#8528, #8529

Jetzt haben wir uns zeitlich geschnitten. Sei`s drum.

Hoffe, habe nicht irgendeinen Quatsch geschrieben. Das liegt halt auch meist im Auge des jeweiligen Betrachters.

Das mit der TMX Vorgabe habe ich zur Kenntnis genommen.

Dass das Listing auf einer etwaigen HV durchgewunken wird, da bleibe ich fest dabei.

 

18.01.23 22:00
3

208 Postings, 4159 Tage Richard4516Hallo - danke

Für die Berichtigung der daten. Ich hatte die meiner Meinung nach aus dem Stockhouse genommen, welche ebenfalls die newswire Datum und Zeit benutzen. Muss dabei wahrscheinlich in ein anderes Jahr gerutscht

Zur Aktionàrsbefragung -

https://stockhouse.com/news/press-releases/2022/...ubsidiary-sinogold

In addition, Majestic has sought and obtained conditional approval (the "Conditional Approval") from the TSX Venture Exchange (the "TSXV"), which is conditional upon Majestic obtaining the written approval for the Proposed IPO from its arm's length shareholders holding at least 50% of the issued and outstanding common shares of Majestic (the "Majority Shareholder Approval") and the filing of the final prospectus of Sinogold and certain transaction documents relating to the Proposed IPO with the TSX-V. Majestic will seek its written Majority Shareholder Approval and intends to file the final prospectus of Sinogold and other relevant transaction documents to satisfy the other outstanding conditions of the TSX-V's Conditional Approval in due course before the launch of the Proposed IPO.

Das hatte sich auch bei der generellen suche bestàtigt. Kann ich gerne Mal nachliefern, bin aber gerade am Handy.

Der Zweck steht in den Listing documents, die sind noch n vielen stellen "geschwàrzt". Der finale Report/Prospekt wird erst veröffentlicht, wenn die formale Erlaubnis für das Listing in Hong Kong erteilt wurde. In derzeitigen Bericht wurde folgendes festgehalten:

-rund 80mio US Dollar sollen eingenommen werden
- von dem Geld sollen andere fortgeschrittene Projekte gekauft werden. MJS hat als eines von 4 unternehmen die Erlaubnis erhalten, die verschiedenen Projekte und er Provinz zu erwerben und somit zu konsolidieren.

Die finalen Dokumente, einen für die öffentlichkeit bestimmten plan wird MJS mit der Erlaubnis der hkex veröffentlichen. Danach werden auch die akionäre um Zustimmung befragt.

Wie oft würde behauptet MJS wäre ein scam? 1000 Mal - es hat sich einfach nie in irgend einer Form bewiesen. Die Bilanzreports sind solide und transparent. Wir müssen also davon ausgehen das 50mio Cash da sind, 20mio netto Gewinn gemacht werden und MJS wie jede andere Firma aus dem Sektor und ähnlicher größe, teile seiner gewinne an seine aktionäre auszahlt. Dividende ist überfällig was mich spekulieren lässt, das wir sogar 0,02$ zum Listing und dann 0,01$+ (je nach Gewinn für die restlichen Jahre) kontinuierlich bekommen werden.

Wie gesagt, ich lasse mich sehr gerne mit Argumenten kritisieren. Ich spekuliere/fantasiere hier in Sachen Dividende auch - von Fakten kann man da nicht sprechen. Ich kann es aber begr7nden und argumentieren, solange hier auch nachvollziehbar argumentiert wird - bin ich fine

Danke fürs lesen
Geüše
Richard
 

23.01.23 17:23
2

208 Postings, 4159 Tage Richard4516Persistence Resources Group Ltd dokumente

Hi,

ich möchte einmal den aktuellen Stand und alle Dokumente zum IPO der Persistence Resources Group Ltd teilen, für ein besseres Verständnis welcher Prozess eig. dahinter steht.

Auf der folgenden seite https://www1.hkexnews.hk/app/appindex.html mit "strg F" nach Persistence Resources Group Ltd suchen und ihr findet den Eintrag. Interessant ist, dass die Bewerbung vom 30.09 als erste Bewerbung geführt wird.

Ihr könnt dort eine .pdf der gesamten Bewerbung runter laden. Ich empfehle die Ansicht unter "Multi-Files" - https://www1.hkexnews.hk/app/sehk/2022/104767/2022093002025.htm

Die Unterlagen sind auf english, ihr könnt aber mit "Deepl" https://www.deepl.com/en/translator auch .pdf übersetzen

Für mich besonders interessant:
- APPENDIX VI - DOCUMENTS DELIVERED TO THE REGISTRAR OF COMPANIES IN HONG KONG AND ON DISPLAY
Man sieht wieviele Unterschiedliche Parteien an verschiedenen Teilen der Bewerbung arbeiten. Die Jahresendzahlen für 2022 sind nicht erforderlich, die News kann also vor den Zahlen kommen. Deadline ist der 31.03.2023

- APPENDIX III - SRK REPORT
extrem umfangreicher Bericht über die vorhandenen Ressourcen

- FUTURE PLANS AND [REDACTED]
- Seite 6 des documents oder 378 des Gesamtdokuments. Es geht darum das MJS die Erlaubnis hat, als eine von 4 Firmen die vorhandenen Goldprojekte zu konsolidieren. Der IPO soll einerseits die Mittel bringen sowie sowie der Status als HKEX börsennotiertes Unternhemen die Akzeptanz und Geschäftsmöglichkeit verbessern.

DIe Zukunftspläne sind alle auf starkes Wachstum organisch, unorganisch sowie mit Geschäftspartnern  und neuen Fachkräften und Experten ausgelegt.

Das waren jetzt mal die für mich besonders interessanten Teile. Falls Ihr noch etwas interessantes findet, gerne teilen.

Viele Grüße
Richard



 
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-01-23_172243.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
screenshot_2023-01-23_172243.png

23.01.23 21:28
1

266 Postings, 4154 Tage latino11Brauchen sie die Zustimmung von uns Hansis?

Nochmal eine alte News vom 15. Juni 2020. Ebenso wie jetzt beim HK-Listing gab es eine Aktion die der Zustimmung von >50% der Shareholder bedarf.
https://www.accesswire.com/593980/...ancellation-of-Intercompany-Debt

Der dritte Abschnitt:
"The board of directors of the Company have unanimously approved of the proposed Debt Cancellation, which was
also approved in writing by the arm's length shareholders holding at least 50% of the common shares of the Company."

Deutsche Uebersetzung:
"Das Board of Directors des Unternehmens hat den vorgeschlagenen Schuldenerlass einstimmig genehmigt, der auch von
den unabhängigen Aktionären, die mindestens 50 % der Stammaktien des Unternehmens halten, schriftlich genehmigt wurde."

Meine Fragen:
Das Management hat Zugestimmt. Von wem kam der Vorschlag?

>50% der Shareholder haben es schriftlich genehmigt. Wie kamen sie an die >50% Zustimmung? Eine Aktionaersversammlung gab es jedenfalls nicht.

 

23.01.23 22:57
1

1868 Postings, 6404 Tage dearAnders gefragt

Brauchen sie eine HV dafür? Dazu ein Auszug aus deren Meldung vom 30.3.

Darüber hinaus hat Majestic die bedingte Genehmigung (die bedingte Genehmigung) von der TSX Venture Exchange (die TSXV) beantragt und diese erhalten. Diese Genehmigung hängt davon ab, dass Majestic die schriftliche Genehmigung für den geplanten Börsengang von seinen unabhängigen Aktionären einholt, die mindestens 50 % der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Majestic (die Genehmigung der Mehrheitsaktionäre) halten, sowie von der Einreichung des endgültigen Prospekts von Sinogold und bestimmter Transaktionsdokumente in Verbindung mit dem geplanten Börsengang bei der TSXV. Majestic wird sich um die schriftliche Genehmigung der Mehrheitsaktionäre bemühen und beabsichtigt, den endgültigen Prospekt von Sinogold und andere relevante Transaktionsdokumente einzureichen, um die anderen ausstehenden Bedingungen der bedingten Genehmigung der TSXV zu gegebener Zeit vor dem Start des geplanten Börsengangs zu erfüllen.



Für mich ist die Antwort klar. Sie brauchen keine HV (Richard sieht das anders, wenn ich ihn richtig verstanden habe). Mehr als 50% kriegen sie über die Chinesen-Aktionäre und die "Nominees", die das abnicken werden.  

24.01.23 08:08

208 Postings, 4159 Tage Richard4516Hallo, bitte genau lesen,

MJS hat von der TSXV die BEDINGTE Genehmigung (das heisst eine Genehmigung mit Bedingungen) erhalten. Die Bedingung ist, dass MJS die Genehmigung seiner Aktionäre erhält.

Es gibt da keine andere Ansicht oder Meinung, Die Aktionärsbefragung ist BEDINGUNG der TSXV (punkt).

"Mehr als 50% kriegen sie über die Chinesen-Aktionäre und die "Nominees", die das abnicken werden."

Diesen Satz verstehe ich nicht? Soll das heissen Sie fragen nur einen Teil der Aktionäre? "Nominees" ("nominee accounts" #8458) sind nach meinem verständnis alle die nicht registrierte Aktionäre sind. Das macht überhaupt keinen Sinn in deinem Satz.

grüße
richard  

24.01.23 08:58
1

208 Postings, 4159 Tage Richard4516einigkeit

Also wir sind uns alle einig das die schriftliche die Genehmigung der Mehrheitsaktionäre ( mindestens 50%) für das IPO eingeholt werden muss.

Die Streitfrage ist, wie das stattfinden soll.


Fakten:
- MJS hat nur eine Art von Aktien und alle sind Stimmberechtigt
- es gibt registrierte Aktionäre und unregistrierte (halten über sog. "nominee accounts" #8458)
- es gibt nur einen Großaktionär mit mehr als 10% der Aktien; Fan Zhong Kong mit knapp 12,79%
https://majesticgold.com/site/assets/files/4356/..._info_circular.pdf

Bei meiner suche nach "arm's length shareholders holding at least 50%" oder "Majority Shareholder Approval" konnte ich keinerlei Einschränkung des Aktionärskreises sehen.

#8533 von "latino"ist sehr interessant, weil dort ja genau das gleich passiert ist. "Majority Shareholder Approval" für das canceln der Schulden der damaligen Sinogold. Auf Sedar habe ich keine Veröffentlichung gefunden, welche zu Abstimmen aufruft. Im Moment weiss ich nicht wie das damals stattgefunden hat

grüße
richard




 

24.01.23 15:39
2

1868 Postings, 6404 Tage dearVersuch einer Präzisierung

"Es gibt da keine andere Ansicht oder Meinung, Die Aktionärsbefragung ist BEDINGUNG der TSXV (punkt)."

Eben. Aber auch nicht mehr. (Groß-)Aktionäre werden schriftlich(!) befragt. Eine HV findet hierzu also nicht statt (Mir immer noch nicht klar, ob das jetzt von dir auch so gesehen wird).

"Wahrscheinlich halten die meisten Ihre Aktien über einen Broker in sog. "nominee accounts". Das heisst, man ist nicht als Aktionär bei der Firma eingetragen, sondern der Broker mit der Summe aller Aktien welche seine Kunden halten."

Eben. Das hat zur Folge, dass einzelne Broker mit ihrem jeweiligen "nominee account" teils hohe zweistellige prozentuale Anteile der Firma auf sich vereinen.  

Dann nochmals aus der #8458 unter "Voting at a General Meeting"

Three ways that in practice enable you to exercise a vote.....

und dann vier Abschnitte weiter der Hammersatz in Klammer

If none of the above mechanisms are used, then your broker may simply not vote your shares (or in some cases they might even make their own minds up on how to vote).

Das meinte ich mit abnicken (entsprechend bei einer schriftlichen Anfrage der Firma zur Genehmigung des Listings.

"Im Moment weiss ich nicht wie das damals stattgefunden hat"

So wie ich oben gerade versucht habe, es zu beschreiben, sind sie beim Schuldenerlass an die mehr als 50% Zustimmung gekommen. Keiner von uns, der die Aktien damals schon hatte, war da in irgendeiner Form involviert. Und so wird es wieder passieren, wenn sie denn überhaupt von der HKEX einen positiven Bescheid bekommen.  
 

24.01.23 16:03

208 Postings, 4159 Tage Richard4516Hallo

Also ich hatte zugegebener maßen problem zu verstehen was du willst.

"Eben. Aber auch nicht mehr. (Groß-)Aktionäre werden schriftlich(!) befragt. Eine HV findet hierzu also nicht statt (Mir immer noch nicht klar, ob das jetzt von dir auch so gesehen wird)."

Bis zu dem "bekanntmachen" des Präzedenzfall des Schuldenerlass von latino gab es KEINERLEI handfeste Hinweise die darauf deuten würden, dass nur eine kleine Anzahl an Großaktionären befragt wird und eben nicht alle. Und das haben wir weiterhin nicht. Du weisst nicht wie damals die Abstimmung stattgefunden hat - bis wir es wissen würde ich dich bitten, deine Behauptungen auch so zu formulieren. Als Behauptung / Spekulation.

Um deine Frage zu konkret zu beantworten, ich bin davon ausgegangen das ein ähnlicher Prozess wie bei der HV stattfinden wird. Der hinweis von Latino hat Fragezeichen ausgelöst - bis sich das geklärt hat weiss ich es einfach nicht.

Was mich stört ist das immer wieder irgendwelche Tatsachenbehauptungen völlig unbegründet oder teils mit völlig falschen Argumenten gepostet werden. Wen soll das Überezugen? mama, papa parkuhr - reihen wir jetzt einfach irgendwelche wörter aneinander und verkaufen das dann als die Wahrheit?

Was wir haben ist ein normaler AGM prozess und in der Ankündigung wurde nicht weiter präzisiert, wie Shareholder befragt werden. Es ist nur Logisch und wahrscheinlich davon auszugehen, dass ein ähnlicher Prozess wie beim AGM statt findet (der bekannte Prozess eben). Das war aber ebenfalls immer eine Behauptung bzw. Spekulation, auf grundlage der Argumente oben.

Was ganz sicher war und ist, ist das das approval von 50% der Shares statt finden muss. Diese 50% werden sicher auch nichts zu verschenken haben. Ich hab unserem Mackie eine Mail dazu geschrieben und eventuell wird ein User aus dem Englischen/canadischen mal anrufen und direkt nachfragen. Vlt. sind wir dann schlauer.

Ich bin nach wie vor sehr dafür das das HKEX Listing kommt. Ich denke nach wie vor das eine Dividende kommt, (Sonderdividende zum IPO 0,02$) und dann regelmäßig angepasst an den Gewinn. Deadline ist der 31.03.23 - hoffen wir einfach das das MGM in die pushen kommt und dieses Drama hier ein Ende nimmt.

Grüße
Richard

 

24.01.23 18:59

607 Postings, 587 Tage portnoi15 jahreschart

ohne Worte das papier  

24.01.23 20:39
3

1868 Postings, 6404 Tage dear"Wen soll das Überezugen? mama, papa parkuhr"

"Du weisst nicht wie damals die Abstimmung stattgefunden hat - bis wir es wissen würde ich dich bitten, deine Behauptungen auch so zu formulieren. Als Behauptung / Spekulation."

Was ich definitiv weiß, ist, dass sie ohne uns Hansis vorab zu informieren und in irgendeiner Form einzubinden, stattgefunden hat. Die damals schon Aktionäre waren (ein Hackershaus, latino, spead, meht, ronso, jameslabrie, Dagobert und und und) werden es bestätigen können. Als die Messi gelesen war, haben wir es halt mal so nebenbei mitgekriegt.

Für mich deutet eine Menge daraufhin (hab`s versucht zu begründen, geb`s  jetzt aber auf), dass es jetzt wieder so kommt. Wir werden es erleben (falls bei der HKEX der Daumen für das Listing hochgeht).  

25.01.23 11:19
5

1040 Postings, 4231 Tage MEHTPrivatplatzierung

Privatplatzierung man müsste wissen wer dahinter steckt die machen 41,7% der stimmen aus.
Ich denke glaube das es sich bei diesem Anteil um Investoren aus dem Kreise Fan Zong Kong handelt.
Zusammen sind das 54,5% und damit die Mehrheit bei der Abstimmung über die zu entscheidenden Dinge.
Diese Investoren warten seit 2011 darauf das ihr Invest Früchte trägt so wie wir aber in letzter Zeit hat sich der Kurs von Majestic verdoppelt was mich doch positiv gestimmt hat.
Durch Zukäufe die letzten Jahre habe ich meinen EK auf aktuelles Kursniveau gebracht (es war mutig verrückt spannend etc....).
Aber es wird sich hoffentlich für uns alle lohnen bin das erste mal im grünen Bereich und möchte euch allen hier etwas Mut machen,hier braucht es halt viel oder etwas mehr Geduld als bei anderen Investments.

PS.Chinesen werden niemals etwas aus der Hand geben wovon sie die Mehrheit besitzen hier steht und fällt alles mit Fan Zong Kong meine Meinung.

Werter Richard danke für deine akribische Arbeit hier im Forum auch was du bei Stockhouse betreibst Hut ab vorm Gebet das muss mal gesagt werden!

mfg.meht.  

25.01.23 18:42
3

709 Postings, 4892 Tage Mr. MoneypennyWerte Leidensgenossen

ich hab mal nachgeschaut, ich bin auch seit 2010 dabei und warte darauf dass der Elefant endlich mal geboren wird (im übertragenen Sinne).

Ich bin sehr skeptisch, wegen der Dividende. Rein zahlentechnisch und wenn es sich hier um eine europäische Firma handeln würde, wäre ich natürlich auf Richards Seite. Aber wie die Erfahrung gezeigt hat, haben uns die Chinesen mit ihrem Marionetten-Management aus Kanada schon zu oft verarscht. Also vorerst glaube ich noch nicht daran.  

25.01.23 22:48

607 Postings, 587 Tage portnoiaktienkurs

real oder Comedyserie bin sprachlos  ihr auch.die geben bei 0.065 warum.jeine Ahnung 30jahre boerse mjs ist special  

30.01.23 20:08

607 Postings, 587 Tage portnoi0.068

wer verkauft  bei dem mickrigen Kurs eigentlich.ich will hier endlich 15eurocent sehen.was wollt ihr sehen hoeher oder tiefer als 15 ?  

02.02.23 13:21
1

832 Postings, 7045 Tage spead1user nozzpack schreibt im stockhous forum

Wenn die Übersetzung stimmt wurden von Majestic bereits Dividenden gezahlt.
Dann meine Frage!!! Bitte wer hat diese bekommen . Ich bin derzeit ein bischen sprachlos und Aufklärung währe hier angebracht. und zuletzt schreibt nozzpack noch etwas von einer barablöse?
Ich weiss schon, er bezieht dies nur auf ein erfolgreiches HJEX listing .
schöne Grüße

spead1

nozzpack schreibt:   posting vom 1.2.23  
Dividende kommt mit HJEX
Für die Geschäftsjahre 2020 und 2021 erklärte und zahlte Majestic Dividenden in Höhe von 5,0 Mio. RMB bzw. 73,9 Mio. RMB aus.

.Magestic hat keine reguläre Dividendenpolitik oder ein vorgegebenes Ausschüttungsverhältnis.

Die Deklaration von Dividenden unterliegt dem Ermessen des Vorstands, der unter Berücksichtigung unserer Geschäftstätigkeit und Erträge, Kapitalanforderungen und Überschüsse eine künftige Dividendenzahlung empfehlen kann.

Ich denke, dass in Zukunft jedes Jahr solide Dividenden gezahlt werden, solange die Cashflows dies zulassen.
Nehmen wir als Beispiel F2021.

In diesem Jahr zahlte Majestic 10,5 Mio. US-Dollar an Dividenden (7 Rem = 1 US-Dollar) aus

, das sind etwa 1,4 Cent pro Aktie in CAD.


Die Netto-Cashflows für F2021 betrugen 16,8 Millionen US-Dollar (gleicher Wechselkurs)

. Die Auszahlungsquote lag also bei etwa 60 % der Netto-Cashflows im Jahr 2021.

2022 war in den ersten 9 Monaten etwa doppelt so hoch wie 2021, und für die Zukunft sehen wir uns das an die nächsten 9 Jahre verdoppeln sich die von 2022.

Wir werden also mit ziemlicher Sicherheit eine sehr robuste Dividende für 2022 erhalten, sobald F2022 berichtet.

Basierend auf F2021 wird diese Dividende wahrscheinlich bei fast +3,0 Cent pro Aktie liegen.

Das ist ein Barbonus von 27 % beim aktuellen Aktienkurs, was absolut herausragend ist.

Wenn Sie beispielsweise 1 Million Aktien halten, beträgt Ihre Bardividende für 2022 27.000 CAD.

Sie könnte doppelt so hoch sein, da sie einen Anreiz bieten könnte, für die HJEX zu stimmen … für die ich jetzt sicherlich stimmen werde …  

02.02.23 14:49

1868 Postings, 6404 Tage dearnozzpack schreibt viel bis der Tag lang ist

manchmal scheint er sich doch auch zu vergaloppieren.

(Richard ist doch schon auf diese Dividendenaussage eingegangen,  schau nochmal auf stockhouse spead)  

03.02.23 01:08
2

266 Postings, 4154 Tage latino11Falsch verstanden mit der Dividende

Majestic will die Tochtergesellschaft, also die Mine, in HK an die Boerse bringen.
Aus den Listing Unterlagen fuer Persistence Resources, ehemals Sinogold, geht hervor das sie in 2020+2021 Dividende ausgezahlt hat.

"For FY2020 and FY2021, our Group declared and paid dividends of RMB5.0 million and RMB73.9 million, respectively, and all these dividends had been paid as at the Latest Practicable Date"
Das sind beim heutigen Umrechnungskurs zusammen ca. 11,7 Mio USD bzw. 10,75 Mio Euro.

Als Mehrheitseigentuemer hat Majestic den Grossteil der Dividende bekommen. Nur haben sie die Dividenden nie an uns Hansis weitergegeben, nicht mal ein kleines Stueck vom Kuchen.  

03.02.23 01:24

266 Postings, 4154 Tage latino11Genauer

Majestic haelt 94% an Sinogold.
Ich ging jetzt ungeprueft, also spekulativ, davon aus das sie dann auch 94% der Dividendenzahlung erhalten haben.  

03.02.23 08:41
1

133 Postings, 4197 Tage HackershausDividendenzahlung

müssten diese Dividenzahlungen dann nicht in den jew. Q-Berichten von Majestic zu finden sein ?
Diese Beträge sind doch nicht unerheblich.

Bisher ist uns da doch noch nie etwas aufgefallen.  

03.02.23 19:05
1

142 Postings, 4462 Tage ronso3@ Hackershaus

Tja, MJG ist halt ein total seriöses Unternehmen in welches man gerne investiert ist.  

07.02.23 01:15

607 Postings, 587 Tage portnoiwie ist der Plan hier

haben das mjs Management  1 plan  fraglich!ist das Papier suspekt durchaus.was hat sich im Kurs der aktie verändert  nix am Boden was bleibt?Hoffnung 1 mio mindestens  Hoffnung oder Richard??  mit 0.07cent bin plusminusnull seit 2010.inflation mit dem Geld arbeiten   ws ist acheisse hier.dennoch traue ich mich nicht mjs zu geben.kurs war mal bei 60eueicents ohne diese Zahlen und perspektiven  warum? ?seit 1989 an der boerse mjs schlaeft alles.jetzt warte ich so lange dann warte ich noch 5 jahre oder vererbe.

 

07.02.23 07:31

133 Postings, 4197 Tage Hackershaus@Richard4516, deine Mail an die GL von MJS

Hast du eigentlich jemals eine Rückmeldung auf deine mail an die GL von Majestic erhalten ?

Post #8482 vom 22.11.22.  

Seite: Zurück 1 | ... | 340 | 341 |
| 343 | 344 | ... | 365  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben