Ich bin ein FLEISCHFRESSER! Und ich fühl mich wohl.
Wo liegt den das Problem bitte? Verurteile ich Vegetarier? NEIN! Also lasst das verdammte militante Verhalten doch einfach sein. Ihr esst euer Gemüse und ich mein Fleisch. So hat jeder was er will und wir essen uns nicht gegenseitig unser Essen weg!
Dann kommt auch noch der Wunsch nach sauberem Trinkwasser und nach sauberer Luft. Wir bringen uns um unsere Lebensgrundlage. Dank nem Flat auf dem Dokusoaps laufen und nem IPhone mit ganz vielen Apps ist uns unsere Lebensgrundlage egal geworden.
Bestellen wir eben weiterhin Billigschrott (unverrottbare Burger für 1 €) an der Imbissbude oder nehmen ne Tiefkühlpizza für 89 Cent um den Fastfood Gourmet rauszuhängen.
haben einen natürlichen Bezug zum Tod zu ihnen gehört der genauso wie zum Leben da sind die nicht emotioniell, * Tiere töten selber und empfinden nichts dabei *
so wie die Tierschützer glauben Tiere hätten emotionen beim töten, ist nicht
Allergie gegen alle Getreidesorten, Milch, Hefe uvm. Da macht vegetarische Ernährung richtig spass. Zwar ist es nicht so schlimm und sie kann schon alles essen, aber gesünder wäre es natürlich ohne. Hat sie mal ne Zeit versucht. War 1. teuer 2. Brot und Nudeln waren fast ungenießbar 3. fast überall ist Hefe drin. Da freut man sich schon auf ein Stück Fleisch
ihr braucht euch gar nicht einreden jemals perfekt zu sein und ein wettrennen darüber, wer moralischer ist, ist einfach nur albern.
tiere züchten um sie zu töten/essen ist genauso unmoralisch, wie kinder kriegen, weil man eine familie will. haben sich die kinder auch nicht ausgesucht und ein leben ohne ende könnt ihr ihnen auch nicht schenken. behaupten, dass "emotionslose" lebewesen (pflanzen) kein recht auf leben haben oder weniger, ist eine sehr egoistische betrachtungsweise und soll nur veganer/vegetarier-gewissen erleichtern.
ich bin vielleicht nicht moralisch genug um mitdiskutieren zu können, aber meine position hierzu ist: ich pflücke keine blumen, lebendig sind sie schöner. spinnen im haus setze ich aus, die haben sich ja nur verlaufen. ich esse mehr als 5 portionen gemüse und obst am tag und ich esse fleisch und könnte in notsituationen auch katzen, hunde oder menschen essen - zumindest glaube ich das.
und wen juckts nun? nur jene, die mir ihre meinung aufdrängen wollen. ich rauche nicht, trotzdem versuche ich keinem das rauchen abzugewöhnen. ich schächte keine tiere im garten, trotzdem finde ich nichts verwerfliches daran. "wir" essen keine tiere aus sadistischen gründen, sondern weil die natur uns zu allesfressern gemacht hat. ja, man kann heutzutage ohne fleisch gesund leben, bla bla. ich kann aber auch ohne beine leben oder ohne nägel. trotzdem lasse ich mir weder ein bein amputieren, noch meine nägel ziehen. es ist eine bewusst gewählte einschränkung im leben und jeder sollte seinen weg wählen. durch argumente wird keiner zum vegetarier, genauso wenig wie man leuten religionen anquatschen kann. entweder man hat die neigung dazu oder eben nicht.
ich versuche meine kräuter selbst anzubauen, im garten meiner eltern haben wir gemüse und obst und wenn ich könnte, würde ich mir auch mein fleisch selber halten - ABER keiner von uns kann das mal eben. die tierhaltungen/massenzüchtungen heutzutage sind "unmenschlich", ohne frage, dennoch esse ich fleisch. ich versuche massentierhaltungen nicht zu unterstützen, trotzdem versuche ich aus dem einem leben das ich besitze, das bestmöglichste herauszuholen und das geht sicherlich nicht mit "fehl-" oder "mangel-"ernährung.
ihr ärgert euch umsonst, weder die eine, noch die andere seite wird durch diese diskussionen gewinnen. ich wünsche euch noch viel spaß beim diskutieren und dass ihr mir nicht in einer notsituation begegnet :)
Lass sie im Haus (oder der Wohnung) wenn du sie vor der Tür aussetzt finden die eh wieder zurück. (es sei denn du läufst ein paar hundert Meter) Außerdem halten sie dir nervige Insekten vom Leib UUUNNNDDD statistisch gesehen ist jeder Mensch im Laufe seines Lebens grad mal 4 Spinnen!!! Bedenkt man, dass in einem normal großen Haus ca 100- 200 Spinnen leben, dann ist das gar nicht so viel...
Worauf ich hinaus wollte...ääähm...
----------- Mr. Gorbatschow tear down this (Fire)wall*/**! * außer bei Heino Liedern! ** und Roberto Blanko
"behaupten, dass "emotionslose" lebewesen (pflanzen) kein recht auf leben haben oder weniger, ist eine sehr egoistische betrachtungsweise und soll nur veganer/vegetarier-gewissen erleichtern."
Auf dieser Behauptung basiert leider der gesamte Beitrag. Das ist sozusagen der Samen. Wer den nicht teilt, kommt zu vollkommen anderen Schlussfolgerungen.