Von nun an ging´s wieder bergauf...

Seite 88 von 106
neuester Beitrag: 25.04.21 01:34
eröffnet am: 30.03.12 22:20 von: proxima Anzahl Beiträge: 2635
neuester Beitrag: 25.04.21 01:34 von: Johannayjesa Leser gesamt: 848391
davon Heute: 83
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... | 106  Weiter  

11.05.20 20:54

71 Postings, 1604 Tage zen001Oh, das gibt aber doch zu denken...

der ist ja nun sowas von vernetzt, der hat bestimmt so manche Tür geöffnet.
Offensichtlich haben sich die Herren da irgendwie in die Haare gekriegt.
Schneider-Neureither ist ja nun auch ein Fall für sich. Anflüge von Größenwahn sind bei dem wahrscheinlich unheilbar. Schon die Tatsache, sich einen bankrotten Regionalsender zu kaufen....
Wahrscheinlich plant er die neue Firmenzentrale auch schon als Palazzo prozo...  

11.05.20 21:58

4089 Postings, 6451 Tage allavistaDas ganze kommt natürlich zur Unzeit

Wichtig sind jetzt mal n paar positive News

Zuviele Köche...
 

11.05.20 22:07

459 Postings, 2224 Tage JesseLNews zum Kursverlauf....?

Die News zum Q1 inkl. reduziertem Ausblick war es dann doch nicht alleine.
Welch Überraschung.....

Wusste Kabouter schon mehr?
Bleibt Weckwerth an Board?
Was passiert mit den 9% der Investorengruppe?

Schade, SNP hat ein Spitzenprodukt mit großen Potential.
Leider zu wenig Kontinuität, vor allem bei Personalien.


 

11.05.20 23:17

71 Postings, 1604 Tage zen001Immerhin hat Eberhardt am 30.4.2020 zu 48€

Noch für 48.000€ Aktien gekauft, so schlecht sollte es also nicht stehen.

http://www.finanztreff.de/news/...her-und-partner-se-deutsch/20281650  

11.05.20 23:21

71 Postings, 1604 Tage zen001ev. hat Kleinfeld ja aus anderen Gründen

geschmissen und Kabouter wie gesagt nur dringenden Finanzbedarf.  

12.05.20 08:09

269 Postings, 2888 Tage kimg29unsicherheit

keine lust hier auf ne zweite Wirecard...

der Kurs muss erst mal richtig runter bevor sich hier ein wiedereinstieg lohnt...

allen anderen viel glueck  

12.05.20 08:20

585 Postings, 3974 Tage Mäusevermehrer#2181

Kein Unternehmen kann es sich in der aktuellen Situation leisten, an zwei Fronten gleichzeitig kämpfen zu müssen. Hier kann man nur die Reißleine ziehen um weitere Verluste zu vermeiden.  

12.05.20 08:32

1085 Postings, 3307 Tage BerlinTrader96Die kurze

Formulierung der Adhoc spricht ja Bände..
Hoffe nur das nicht SN das eigentliche Problem ist! Dann geht Eberhard als nächstes...  

12.05.20 08:45

1085 Postings, 3307 Tage BerlinTrader96Und wenn Kleinfeld

nichts mehr zu melden hat, will die Investorengruppe ihre 9% mit größere Wahrscheinlichkeit bestimmt auch zumindest reduzieren. Das ist zu diesem Zeitpunkt echt großer Mist!!  

12.05.20 09:12

269 Postings, 2888 Tage kimg29wer

auch immer mir die 500 stk fuer 40.9 abgenommen hat, danke...
glaube hier ist fuers erste nur traden gut  

12.05.20 09:36
2

245 Postings, 1957 Tage FluglotseLeute

Behaltet mal die Ruhe und Nerven.
Ihr tut ja so als SNP morgen pleite wäre. Der Kleinfeld ist auch keine unumstrittene Persönlichkeit.Kann man gut an seiner Vita sehen.
2 Alphatierchen im Ring ...wer weiss was da intern an Machtkämpfe herrschte.
SNP hat weiterhin ein top Produkt am Markt.
Bei weiterer Schwäche werd ich hier weiter zukaufen.
Support bei 36 und 31...  

12.05.20 09:51

459 Postings, 2224 Tage JesseLsolche

Streitigkeiten sind extrem ärgerlich, keine Frage.
Kleinfeld ist raus, somit ist die Personalie Vergangenheit.
Solche Dinge passieren, sind an der Tagesordnung.

Einzig bleibt die Farge warum und wie die Investorengruppe mit dem Paket verfährt.

Mehr Klarheit wäre wünschenswert.

Der Case bleibt dennoch intakt. Man adressiert einen sehr großen Markt mit einem Spitzenprodukt.

Man sollte sich darauf fokussieren.  

12.05.20 09:57

415 Postings, 2253 Tage BrokerPKAusstieg Kleinfeld

Es sollte ein offizielles Statement seitens SNP oder der Investorengruppe kommen - bleiben diese drin wäre es in Ihrem Interesse ansonsten sinkt der Assetwert Tag für Tag aufgrund der Unsicherheit (der Anteil ist eben nicht unerheblich mit 8/9 %).  

12.05.20 10:02

245 Postings, 1957 Tage FluglotseIch

glaube das es genug Investoren gibt die dieses Paket übernehmen würden. Da mache ich mir keine Sorgen.
Ich bin gespannt auf die neue Lösung im AR.
Es hat sich eh jeder gefragt was ein Kleinfeld in Heidelberg zu suchen hat.
Der Typ wechselt die Unternehmen wie ich meine Unterhose  

12.05.20 10:11
1

2751 Postings, 8910 Tage Netfox@Fluglotse

"Der Typ wechselt die Unternehmen wie ich meine Unterhose"
Echt? Kleinfeld ist immerhin seit 2019 bei SNP wink

Schade. Ich hatte SNP auf meine enge Buy-Watch genommen (auch dank der illustren Ariva-Investorensmile). Allerdings gefallen mir solche AdHoc-Personalentscheidungen ohne weitere Erläuterungen nicht. Wenn ich an der Kursverlauf  2018 denke, halte ich lieber noch die Füße still.undecided


 

12.05.20 10:26
3

4396 Postings, 5445 Tage AngelaF.Hier

gibt es für den Anleger eigentlich nur 2 Möglichkeiten...

Entweder
man ist der Meinung, dass das Produkt von SNP das beste Produkt am Markt ist
oder
man ist anderer Meinung.

Wenn ersteres der Fall, dann sind solche Personalgeschichten ärgerlich, werden aber für die Marktdurchdringung über kurz oder lang, keine Rolle spielen.

Ob die SNP-Software, "Türöffner" in Gestalt eines Klaus Kleinfeld braucht ... meine Sicht zeigt mir, dass ein Spitzenprodukt, ab einem gewissen Stadium, selbst der beste Türöffner ist (siehe Europace/Hypoport). Denn die (weiteren) Türen gehen am Leichtesten auf, wenn man seine Kunden sehr! zufriedenstellt. Und es sieht ja ganz danach aus, dass dem hier so ist.

Ob Klaus Kleinfeld die Unternehmen wechselt, wie manch einer die Unterhosen ... zumindest auf mich wirkt dieser Mensch wie ein Manager den man in die Gattung "Wandervogel" einordnen kann. Von daher gilt ... Reisende soll man nicht aufhalten.

So unschön wie das "Abladen" von Kabouter und möglicherweise auch von Kleinfelds Fonds momentan sein mag - es hat auch noch eine andere Seite. Durch den Verkauf über Xetra und Co, erhöht sich die Freefloat-MK. Bin ja weiterhin der Meinung, dass - sollte sich die SNP-Software am Markt als "Number one" durchsetzen - der Tecdax keine Frage des "Ob" ist, sondern des "Wann". Je höher der Freefloat dabei, desto besser.










 

12.05.20 10:43
2

7161 Postings, 2448 Tage CoshaSorry

aber Vergleiche mit Hypoport verbieten sich,weil Hypoport von einem starken Management geführt wird und man auch solche Querelen dort schlichtweg nicht kennt.

Die Personalie jetzt mag ein Nebengeräusch sein,aber die Meldungen jetzt und zuletzt passen eben zum enttäuschenden Kursverlauf.Und sollte hier weiter abgeladen werden,gehts eben weiter runter.
Wie weiter oben geschrieben,das Letzte was in einer solch angespannten Situation braucht ist Streit im Unternehmen und irgendwelche Scharmützel.  

12.05.20 10:50

3500 Postings, 2532 Tage HamBurchJennifer Morgan...

hat SAP nach 6 Monaten in der Führungsspitze  auch wieder verlassen (müssen)...
Solche Personalien sind ja fast an der Tagesordung...

Was aber für die Investoren wichtig ist, wäre eine zeitnahne, transparente Kommunikation über die Hintergründe...der Ball liegt bei SNP -  

12.05.20 11:00
1

464 Postings, 1959 Tage dx30dx@angelaF

Das ist genau das problem in der Denkweise. Genau das gleiche ist bei Wirecard. Vom Produkt absolut überzeugt aber der Laden ist uninvestierbar. Man muss sich halt die frage stellen ob man mit seinem geld eine bessere rendite erwirtschaften kann als wenn man es jetzt bei snp lässt und wartet bis sich da etwas bessert...  

12.05.20 11:02

380 Postings, 1468 Tage Dax SucksKaufkurse

Preiswerter Kurs, guter Moment um zu kaufen.

(Ich selbst bin schon zu stark drinnen, kann nicht nachkaufen. Habe schon viel Geld verloren.)  

12.05.20 11:08

464 Postings, 1959 Tage dx30dxnochmal

das ding ist alles andere als günstig. Selbst jetzt noch.Wer jetzt schreit gute Kaufkurse, wird sich wundern wenn das ding auf einmal bei 35 steht.  

12.05.20 11:35
1

4396 Postings, 5445 Tage AngelaF.dx30dx

Genau. Es steht jedem Anleger frei, das zu tun was er für richtig hält. Raus, drinbleiben, reingehen, reduzieren, aufstocken ...

Jeder so, wie es ihm seine Sicht der Dinge aufzeigt.

Drum begeben wir uns ja in diesem Thread.  Um unsere Sicht auf den Prüfstand zu stellen.

@Cosha
Dass das Management kein Hypoportmanagement ist - das zu erwähnen, ist "Wasser in den Main" getragen. Mir ging es ausschließlich um das Produkt. Und hier sehe ich die SNP-Software - zumindest was den Wechsel von SAP alt zu SAP neu angeht - in einer ähnlichen Stellung, wie es Europace ist.

Die Mutter aller Fragen ist ... kann ein Management so unfähig sein, ein Spitzenprodukt "in den Sand zu setzen"?
Die div. Kooperationen (alleine der 30 Mio. Deal mit IBM) geben (mir) die Antwort auf diese Frage.  

12.05.20 11:53
1

7161 Postings, 2448 Tage CoshaDas Management vom Produkt zu trennen

wäre demnach dann den Main in eine Wasserflasche quetschen zu wollen ?

Ich denke das ein Manager,eine Unternehmensführung mit "schwierigen Charakter" heutzutage und in einer Branche die auf kreative Köpfe angewiesen ist,immer eine Belastung darstellt und eine Unternehmenskultur,Organisation und Kommunikation zur Folge hat die auch für das Produkt letztlich nicht gut sein kann.
Bevor hier wieder jemand zu hyperventilieren beginnt,kürze ich es ab.
Mir ging es darum das ich ein vorbildliches Unternehmen wie Hypoport nie in einem Zusammenhang mit einem wie SNP nennen würde,außer um Kritik an SNP und deren CEO zu äußern.

Ob es im übrigen wirklich wünschenswert ist genau zu erfahren was da hinter den Kulissen an Streit mit den Investoren gab,das ist noch die Frage. Vielleicht besser das dies verborgen bleibt.
Man kann nur hoffen das nicht komplett die Position geschlossen wird,mehr Freefloat klingt zwar hübsch,aber bei so einem Wert müßte man erstmal mit einem üblen Absturz rechnen was doch eigentlich keinem Privatanleger egal sein kann.  

12.05.20 11:59

3176 Postings, 3853 Tage Benz1Verwaltungsratsvorsitzender

Also in der oberen Etagen kenne ich mich nicht aus, aber ist dieser Ex-Chef von Siemens wirklich so wichtig für SNP. Also ich bezweifle es, ich denke es passt nicht zusammen, also muß man gehen samt Kapital. In niederer Ebene ist es auch so...........  

12.05.20 12:25

5750 Postings, 1880 Tage Gonzodererste:-))

vor allem steht der Name Siemens im Raum, viele denken jetzt das er auch Geschäft, bzw. Kontakte mit auf die Reise nimmt. Und so Leute fallen ja immer nach oben......anderseits steigt der Kurs gerade wieder, ohne news.... das macht mich noch mehr unsicher  

Seite: Zurück 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... | 106  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben