Hatte gestern Abend leider im falschen Tread gepostet, daher hier nochmal mein Post zur HV:
Ich möchte an dieser Stelle nochmals auf mein Post vom 09.08. verweisen: "Jetzt taucht hier in einigen Posts immer wieder die HV am 11.08. auf. Um die Leser hier nicht zu verwirren: Es handelt sich NICHT um die HV von SM, sondern um die HV von TOKUGAWA!" Also, Firma TOKUGAWA hat ihre HV. Diese Firma hat den Anleihehaltern ein Angebot unterbreitet, für diese Anleihe 4% zu zahlen. Das dieses Angebot viel zu niedrig sein dürfte, ist wohl jedem klar, der sich mal die Insolvenzmasse nach den letzten Verkäufen anschaut. Was nun an dieser HV so interessant sein sollte, weiss ich nicht wirklich... Und wenn hier verbessere Angebote für die Anleihen beschlossen werden würden, so hat dies noch immer keine Auswirkungen auf die Aktionäre. Immer dran denken: Es handelt sich hier um ein insolventes Unternehmen. Die Aktionäre bekommen erst etwas, wenn sämtliche Verbindlichen bedient wurden... Und dies dürfte bei einem insolventen Unternehmen nur mit viel Glück passieren. In diesem Sinne wünsche ich trotzdem morgen allen einen erfolgreichen Handelsbeginn in die Woche.
|