Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 3354 von 3456
neuester Beitrag: 23.04.24 20:59
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86391
neuester Beitrag: 23.04.24 20:59 von: Winti Elite . Leser gesamt: 14194285
davon Heute: 5667
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3352 | 3353 |
| 3355 | 3356 | ... | 3456  Weiter  

27.01.23 18:40
1

6 Postings, 477 Tage Sloggy1Tesla spielt in einer ganz anderen Liga

Wenn wir die 190€ respektive $220 durchbrechen, Durchmarsch bis 600 oder Winti?  

27.01.23 19:12
1

801 Postings, 6445 Tage kubanttesla

kein burggraben
 

27.01.23 19:15
1

5845 Postings, 5697 Tage clever_handelnStecker ziehen

Kommt  

27.01.23 19:18

4211 Postings, 5477 Tage KeyKey@börsianer1: Trendlinie

Ist die fallende Trendlinie im Chart nicht fast schon nach oben durchbrochen ?? :-)
Also langfristige Trendumkehr, auf zu neuen Höchstwerten ?
Wenn es jetzt noch News zu Twitter, neuem CEO, Fortschritte in Sachen FSD, Steigerungen der Absatzzahlen beim Semi, Weiterentwicklung der Roboter, Elon's Zurückkaufen von Tesla-Shares berichtet wird, dann weisst Du was hier los ist ..
 

27.01.23 19:20
1

7127 Postings, 3076 Tage Winti Elite BDie Shorts können einem Leid tun !

27.01.23 19:42
1

7127 Postings, 3076 Tage Winti Elite BIch halte nicht viel von Charts !

Es könnte eine V Förmige Reaktion geben.

Müsste es eigentlich bei den Super Aussichten !

Tesla steht erst ganz am Anfang von etwas , dass man schwer fassen kann.

Unter 1000 USD werde ich nichts verkaufen.

Geduld Geduld lieber Maxif.  

27.01.23 20:04

5845 Postings, 5697 Tage clever_handelnAbstrakt

3milliarden aktien a 1000  

27.01.23 20:06
1

5845 Postings, 5697 Tage clever_handeln50 USD

Sind fair  

27.01.23 20:27

7127 Postings, 3076 Tage Winti Elite BAnschnallen es geht los !

27.01.23 20:47
1

5845 Postings, 5697 Tage clever_handelnDenkt an den Nokia Vergleich

passt ziemlich gut.

Ansonsten Personenkult um eine Person bringt langfristig kein Erfolg.  

27.01.23 20:48

4211 Postings, 5477 Tage KeyKey@Winti Elite B: Nichts verkaufen unter 1000 ..

Mit welcher Menge an Aktien willst dann fahren ?
Einspurig (sprich "nur" Tesla!) oder mehrspurig und Du hast noch andere Pferde im Stall ?
Seit den Tesla-Hochs sind zwischenzeitlich ja doch einige Monate vergangen (und in der Zeit somit ohne Gewinn).
Du müsstest auch mal rechnen, was Du in der Zeit von Realty Income oder LTC Properties an monatlicher Dividende bekommen hättest. Das ist nicht zu unterschätzen ..
Und wenn Du weiter bis zu den 1000 wartest, dann kann das ja noch ein ganzes Weilchen dauern.
Ich meine ja nur .. Und von den paar Stück die ich zu günstig hergegeben habe wäre ich auch nicht unbedingt reich geworden. Die Gefahr dass es doch nochmals runter geht ist immer noch da.
Aber Du hast insofern Recht, dass ich auch höchstens neuere Minimalbestände her gebe.  

27.01.23 20:48
4

3646 Postings, 3122 Tage fränki1Wir haben hier eine Aktie, die es

schafft, innerhalb von 6 Wochen 250 Milliarden Börsenwert zu verlieren und wieder zurückzubekommen.
So viel, wie die halbe Autoindustrie dieser Welt überhaupt an Marktkapitalisierung auf die Beine bringt.
Mit der Realität hat das jedenfalls nichts zu tun. Das Zockerpapier des weltweiten Aktienmarktes schlechthin. Wer an diesem Spiel teilnimmt, sollte sich bewusst sein, dass man hier nur Geld einsetzen darf, was man im Ernstfall entbehren kann.
Bin gespannt, wenn die Q1 Zahlen kommen. Stimmt der Absatz und der Gewinn können wir auch noch 200 oder250$ sehen. Bricht der Gewinn allerdings massiv ein, dann sehe ich eher 150$ als Maximum. Bitter würde es, wenn der Absatz trotz der massiven Preissenkungen vor allem in China sehr verhalten bleibt und der Gewinn natürlich extrem einbricht. Dann geht es wieder ab wie im Fahrstuhl.
Da sollte man unbedingt vorher die Reißleine ziehen.
Daher ist das A und O beim Zocken, diese Entwicklung im Auge zu behalten um schnell reagieren zu können, oder man macht es wie @ UliTs und baut Stopps ein. Das bringt dann natürlich nicht den maximalen Gewinn, begrenzt aber das Risiko.  

27.01.23 21:08
2

1341 Postings, 4027 Tage NokiafanRetail Investors

Kleininvestoren sind scheinbar ausser Rand und Band
Die Blase wird wieder aufgepeppt und dann schlagen die Profis zu und verkaufen  

27.01.23 22:55

7649 Postings, 5481 Tage UliTs@KeyKey, #83830

"50€ oder noch viel weniger...
Wo sind die Typen die das vorhergesagt haben ?
Wer outet sich ??"

Ich wüßte niemanden, der das hier vorhergesagt hat.

 

27.01.23 22:59

7649 Postings, 5481 Tage UliTs@clever_handeln, #83842

"Denkt an den Nokia Vergleich, passt ziemlich gut.
Ansonsten Personenkult um eine Person bringt langfristig kein Erfolg."

Mit was willst du Nokia vergleichen? Mit Tesla wohl kaum. Vielleicht mit Stelantis? Und was den Personenkult angeht: bei Apple hat es langfristig Erfolg gebracht. Bei Tesla bin ich aber froh, dass sich der Personenkult um Elon Musk "ausgekultet" hat.

 

27.01.23 23:09
1

7649 Postings, 5481 Tage UliTs@fränki1, #83844

"Wir haben hier eine Aktie, die es schafft, innerhalb von 6 Wochen 250 Milliarden Börsenwert zu verlieren und wieder zurückzubekommen.
So viel, wie die halbe Autoindustrie dieser Welt überhaupt an Marktkapitalisierung auf die Beine bringt. 
Mit der Realität hat das jedenfalls nichts zu tun. "

Ich finde, dass zeigt sehr gut, wie schwer Tesla zu bewerten ist.

"Das Zockerpapier des weltweiten Aktienmarktes schlechthin. Wer an diesem Spiel teilnimmt, sollte sich bewusst sein, dass man hier nur Geld einsetzen darf, was man im Ernstfall entbehren kann."

Tesla eignet sich definitiv zum "zocken", ist aber meines Erachtens kein Zockerpapier. Das wäre es für mich nur dann, wenn auch ein Totalverlust innerhalb weniger Monate drohen könnte. Und davon ist Tesla inzwischen schon seit ein paar Jahren weit entfernt.

"Bin gespannt, wenn die Q1 Zahlen kommen. Stimmt der Absatz und der Gewinn können wir auch noch 200 oder250$ sehen. Bricht der Gewinn allerdings massiv ein, dann sehe ich eher 150$ als Maximum."

Ja.

"Bitter würde es, wenn der Absatz trotz der massiven Preissenkungen vor allem in China sehr verhalten bleibt und der Gewinn natürlich extrem einbricht. Dann geht es wieder ab wie im Fahrstuhl."

Da würde ich vorsichtig sein. In der Vergangenheit hat der Aktienkurs schon so oft überraschend reagiert, dass ich davon nicht mit absoluter Sicherheit ausgehen würde.

"Da sollte man unbedingt vorher die Reißleine ziehen.
Daher ist das A und O beim Zocken, diese Entwicklung im Auge zu behalten um schnell reagieren zu können, oder man macht es wie @ UliTs und baut Stopps ein."

Ja, wobei ich Deine Bemerkung bezüglich meiner Strategie nicht verstehe. Ich baue ja keine Stopps ein, sondern handele antizyklisch. Dass heisst, ich verkaufe immer einen Teil meines Gewinns bei steigenden Kursen und investiere bei fallenden Kursen wieder die realisierten Gewinne.

"Das bringt dann natürlich nicht den maximalen Gewinn, begrenzt aber das Risiko."

Oh ja, dass kann ich bestätigen!

 

28.01.23 00:58
3

7649 Postings, 5481 Tage UliTsWenn man

Sich die Kursentwicklung seit Jahresanfang anschaut, herrscht schon fast wieder Goldgräberstimmung. Unglaublich, wie schnell man die letzten zwölf Wochen des letzten Jahres vergisst.  

28.01.23 01:41
1

211 Postings, 1604 Tage realist49UliTs

Personenkult , gute Frage wann ist der Kult um Musk beendet.
Wen das Gerichtsverfahren ( Die Aussage er nimmt Tesla von der Börse) negativ
Für Musk endet . Eine andere Sammelklage steht noch aus .

Und es stellt sich die Frage
Die Antwort auf eine Frage allerdings wird in den kommenden Jahren spannend: Wie gut verkaufen sich Stromer, wenn die Umweltprämie sinkt, oder später ganz ausläuft?  

28.01.23 03:38
1

2024 Postings, 631 Tage stockwaveHebel

Seid mal lieber mit gehebelten Papieren. Wie weit das noch hoch geht - 200$ vielleicht - und wie weit es dann korrigiert - 135-140$ wären im Bereich des Möglichen -  wissen die schlausten Analysten und Analytiker nicht. Und nicht wann. Das kann alles schnell und auch sprunghaft vor sich gehen und man sollte schon klare Signale abwarten.
 

28.01.23 10:30
1

3646 Postings, 3122 Tage fränki1@UliTs.: Wenn du dir

immer Werte setzt bei denen du kaufst und verkaufst, so kann man das natürlich händisch tuen, oder auch vorher festlegen und automatisieren, um die Momente nicht zu verpassen.
Allerdings bringt diese Maßnahme natürlich nur Punkte, wenn du die Summen veränderst und dabei ein glückliches Händchen hast. Außerdem musst du die Steuern und die Bankkosten berücksichtigen.
Bildlich ist es das Gleiche, wie wenn du in einen Berg eine Treppe schlägst. An der Höhe des Berges ändert sich nichts, es sei denn er steht z.B. in einem Faltengebirge, welches sich noch hebt.
Allerdings muss diese Treppe halt auch finanziert werden, was du in diesem Falle tust.
Dafür bekommst du mehr Sicherheit, nicht ins bodenlose zu fallen.
Übrigens wenn man mal die Kurve vom NASHDAQ100 mit der von Tesla vergleicht, so ist die Form erstaunlich ähnlich. Nur die Verstärkung von Tesla ist gewachsen. In den letzten 2 Monaten haben wir hier einen Faktor von ca. 1:6. Ähnliche Größenordnungen waren auch bei den Verkäufen von Musk zu beobachten, was darauf hindeutet, dass sie Aktie auf äußere Einflüsse halt aktuell mit Faktor 6 reagiert.
Interessanter weise ist die Aktie in Punkto Fundamentaldaten, verglichen mit dem Wettbewerb der Althersteller mit einem ähnlichen Faktor belegt.
Es wäre sicher interessant, wenn sich mal ein Mathematiker mit solchen Phänomenen auseinander setzen würde, denn dann könnte man recht genau den "Glaubensanteil" einer Aktienbewertung bestimmen, den dann halt jeder Investor letztlich mit sich selbst aushandeln muss.  

28.01.23 11:29
1

2823 Postings, 3592 Tage Kater Mohrlehabe jetzt den call

verkauft und bin in einen put eingestiegen.
Obs ein Fehler war?

Denke es geht kurz mal runter auf 120 oder 130usd um dann langsam wieder hoch.
Das Tempo des Anstiegs war zu heftig???  

28.01.23 12:57

7127 Postings, 3076 Tage Winti Elite BIst wie mit Wirecard !

Die ist auch einfach zu schnell runter darum habe ich einen Call gekauft !

Obs ein Fehler war ?

Börse ist ganz einfach man kann nur 100 % verlieren aber unendlich viel gewinnen.

Darum gibt es nur Gewinner an der Börse.

Kater Mohrle das Orakel von Deli.  

28.01.23 15:26
2

2024 Postings, 631 Tage stockwave@KeyKey

"50 Euro oder noch viel weniger ..
Wo sind die Typen die das vorhergesagt haben ?
Wer outet sich ??"

Nana, mein Freund. Ich habe gerade nachgeschaut: Du hast Kurs-Tippspiel gekniffen.

Dann brauchst Du jetzt auch niemanden zu suchen, den Du für irgendeine Kurserwartung als "Typen" verhöhnen kannst.

Die Spanne reichte von 100-215. Und der komplette Bereich kann mit etwas Verzögerung im Januar überstrichen werden.
Die Kurs-Monats Mittelwerte Dezember-Januar und der Mittelwert unserer Schätzung werden nicht weit auseinander liegen.  

28.01.23 15:51

7127 Postings, 3076 Tage Winti Elite Bstockwave

Du kannst ja nie falsch liegen du kannst ja Charts lesen.

 

28.01.23 15:58

7127 Postings, 3076 Tage Winti Elite BDeine Chartanalyse scheint nicht so erfolgreich zu

sein.
Die Kursziele sind alle viel zu hoch. Die Analysten sind alle Teil des Tesla Ponzi Systems. Das bricht jetzt nach und nach zusammen. Ein renommierter Marktteilnehmer beziffert den Wert von Tesla mit 19 Euro.

TESLA SPIELT IN FOLGENDER LIGA - Sorry, Winti mehr ist nicht - Du bleibst nach der kalten Ernüchterung über den brutalen Kurszusammenbruch im Panic Mode. Das Fiasko setzt sich 2023 weiter fort.

Du lagst voll daneben ist nicht weiter schlimm jeder kann sich mal irren.

Wenn meine Tesla Position 1 Million wert ist werde ich dir wieder schreiben.  

Seite: Zurück 1 | ... | 3352 | 3353 |
| 3355 | 3356 | ... | 3456  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben