3D SYSTEMS

Seite 5 von 81
neuester Beitrag: 16.05.18 18:43
eröffnet am: 29.05.12 19:55 von: mora77 Anzahl Beiträge: 2016
neuester Beitrag: 16.05.18 18:43 von: mora77 Leser gesamt: 542483
davon Heute: 124
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 81  Weiter  

28.01.13 17:20

103 Postings, 4253 Tage KingObscenedown to earth 38 €

traurig... der 40 entgegen aber eure meinung sind gut....

ich glaub nur das die aktie sich schnell wieder erholt... der preis spielt keine rolle auch wenn der privatanwender den drucker kauft.

für ein ipad usw geben die leute auch viel geld aus, warum also nicht auch dafür.

 

auf dauer wird das nicht jeder brauchen

 

28.01.13 17:32

8 Postings, 4118 Tage aristo24schon passiert

upps.....weiß schon jemand was los ist heute. Irgendwelche neuen Nachrichten?

Neue Zahlen, Q4 und Jahresabschluß kommen doch erst im Februar.

 

28.01.13 21:37

108 Postings, 4156 Tage mattheshwiwtf

 keine ahnung was da los is.... 

morgen auf jedenfall beobachten und wenns nicht mehr abwärtsgeht nachkaufen!

 

28.01.13 21:49

541 Postings, 7070 Tage mora77Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.01.13 14:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

28.01.13 21:53

95 Postings, 4215 Tage newbie20Passiert

bei einer Blasenbildung. Der Anstieg ging einfach ohne signifkante Narichten zu schnell, jetzt sind ein paar kluge Investoren

ausgestiegen und die Privatanleger, die erst durch das Fernsehen mit dem 3D-Druck in Berührung kamen, haben das

Nachsehen. Wenn die Unterstützung um 60$ nicht hält, ist das nächste Ziel die 50$.

 

28.01.13 22:39

64 Postings, 4347 Tage NermesAch echt?

Ach echt?
nach der 60 kommt die 50?
und was kommt nach der 50? doch nicht etwa die 40 ! um himmelswillen ! Da haste aber mal wieder einen rausgehauen

 Immer das selbe mit euch, ich muss sagen ich bin ein extremst passiver Leser.
Aber wann immer eine Aktie steigt, lese ich immer nur: Bin schon bei extremst niedrigen kursen dabei
und wann immer eine Aktie fällt lese ich immer nur: Das war ja klar dass das kommt.
wieso kann man sich nicht mal über inhalte und  fakten unterhalten und nicht über schlaubergersprüche die absolut nichts bringen:
das Forum hier ist nicht zum Ego polieren gedacht, sondern zur Verständigung und Diskussion von Themen.

 

 

28.01.13 23:14

467 Postings, 6995 Tage ramjamssys auch knapp -10%

auch ohne news.
scheint ein fond oder ähnliches ausgestiegen zu sein, der in dem segment drin war
hab bei ddd jetzt keine wahnsinnig großen orders finden können, aber das muss ja nix heissen...  

28.01.13 23:40
1

541 Postings, 7070 Tage mora773D Drucker

In der Ruhe liegt die Kraft:-)  

28.01.13 23:56

95 Postings, 4215 Tage newbie20Nermes

Hab bereits gestern von einer Blasenbildung geschrieben, also vor dem Kurssturz, wer lesen kann,

ist klar im Vorteil ;-)

 

29.01.13 00:06
2

108 Postings, 4156 Tage mattheshwidcADF

 wir haben auch schon vor nem monat drüber geredet und auch schon vor nem jahr.... also komm runter

 

29.01.13 09:41
2

8 Postings, 4118 Tage aristo24Übernahme 3D-Systems buys Coweb

ich denke mal das war der Auslöser :

http://www.bizjournals.com/charlotte/blog/...-systems-buys-coweb.html

um ein wenig die Luft rauszulassen. Stratasys ist auch gleich 10% nach unten gerauscht.

Ich warte noch ein wenig ab und fasse dann nach.

Von einem absoluten Hype kann nicht die Rede sein da das Unternehmen schwarze Zahlen schreibt und Gewinnsteigerung vorweist.

Da würde ich eher von Überbewertung sprechen.

Na ja jedenfalls habe ich es nach 10 Jahren endlich mal wieder geschafft eine (Mini-) Position direkt am Top aufzubauen ;-) ...

Arcam und Stratasys auch im Auge behalten.

 

29.01.13 16:19

8 Postings, 4118 Tage aristo24oder auch das..

   
 "3D Systems Corp. fell the most in over a year after Seeking Alpha said  the stock may be overvalued and that the company faces stiffer  competition."
also laut "Seeking Alpha" ist die Aktie überbewertet bei schwieriger werdenden Wettbewerb...
also ich denke so zwischen 35-40 Euro kann man erste Positionen wieder aufbauen. Das entspräche einem KGV (2013) von ca. 30-35, für diesen Wachstumswert durchaus angemessen. (erwartetes Ergebnis je Aktie : 2012e - 0,92 Euro......2013e - 1,18 Euro....2014e - 1,52 Euro)
Mal abwarten, die Zahlen Q4 und Jahresabschluß kommen laut Homepage (wenn ich das richtig interpretiere(?)) am 25.02.2013, dann wissen wir mehr ;-) 
http://investor.3dsystems.com/#


 

29.01.13 16:38

8 Postings, 4118 Tage aristo24lach...

und während ich das hier so schreibsele ist der Kurs von 42 auf 46 Euro gestiegen :)

 

30.01.13 17:18

42 Postings, 4139 Tage chefkoch85Whats up?

31.01.13 16:33

1 Posting, 4096 Tage Checker69Nanu?

Was ist denn da los? Jetzt schon 10% Verlust?

Weiß das jemand?

 

31.01.13 17:58

490 Postings, 6853 Tage BursarKorrektur

Das ist meiner Meinung nach eine überfällige Korrektur.
Montag 25 Februar werden Zahlen veröffentlicht.
Dann sehen wir weiter.

Ausserdem gibt es auch Interessantes hier nachzulesen:
http://news.investors.com/business/...ap-screen.htm?ven=yahoocp,yahoo  

04.02.13 21:17

276 Postings, 4324 Tage kurupicLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.06.13 13:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

 

 

05.02.13 23:53
1

283 Postings, 4592 Tage And.Aktiensplit

3D-Systems Announces Three-for-Two Stock Split

ROCK HILL, South Carolina – February 5, 2013  - 3D Systems Corporation (NYSE: DDD) announced today that its Board of  Directors has declared a three-for-two split of the company’s common  stock in the nature of a 50% stock dividend.  On February 22, 2013, each  stockholder of record at the close of business on February 15, 2013  will receive one additional share for every two shares held on the  record date.  In lieu of fractional shares, shareholders will receive a  cash payment based on the closing market price of DDD stock on the  record date.  Trading is expected to begin on a split-adjusted basis on  February 25, 2013.
“We believe that the stock split will increase the market liquidity and  broaden our investor base.  We are pleased by the confidence that our  Board of Directors and shareholders have placed in our ability to  provide superior returns and long-term value,” said Avi Reichental, 3D  Systems’ President and Chief Executive Officer.

www.3dsystems.com/press-releases/...s-announces-three-two-stock-split

 

07.02.13 11:40
1

64 Postings, 4347 Tage Nermes3d

Schon witzig dass das hier niemand schreibt,

aber 3D Systems hat einen aktiensplit im verhältnis  3:2 angekündigt.

Seht also gefälligst zu, dass ihr eure Aktienanzahl aufrundet.
Lieben Gruß

 

 

07.02.13 12:24

2 Postings, 4089 Tage MacklemoreBares ist wahres

Da steht, dass wir für die eine Aktie Geld erhalten.

P.S Prognostiziert mir mal wie die Bilanzdaten am 19.2 aussehen werden ;)

 

07.02.13 13:33

64 Postings, 5443 Tage einsnullZu den Zahlen

Was man so liest ist, das die Zahlen noch nicht so wirklich den starken Kursanstieg rechtfertigen werden.

Eher schon die Fantasie auf zukünftige Umsätze und Gewinne. An der Börse wird eben die zukunft gehandelt.

Vorausgesagt sind durchschnittlich:  $0,38 EPS fürs letzte Quartal und  $0,32 fürs laufende.

Meiner Meinung nach hängen die Zahlen dem Kurs ziemlich hinterher. Durch die vielen Zukäufe ist das Wachstum von 3D Systems dazu recht schwer zu beurteilen.

Ich tendiere dazu, in den nächsten Tagen Gewinne mitzunehmen und dann nach den Zahlen eventuell wieder (günstiger) einzusteigen.

Nur meine Meinung...

 

 

07.02.13 16:14
1

7 Postings, 4380 Tage Heinrich27SL wo ?

Hallo Leute,

bin vor ein paar Tagen für 44 rein. Wo habt Ihr Euren SL liegen ? Die Schwankungen sind doch erheblich.

Danke.  

18.02.13 16:52

276 Postings, 4324 Tage kurupicLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.06.13 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

 

 

19.02.13 08:35
1

1847 Postings, 7247 Tage Meier3D Systems potential ist riesig

Die 3D Systems Corporation aus Rock Hill, South Carolina, ist eins der führenden Unternehmen weltweit, das sich auf die Entwicklung und Produktion von 3D-Druckern spezialisiert hat. Diese neue Generation von Druckern erlaubt es Anwendern, dreidimensionale Objekte aus unterschiedlichen Materialien (beispielsweise Plastik, schmelzfähigem Kunststoff) zu drucken. Die Anwendungsmöglichkeiten sind extrem vielfältig. Sowohl professionelle Designer, Entwickler und Ingenieure können ihre Computerentwürfe oder Prototypen als funktionsfähige Einzelteile oder in Kleinserie ausdrucken, testen und entsprechend optimieren. Abgesehen von der genannten Zielgruppe professioneller Anwender ist 3D Systems derzeit vor allem aktiv, den Markt für 3D-Drucker für Privatanwender zu erobern und hat kürzlich mit dem "Cube" einen 3D-Drucker neuester Generation auf den Markt gebracht, der rund 1.000 Dollar kostet. Neben der Entwicklung und Herstellung und dem Vertrieb von 3D-Druckern schöpft 3D Systems die Wertschöpfungskette ab mit dem Verkauf von Print-Verbrauchsmaterialien und einer Reihe von (meist) Online-Dienstleistungen und 3D-CAD-Software-Lösungen, um die Nutzungsmöglichkeiten der 3D-Drucker zu optimieren. Die Marktkapitalisierung der Gesellschaft beträgt derzeit rund 3,40 Milliarden Dollar bzw. rund 2,54 Milliarden Euro.

Bis zur Bekanntgabe der Zahlen für das 4. Quartal sowie das Gesamtjahr 2012 müssen sich Anleger noch bis zum 25. Februar gedulden. Doch nach den starken Zahlen für das 3. Quartal 2012 dürften die Erwartungen hoch sein. Im dritten Vierteljahr 2012 konnte der 3D-Drucker-Hersteller die Erlöse um 57% auf 90,5 Millionen Dollar steigern und die Schätzungen der Wall Street Analysten von 87,3 Millionen Dollar klar übertreffen. Der Nettogewinn machte einen Sprung um 87,5% von 7,2 auf 13,5 Millionen Dollar, bzw. von 0,14 auf 0,24 Dollar je Aktie. Bereinigt um Sondereffekte lag der Gewinn je Aktie bei 32 Cents je Anteil und auch dieser Wert übertrumpfte damit die Analystenerwartungen von durchschnittlich 26 Cents per Aktie deutlich.

Unternehmen der 3D-Druckbranche stehen laut DER AKTIONÄR erst ganz am Anfang einer unglaublichen Wachstumsstory und das Börsenmagazin zitiert den Chef von 3D Systems, Abe Reichental, um den möglichen Boom zu verdeutlichen, den diese Technologie auslösen dürfte: "Innerhalb von zehn Jahren wird der 3D-Druck alles verändern: Herstellungsprozess, Bildung und Konsumgewohnheiten". Um die Dimension der Innovation zu erfassen, müsse man Vergleiche mit der Einführung des Internets heranziehen. Durch die fortschreitende Entwicklung des 3D-Drucks entstehe ein gewaltiger neuer Markt – nicht nur für industrielles Prototyping oder die Umsetzung von Kleinserien, auch für den privaten Heimanwender. Dank immer preisgünstigerer 3D-Drucker für den privaten Konsumenten seien bald zahlreiche Anwendungen denkbar. 3D Systems biete Anlegern die Möglichkeit, genau an diesem Wachstumspotential zu partizipieren. Denn das Unternehmen sei Marktführer für die immer kostengünstiger werdenden Druckermodelle. Die Zukunftsperspektiven könnten laut Umsatz- und Gewinnschätzungen von Analysten besser nicht sein. 3D Systems habe 2011 Erlöse in Höhe von 230 Millionen Dollar erzielt. Im laufenden Jahr sei schon mit 450 Millionen Dollar zu rechnen und 2014 seien 550 Millionen Dollar zu erwarten, so DER AKTIONÄR. Eine ähnlich dynamische Entwicklung werde für den Gewinn vorausgesagt. Von 0,81 Dollar je Aktie in 2011 sei ein Anstieg auf 2,11 Dollar je Aktie in 2014 durchaus zu erwarten. Vollkommen außen vor bei diesen Schätzungen bliebe dabei noch Wachstumspotential durch Übernahmen. Und 3D Systems sei für seine "aggressive Akquisitionspolitik" in der Branche bekannt und habe dadurch die Wertschöpfungskette (3D-Drucksoftware, 3D-Design-Studios und –Anwendungen für Privatkunden) und die Marktstellung konsequent weiter ausbauen können. Mit einem Kursziel von 65,00 Euro empfiehlt DER AKTIONÄR die Aktie des US-Unternehmens allen Anlegern zum Kauf, die am Siegeszug der neuen Technologie teilhaben wollen (46% Potential).

Charttechnische Einschätzung: Die Aktie von 3D Systems war eine der Erfolgsstorys am amerikanischen Aktienmarkt in den letzten 12 Monaten. Der Kurs hat sich innerhalb von Jahresfrist fast vervierfacht. Im Wochenchart sieht die Rallye sehr dynamisch aus und ist noch intakt. Etwas anders stellt sich die Situation im kurzfristigen Zeitfenster dar. Nachdem der Wert zu Jahresbeginn fast täglich ein neues Allzeithoch markieren konnte und im Januar zu knapp 72,00 Dollar den aktuell gültigen Rekordstand erreichte, folgte kurz darauf ein deutlicher Rücksetzer. Im Bereich um 55,00 Dollar zog die Aktie wieder stark an, konnte aber vor dem aktuell laufenden Rücksetzer kein neues Hoch mehr markieren. Trendtechnisch gesehen ist damit noch nichts passiert. Es ist lediglich eine kleine Warnung, dass mit dem Unterschreiten von 55,00 Euro eine größere Korrektur eingeleitet werden könnte. Ein zeitnaher Anstieg über das jüngste Verlaufshoch bei 69,00 Dollar und ein Ausbruch über das Allzeithoch würden jedoch für eine direkte Fortsetzung des langfristigen Trends sprechen. Vor allem deutsche Anleger sollten berücksichtigen, dass amerikanische Technologie-Titel die Tendenz haben, sehr viel extremere Kursschwankungen an den Tag zu legen, als man das hierzulande gewöhnt ist. Selbst eine Tagesvolatilität von 10% ist an den US-Börsen nicht außergewöhnlich.
Quelle: www.mastertraders.de  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 81  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben