Amyris relaunch

Seite 48 von 52
neuester Beitrag: 15.08.23 16:19
eröffnet am: 02.07.12 15:53 von: Bursar Anzahl Beiträge: 1282
neuester Beitrag: 15.08.23 16:19 von: Buntspecht5. Leser gesamt: 571719
davon Heute: 116
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 52  Weiter  

18.12.22 07:59

1374 Postings, 7476 Tage derhexervaccine

Ach ja - das noch - natürlich wird jetzt auch - selbst von seriösen Postern - wieder die vaccine Karte zusätzlich auf den Tisch gelegt:

https://www.reddit.com/r/Amyris/comments/zorz1y/...vant_can_do_for_a/

ich mag daran nicht glauben ... wenn dann doch mal irgendwann umsatzrelevant kommen sollte - umso besser.  

18.12.22 09:10

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3hi

was hier kommen muss,wenn es weitergehen soll,ist eine not-KE,genauso wie letzte woche bei novavax ,,,.... moin erstmal  

19.12.22 08:21
1

1374 Postings, 7476 Tage derhexeres ist zwar das dritte mal

... dass amyris einen solchen weg meint aufzeigen zu können. Aber IMO ist er dieses Mal am glaubwürdigsten (zugegebenermaßen habe ich das bei den letzten beide allerdings auch gedacht) - und es wird für die kurzfristige Kursentwicklung entscheidend sein, ob das am Markt genauso eingeschätzt wird. An den Ami Boards wird jetzt natürlich vor allem die hohe Shortquote gefeiert (das kann ich immer gar nicht einschätzen) - derzeit sind wohl ca. 50 Mio offene shortpositionen. Wenn der deal klar ist, werden aber auch andere Käuferschichten angezogen - von Zockern bis zu den inzwischen doch reichlich vertretenen Instis, die vielleicht noch mal verbilligen wollen. Ein Squeeze ist also nicht gaaaanz undenkbar. Und so einen richtigen Squeeze habe ich noch nie selbst miterlebt. Aber wenn bei einem durchschnittlichen Tagesumsatz von ca. 4-6 Mio 50 Positionen geschlossen werden müssen UND wahrscheinlich mit steigenden Kurse weiter Positionen aufgemacht werden - könnte das ein selbstverstärkender Prozess werden. Könnte. Langfristig gehören die Kurse eh wo ganz anderes hin. Auf Tradegate heute morgen ja noch vergleichsweise günstig - fast pari zum After-market-Kurs. Mal gucken: die Tage bis Weihnachten werden nun wirklich mal wieder spannend. Und wenn die Buchverluste schmilzen, wäre das mal schön.  

24.12.22 14:09

1770 Postings, 2625 Tage Commander 82Ho Ho Ho....

ich wünsche allen Leidgenossen und Investoren, ein besinnlichens  Weihnachten!Ich habe in den letzten Tagen nochmal aufgestockt und freue mich nun,auf das Jahr 2023.Auf das es für uns alle ein gutes Jahr wird!?  

27.12.22 14:39
1

1770 Postings, 2625 Tage Commander 82Es ist vollbracht...der Deal ist durch!

EMERYVILLE, Kalifornien , 27. Dezember 2022 /PRNewswire/ -- Amyris, Inc. (Nasdaq: AMRS), ein führendes Unternehmen für synthetische Biotechnologie, das den weltweiten Übergang zu einem nachhaltigen Konsum durch seine Lab-to-Market TM -Technologieplattform beschleunigt, gab dies heute bekannt Es hat die Verhandlungen über die wichtigsten Finanz- und Geschäftsbedingungen der zuvor kommunizierten strategischen Transaktion für die exklusiven Rechte zur Lieferung von zwei Inhaltsstoffen von Amyris abgeschlossen.

Die Transaktion unterliegt einer kartellrechtlichen Überprüfung gemäß dem Hart-Scott-Rodino Act ("HSR") mit einer Standardwartefrist von dreißig Tagen. Dementsprechend wird erwartet, dass die Transaktion Anfang des ersten Quartals 2023 unterzeichnet und abgeschlossen wird. Beide Parteien haben Stillschweigen über weitere Einzelheiten der Transaktion während dieses Zeitraums vereinbart.

Die Transaktion mit einem erwarteten Wert von über 500 Millionen US-Dollar wird voraussichtlich einer Struktur folgen, die der von Amyris im Jahr 2021 abgeschlossenen ähnelt, und eine exklusive weltweite Lizenz für den Vertrieb, das Marketing und den Verkauf von zwei Amyris-Inhaltsstoffen beinhalten. Amyris würde die Inhaltsstoffe weiter entwickeln, skalieren und herstellen. Darüber hinaus wird erwartet, dass die Parteien eine langfristige F&E-Kooperationspartnerschaft zur Entwicklung neuer Moleküle eingehen.

"Wir freuen uns über das starke anhaltende Wachstum in unserem Kerngeschäft. Die Leistungsfähigkeit unserer Technologie ist offensichtlich, und wir freuen uns sehr über das Potenzial dieser neuen Partnerschaft und das anhaltende Wachstum der beiden Inhaltsstoffe", kommentierte John Melo , President und Geschäftsführer. "Dies ist unsere dritte Transaktion dieser Art und wir glauben, dass dies ein strategischer Teil unseres Geschäftsmodells für die Wertschöpfung unserer Technologie ist."  

27.12.22 16:42

781 Postings, 4345 Tage Anty...und der kurs fällt.

sell on good news. ich mach aber ein buy ;)  

27.12.22 17:18

5029 Postings, 2317 Tage Claudimalsieht nach abzocke aus.....

die haben keine knete und brauchen ke  geht der deal nicht durch.  

29.12.22 14:33

24 Postings, 1332 Tage Andi5Amyris kündigt 50Millionen..

AMYRIS ANNOUNCES $50 MILLION REGISTERED DIRECT OFFERING AND CONCURRENT PRIVATE PLACEMENT

Link:
https://finance.yahoo.com/news/...0-million-registered-130000077.html

Bleibt die Frage, wann die 350 Millionen Doller durch die Molekültransaktion wirklich komplett abgeschlossen ist...
 

29.12.22 15:18

5029 Postings, 2317 Tage Claudimaldrecksabzocke!!

06.01.23 18:07

1770 Postings, 2625 Tage Commander 82Sollte man Mal drüber nachdenken

$AMRS
Letztes Berichtsquartal: DNA-Einnahmen 66 Mio. USD Umsatzkosten 720 Mio. USD
Nettoverlust 669 Mio. USD

AMRS-Einnahmen 71 Mio. USD Umsatzkosten 219 Mio. USD
Nettoverlust
168 Mio. USD

Und man sagt, AMRS habe ein Ausgabenproblem  

06.01.23 18:09

1770 Postings, 2625 Tage Commander 82Diese Diskrepanz besteht.....

und DNA wird immer noch höher bewertet bzw.steht im Aktienkurs besser da!!! Verrückt,oder?  

08.01.23 17:41
1

24 Postings, 1332 Tage Andi5Bewertung

@Commander diesen Bewertungsunterschied versteh ich auch nicht.
Aber ZurZeit spiegelt die Bewertung von Amyris eigentlich einen baldigen Konkurs wieder, und sonst leider nichts...

Allerdings wird Amyris, meiner Meinung td. zu sehr als "Beauty-Firma" betrachtet und nicht, so wie DNA, als "BioTechFirma".  

12.01.23 11:56
1

1770 Postings, 2625 Tage Commander 82Ein Hallo in die Runde,

gestern war die J.P Morgen Konferenz für Gesundheit......unser CEO (Melo),hat interessante Aussagen getätigt!!! Der  Cash Burn soll von 600 Mio.auf 200 Mio. sinken 2023 und die unsere Marken, die neu aufgebaut wurden,sollen oder müssen  jeweils mindestens 20 Mio.
Umsatz im Jahr einbringen,falls nicht,sollen sie nicht weiter vermarktet oder wieder  abgesetzt werden!!
Erhöhung des Fit-to-Win-Ziels (Einsparungen) von 170 Mio. auf 290 Mio. sollen stattfinden!!Daraus soll ein weiterer Margen Umsatzwachstum von 150 Mio.entstehen ......Bin selber  gespannt ob das nur annähernd umgesetzt werden kann!?
Er sagte auch, dass der Kernumsatz gegenüber dem letzten Quartal um >40 % gestiegen sei.

Unter Verwendung des Kernumsatzes von 71 Millionen US-Dollar aus dem Q3 und der Anwendung der niedrigsten Wachstumsrate von 40 % liegt, dass 4 Quartal  sollte also meines Erachtens,bei guten 100 Mio. US-Dollar sein!! Außerdem sollen 30 Prozent an Mitarbeiter (gut 10Mio.) Gehalt eingespart werden! Hört sich doch sehr erstrebenswert an oder was meint Ihr!?
ht.  

12.01.23 12:10
1

1770 Postings, 2625 Tage Commander 82Ich entschuldige mich....

für meine obige Rechtschreibung oder Grammatik,ich bin mobil unterwegs und habe Mal alles kurz zusammengefasst !!! Hoffe man versteht trotzdem alles? ;)  

12.01.23 15:18
1

1571 Postings, 1780 Tage Gizmo123Commander 82

vielen Dank für die nützliche Infos
Mich würde auch sehr interessieren ob der Melo über anstehenden Deal etwas gesagt hat,
Wann und ob überhaupt der Deal zustande kommt.
 

12.01.23 19:03
2

1571 Postings, 1780 Tage Gizmo123Short


AMRS Short Interest
SETTLEMENT DATE SHORT INTEREST AVG. DAILY SHARE VOLUME DAYS TO COVER
12/30/202249,792,214 7,863,376  6.332168          §
12/15/202247,434,183 4,753,251  9.979314          §
11/30/202245,024,914 4,853,201§9.277364  

13.01.23 15:45
1

1770 Postings, 2625 Tage Commander 82Gizmo,aber gerne doch....

Zum Deal sagte Melo , dass die Struktur der aktuellen strategischen Transaktion (350 Millionen US-Dollar Vorauszahlungskomponente und zusätzliche 150 Millionen US-Dollar Gesamtwert) „ziemlich intakt geblieben ist, obwohl es letztendlich viele harte Verhandlungen gab“.Es hängt jetzt scheinbar nur noch an der HSR Überprüfung !Der Deal ist also meines Erachtens weiterhin auf dem Weg!!  

15.01.23 14:45
1

1571 Postings, 1780 Tage Gizmo123Commander 82

danke nochmal,
Meine Meinung über Amyris;
Der Monster deal ist sehr positiv zu bewerten,wieso die Aktie nicht durch die Decke gegangen ;
Weil das kamm,bzw.kommt mit verspätungen,selbst wenn dies nur paar wochen oder monaten dauern (indem Fall 4 woche ) das reicht auch  gerade für die großinvestoren sich zurückzuziehen.das hat man beim Kursverlauf sehen können,was mir auch auffällt hier bekommen einiger viel früher die infos.....
Die insiderkäufe vom 30.12.2022 über 13.3 Millionen stück sind sehr positiv zu bewerten,was wieder das Vertraun von innenseite darstellt (gegenseitig zur Nikola)
in schwierigen zeiten gleich bleibende Instutionelle Anteile (32.14 % unter anderm mit fetten Anteil von BR)
Die strategie von Mele das er unbedingt positive Ebidta erreichen will,ist sehr positiv zu bewerten,weil bisher um jeden Preis wurde Wachstum angestrebt,teilweise erreicht....
Charttechnisch gesehen würde schonn sagen das der Boden gefunden ist.
WAs kann jetzt die Aktie und wann kann man HAndeln??
Wir haben ja gesehen meistens in paar handelstagen kann die Aktie 200 bis 300 % zulegen  (5-bis 8 HAndelstage)
Ich würde eher Tee trinken und abwarten bis die Aktie über 3 Ist und danach ggf,4 und 5...
Das ist keine HAndelsempfehlung und natürlich wie auch immer jeder muss selber wissen wie er es macht....
In dem sinne einen schönen rest Sonntag und vor allem guten start in die neu Woche.
Liebe Grüße.  

16.01.23 18:23

20 Postings, 892 Tage bobflomelo....

Die neuen Einsparungen bzw zusaetzliche Margen machen keinen Sinn.
Melo verspricht wieder Sachen die er nicht erreichen kann.
Sobald der Deal durch ist und die Aktie etwas nach oben geht bin ich raus.  

18.01.23 10:31
2

1770 Postings, 2625 Tage Commander 82Die Internationale strategische Ausrichtung 2023

Unser internationaler Präsident von Amyris,spricht über das Jahr 2023!!!Der Link hierzu https://amyris.com/2467/...growth-strategy-weighs-in-on-global-trends                Hier ein Auszug bzw kurze Zusammenfassung ;).            Meiner Meinung nach.

Ich denke, es ist sehr unaggressiv im erwarteten Umsatzwachstum bis 2023 im internationalen Bereich.

Ich habe viel mehr erwartet!!!

Ich gehe davon aus, dass 15 % der Einnahmen nur aus dem chinesischen Markt kommen werden. Mit einem Umsatz von 10 Millionen allein in China im 4. Quartal und einer Zielbevölkerung von über 400 Millionen Menschen erwarte ich ein enormes Wachstum im Jahr 2023.

Bezogen auf Europa:

Ich finde es gut, dass Amyris mit dem Markteintritt in Frankreich beginnt, aber es sollte zum Beispiel sofort in den Verbrauchermarkt in Italien, der Schweiz und Spanien eintreten (Spanien wird die am schnellsten wachsende der großen europäischen Volkswirtschaften sein).

Europa).

Einige dieser Länder verdoppeln ihre Bevölkerung mit der Ankunft von Touristen, die während ihrer Urlaubszeit Geld ausgeben möchten, und Sephora ist in einigen dieser Länder sehr gut gelegen.

Ich gehe davon aus, dass Amyris-Melo eine viel aggressivere Aktualisierung des erwarteten Umsatzwachstums im internationalen Bereich vornehmen wird.

​  

22.02.23 11:02
2

1770 Postings, 2625 Tage Commander 82In der Tat,dass ist der Deal!!

Die Givaudan-Gruppe hat ein Portfolio kosmetischer Inhaltsstoffe des US-amerikanischen Biotech-Unternehmens Amyris übernommen.Die Vertragsbedingungen umfassen eine Kombination aus einer Vorauszahlung in bar und einem leistungsabhängigen Earnout sowie einen langfristigen Fertigungsvertrag. Weitere Details wurden nicht bekannt gegeben und Givaudan plant, die Transaktion aus bestehenden Ressourcen zu finanzieren. Aus meiner Sicht und so wie es einst beschlossen wurde oder es unser CEO Melo sagte,sollte der Wert des Deals bei ca. 500 Millionen US-Dollar aufwärts bzw. , davon 350 Mio. in voraus in Bar liegen!!!Ich warte jetzt wie vermutlich alle anderen hier,dass das Amyris mit einer eigenen Pressemitteilung bestätigt .......ich meine der grosse Vertragspartner hat ja quasi soeben dasselbe getan und Amyris quasi von der Schweigepflicht entbunden ;)  

22.02.23 14:10

90 Postings, 984 Tage Wild TurkeyWas bedeutet denn Acquire?

In diesem Zusammenhang? Hat man alle Rechte an diesen Molekülen verkauft? Eine Lizenzierung wäre mir lieber gewesen.

Viele Grüße!  

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 52  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben