börsengang eines giganten ?? oder staatssanierung auf kosten der hammelherde , die je nach jahreszahl auch WÄHLER genannt wird ??
ich befürchte eher zweites....
jahrelang war die deutsche bundespost doch ein geldfressender , unflexibler moloch mit staatsauftrag . zu keinerlei wirtschaftlichem verhalten fähig .
soll sich das alleine durch den beabsichtigten börsengang geändert haben ??
postminister haben in den jahren gewechselt , doch die arbeitsweise der maßgeblichen personen ist nur bedingt auf eine marktwirtschaftliche ausrichting umgestellt worden .
anekdoten aus dem täglichen leben kennt jeder , der mal ein päckchen abholen mußte , briefe versendet hat , die nie ankamen . und in seiner aufgeregtheit auf den wahnwitzigen gedanken kam bei der POST mal nachzuhaken , wo denn bitte die aufgegebene sendung geblieben sei .
ich rate dringend ab , der telekom auch noch die gebühren für die telefonische beschwerde nachzuschmeißen.
das ergebniss ist immer das gleich : kommen Sie in einer unserer postfilialen vorbei , wir haben dafur ein formblatt , dessen ausfüllung zwingen erforderlich ist .
gestern ging mein neffe ( Student ) direkt nach dem aufstehen , d.h. 3 minuten vor 13 uhr , zur post um ein lagerndes päckchen abzuholen . weshalb soll sich ein student auch hetzten , wenn die post bis 13 uhr geöffnet ist , frage ich mich !! aaaber nicht mit unserer POST !!!! der schalterbeamte hat ihm zunächst erklärt , dass des beamten pünktlichkeit 5 minuten vor der zeit bedeutet --- und dann kurzerhand den schalter geschlossen . hoffentlich schafft mein neffe es heute... die post hat samstag nur bis 12 uhr auf.... seufz....
und wat lernt uns dat ????
ein unternehmen , auch eine AG , ist nur so gut , wie die mitarbeiter es zulassen . und alleine statistisch gesehen , hat die post bei der menge an mitarbeitern schon ein beachtliches potential.... um weiterzupennen...
ein hübsches wochenende allen... frechdaxx
|