Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4662 von 7656
neuester Beitrag: 17.04.24 19:32
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191378
neuester Beitrag: 17.04.24 19:32 von: lacey Leser gesamt: 33129331
davon Heute: 1063
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4660 | 4661 |
| 4663 | 4664 | ... | 7656  Weiter  

29.09.20 17:42

820 Postings, 2129 Tage birkensaft"Jeder weiß, dass es bei einer echten Seuche

wie die Pest keinen Widerstand gäbe."

Vielleicht keine Leugnung, aber so weit ich weiß, gab es bei Ebola vor ein paar Jahren auch immer wieder Probleme, Infizierte beisammen zu halten bzw. gemeldet zu bekommen (weil sie nicht weggesperrt werden wollten).  

29.09.20 17:45
2

17008 Postings, 2427 Tage Shlomo SilbersteinHandwerkszeug eurer geliebten AfD

Die AfD hat Zugriff auf den ÖR? See weiß da wohl mehr als wir....

Genauso wenig wie fill hat er das Problem solcher Propagandaclips kapiert. Sie mögen eine neulinke, staatstragende Klientel zum Applaudieren bringen, aber die Zielgruppe fühlt sich dadurch in ihrem Kampf gegen die Obrigkeit nur noch mehr bestätigt.

Die "Heute Show" ist übrigens noch übler Dreck diesbezüglich. Alleinde durch die sind sicher Millionen in die APO gewechselt.  

29.09.20 17:46
1

17008 Postings, 2427 Tage Shlomo SilbersteinMag sein, birke

aber bei Ebola oder Pest mit fast 100% Todesrate bei Ansteckung würde es keinen Protest mehr geben, sondern im Gegenteil eine Massenpanik mit Plünderungen, Mord und Totschlag  

29.09.20 17:49

2779 Postings, 1798 Tage SEEE21Shlomo, das ist beste Unterhaltung

für uns Linksgrüne! Du liest ja auch gerne die rechte Propaganda eines Tichy oder Achschlecht!  

29.09.20 17:50

69293 Postings, 5794 Tage FillorkillCorona ist mit Grippe vergleichbar

Da findet offenbar einer zu seinen ideologischen Wurzeln zurück. Dass der Spagat, dem 'Widerstand' in all seinen Leugnungen zivilisatorischer Errungenschaften vom Wissen bis zur Menschlichkeit zu folgen, aber im Fall der Coronaleugnung die Gegenposition einzunehmen, sich nicht ewig durchhalten lässt, kann man durchaus verstehen. Jetzt braucht er nicht länger zu fremdeln.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

29.09.20 18:00

17008 Postings, 2427 Tage Shlomo SilbersteinShlomo, das ist beste Unterhaltung

Sie sei dir gegönnt. Ihr habt ja sonst nichts zu lachen.  

29.09.20 18:06

17008 Postings, 2427 Tage Shlomo SilbersteinJetzt braucht er nicht länger zu fremdeln

Wenn du mich damit meinst bist du auf dem Holzweg. Ich bin kein "Coronaleugner", sondern versuche mich so gut wie es geht zu schützen - mit Maske z.B.

Ich versuche hier nur zu vermitteln und um Verstäandnis zu werben. Ich bin quasi Wandler zwischen den Welten. Dieser linke Hass auf "Rechts" bringt nichts, eher bringt er noch mehr Gegendruck, das sollte jedem halbwegs Intelligentem mittlerweile klar sein. Zumal in diesem Fall die meisten "Leugner" eher Grünes Kernklientel und nicht Reichsbürger sein werden.

Die "Coronaleugnung" war nur möglich weil schon seit Jahren die APO mit den fiesesten Mitteln bekämpft wird. Dadurch hat sich ein weitreichender Untergrund gebildet, der nun ausblüht wie Löwenzahn durch den Asphalt. Das Mißtrauen gegen die Merkelregierung wurde seit 2015 bestens kultiviert. Und nun ist man plötzlich ganz überrascht, wie weit in die Gesellschaft es verbreitet ist. Hätte man mal den Shlomo gefragt, der hat's schon vorher gewußt...  

29.09.20 18:08

17174 Postings, 7402 Tage sue.vizivilisatorische Errungenschaften !


Das Kyoto-Protokoll   !  
ein internationaler Vertrag,
der das Rahmenübereinkommen der Vereinten Nationen über Klimaänderungen (UNFCCC)
von 1992 erweitert und die Vertragsstaaten verpflichtet,
die Treibhausgasemissionen zu senken, basierend auf dem wissenschaftlichen Konsens, dass
(Teil 1) globale Erwärmung stattfindet und
(Teil 2) Es sehr wahrscheinlich ist , dass vom Menschen verursachte CO 2 -Emissionen dies überwiegend verursacht haben.

Governance für die         Europäische Energieunion !

Stellungnahme des Akademienprojekts „Energiesysteme der Zukunft“
Schriftenreihe zur wissenschaftsbasierten Politikberatung
https://energiesysteme-zukunft.de/publikationen/...ahme-energieunion/

Perfekt. !!





 

29.09.20 18:11
1

17008 Postings, 2427 Tage Shlomo SilbersteinDie 50 € Buße bei Falschangabe im Restaurant

ist auch so ein Witz, er noch mehr APO erzeugt.

Ich persönlich hab bislang immer brav meine Daten angegeben. Das nächste Mal werde ich mal mit "Heinz Riesenhuber+Telefonauskunftsnr." testen, ob sie es schaffen, mir 50 € auf's Auge zu drücken. Falls ja, wäre es mir den Spaß wert.

ich bin mir sicher, wenn die Regierung Datenschutzbedenken krimilinalisier, geht der Schuss nach hinten los. Schon bei der Corona-App hat man gesehen, dass die Bevölkerung nicht doof ist. Und jetzt sicher auch willens, das Gesetz zu brechen. Und wer einmal straflos das Gesetz bricht wird es sicher auch woanders probieren....  

29.09.20 18:16

80400 Postings, 7287 Tage Anti Lemmingcheck:

Keine substanziellen Beiträge heute.

Empfehlung: Weiterblättern.  

29.09.20 18:19
1

17008 Postings, 2427 Tage Shlomo SilbersteinEmpfehlung: Weiterblättern

Ja gut, aber wohin? Im BT prahlt der Seee auch nur mit seinen Stahlklöten. Also dort ist auch Essig mit Substanz.  

29.09.20 18:22
3

7360 Postings, 6154 Tage relaxed#116534

Fiktive Personen sind als Falschangaben leicht zu belegen. Spannend wird es, wenn der ungeliebte Nachbar oder Kollege als Falschangabe benutzt wird. Chaos für die Betroffenen und den Staat ist vorprogrammiert.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

29.09.20 18:25
1

17008 Postings, 2427 Tage Shlomo SilbersteinDanke für den Tipp, relaxed

Mir fällt da gerade jemand ein, den ich gerne mal 2 Wochen in Quarantäe schicken würde.  

29.09.20 18:35

69293 Postings, 5794 Tage Fillorkillausblüht wie Löwenzahn durch den Asphalt

So ein Menschenbild Ist vermutlich auch nur Glaubenssache. Die behauptete Kausalität Anrede > Verhalten unterstellt ja einen Menschen ohne Eigenschaften, ein Stempelkissen, in das Offizielle, Mainstreamer und sonstige Lebensumgebung ihren Stempel hauen. Er soll beispielsweise allein dadurch zu einem Faschisten, Aluhut oder Brandstifter werden, weil andere ihn so anreden. Eine pure abhängige Variable der Aussenwelt soll so ein Mensch also sein, ohne Vorprägung, ohne eigene Meinungen, ohne Identität - kaum drückt Welke in der Heuteshow den richtigen Knopf, unterschreibt er schon beim nationalen Widerstand. Dabei war er eben noch unpolitisch oder bei den Grünen. Millionen von diesen ich-losen Wesen sollen bereits wie Löwenzahn durch den Asphalt spriessen. Ich persönlich kenne aber keines von ihnen.
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

29.09.20 19:00
3

17008 Postings, 2427 Tage Shlomo SilbersteinIch persönlich kenne aber keines von ihnen.

Ich schon, sogar mehrere. In deiner Bubble gibt es keine Selbstdenker, schon klar.

Ich rede nicht von Knöpfchendrücken, sondern von Tropfen für Tropfen, der irgendwann das Fass zum überlaufen bringt. Ab einem gewissen Punkt kippt der Mensch, zumal wenn er mit revolutionären Gedankengut in Kontakt kommt. Und das ist heute bekanntlich nur noch einen Klick weit weg.

Je mehr die Regierung mit Verboten und Bußen gegensteuern will - zuletzt das NetzDG - desto subversiver wird der Widerstand. Die Coronademos sind da nur die Spitze des Eisberges, glaub mir. Unter dem Asphalt da brodelt es....    

29.09.20 19:24

69293 Postings, 5794 Tage Fillorkillheute bekanntlich nur noch einen Klick weit weg

Schau mal, da steckt wenigstens Wahrheit drin. Die Leute hören keine Feindsender, sondern suchen sich draussen und in der virtuellen Welt Echos auf die eigenen bereits mitgebrachten Gespinste, um die dann als Verstärker und zur Eigenmobilisation zu nutzen. Murmel landet qua Vorprägung bei Jebsen, Ibri bei Tichy und Fill bei Welke. Welke kann Fill (theoretisch) nur deshalb verstärken, weil Fill bereits dafür passende Synapsen entwickeln konnte. Welke kann auch Ibri in seiner Ablehnung verstärken, wenn der sich mal dorthin verirren sollte (was er aber nicht tut). Erziehen oder Umerziehen kann Propaganda jedoch niemanden, niemand lässt sich direkt oder invers zu etwas manipulieren, was er nicht bereits ist oder sein will. Welke und Staatsfunk produzieren keine Rechten, alle die mit dem Finger bekümmert darauf zeigen, waren schon vorher unterwegs.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

29.09.20 19:50

2779 Postings, 1798 Tage SEEE21#536 Ich versuche nur mit dir auf einer

Ebene zu kommunizieren, aber man kann so tief gehen wie man will, es reicht einfach nicht!  

29.09.20 19:54
4

17008 Postings, 2427 Tage Shlomo SilbersteinSynapsen verändern sich

zumindest bei denkenen Wesen. Und sie lassen sich auch von außen verändern.

Aktuell ist seitens der Regierung allerdings nicht der Wille erkennbar, dies zum Positiven zu tun, ganz im Gegenteil, man schreibt immer größere Teile der Bevölkerung vollkommen ab, hält sie für verzichtbar. Dieser Prozeß ist schleichend und nur ab und an brechen Zeichen der Freiheit wie Blumen durch den Asphalt. Nur um niedergetreten zu werden. Doch die Blumen werden immer zahlreicher, 1989 lässt grüßen...

Funfact Sollte Putin einmarschieren werden die Leute am Bahnhof mit Teddybären stehen und der Roten Armee zujubeln. Nicht weil es Putin ist, sondern weil es nicht Merkel ist. Für diese Regierung und dieses System steht doch niemand mit klarem Verstand mehr ein. Für viele ist alles besser als dieser Mehltau über dem Land.

Wenn ich darüber nachdenke, dass ich mal als Reservist fast mein Leben für dieses Land gegeben hätte, kann ich nur über meine Dämlichkeit staunen.

 

29.09.20 19:55

17008 Postings, 2427 Tage Shlomo Silbersteinso tief gehen wie man will,

Wer mit seinen Stahlklöten prahlt sollte das Niveau nicht beklagen.  

29.09.20 20:42
3

4840 Postings, 3497 Tage ibriHeute Nacht: Trump vs. Biden

auf allen Kanälen inkl. ZDF. Ich bin dabei. Der letzte Boxkampf für den ich mitten in der Nacht aufstand, war Vitali Klitschko vs. Lennox Lewis. -;) Ein “technischer K.O.” (Lewis hätte wegen seines Haarspangen-Frisürchens disqualifiziert gehört) ist ja dieses Mal ausgeschlossen.

Mit kaum einem Tenor lag die deutsche Presse so falsch wie in der Causa Trump. Vor der Wahl, aber auch danach. Sie haben leider nicht dazugelernt. Und da das Medien- Barometer so sehr für Biden ausschlägt, sage ich: Trump wird ohne Frage Präsident.  

29.09.20 21:09

4840 Postings, 3497 Tage ibriVon Yuri Bezmenov auf YouTube

klar beschrieben: Zersetzten versucht, wie einige asiatische Kampfkünste, nicht brachiale direkte Kraft gegen den Gegner aufzuwenden, sondern nutzt sein vorhandenes momentum, um ihn in die gewünschte Richtung zu lenken. Deswegen würden die Grünen Feinde des Etablissements zu willigen Werkzeugen des Etablissements, ohne es zu merken.
Diese grüne Generation wird erwachsen geworden in einer selbstgewählten Welt aufwachen, die spürbar weniger kollektiven und individuellen Wohlstand bietet und eine deutlich höhere Lebensarbeitsleistung von fast jedem erfordert, um selbst dieses niedrigere Niveau noch zu finanzieren (reich erben werden wohl die wenigsten). Die Deindustrialisierung ist bereits unter einer CDU (!) ganz ohne grüne Regierungsbeteiligung im Gang und ist die internationale Konkurrenzfähigkeit einmal verloren, ist ein Weg zurück kaum vorstellbar.

Von den bekannten gesellschaftlichen Dauerkonflikten in der gewünschten multikulturellen Gesellschaft fange ich gar nicht an. Klar, dass solche Rechnungen am jugendlichen Idealismus abprallen, das war bei uns nicht viel anders, auch wenn es nicht die gleichen gravierenden Konsequenzen hatte wie heute. Aber fairerweise sollte man sie ihnen zumindest vorlegen, bevor die ganze Kohle von Oma und Opa endgültig verpulvert ist.
Klar ist auch, jede Jugend hat das Recht, ihre eigenen Erfahrungen zu machen. Wenn nachts bei Windstille der Strom ausfällt, weil nicht mehr genug konventionelle Kraftwerke laufen, wenn durch zunehmende Geldentwertung das Leben unbezahlbar wird, weil man Wohlstand eben doch nicht drucken kann oder wenn der Clanchef im Viertel den Ton angibt, werden die schon auf den Boden der Tatsachen zurückkehren. Die brauchen das.

https://www.weltoktober.de/subversion.html

 

29.09.20 21:14

2779 Postings, 1798 Tage SEEE21Falschaussagen weisen idR auf

eine gewisse Hilflosigkeit hin.  Gute Nacht und träum was Schönes!  

29.09.20 21:30
3

4840 Postings, 3497 Tage ibriMan könnte auch sagen:

Die Grünen sägen an dem Ast auf dem sie sitzen. Keine Industrie mehr, keine Arbeitsplätze, kein Geld zum Leben. So ist die Logik und Realität, die die Grünlinge einholen wird, schneller als sie glauben.
In der Großstadt, dem Biotop dieser Spezies werden sie verhungern, weil es da nichts zum Anpflanzen gibt. Wie schnell das geht, haben sie vielleicht schon im Februar bei der ersten Coronapanik erlebt.
Leere Regale im Supermarkt und Hamsterkäufe. Ja man fällt schnell von der Spitze der Bedürfnispyramide, der Selbstverwirklichung, auf die Basis der Grundbedürfnisse zurück.
Und nach der gründlichen Zerstörung der Wirtschaft durch die Grünlinge wird der Aufbau auch lange dauern. Ich gehe jede Wette ein, dass dann der Umwelt- oder Klimaschutz völlig Wurscht ist. Hauptsache, es gibt etwas zu essen und nix mehr vegan oder so. Gegessen wird was da ist!

 

29.09.20 21:50
3

17008 Postings, 2427 Tage Shlomo SilbersteinNicht gut

Virologe Christian Drosten wirbt für den Einsatz von PCR-Tests. Laut dem Experten kann eine Studie aus den USA Aufschluss darüber geben, wie gefährlich das Coronavirus wirklich ist.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 4660 | 4661 |
| 4663 | 4664 | ... | 7656  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben