Asian Bamboo, geht die Bambusstory weiter?

Seite 44 von 49
neuester Beitrag: 25.04.21 01:51
eröffnet am: 16.11.12 18:03 von: Kalle 8 Anzahl Beiträge: 1219
neuester Beitrag: 25.04.21 01:51 von: Leahfbea Leser gesamt: 319314
davon Heute: 4
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 49  Weiter  

28.05.15 21:23
2

4958 Postings, 6596 Tage proximaWo bleibt eigentlich die rückblickende Analyse

vom Aktionär?
Als ich mich noch vorrangig auf Empfehlungen des Aktionärs gestützt hatte, mangels tiefergehender Analysen, war auch AB eine TOP-Empfehlung mit langfristigem Potential und zweistelligen Wachstumsraten und und und
Auch diese Empfehlung war ein Grund für mich, dem Aktionär resolut den Rücken zu kehren.
Leider hab ich jetzt mal wieder in die Sch... gegriffen, hatte aber ebenso mit meinen kurz- und mittelfristigen Anlagezielen wenigstens auch hier mal Gewinne realisieren können.
Die aktuelle Jahres-Rendite meines Depots in Höhe von gut 8 % wird nun etwas geschmälert, aber immer noch besser als jedes Sparbuch.
 

29.05.15 01:03
1

6200 Postings, 5597 Tage bernd238Wenn keiner mehr bezahlt

Wenn keiner mehr bezahlt, dann gibt es auch keine Analysen mehr!

99% aller Analysten schreiben entweder das wofür Sie bezahlt werden oder das was wir schon sowieso schon wissen!

 

29.05.15 01:05

6200 Postings, 5597 Tage bernd238Der Wettermann redet auch nicht kostenlos

Der Wettermann redet auch nicht kostenlos übers Wetter, irgend einer bezahlt dafür!  

29.05.15 08:25
1

4865 Postings, 4825 Tage Kalle 8@ bernd

natürlich gab es anlässlich der Immobiliengeschichte eine Kapitalerhöhung. Die haben schon alles versucht, um an nch mehr Geld zu kommen. Ansonsten hätte doch die schöne Story von blühenden Immobilienlandschaften anstelle von sprießendem Bambus keinen Sinn gemacht.
Asian Bamboo begab eine Wechselanleihe und versuchte damit, dem Anleger ein letztes Mal Geld aus der Tasche zu ziehen.
Allerdings hat man von dieser Wandelanleihe und derem Erfolg nie wieder etwas gehört.
Die Anleger waren anscheinend nicht so dumm, Geld für angebliche Immobilienplän auszugeben, zumal diese Geschichte, mit der den Anlegern noch enmal Geld aus der Tasche gezogen werden sollte, auch noch richtig schlecht war. Denn die Immobilien sollten auf den Plantagen gebaut werden, wo nach Angaben von Asian Bamboo schon kein Wanderarbeiter zum Arbeiten hin wollte. Warum sollte dann ein Chinese dorthin ziehen und eine Luxusimmobilie erwerben, wo doch auch das Wetter nie gut war. Dazu kam auch, dass die Plantagen, die für den Bau bestimmt waren, Asian Bamboo gar nicht gehörten, sondern nur gepachtet waren. Die Geschichten wurden in den letzten Jahren immer schlechter.  

29.05.15 09:28
1

57899 Postings, 5295 Tage meingottUnd die hier

sollte man auch gleich mit in das Verfahren mit einbeziehen..da kann man wieder einmal sehen, wie solche Gesellschaften mit ihren Gelder umgehen


Aktionärsstruktur
Green Resources Enterprise Holding Ltd. 38,10%
BNP Paribas OBAM N.V. 5,69%
Investec Asset Management Ltd. 3,08%
GAM Holding AG 3,03%
Norges Bank 3,02%
Delphi Unternehmensberatung Aktiengesellschaft 3,01%
Wellington Management Company, LLP 2,87%
      KPMG     3,31%          §
 Freefloat§37,89%
-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 149 M Cash

29.05.15 09:29

57899 Postings, 5295 Tage meingottBzw mit den Geldern ihrer Kunden

-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 149 M Cash

29.05.15 15:43

144 Postings, 3498 Tage Optijonsschein6 x China

heute unter den Top 10 im Plus, das gibt mir zu denken...  

29.05.15 16:05
1

54906 Postings, 6646 Tage Radelfan#1080 Erstaunlich, dass die Norges Bank

dort noch investiert ist. Die ziehen sich doch sonst immer schnell zurück, wenn die Rendite nicht mehr stimmt...
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

29.05.15 16:36
2

4865 Postings, 4825 Tage Kalle 8vielleicht eine Erklärung

Die Norges Bank hat die Aktien vor Jahren zu einem von mir geschätzten Durchschnittskurs von 35 gekauft. Unter aderem deren Käufe waren für den Anstieg des Kuses über 40 Euro verantwortlich.
Nun verfiel der Kurs immer mehr. Wenn sie mit ihrer großen Position ausgestiegen wären, hätten sie zwar aus heutiger Sicht viel richtig gemacht und einiges retten können. Andererseits war es aber lange Zeit nicht klar, was hier lief. Wenn sie also mit einem Stoppkurs rausgegangen wären, hätten sie den Kurs derart unter Druck gesetzt, dass sie aus damaliger Sicht bereits mit großen Verlusten und wahrscheinlich aus deren Sicht zu ungünstgen Kursen rausgekommen. Damals reichten bereits ein paar Tausend Aktien aus, um den Kurs schnell mal um 10 % zu bewegen. Und die haben nicht nur ein paar Tausend, sondern mehr als 750.000. Sie hatten mal mehr als 5 % der Aktien.
Daher denke ich dass sie wie viele hier die ersten Anzeichen nicht wahrgenommen haben und lange auf eine Erholung des Kurses gehofft haben.
Sie haben zwar im Laufe der Zeit dann 2% der Aktien verkauft, aber irgendwann war es wahrscheinlich auch egal, was mit dem Rest der Aktien passiert angesichts der horrenden Verluste.  Sie haben dieselben Fehler gemacht, wie viele normale Anleger sie auch tun. Sie haben den richtigen Zeitpunkt zum Verkauf einfach verpasst und nun wahrscheinlich die Position abgeschrieben.  

29.05.15 16:40
1

54906 Postings, 6646 Tage Radelfan#1084 Ja, so wird es wohl gewesen sein!

Immer dumm, wenn sich für so ein Paket dann kein anderer (dummer) Investor finden lässt. ;-)
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

29.05.15 17:06

6200 Postings, 5597 Tage bernd238Bei AB ist alle korrekt gelaufen ! ? oder?

Die Meldepflichten der 3 und 5 % Hürden wurden bestimmt auch immer eingehalten ! ?

 

31.05.15 13:30

4865 Postings, 4825 Tage Kalle 8da es immer wieder Meldungen gab,

dass speziell de Norweger solche meldepflichtigen Werte unter- oder überschritten, gehe ich davon aus, dass die Meldepflichten eingehalten wurden.
Wir haben uns im Forum schon seit längerem gewundert, wenn speziell die Norweger mal unter und mal über einer meldepflichtigen Schwelle Aktien besaßen. Das Hin und Her war nicht nachvollziehbar.  

02.06.15 10:31
5

5925 Postings, 5901 Tage PalaimonTelefonisch kann man gerade

niemanden erreichen. Ich hatte heute schon zweimal versucht, Frau Holst zu erreichen. Es meldet sich eine freundliche Dame mit Namen Bosch, weil die Telefone - entweder wegen Abwesenheit oder wegen Gesprächen - umgestellt wurden.
Sie kann eine Emailmitteilung machen und um Rückruf bitten oder man muss es selbst immer mal wieder versuchen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man überhaupt keinen mehr zu fassen bekommt und man damit einfach nur hingehalten werden soll. Ich werde für morgen mal um Rückruf bitten, denn ich muss gleich aus dem Haus.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

02.06.15 13:47
1

4865 Postings, 4825 Tage Kalle 8es wäe schön,

wenn Du uns über Deine Telefonatsversuche auf dem Laufenden halten würdest und mitteilen würdest, ob morgen jemand zurück gerufen hat.
Es könnte aber sein, dass Frau Holst aufgrund der Insolvenz bereits freigestellt ist und bestenfalls nur noch Insolvenzgeld erhält, sofern das Insolvenzverfahren überhaupt eröffnet wird.  

02.06.15 23:50
8

5925 Postings, 5901 Tage PalaimonKurz vor meinem Weggang

versuchte ich es noch einmal, bekam einen Herrn an die Leitung, den ich fragte, ob ich wieder mit einem Servicecenter verbunden wäre. Er meinte, er säße am Empfang und wie er mir helfen könne. Ich bat um ein Gespräch mit Frau Holst oder einer anderen zuständigen Person, die mir als Aktionärin Auskunft erteilen könne, wie das weitere Procedere bzgl. Abwicklung oder Fortbestand der Firma aussähe. Er würde mich durchstellen, also wartete ich. Nach einer Weile kam er zurück und meinte, es täte ihm leid aber es wären alle im Gespräch und ob man mich zurückrufen könne. Ich fragte, wer denn "alle" seien, das wäre doch eh nur ne two-men-show. Er meinte, sie seien ja schon vier Leute am Empfang, woraufhin ich anfing zu lachen und sarkastisch erwiderte, 4 Leute am Empfang und das in ner Insolvenzbude! Er erklärte, sie wären alle halbtags tätig, 2 vormittags und 2 nachmittags. Na gut, meinte ich, man möchte mich bitte ab morgen früh bis spätestens 14 Uhr zurückrufen, da ich dann wieder außer Haus wäre, und ob das denn Frau Holst sein würde, woraufhin er meinte, entweder sie oder ein anderer Kollege.


-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

03.06.15 00:06
6

5925 Postings, 5901 Tage PalaimonGeldvernichter made in China

>>>Die Börsengänge chinesischer Mittelständler in Frankfurt haben sich in allen Fällen als Wertvernichter entpuppt - mit Kurseinbrüchen von bis zu 90 Prozent. Verlierer sind meist Privatanleger.<<<

http://boerse.ard.de/aktien/asian-bamboo-voellig-abgebrandt100.html
Asian Bamboo völlig abgebrannt | Aktien News | Börse Aktuell | boerse.ARD.de
Einer der schlimmsten Wertvernichter an der Deutschen Börse, die chinesische Firma Asian Bamboo, ist pleite.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

03.06.15 00:17
8

5925 Postings, 5901 Tage PalaimonInsolvenzbekanntmachungen


Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Dr. Christoph Morgen, Sechslingspforte 2, 22087 Hamburg bestellt.

Amtsgericht Hamburg, Aktenzeichen: 67g IN 68/15  

Der Schuldnerin wird ein Verfügungsverbot in Bezug auf die von ihr unmittelbar und mittelbar gehaltenen Geschäftsanteile an der Hong Kong XRX Bamboo Investment Co. Ltd. (Hongkong), Asian Bamboo (Hong Kong) Industrial Co. Ltd. (Hongkong), Longyan Xinrixian Forestry Development Co. Ltd. (Longyan, China), Fujian Xinrixian Group Co. Ltd. (Fuzhou, China), Shaowu Sanyuan Food Development Co. Ltd. (Shaowu, China), Sanming Xinrixian Forestry Co. Ltd. (Jiangle County, China), Shaowu Xinrixian Industry Co. Ltd. (Shaowu, China), Fuzhou Xinrixian Food Development Co. Ltd. (Fuzhou, China), Wuyishan Xinrixian Forestry Co. Ltd. (Jiangle County, China), Shunchang Xinrixian Forestry Co. Ltd. (Shunchang, China), Zahngzhou Xinrixian Food Development Co. Ltd (Zhangzhou, China) und der Fujian Xinrixian Bamboo Fibre Technology Co. Ltd. (Shaowu, China) auferlegt. Die Verwaltungs- und Verfügungsbefugnis in Bezug auf die Geschäftsanteile an den vorgenannten Gesellschaften einschließlich aller Gesellschafterrechte wird auf den vorläufigen Insolvenzverwalter übertragen.

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/...ngsmassnahmen.htm
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

03.06.15 00:18
3

4865 Postings, 4825 Tage Kalle 8na dann bin ich ja mal gespannt

ob Du morgen einen Rückruf bekommst und welche Auskünfte man Dir gibt. Aber vor allem interessiert es mich, wer Dich zurück ruft. Denn ich frage mich, wovon die allein die 4 Empfangmenschen bezahlen und dann noch Frau Holst oder andere Kollege. Wen gibt es denn da noch außerdem, der bezahlt werden muss?
Ich hatte bei früheren Kontakten ausschließlich mit Frau Holst zu tun. Anscheinend hat man, da es auf die Pleite zuging, noch ein wenig personell aufrüsten müssen. Schließlich mussten die wahrscheinlich immer nervöser werdenden Aktionäre beruhigt werden.  

03.06.15 11:09

2049 Postings, 3951 Tage -brokerjoker-Es war doch beim Listing der ganzen......

Chinakracher klar dass es sich hier um Abzocker im großen Stil handelt.


Mich würde nur mal interessieren was der China Aktien Pusher schlechthin zu den Perlen sagen würde die er über Monate aggressiv beworben hat??

Wo sind denn die schlauen Sprüche und Spam Beiträge von Raymond_James??  

03.06.15 14:37
10

5925 Postings, 5901 Tage PalaimonGerade Telefonat mit IV geführt.

Man hat tatsächlich Dr. Morgen für mich ans Telefon geholt, nachdem ich seit heute morgen mehrmals um diverse Auskünfte gebeten hatte und immer wieder vertröstet wurde auf einen späteren Zeitpunkt, an dem er mich zurückrufen würde.
Nun sollte ich bei seiner Assistentin einen Telefontermin machen, heute sei ganz schlecht, morgen sei er auch aus dem Haus, nächste Woche sähe schon mal gar nicht gut aus blablabla. Ich wurde etwas ungehalten und meinte, es bestünde für mich als Aktionärin ja nun dringender Handlungsbedarf, denn wenn in den nächsten Tagen die Firma delisted würde, könnte ich die Verluste nicht einmal mehr steuerlich geltend machen, also möchte ich wissen, ob ein Delisting geplant ist.
Sie bat mich, zu warten, es spielte schöne klassische Musik, also entspannte ich mich erstmal.

Dann kam tatsächlich Dr. Morgen ans Telefon. Er bat um Verständnis, dass er nicht mit 5.000 Aktionären einzeln sprechen könne, außerdem wüsste er auch nicht, ob er tatsächlich mit einem Aktionär spräche, deshalb könne er auch keine Auskunft geben. Dass Frau Holst mich nicht zurückrufe (bis 14 Uhr war heute zugesagt), sei verständlich, da sie nun auch keine Auskünfte mehr geben dürfe. Auf meine Frage, wann und wie neue Informationen kommuniziert würden, meinte er, er würde Pressemitteilungen herausgeben, doch nun müsse er erstmal sichten, was er da überhaupt hätte. Ich fragte, ob die BaFin oder die Staatsanwaltschaft eingeschaltet wären, wozu er mir nichts sagen wollte.

Ich hab es trotzdem nochmal bei AB versucht, hatte nun Empfangsperson Nr. 3 am Apparat, eine Frau Keskin (hörte sich so an). Sie tat so, als wolle sie mich zu Frau Holst durchstellen, kam nach einer Weile wieder an den Apparat und meinte, dass Frau Holst gerade nicht am Platz sei. Hahaha!
Ich erwiderte, dass sie sich wohl entweder verleugnen läßt oder gar nicht mehr im Büro säße und was das Theater eigentlich solle. Sie meinte, sie hätte sie gerade nicht erreicht (womit für mich klar ist, dass die Leute gar nicht im Büro sitzen, sondern in einem eingeschalteten Callcenter). Ich fragte sie, wo sie denn sitze. Sie meinte, in Hamburg, Stadhausbrücke 1-3. Also in den Räumen von Asian Bamboo, frage ich, was sie bejahte. Na gut, sagte ich, dann komm ich doch grad mal kurz vorbei. Da war sie perplex und ich verabschiedete mich, bevor sie was sagen konnte.

Man sollte da in der Tat mal einen Überraschungsbesuch machen.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

03.06.15 15:27
1

4865 Postings, 4825 Tage Kalle 8danke Palaimon

für Deinen Bericht.
Es war ja auch nicht davon auszugehen, dass man am Telefon eine Neuigkeit erfährt. Aber interessant ist, dass man Frau Holst nicht mehr an das Telefon bekommt. Hier stellt sich mir auch die Frage, wer denn dieser Dr. Morgan ist.
Die Idee des Vorbeigehens finde ich sehr gut. Vielleicht lebt ja jeand in Hamburg und kann das übernehmen. Ärgerlich ist, dass ich die Idee nicht selber hatte. Denn ich war vor ein paar Wochen zur Stadtbesichtigung in Hamburg und bin da eh beinahe vorbei gelaufen.
 

03.06.15 15:33
1

4865 Postings, 4825 Tage Kalle 8schade, dass die, die heute sagen,

dass es beim Listing schon klar war, dass es sich bei Asian Bamboo um eine Betrugsmasche handelt, im Jahre 2007 anscheinend verhindert. Denn ich kann mich nicht erinnern, dass damals viele Leute vor der Zeichnung der Aktie gewarnt haben. Die ersten kritischen Stimmen, an die ich mich hier erinnern kann, waren später Mr. Desaster und außerhalb dieses Forums ein paar Blogger. Leider folgte ich ihren Argumenten nicht, weil ich sie damals nicht schlüssig fand. So kann man sich irren.
Hier muss ich auch Raymond in Schutz nehmen. Ich gehe bis zum Beweisdes Gegenteils aus, dass er auch an eine redliche Firma glaubte und die Augen noch länger verschlossen hielt als die meisten anderen. Das dürfte er mit noch mehr Geld bezahlt haben als meine Person.  

03.06.15 16:58

2049 Postings, 3951 Tage -brokerjoker-Nun da diese pusher zu keinem.....

Zeitpunkt in diesen Aktien investiert waren haben sie auch keine Verluste.....im Gegenteil!

Verfolgt man deren Vorgehensweise erkennt man sehr schnell was diese User wirklich im Schilde geführt haben.

In anderen Foren wurden sie wegen ihrer Beleidigungen gegenüber Kritikern die deren Masche aufgedeckt haben gesperrt.

Im übrigen sind die Beiträge Meilen weit von denen eines Anlegers der an die ganzen Chinakracher glaubt entfernt.

Wo sind denn die Beiträge heute?
Jetzt wo all das eingetroffen ist was andere User die beleidigt und denen die wildesten Dinge unterstellt wurden eingetroffen ist?

 

03.06.15 17:37
2

4865 Postings, 4825 Tage Kalle 8dann müssten manche

wie der hier angesprochene weit mehr als 100 Aktien pushen wollen und dabei unredliche Gedanken haben.
Ich kenne Raymond auch aus anderen Threads. Seine Ausdrcksweise mag man kritisieren können. Da stimme ich Dir zu. Allerdings kann ich bei vielen der angeblich von ihm gepushten Aktien eine solche Handlungsweise nicht feststellen.
Z.B bei Cat Oil im November und Dezember 2014 hat er mit seinem Wissen neben meiner Person viele davor bewahrt, Aktien vorzeitig zu schmeissen. kann man alles im CAT Oil Thred nachlesen. Dann müsste er dort auch dafür bezahlt worden sein. Nur ist dort auch alles so gekommen wie er und ich prophezeit haben, da wir die diesbezüglichen juristischen Kenntnisse haben.

Im übrigen habe auch ich lange Asian Bamboo und auch andere der Deutschchinesen für gut befunden und diese daher auch gegen Kritik verteidigt. Nicht in der Form manch anderer, sondern auf sachliche Weise.

Ich finde, man macht es sich zu leicht, wenn man sagt, dass man bei Werten wie Asian Bamboo es schon beim IPO vorhersehen konnte, dass das alles Lug und Betrug war. Denn es gab damals keine diesbezüglich warnenden Stimmen. Ganz im Gegenteil. Asian Bamboo wurde mehrfach mit schlüssigen Begründungen nicht nur von Analysten sondern auch von diversen Zeitschriften empfohlen. Man kann wohl kau all denen hellseherische Fähigkeiten zuschreiben und dann unlautere Absichten. Schließlich stieg der Kurs von Asian Bamboo auch mehrere Jahre und stieg vom IPO ausgehend um das 2,5 fache.
Damals gab es keine Warnungen. Jetzt kann man es im Nachhinein leicht sagen.

Sperren tue ich in diesem Thread nur Leute, die mehrfach durch Unsachlichkeit aufgefallen sind und wie der nun Gesperrte anscheinend auch, nachdem sie die Möglichkeit des erneuten Schreibens erhalten, wieder nur unsachliches von sich geben. Dies soll ein Thread sein, in dem jeder seine Meinung auf sachliche Weise von sich geben kann. Und hier ist der von Dir Angesprochene nicht so unangenehm aufgefallen, dass er nicht mehr tragbar war.
Auch gibt es die Möglichkeit, bei Ariva Leute zu melden, die sich daneben benehmen.  

03.06.15 18:35
7

5925 Postings, 5901 Tage PalaimonSeit ich die Aktie halte (2009)

nahm ich an den HVs in der Handelskammer teil. Mit Herrn Zwarg und auch dem Notar Dr. Wenckstern, die mich jedesmal mit Handschlag begrüßten, habe ich in den Pausen während der Generaldebatten viele Gespräche geführt. Auch mit anderen Aktionären, die ich teilweise von Veranstaltungen der DSW und HAC kannte bzw. von verschiedenen HVs anderer AGs, die in Hamburg stattfanden, habe ich mich sehr intensiv ausgetauscht. Bis auf letztes Jahr, wo es wirklich heiß herging und erste Betrugsvorwürfe im Raum standen, gab es für niemanden Anlaß zu der Annahme, dass das alles nur ein großer Bluff sei.
Vor 2 oder 3 Jahren war es Sino Forest, weswegen AB sozusagen in Sippenhaft genommen wurde, was Lin Zuojun auch sehr betrübte und er alles für den Shareholder Value tun wollte.

Ich habe fast nach jeder HV nachgekauft, bin mit einem Schnitt von rund 20 Euro dabei, zuletzt noch verbilligt, aber wohl bereits ins fallende Messer gegriffen, als die Aktie bei um die 14 stand. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass das alles einmal so enden würde.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 49  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben