MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Seite 321 von 625
neuester Beitrag: 06.02.24 09:39
eröffnet am: 02.01.13 02:57 von: ecki Anzahl Beiträge: 15613
neuester Beitrag: 06.02.24 09:39 von: holy Leser gesamt: 4768500
davon Heute: 1855
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 319 | 320 |
| 322 | 323 | ... | 625  Weiter  

29.09.20 09:39

1423 Postings, 3983 Tage PuhmuckelHoffe, dass die Infos aus der Konferenz mal

einen Schub Richtung Neubewertung geben.  

29.09.20 18:50
1

291 Postings, 6990 Tage thüringer@Puhmuckel

na da dürftest Du wohl jetzt enttäuscht sein, oder?  

29.09.20 19:22

1423 Postings, 3983 Tage PuhmuckelBin es ja schon gewöhnt.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Spekulation heute nicht (noch nicht) aufgegangen.  

30.09.20 16:36
1

1835 Postings, 5987 Tage BlödelknödelFirst patient receives GSK otilimab

First patient in OSCAR trial receives GSK’s otilimab in UK
28th September 2020 (Last Updated September 28th, 2020 12:45)
The Manchester University NHS Foundation Trust (MFT) in the UK has said that the first patient in the OSCAR clinical trial received GlaxoSmithKline (GSK)’s investigational drug otilimab to treat severe lung disease related to Covid-19.

The Manchester University NHS Foundation Trust (MFT) in the UK has said that the first patient in the OSCAR clinical trial received GlaxoSmithKline (GSK)’s investigational drug otilimab to treat severe lung disease related to Covid-19.

The patient was recruited on 11 September and is being treated at Manchester Royal Infirmary (MRI), which is part of MFT.

Participants will receive a one-hour, single infusion of otilimab or a placebo intravenous (IV) therapy along with standard of care (SOC).

OSCAR will involve Covid-19 patients with severe lung difficulties needing oxygen or ventilator support.

The trial will be conducted at the MRI, as well as other hospitals across the UK. Its primary endpoint is the proportion of subjects alive and free of lung failure after 28 days.

Study lead and intensive care and anaesthesia consultant Andy Martin said: “We are conducting this study to see whether otilimab, which is under investigation as a potential treatment for rheumatoid arthritis, could also potentially ease the effect of coronavirus on the lungs, dampening the impact of the virus on the immune system.”

The study, backed by GSK, is among several Covid-19 studies granted urgent public health research status by the UK’s Department of Health and Social Care.
GSK development senior vice-president Christopher Corsico said: “We know that some Covid-19 patients experience an overreaction of their immune system, sometimes referred to as cytokine storm, which can lead to hospitalisation or death.

https://www.clinicaltrialsarena.com/news/gsk-oscar-trial-uk/  

30.09.20 22:29
2

13181 Postings, 5861 Tage RichyBerlinHolstein geht

30.09.20 22:31

1423 Postings, 3983 Tage PuhmuckelHoffentlich werden die Zahlen dann besser.

01.10.20 09:00
1

1260 Postings, 5878 Tage MIICGemischte Gefühle

Die Interviews von Herr Holstein fand ich immer ganz gut.
Ob er als Finanzer ein großer Verlust ist kann man als Außenstehender nicht wirklich beurteilen.  

01.10.20 09:49

364 Postings, 2325 Tage Double-Check#8008

Dem stimme ich zu. Kann sich für uns Investoren auch als Non Event erweisen.  

01.10.20 16:32

1835 Postings, 5987 Tage BlödelknödelDirector`s Dealing

Auflösen von Beständen aus den jährlichen Optionsprogrammen werden wir in den nächsten Wochen wieder sehen. Bei diesen lausigen Umsätzen in den letzten Tagen/Wochen, wird das den Kurs zusätzlich drücken.

BK  

01.10.20 16:47
1

3618 Postings, 2781 Tage 2much4u...

Mein eigentliches Kursziel von 150 Euro im Juni auf 140 Euro gesenkt und im August sogar auf 128 Euro. Und selbst diese 128 Euro dürften unerreichbar sein - vorher geht Evotec auf 35 Euro. Eine einzige Enttäuschung diese Aktie - irgendwie häng ich einfach dran, wenn ich rational denken würde, müsst ich Morphosys auf der Stelle rausschmeißen.  

01.10.20 16:58

1835 Postings, 5987 Tage BlödelknödelKursziele sind gut gesetzt,

nur das Jahr war falsch...  2021 werden diese Ziele alle erreicht.

BK  

01.10.20 17:25

1060 Postings, 5662 Tage WhitehavenBlödelknödel

kann ich mit leben, aber nicht mit Umweg über 90 EUR.  Was soll erst passieren, wenn es nochmal eine große Herbstkorrektur gibt im Oktober, dann sehen wir die 85 nochmal. Wäre alles in Ordnung wenn sich das 20 EUR höher abspielen würde, ist lächerlich, es sei denn der Kurs wird gedrückt, weil irgendjemand den Laden übernehmen will.  

01.10.20 20:19

282 Postings, 7980 Tage wehaiOb der gute Jens beim heutigen Kursrückgang seine

Hände mit im Spiel hatte? Immerhin kann er jetzt mit Recht sagen, dass der Kurs am Tag nach seiner Rücktrittsankündigung eben deswegen deulich nach unten gegangen ist...  

01.10.20 20:31
1

13181 Postings, 5861 Tage RichyBerlinChart MOR

Da ist noch Luft bis ~95,-- (und zur Not mit Dip auf 88,50...)
--
(@wehai; Der Kursrückgang könnte aber auch darauf beruhen, dass MOR damit den dicken Patzer "vom guten Jens" eingesteht und die Konsequenzen zog..)
 
Angehängte Grafik:
2020-10-01.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
2020-10-01.png

02.10.20 09:36
1

1128 Postings, 1418 Tage TillyIWolve Wave

Ging leider schnell, daher habe ich das selber verbasselt. WW sagen die Kenner, sind Chartmuster, die eine verdeckte negative oder positive Psychologie im Chart identifizieren, die sich entladen kann. Ja, passt dann. Zumindest was die WW angeht, wurde das Ziel aber mit 98 € nach meiner Messung abgearbeitet, zumindest der Druck sollte raus sein. Mal sehen, wo sich das stabilisieren kann. Dann würde ich eine Rebounce Trade erwägen, um auch meine Position etwas zu optimieren.  

02.10.20 10:45

1423 Postings, 3983 Tage PuhmuckelPositionsoptimierung hört sich noch gut an.

Das habe ich jetzt mal gemacht.  

02.10.20 10:52

291 Postings, 6990 Tage thüringer@Whitehaven

der Laden wird ganz sicher in der nächsten Zeit nicht übernommen. Wie oft denn noch?  

02.10.20 10:52

1128 Postings, 1418 Tage TillyIIch hätte mal bei 100 heute morgen

eine Risikoabsicherungsverkauf machen sollen um dann etwas tiefer wieder rein zu gehen. Das Sentiment sieht mies aus, viel Druck drauf. Ich denke, die 95 werden wir mitnehmen, mindestens. Es sieht nichts danach aus, das die Kerze heute verkürzt wird und Stabilisierung kommt. Leider. Vermute wir bekommen noch rote Folgenkerzen

Zum Aufstocken/Rebound erst einmal eine Umkehrkerze/Stabilisierungskerze abwarten. Die Bestätigung der, nach unser Sicht, eher mauen Kursziel bei 110 hilft hoffentlich, aber wenn man guckt, was mit Covestro oder Bayer nach bad news passiert ist. Hoffen wir mal, dass das hier eher Covestro den Bayer ist vom weiteren Fortgang.

Wenn es gut läuft, holt sich der Laden Montag die 100 zuück und negiert das zum Fehlausbruch.  

02.10.20 11:00
1

1128 Postings, 1418 Tage TillyI#8018

Ich würde nicht ausschließen, dass jemand grundsätzlich auf die Idee kommen könnte, so unattraktiv und teuer ist MOR nicht. Aber ich glaube nicht, dass die aktuellen Kurskapriolen damit irgendwas zu tun haben. Die Analysten/Anleger sind enttäuscht, dass es keinen besseren Forecast gab. Scheinbar verwirrt einige, dass es keine Zahlungen seitens Incyte gab (k.a., ob es zu erwarten war). Jetzt noch der Abgang des COF, dass ist im Moment (Wirecard, Grenke) ein heißes Eisen, auch wenn es jetzt keine Indikationen gibt, dass mit dem Zahlenmaterial was nicht stimmt. Aber der Markt hast Überraschungen und Risiken, selbst wenn die eigentlich in Summe positiv zu sehen (causa Covestro, wurde wegen einer an sich nicht verkehrten Übernahme regelrecht weggeballert)

Im Grunde muss man davon ausgehen, dass es irgendwann gute Kurstreibende News gibt. Das und die positive Kommentierung sollten irgendwann bessere Kurs bringen, die Kunst ist nun, wenn man darauf setzend nachlegt, es richtig zu timen. Ich nehme mal die 95 und die 88 oben mit. Aber es wäre schon pervers, wenn MOR trotz deutlich klarerer positiver Lage auf dem April Level dauerhaft wäre. Aber so ist Börse: Der Markt hat immer recht.  

02.10.20 11:49
2

1060 Postings, 5662 Tage Whitehavenso ist Börse

richtig Tillyl, jeder kann selbst entscheiden, ob er den prognostizierten Weg mitgeht. Ich werde den Weg zur 85 nicht mitgehen. Wenn MOR nicht flugs wieder über 100 steigt in der nächsten Woche, bin ich raus. Die Kurskapriolen seit dem Incyte Deal gehen mir zu weit. Als Traderaktie super, als langfristiges Invest enttäuschend.  

02.10.20 13:08
3

3618 Postings, 2781 Tage 2much4u...

Die 95 haben wir heute im Tief quasi gesehen - vielleicht (ich will versuchen, optimistisch zu wirken) war genau das das Tief, an dem Morphosys nach oben dreht.

Was mir bei Morphosys halt seit Monaten wenn nicht Jahren auffällt: Gute News verpuffen jedes Mal nach ein paar Stunden Kursanstieg, schlechte Meldungen (wie gestern der Rücktritt vom CFO) bewirken tagelange Kursrückgänge. Genau deshalb ist der Kurs da, wo er jetzt ist! Nicht weil Morphosys schlecht wäre oder schlecht wirtschaften würde, sondern weil der Aktienkurs schlecht ist.  

02.10.20 15:30

1128 Postings, 1418 Tage TillyIWhitehaven & 2much4u:

Den Schluss habe ich auch. Ich werde verkleinern und damit um eine sehr kleine Position traden. Sollte der Kurs explodieren, bin ich immer noch dabei. Aber leider muss ich konstatieren, dass die Aktie ein Problem hat, denn eigentlich sind die Analystenkommentare gut. Ich kann es auch nicht benennen, ich vermute es ist das Business, was in die aktuell auf der einen Seite sehr risikoaverse (sofort extreme Abverkäufe), auf der anderen Seite sehr gier- und hypegetriebene Aktienwelt nicht passt.

Sprich: Im Moment gibt es nichts, was sofortige 30% befeuern könnte aber wenig News und im Zweifel jetzt mal eine bad news, wobei, ist es eine bad news? Oder nur eine Null Bews? bei Varta ist heute gleiches passiert, der Abschlag war aber geringer, interessanterweise.

Dann kam noch hinzu, dass die Zulassungsnews am Wochenende kam und der mögliche Kurssprung, den man hätte mitnehmen können, dadurch kaum nutzbar war. Der war weg, bevor man wach war. Genau muss man konstatieren, dass es genug Fenster gab, hier mal Aktien mit schönem Gewinn zu verkaufen, aber im Grunde ist das Trading und nicht Investmentkalkül.

Aber es macht keinen Sinn, Dinge die hintern sind zu beweinen, lernen und vorne einschätzen.  

02.10.20 16:23
2

620 Postings, 1599 Tage LNEXPJens Holstein hat schon neuen Job

Als Director bei Veracyte, Inc (WKN: A1W7EA ; Marktkapital.: ca. 1,62 Mrd. EUR)

https://de.marketscreener.com/boersen-barone/...n-0BV06G-E/biography/  

02.10.20 18:32

1060 Postings, 5662 Tage Whitehavenallein

schon im Vergleich zu anderen Aktien, die sich seit dem Corona Tief im März verdoppelt haben, hängt MOR hinterher. Mit all den News inkl. Abverkäufen müsste Sie jetzt mindestens bei 125 stehen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 319 | 320 |
| 322 | 323 | ... | 625  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben