japppa,dapppa duuu,ich darf meine meinung sagen(hab schnell gegessen:braten u. klösse,lecker). 1)mit deinem posting (ick)stellst du dich auf die gleiche stufe wie die,die du dafür angehst.was bei den einen arroganz,ist bei den anderen neid,u. der kommt(ectl.durch verluste)hier heraus.wenn jemand genug kohle hat,geht er in aktien rein.sobald diese fallen,ist er weg,da er keine verluste haben will.hierfür gibt es reaserch abteilungen der banken,von denen wir kleinen niemals einen tip bekommen(mit wem verdient die bank mehr,mit einem der 1mal im monat 1mio in aktien steckt,o. mit uns,die 20 mal 20000€ im monat setzen?). 2)daraus folgt(für mich):es hätte von überlegenheit deiner seits gezeugt,wenn du nur gesagt hättest:mach deine dummen sprüche woanders.ich komme schon dahin,wo du meinst zu stehen. 3)ich habe aus meinen fehlern gelernt u. 20% verlust realisiert(tut zwar weh aber gibt mir die chance es nun besser zu machen),da ich auch denke,dass es noch etwas runter geht.zu diesen weiteren verlusten bin ich nicht bereit,deshalb raus u. später billiger nachkaufen(short-seller system).denn darin liegt,wenn es gen norden geht,mein gewinn.also nicht halten auf teufel komm raus-es geht schon wieder hoch(wie sehr oft hier gepostet wird). wenn es trotzdem gen norden geht kann man immer noch einsteigen,u. das ohne risiko. was ich bis jetzt gelernt habe ist:es gibt für jede situation an der börse eine entsprechende strategie.man muss nur bereit sein zu lernen u. seine schlüsse daraus ziehen,u. diese ohne kompromisse durchziehen;auch wenn es verluste gibt.denn mein hoffen auf bessere zeiten hat mich genug gekostet. nächste woche mo./di stelle ich mein depot glatt(d-log,lambda obwohl ich von denen zu 150% überzeugt bin).so habe ich 100% cash für den final sell-out(falls er kommt). wenn nicht,kaufe ich wieder nach,aber ohne risiko. vergesst nicht:diese woche ist ein feiertag in usa(thanks giving?).
gruss karo
p.s.:nicht böse sein,nachdenken.
|