Naja, nicht ganz: nehmen wir an der NM sinkt je 5% für 15 tage. = 0,4182, d.h. 41% vom jetzt. Ist doch noch recht viel! Und null erreicht man so nie.
ausserdem kann niemand sagen, wann der markt dreht, dh wann er beschliesst, dass die Fundamentaldaten nun stimmen. egal ob Loser oder substanzwert. die realität bestätigt ja, dass alles sinkt, aus vielerlei gründen.
und eine baisse dauert länger als april bis november, ich denke auch, den richtigen sell off am dow und nasdaq haben wir noch nicht gesehen. Commerce One, Ariba, und Exodus waren heute auf dem richtigen weg.
und es kann durchaus sein, dass während der baisse die aktien unterbewertet bleiben. man muss immer fragen: bewertet zu welchem massstab. der verschiebt sich halt auch, je nach wirtschaftlichem umfeld. und dieses verschlechtert sich gerade.
nicht vergessen: 1-2 jahre nach einer eklatanten ölpreissteigerung war bisher das bruttoSozProdukt IMMER sehr stark rückläufig, in den 70ern sogar negativ. evtl. wird dies gerade eingepreist. sorry, ich sehe es eher schwarz
|