Vivalis + Intercell = Valneva

Seite 39 von 449
neuester Beitrag: 12.04.24 11:24
eröffnet am: 29.05.13 20:22 von: proxima Anzahl Beiträge: 11214
neuester Beitrag: 12.04.24 11:24 von: Domasi Leser gesamt: 3083913
davon Heute: 879
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 449  Weiter  

23.09.21 10:16

2624 Postings, 2203 Tage crossoverone@MDinvest

Absolut Richtig, wie valneva dem begegnet und durch
weitere Studien Fakten schafft! So und nicht anders - ist
Effektivität und somit Vertrauen herzustellen.  

23.09.21 10:26
1

3230 Postings, 2285 Tage iudexnoncalculatModerna-Chef rechnet mit Ende der Pandemie....

off topic, trotzdem interessant!

Der Chef des Impfstoffherstellers Moderna, Stephane Bancel, geht von einem Ende der Corona-Pandemie in einem Jahr aus. Bis Mitte 2022 seien genügend Dosen vorhanden, um alle Menschen impfen zu können, sagte er der "Neuen Zürcher Zeitung". Ab dann werde aus Covid-19 eine normale Grippe. "In einem Jahr ist die Pandemie vorbei", wird Bancel in der Zeitung zitiert.

https://www.sn.at/panorama/wissen/...pandemie-in-einem-jahr-109882636  

23.09.21 10:57
5

2296 Postings, 947 Tage MDinvestPandemie

Ist sogar sehr wahrscheinlich nächstes Jahr vorbei, denn historisch gesehen dauern Pandemien bis 2,5 Jahre an. Eine Herdenimmunität entsteht entweder „klassisch“ durch eine Durchseuchung oder eben wie in unseren Tagen mittels Durchimpfung+teilweiser Durchseuchung.
Zum Glück leben wir nicht mehr in Zeiten in denen auch gefährdete Bevölkerungsgruppen einer solchen Pandemie schutzlos ausgeliefert sind!

Die Corona-Pandemie wird sich in eine saisonale Endemie wandeln. Es wird wie bei der Grippe Empfehlungen zur Auffrischungsimpfung in der Altersgruppe 50+ sowie bei immungeschwächten Personengruppen geben.
Das kann gerade Valneva in die Hände spielen, da irgendwann auch eine Kosten-Nutzen-Rechnung gemacht werden muss und die Totimpfstoffe hier einfach die Nase vorne haben.  

23.09.21 11:08
2

1738 Postings, 1280 Tage Guthriekeineswegs unlogisch

und m.E. auch nicht off topic!  

Der CEO von Moderna führt fort: "Die Corona-Impfung könne dann Bestandteil einer kombinierten Immunisierung gegen Atemwegsviren sein. Moderna habe eine solche Impfung bereits entwickelt, sie soll ab 2023 einsatzbereit sein."

Falls die Annahme von Bancel (Moderna) zutreffen wird, wäre es interessant zu erfahren, was Valneva mit ihrem Impfstoff daraus machen könnte, um ihn künftig dann auch für regelmässige Auffrischimpfungen gegen  Atemwegsviren  einzusetzen.  

23.09.21 11:16
2

1660 Postings, 2452 Tage larrywilcox...

Ich gebe keine einzige Aktie von Valneva aus den Händen! Vielleicht rettet Valneva mein schlechtes Börsenjahr 2021.  

23.09.21 11:22
2

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79#951 würdest mein Postings lesen..

hättest sicher meine Ausführung zu "Viren-Bausteine des Lebens"
auch nicht übersehen...

Ist ein ganz interessantes Thema... denn jeder Virus..
"schleust" einfach ausgedrückt durch die Immunreaktion (Fachbegriffe spar ich mir hier,
um den Sachverhalt nicht zu verkomplizieren) seine genetischen Informationen
in unsere Zellen ein...
durch Replikation vermehrt sich das dann... usw. usw...
(Falls doch: Meiose dürften Dir ein Begriff sein... oder...?)

Ich bin nicht hier um über medizinische Details zu diskutieren.

Ich weiß, was wirksam gegen Corona ist, und welche Verfahren es nicht sein werden.

Bitte dazu auch die Mutationsgeschwindigkeit nicht außer Acht lassen..
Corona ist schnell... schneller als andere Viren...
darum auch der große Stamm.

Jeder von Euch hatte schon mal  Kontakt mit Corona...

P.S. hör mir mit diesen politischen Strömungen (Querdenker) auf...
das hat hier in meinen Augen keine Relevanz.

Hier zählen Fakten...
und ja, ich glaub an den Erfolg dieses Serums von Valneva.

Weils ein "echter" Impfstoff ist.


 

23.09.21 11:27
2

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79#956 Atemwegsviren...

sind die wirklich so relevant, um ein Serum dagegen herzustellen..?

Wieviele menschen sterben an Atemwegserkrankungen...?

Hier spielt in meinen Augen immer noch das Rauchen eine entscheidende Rolle.

Jedoch wäre es auch mal schön, auf die jährlich 4 Mio Kinder unter 14, die weltweit an "Lungenentzündung" versterben  zu schauen...
hier könnte eine einfache Schutzimpfung, die man hat, schon helfen.
"Pneumokokken"... warum impft man da nicht gegen...?


 

23.09.21 11:29

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79#955 die Aufbewahrung ist da auch ein Thema...

Valnevas Impfstoff kann glaub ich, bei normaltemperatur aufbewahrt werden...
Kühlkettenproblematik entfällt...
das könnte ihn für entlegene Gebiete interessant machen... Afrika, Asien usw.  

23.09.21 12:08
4

86 Postings, 1057 Tage CuxTrader@all

Nicht zu vergessen das Valneva ebenfalls an einem Impfstoff für Borreliose arbeitet und sich ebenfalls auch in Phase 3 befindet.

Der Partner hierfür Pfizer.

Sollte dies ebenfalls eine Zulassung erhalten wäre Valneva der einzige Hersteller weltweit der einen Impfstoff hätte.

Das war mit ein Grund neben COVID in Valneva zu investieren.
Noch dazu das die finanziellen Mittel zumindest die Kosten der nächsten 3 Jahre deckt. Somit sehe ich Valneva absolut als Long mit enormen Potential aber auch bei der derzeitigen MK mit den Aussichten als Übernahmekandidat.

Nur meine Meinung

Danke an die sehr gut DD von vielen hier speziell hier MDinvest.  

23.09.21 12:18
3

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Die letzte Bedrohung durch Zecken...

Borreliose...
eine die Nervenzellen angreifende Krankheit.

Eine Impfung wäre hier durchaus angebracht.

Die Wirtschaftlichen Schäden durch Borreliose sind nicht zu unterschätzen.

Oftmals leiden die Patienten Jahrelang an der Krankheit ehe sie diagnostiziert wird:

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/...i.133446?pid=true
 

23.09.21 12:22
2

2296 Postings, 947 Tage MDinvest@Cuxtrader

Auch für mich ist der Impfstoff gegen Borreliose ein sehr interessantes Vakzin, auch halte ich das Marktpotential für sehr hoch, denn nahezu jeder Mensch der in unseren Breitengraden lebt wäre ein möglicher Kunde! Wenn dann die Preisgestaltung durch Konkurrenzlosigkeit gut ist, sind hier Umsätze bis zum niedrigen einstelligen Miliardenbereich im Bereich des Möglichen.  

23.09.21 12:37
2

1060 Postings, 5656 Tage Whitehavenbin neu

hier investiert und ich denke, das ist doch DER Impfstoff für alle, die noch ungeimpft sind !!!Falls er die Zulassung erhält. Ich glaube Millionen von Ungeimpften können sich damit anfreunden, was ich so höre.  

23.09.21 12:48
2

3520 Postings, 2235 Tage prayforsteiniEs gibt auch einen guten Prozentsatz

an Menschen, die es einfach nicht als nötig erachten, sich gegen Covid impfen zu lassen, zumindest nicht solange keine ganz üble Variante um die Ecke kommt. Die werden sich auch mit Valneva nicht impfen lassen. Das sind bestimmt 30-50% der Ungeimpften.
 

23.09.21 14:51
1

700 Postings, 1241 Tage wolf1611#958 Lucky

Dann muss ich mich bei dir entschuldigen, dass ich dich in die Richtung von Querdenker-Gedankengut gestellt habe.
Leider werden in der Querdenker-Szene von einigen Schlagworte wie "Gentechnik" und "Gentherapie" gerne gebraucht, um bei den Followern Ängste zu erzeugen (z.B. YouTube-Video von Dr.Wodarg, inzwischen gesperrt). Das ist ein Grund, warum ich bei dem Thema etwas allergisch reagiere

Dem Rest kann ich voll zustimmen - wichtig ist, dass die Impfstoffe wirken und keine Probleme verursachen  

23.09.21 15:38
1

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79#966 Du bist zu sensibel auf Schlagworte...

da musst Dich noch abbrühen...
sonst wird das nichts u. schlägt einem aufs Gemüt.

Was sich einem im Netz offenbart... das ist mittlerweile so harter Tobak...
ohne starkes Nervenkostüm erträgst das nicht.


Im übrigen, dass sie "KEINE PROBLEME VERURSACHEN"
ist eine nicht einzuhaltende Forderung...

Nutzen muss halt noch gegeben sein...

Ganz ohne Nebenwirkungen wirds nicht gehen.

 

23.09.21 15:42
1

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Ein bisschen was zum reinlesen...

2. Absatz interessant...

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/...2-schnelldiagnostik

Es geht was in der Forschung...
 

23.09.21 16:31
2

1738 Postings, 1280 Tage Guthrieofftopic - heute explodiert die Novavax-Aktie

Novavax reicht Zulassungsantrag für ihren COVID-19-Impfstoff bei WHO ein! Die Aktien von Novavax verzeichneten daraufhin heute  den größten Intraday-Gewinn seit einem Monat!

Der in Zusammenarbeit mit dem Serum Institute of India (SII) eingereichte Antrag basiert auf den früheren behördlichen Anträgen zur Zulassung des Impfstoffs in Indien, teilte das Unternehmen mit.
„Die heutige Einreichung unseres proteinbasierten COVID-19-Impfstoffs bei der WHO ist ein bedeutender Schritt auf dem Weg zu einem schnelleren Zugang und einer gerechteren Verteilung in Ländern mit großer Not auf der ganzen Welt“, bemerkte CEO Stanley C. Erck.
Die WHO-Genehmigung für den Impfstoff ist erforderlich, bevor das Unternehmen mit seinen Exporten in Länder beginnen kann, die an der COVAX-Fazilität teilnehmen, einer Initiative zur Gewährleistung eines gerechten Zugangs zu Impfstoffen auf der ganzen Welt.

https://newsfilter.io/a/7512c0ade99ae9d52f88b0a297af3ac0
 

23.09.21 18:39
2

2296 Postings, 947 Tage MDinvestPotential

Novavax ist sicher auch ein nicht uninteressantes Investment jedoch ist die Party hier zu 80-90% schon gelaufen so denke ich da Phase 3 schon da ist.
Man muss nur die Bewertung anschauen um das zu erkennen.
Bei Valneva ist mMn höchstens (kurzfristig gesehen) 20% im Vergleich.
Was bietet Novavax neben dem Covid-Impfstoff?
Valneva hat zumindest einen weiteren Blockbuster-Impfstoff in Petto (Borreliose),übrigens wie bei VAL 2001 mit sehr vielversprechenden Phase 2-Daten.  

23.09.21 18:51
3

3230 Postings, 2285 Tage iudexnoncalculatNovavx

ist derzeit 19 Mrd Dollar schwer.....Valneva, mit VLA 2001 in Phase 3 und anderen interessanten Phase 3 Impfstoffen in der Pipeline wird mit knapp über 1 Mrd € bewertet? Für mich ein nobrainer wenns wie erhofft kommt, das mit GB war ärgerlich, aber langfristig gesehen völlig egal!  

23.09.21 19:05
2

2296 Postings, 947 Tage MDinvestNovavax

Habe kurz recherchiert, Novavax hat offenbar Impfstoffe gegen Grippe(Influenza) und RSV im Programm. Beides Vakzine mit eher niedrig mit mittlerem Potential mMn.
Bezüglich des Covid-Impfstoffes ist sicher noch was drin bezüglich weiterem Kurspotential, aber darüber hinaus sehe ich nicht viel was den Kurs weiter anheizen könnte. Ich revidiere meine zuvorgekommene Aussage und kann mir kurzfristig auch noch +100% Kursgewinn bei Novavax vorstellen.
Der unaussprechliche Impfstoff gegen diese Tropenkrankheit, die Valneva noch in Phase 3 hat ist auch nur mäßig interessant umsatztechnisch.
In einem Nicht-Pandemie-Jahr kann Valneva wohl zwischen 200-300 Mio Umsatz mit Den Vakzinen gegen Cholera, Japanische Enzephalitis und Chik… machen. Mit dem Borreliose-Impfstoff sind konservativ gerechnet 500 Millionen bis 1+ Milliarden Umsatz jährlich drin (alles in Euro).
Wir kommen also ab 2023 auf mögliche Spitzenumsätze von ca. einer Milliarde Euro jährlich. Bei einem KUV von moderaten 10 (für Bio-Techs  nicht unüblich)ist also  auch ohne VAL 2001 ein Kurs von 100 Euro drin.
 

23.09.21 19:34
3

2296 Postings, 947 Tage MDinvestKorrektur

Ich habe mir verschiedene Biotechs angeschaut und KUVs von 4-8 gefunden, ein mittleres KUV wäre dann 6.
Mann muss aber natürlich zwischen den verschiedenen Subgruppen von Pharmafirmen, Antikörper-zentrischen Biotechs und Vakzin-Biotechs unterscheiden.
Eine reine Antikörper-Firma wie Biogen oder Morphosys hat zwar viele Kandidaten im Programm, aber darunter fallen auch viele Flops und die Entwicklung ist sehr teuer.
Ähnliches zeigt sich bei den großen Pharmafirmen, diese müssen sich auch nicht selten mit Rechtsstreitigkeiten auseinandersetzen( siehe historisch Merck und aktuell Bayer).
Ich würde Impfstoff-Produzenten etwas höher bewerten da es sich um präventive Medikamente handelt und wie am Beispiel von Corona auch etwas krisensicherer sind als die 2 anderen Gruppen, die ich genannt habe.
Rechnen wir noch einmal: Alle Impfstoffe zusammen haben bei Valneva ab 2023 ein Umsatzpotential von  schwachen 2 Milliarden Euro, bei einem KUV von 6 wäre dann ein Kurs von 120 Euro drin.  

23.09.21 20:02

2296 Postings, 947 Tage MDinvestKGV

Zieht man das Kurs-Gewinn-Verhältnis als Bewertungsgrundlage heran und setzt man 30% Gewinnmarge( wie bei den meisten Pharmafirmen) voraus würden wir bei einem sehr moderaten KGV von 10 in 2023 auf einen Kurs von 60-70 kommen.
Ich sehe Valneva aber eher als Wachstumswert weswegen ich eher das KUV als Bewertungsmaßstab heranziehen würde.  

23.09.21 22:42

3452 Postings, 4782 Tage Ekto_winMorgen vor

Dem Wochenende könnte es einen Rücksetzer geben. Ich weiß nicht ob ich meinen ek versauen soll und nachkaufen. Wenn aber das Momentum bleibt, dann sind schnell weitere 50 Prozent drin.  

24.09.21 10:06

452 Postings, 3370 Tage ReferentValneva

Heute ist in der hiesigen Tageszeitung ein Artikel über Valneva. Was mich hier etwas skeptisch macht ist der Schlusssatz, wonach die chines. Totimpfstoffe nur etwa die Hälfte der Wirkung von gentechnischen Impstoffen haben.  

24.09.21 10:10

3520 Postings, 2235 Tage prayforsteiniDie Hälfte von 60-70% bei Long covid

sogar nur 47%, puh, dann kann man es eigentlich auch gleich bleiben lassen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 449  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben