Nordex vor einer Neubewertung

Seite 1582 von 1705
neuester Beitrag: 23.04.24 11:27
eröffnet am: 20.06.13 10:12 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 42608
neuester Beitrag: 23.04.24 11:27 von: KirRoyal1 Leser gesamt: 12648246
davon Heute: 4107
bewertet mit 100 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1580 | 1581 |
| 1583 | 1584 | ... | 1705  Weiter  

16.08.21 16:34

114 Postings, 1961 Tage dk16121961Schon mal eingefahren..

.... mit Solarworld!!!!
Gewartet und gewartet und wird schon wieder und wird schon wieder ..... und am Ende schaut man licht!
So lange hier auch noch die Leerverkäufer so stark am Werken sind, ergibt das keinen Sinn??
Egal welche Nachricht, welches Ergebnis, Sie vernichten es!
Und wer weiß welch schlechte Infos NX noch im Lager hat!! Gab schon einige schlechte Überraschungen (KE)!!
Seit 10.November war die Aktie auf TRG nicht mehr so tief! Das ist eine Warnung für mich!
So ist es wenn man nur zuwartet und zuschaut und nicht auf die Seitenline geht um zu beobachten😪  

16.08.21 16:35
1

278 Postings, 1439 Tage Crash08Eigentlich is die Erklärung ziemlich zimpl

Die Welt will sich energetisch erneuern.
Die Welt will weg vom Kohlenstoff.
Die Welt will Wasserstoff, Solar-, Wind- und Bioenergie
Alles irgendwo richtig.
Allerdings ist Nordex nicht der richtige Player. Zu klein, zu wenig Kapital in der Hinterhand, praktisch gewinnfrei. Und das nach so vielen Jahren.
Und das Management macht taktische Fehler. Zumindest, was den Shareholder-Value angeht. Die Kapitalerhöhung war aus Anlegersicht zum betreffenden Zeitpunkt so nötig wie ein Kropf. Alles lief prächtig. Kurs bis hoch auf 21 Euro ... und dann dieser unfug. Mal sehen, wann sich der Kurs wider erholt. Falls er sich überhaupt jemals wieder erholt. Vermutlich endet Nordex bei mir als Depotleiche.  

16.08.21 16:47
1

1110 Postings, 1166 Tage SouthernTraderSchwarzmalerei

Schwarzmalerei hilft sicher nicht weiter. Nordex mit Solarworld zu vergleichen schon gar nicht. Meine Lehre aus den vergangenen Monaten: Gewinne realisieren, wenn sie da sind, nicht nachher Buchgewinnen hinterhertrauern. Das bedeutet, dass man auch mal einen noch höheren Gewinn verpasst, das muss man aushalten. Hier bei Nordex wird der nächste Anstieg kommen, die Marktchancen sind überragend. Aber es ist schwer abzuschätzen, wie weit es vorher runter geht. Vielleicht haben wir den Boden ja auch schon erreicht.

[P.S.: 2020 hatte ich die Geduld nicht und bin mit hohem Verlust raus, das passiert mir nicht noch einmal.]

Meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!  

16.08.21 16:48
4

5934 Postings, 4959 Tage sonnenschein2010buy the dip

15.21 war zu verlockend...
Die o.a. Unterstützung bei 15.31 sollte heute zum Schluss  wieder überwunden sein,
dann schaun wir mal...
Das Gute ist alles was geshortet wird, geht irgendwann wieder nach oben,
wenn es fundamental passt.
Die KE wird sich noch als sehr  kluger Schachzug rausstellen...
Schulden abgebaut...etc.
Wann hätten sie das denn sonst machen sollen?  

16.08.21 17:11

1414 Postings, 7152 Tage SCHNAPSIHabe auch bei 15,20 nachgelegt..

Mal schauen was die nächsten Tage so kommt!  

16.08.21 19:31

31936 Postings, 6908 Tage Terminator100tja, leider schon bei 15,36 nachgekauft,

der nächste NK wird bei 14,40 stattfinden
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

16.08.21 20:03
3

1127 Postings, 1416 Tage TillyIChart: traders Paradies

Ich bin kein Profi CTler, habe es mir mit guten Lehrern (einen habe ich gebeten, mal hier rein zu gucken, zudem teile ich es noch in der Gruppe) beigebracht und CT ist graphische Wahrscheinlichkeitslehre, nie vergessen.

Tja, was soll man sagen. Wir haben zwei Wolfe Waves, eine wurde beiAusbruch abgekauft, die zweite muss noch die 5 machen. Den zugehörigen Überschuss, der theoretisch drin ist, habe ich eingezeichnet, das ist schmerzhaft tief. Apex der WW sind Anfang September und Mitte Oktober, also nach der Wahl. Der Apex der ersten ist zudem auf dem Verlaufshoch vor dem großen Ausbruch bei 13,8. Spannend ist, dass wichtige 38er der Fibo Strecke nach Corona, aus Fibosicht das erste und richtungsweisende Ziel im Big Picture, ist zeitnahe imSchnittpunkt mit den unteren Keilen und einer potentiellen 5 der inneren WW. Das ist so verlockend, dass ich eine Ansteuern der 14,5 eigentlich erwarte. Damit hätte man eine 5 und einen Keilltest der blauen. Aber, Wahrscheinlichkeitslehre. WWS mit Ihren Zielen sind eh nicht die alleestärksten Muster, auch wenn sie von vielen CTlern als Königsformation gesehen werden.

Natürlich kann man aktuellen horizontalen Widerstand Schluss ein, aber auch vom Volumen her haben wir hier leider Diaspora, im Grunde gibt es hier auf ein Jahr gesehen eine Sprungzone, die jetzt mit Volumen auskleidet wird. Es kann natürlich sein, dass hier ein Volumenboden gebaut wird, aber das ist sehr spekulativ.  
Angehängte Grafik:
nordex3.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
nordex3.png

16.08.21 20:19
2

1127 Postings, 1416 Tage TillyIChart mit Price Volumen

 
Angehängte Grafik:
nordex4.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
nordex4.png

16.08.21 21:01
2

79561 Postings, 8944 Tage Kickyund Chart für Dummies

https://www.ariva.de/chart/images/...940x420~Uquarter~VCandleStick~W1
sowohl die 38Tageslinie als auch die 50Tageslinie nach unten durchbrochen und MACD rutscht weiter runter , die 200 Tageslinie in weiter Ferne !
und zwar hat die 15,30 Linie gehalten, die Southern trad in #478 zitierte, aber ob das nun eine Bodenbildung ist, wage ich zu bezweifeln, obwohl auch mit drinhänge  

16.08.21 22:02
2

481 Postings, 3984 Tage Andinity...

 dk16121961: Als Kleinanleger kann man angesichts solcher Entwicklungen nur die Finger von solchen gepuschten Aktien (Kurs wurde auf €29 getrieben) lassen!

Ich behaupte mal viele hier hätten bei 29€, (bzw  28,50 weil bei 29 nur eine handvoll Aktien gehandelt wurden) mit einem Gewinn raus können, mich eingeschlossen. Leider sah es zu dem Zeitpunkt alles so aus als würde die Hausse min. bis 32 weiter gehen...   Für Trader war Nordex 2021 eine Goldgrube, für Langfristanleger leider nicht.

Da wäre eine Prognose Senkung am Ende noch besser gwesen, dann hätte man für die über 10% minus nach Zahlen immerhin einen trifftigen Grund.  Die Frage ist nur was den Kurs jetzt schnell und wieder nachhaltig nach oben drehen sollte!? Da werden wohl doch erst die Ziele unten abgearbeitet, aber irgendwas kann ja immer dazwischen kommen.  Im Endeffekt läuft es doch wie befürchtet hatte, das die ganze Sache mit den Bezugsrechen ein Nullsummenspiel war und man später noch billiger zu den neuen Aktien gekommen wäre.

CT ist zwar spannend, aber leider ist die auch kein Stein der Weisen sondern auch eher ein Schätzeisen.

Hier noch ein Link: https://www.finanztreff.de/news/...rgy-oekostrom-wird-teurer/25777229


 

17.08.21 08:41
5

1127 Postings, 1416 Tage TillyIChart

Sehr viele, auch und vor allem Profis Erden danach, Lagos lassen sich mit solchen Daten füttern. Wenn man den Chart so sieht, dann wird sich jeder Ct Trade fragen, warum er jetzt schon groß kaufen solle. Die Lagos werden das Fiboziel kennen.

Umgekehrt werden viele Lagos beim erreichen solcher Marken erst mal den Verkauf stoppen und glattstellen (und ich vermute menschliche Trade auch) und gucken wie der Kurs sich verhältst. Zumal auch alle signifikanten Volumen der letzten 250 Tage abgearbeitet sind. Die sind entweder draußen oder halten und wollen nicht verkaufen. Zumal technische Shorties Timo auch, selbst wenn sie hier drin bleiben, Anstieg brauchen. Shorten lohnt sich nur mit Fallhöhe und Volumen dahinter, also werden die ggf. auch erst einmal ruhiger werden. Wo das passieren kann, zeigen die Chartmarken, dass ist der Sinn von CT, die Trigger des Markts zu vermessen.

Hat jemand ad hoc Put/call Daten von Nordex. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir mittlerweile tief in den Puts stecken, d.h. die Stilhalter irgendwann die Tage eingreifen könnten. Für Shortsteller dürfte Nordex zunehmen uninteressant wie gefährlich werden. Je tiefer sie es treiben, desto höher die Chance, dass irgendjemand technisch oder fundamental mit einem guten Volumen reingeht und bei der geringen MK eine saftige Gegenbewegung auslöst, die ggf. dann Start Buy Limite auslöst, die ggf. gesetzt wurden. Aktuell befinden wir uns in einem Niemandsland von den Volumen. Es ist durchaus daher nicht umplausibel , dass das durchlaufen wird, dass kann auch mit einem schnell Dip Down (z.B.) heute geschehen, Boden bis an den Fibo und dann etwas hoch. Dann hätte man Harttechnisch einen schönen Hammer by the way. Mal schauen, ich habe gelernt, das CT nicht im geringsten Lotto ist. Aber wie bei jeder Wahrscheinlichkeitslehre. Es gibt eben ein signifikantes "Risiko" der Gegenwahrscheinlichkeit, daher ist es wirklich wichtig, im Zweifel die ungefähren Wahrscheinlichkeiten einzelner Formationen und Trigger zu kennen. In der Regel ist es die Unkenntnis und Missachtung dieser, die viele zum Schluss führt, dass CT nur Glücksspiel ist. Aber wenn man die Regeln nicht kennt bzw. nicht beachtet, wie soll man dann sinnvoll mitspielen...  

17.08.21 08:42
1

1127 Postings, 1416 Tage TillyIAlgos = Lagos

Da hat ja meine Rechtschreibkorrektur mal wieder gut mitgemacht und ich leider nur flüchtig drüber gelesen  

17.08.21 09:01

5934 Postings, 4959 Tage sonnenschein2010es ist so schön

auf Lagos ohne Algos ;-)
Wish you all a great day ahead, Nordex rocks!  

17.08.21 09:48
1

1562 Postings, 4261 Tage iDonkHallo Nordex Gemeinde

Hey Tilly

Deine Charts sehen richtig aus, die große WW kann man anders zeichnen (die 4 der kleinen kann die 4 der großen sein), dann hätte die WW auch noch Zeit. Das Ziel läge dann weiter unten weil die Ziellinie flacher verläuft. Die kleine WW hat da mehr bums.

Danke für den Hinweis, hat sich gelohnt, kommt auf die WL bis der Überschussbereich erreicht ist  

17.08.21 10:01

761 Postings, 2263 Tage Kowalski100Überbewertung wird derzeit abgebaut

Im Bereich um 10€ sehe ich die Aktie fair bewertet.  

17.08.21 10:19
1

8 Postings, 1134 Tage Thommy24Nordex

Was manche hier für eine Quatsch schreiben. Nordex wird sich auf diesem Niveau stabilisieren und dann wieder nach oben drehen. Zahlen waren endlich mal wieder gut. Es schwächelt die letzten Tage einfach der ganze Sektor  

17.08.21 10:22
6

1576 Postings, 1714 Tage Egbert_reloadedUnterbewertung wird bald abgebaut

Da ja hier jeder eine Meinung hat, anbei mal meine: Faire Bewertung um die 20 Euro. Analyse des Katzenurins ergab 22 Euro, während der Hundeurin nach akribischer Untersuchung ein Kursziel von 19, 97 ausgab.  

Spaß beiseite: Tilly hat es gut beschrieben. Die zittrigen Hände sind längst raus. Institutionelle halten sich zurück. Und wer von der Aktie überzeugt ist, sitzt das aus. Leerverkäufer dürften mittlerweile fast ausschließlich an den bzw. die Market Maker verkaufen. Das sind sozusagen synthetische Kurse, auf Angebot und nachfrage beruhen sie nicht mehr. Vermutlich will man jetzt noch die Stopp loss bei 15 knacken. Würde dennoch auf einen baldigen Rebound tippen. Und ja, Stillhalter in Put-Optionen dürften an steigenden Kursen interessiert sein und können das durch Käude beeinflussen.

Nordex ist aktuell mit 2,4 Mrd. Euro bewertet, bei einem Umsatz für 2021 von über 5 Mrd. Euro. Das Kurs/Umsatz Verhältnis liegt unter 0,5 und ist damit seeehr günstig. Der eine oder andere Öl- oder Energiegigant könnte langsam darüber nachdenken, hier einzusteigen, um sich ein grünes Mäntelchen umzuhängen. Günstiger dürfte es kaum noch werden.

Eine bekannte Weisheit unter Leerverkäufern lautet übrigens: never short in a hole. Mal schauen, wer sich daran hält und wer nicht.  

17.08.21 10:38
1

641 Postings, 1271 Tage Knuthich vertraue bei der Bewertung des fairen..

..Aktienwert auf keltischen Baumhoroskope und Tarot Karten.
Deshalb: fairer Wert bei 21,34 Euro.

 

17.08.21 10:51

641 Postings, 1271 Tage KnuthKlima

Ich muss nur den letzten Klimaweltbericht von der UN oder jedes Wahlprogramm der Parteien zur Bundestagswahl lesen, dann weiß ich, dass die Zukunft von Nordex rosig sein wird. Da ist dieses Chart-Geplänkel völlig uninteressant.  

17.08.21 10:52
1

1127 Postings, 1416 Tage TillyIFaire Bewertung

Und wie ermittelt ihr die.

Umfrage, Raten, Bezahlung durch einen Hedgefond, um Leute zu pushen/verunsichern...

Im Ernst, wenn man keine definierte BAseline dafür hat, hat man außer CT nichts. Die CT hat klare Ziele (Mindestens 14,5, eventuell (Überschuss) 13,x), die haben nichts mit Bewertung zu tun.

Für Fundamentalbewertungen gibt es etablierte Methoden wie FAST, nach der liegt keine Überbewertung mehr vor, aber auch keine Unterbewertung. 10 Euro wäre eine.

Mehtoden haben Annahmen, aber wie gesagt. Ohne Annahmen ist eh alles Raten und Diskussionen erübrigen sich, wenn man sich nicht auf gemeinsame Annahmen verständigen kann.  

17.08.21 11:41

1288 Postings, 3989 Tage zocker2109Windmühlenschrott

Nordex ist wirklich kein gutes Investment zum Glück bin ich jetzt bei der Nr 1 im Windkraft Sektor!  

17.08.21 12:10
1

79561 Postings, 8944 Tage Kickywann sollte man nachkaufen ?

die Faststochastik schreit förmlich nach Umkehr
https://www.ariva.de/chart/images/...940x420~Uquarter~VCandleStick~W1

auch wenn jetzt 5 negative Candle Sticks was anderes sagen , ich werde mal ein Limit reinlegen
 

17.08.21 12:25
2

3784 Postings, 3834 Tage kostolaninvor der 12,98 @ Kicky

wäre ich vorsichtig!

Momentan ist der stete tägliche Abverkauf noch zu regelmäßig.

So bitter es wieder einmal bei Nordex ist - ich bin leichtsinnigerweise am tag der Zahlen auch bei 17€ rein, weil ich aufgrund der diesmal ordentlichen Zahlen mit einem schnellen Rebound gerechnet hatte- weiß ich aus immer wieder einmal Nordex Aktionär, dass Verbilligen zwar reizvoll erscheint, je mehr sich der Kurs vom Einstiegskurs entfernt.

Aber:

Hier hilft dann einfach ein ehrlicher Blick auf den Chart: Und der sagt eindeutig, dass die Wahrscheinlichkeit eines weiteren schnellen ( hoffentlich!, dann ist das Drama schneller erledigt ) Dips bis 12,95 /13,25€ sehr hoch ist.

Für mich ist Nordex jetzt eine Haltepostion geworden. Der Trade ging gehörig nach hinten bzw. besser nach unten los.

Aber dafür läuft jetzt wenigstens Evotec prima, Dank der relativen Entsorgung einiger Leerverkäufer in den vergangenen Monaten.

Und wer weiß denn: vielleicht wird Nordex ja doch aufgekauft, nachdem die Branche aufgrund der steigenden Materialkosten schwer zu kämpfen hat.

Im Moment ist hier nichts zu machen:-(


 

17.08.21 12:39
2

416 Postings, 4185 Tage FrankeninvestorNordex - warum (nach)kaufen?

Also ich habe die Aktie auch seit Jahren auf der WL liegen und konnte mich bisher nicht entschließen hier einzusteigen.

Warum soll ich das tun?
Die Marktkap. ist für mich schlicht und einfach nicht ausreichend faktisch unterfüttert.
+ Sentiment aktuell negativ
+ CT aktuell negativ

Kein kontinuierlich profitables GM. Es fehlt die positive Konstanz - bei den Erträgen; seit 2018 nach Steuern immer negativ. Vestas ist diesbzgl. um Klassen besser, liefert seit 2016 kontinuierlich positiv ab. Auch die H1-2021er Zahlen waren nicht der Burner, bei dem Umsatz immer noch nicht positiv überzeugt mich nicht.
Auch sollte man nicht unterschätzen, dass der Kurs seit April 2020 von ca. 6 Euro stark angezogen hat und etliche "Investoren" nun Gewinne realisieren werden/wollen.
Es ist zu befürchten dass der Kurs erst nochmal weiter sinken dürfte, evtl. in den Bereich von 12 Euronen.

Ich behalte die Aktie aber im Blick. Wenn der Kurs noch weiter sinkt u/o das Q3 überzeugen kann und der Trend weiter positiv bleibt, steige ich evtl. ein.
Allen Investierten viel Erfolg.


 

17.08.21 13:53

641 Postings, 1271 Tage Knuthwarum?

" Wenn der Kurs noch weiter sinkt u/o das Q3 überzeugen kann und der Trend weiter positiv bleibt, steige ich evtl. ein."

Also bei komplett risikolosen hohen Renditeaussichten zu niedrigen Preisen, steigst Du ein. Eventuell...

Dass die Vergangenheit bei Nordex nicht so dolle war, weiß, glaube ich, jeder hier im Forum. Und ja der Kurs war bei 6. Er war aber auch schon bei 29.


 

Seite: Zurück 1 | ... | 1580 | 1581 |
| 1583 | 1584 | ... | 1705  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben