Drillisch AG

Seite 1004 von 1118
neuester Beitrag: 03.04.24 12:12
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 27940
neuester Beitrag: 03.04.24 12:12 von: pegeha Leser gesamt: 8288279
davon Heute: 232
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1002 | 1003 |
| 1005 | 1006 | ... | 1118  Weiter  

19.03.20 23:31
1

1881 Postings, 6258 Tage pegehaHöheres Datemvolumen

"Die mobilen Netze unserer Netzpartner sind der erhöhten Zunahme der mobilen Datennutzung gewachsen. Zudem stehen wir mit unseren Partnern auf allen Ebenen fortlaufend in einem sehr engen Austausch, um zu jeder Zeit eine mobile Versorgung für unsere Kunden gewährleisten zu können. Das 1&1 Festnetz bietet eine ausreichende Kapazität und ist grundsätzlich in seiner Dimensionierung beispielsweise auch für große Events ausgelegt, wie etwa eine Fußball-Weltmeisterschaft. Normalerweise verzeichnen wir in den Abendstunden die mit Abstand höchste Netzauslastung. Diese Spitzen sind für unser Netz kein Problem. Die zusätzliche Auslastung, die in der aktuellen Situation unter anderem aus Heimarbeit resultiert, verteilt sich über den Tag. Wir überprüfen die Auslastung unseres Netzes permanent und haben die Möglichkeit, unsere Kapazität bei Bedarf zu erweitern. Insofern stellt der zusätzliche Datenverbrauch nach unsere Einschätzung aktuell keine besondere Herausforderung dar." https://www.1und1-drillisch.de/presse/read/1356
-----------
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann." #XRP & #BTC long!

20.03.20 00:39
1

1881 Postings, 6258 Tage pegeha400.000 Glasfaserkilometer mehr

"Um Mobilfunkmasten anzubinden wird 1&1 Versatel künftig Glasfasernetze von BREKO-Mitgliedern anmieten. Das haben beide Parteien jetzt in Form eiens Rahmenvertrages vereinbart. Beim Aufbau eines eigenen 5G-Netzes kann 1&1 Versatel die Tochter 1&1 Drillisch mit bundesweit 47.000 Kilometern Glasfaserleitungen unterstützen. Das ist zwar lediglich ein Bruchteil der mehr als 500.000 Kilometer, welche beispielsweise die Deutschen Telekom ihr eigen nennt. [...] Hierfür haben BREKO und 1&1 Versatel nun einen Rahmenvertrag vereinbart. Mit dem Mustervetrag können BREKO-Netzbetreiber ihrer Glasfaserinfrastruktur für die Erschließung von Mobilfunkmasten anbieten. [...] Im BREKO sind über 200 TK-Netzbetreiber organisiert, darunter auch 1&1 Versatel selbst. Insgesamt stehen die Verbandsmitglieder damit für über 400.000 Glasfaserkilometer. Die seien überdies häufig auch in der Fläche verlegt, das heißt in Vorstädten und ländlichen Regionen. [...] Durch die Kooperation mit dem BREKO wird das 5G-Netz von 1&1 Drillisch bereits in der ersten Ausbauphase nicht nur Ballungsräume abdecken, sondern auch in bisher unterversorgten Regionen verfügbar sein.“" https://www.ip-insider.de/...-soll-11-beim-5g-ausbau-helfen-a-914107/
-----------
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann." #XRP & #BTC long!

20.03.20 11:45

1881 Postings, 6258 Tage pegehaVapiano insolvent

Die aktuelle Lage wird noch mehr Insolvenzen bringen.
Die Leistungen von DRI werden auch jetzt benötigt, anscheinend sogar mehr als sonst. Wohin wird das Geld also von den potenziellen Risikokandidaten fliessen?
-----------
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann." #XRP & #BTC long!

23.03.20 11:04
4

3349 Postings, 2692 Tage Roggi60Weg frei

23.03.20 11:37
2

2966 Postings, 5531 Tage niovshat der Dommi ein Glueck

nun kann er sich tatsaechlich druecken.  

23.03.20 13:10
1

1011 Postings, 3815 Tage weisvonnixLeerverkäufe

Scholz gerade auf der Bundespressekonferenz auf die Frage, warum Leerverkäufe noch nicht verboten wurden:

sinngemäß: Es gibt Dinge über die spricht und spekuliert man nicht, wenn sie kommen, sind sie eines Morgens einfach da.  

23.03.20 18:43

2992 Postings, 5405 Tage ExcessCashVirtuelle HV auf den Weg gebracht

23.03.20 19:17

3349 Postings, 2692 Tage Roggi60Excess

siehe #079!  

24.03.20 11:06

3802 Postings, 4907 Tage bagatelaO weh

Wär ich doch nur bei infineon geblieben  

24.03.20 16:52

2966 Postings, 5531 Tage niovsschon bissel frustrierend

Maerkte explodieren, Drillisch 2,5 %

2 Tage noch bis zu den Zahlen, mal gucken ob sie diesmal wenigstens im Rahmen sind  

24.03.20 17:23

1447 Postings, 5380 Tage mh2003Hauptsache wir wurden heute von der

Lufthansa outperformed... ich verstehe diese Welt nicht.

Ist aber eh egal, weil sobald Corona bei den Amerikanern richtig einschlägt, macht die Börse nochmal den deep-deep dive.  

24.03.20 17:43

2966 Postings, 5531 Tage niovsjo, denke auch der dow bei 20k

wird sich wohl kaum halten. Die naechsten 2 Quartale werden eh alles verhageln.

Die Boerse wird ja momentan nur von den Staaten gestuetzt.

Hoffen wir nur, dass das Ganze nicht direkt daruf wieder in eine Finanzkrise muendet.  

24.03.20 17:45
2

2204 Postings, 6682 Tage muppets158Mannometer

wird hier schon wieder rumgejammert.

Wir sind vom Tief bei unter 14. Innerhalb von 5 Werktagen bis auf über 17 geklettert.

Im Dax, wenn man den 5 Tagesvergleich macht, stünden wir bei 16,5. So what wo ist das Problem.

Lufthansa oder noch besser TK sind heute natürlich außerhalb unserer Liga. Einzig FMC die in der Gesundheitsbranche derzeit den Job haben, der uns hoffentlich durch die Krise bringt, stehen im Dax negativ da. Das finde ich krass

Wichtig ist, was RD übermorgen sagt bzw. mal wieder nicht sagt...

Ansonsten Prost auf die 17!!!  

24.03.20 17:53
2

2958 Postings, 6814 Tage cidarDas

sind doch im DAX zu 80% Eindeckungen der Leerverkäufe, die unser Finanzminister - im Gegensatz zu einigen anderen Staaten - nicht vorübergehend verboten hatte, sondern weiter verdienen will.
Naja, was soll man von jemanden erwarten, der cum ex Deals nicht abschließend verfolgt hat bei der berenberg Bank
Außerdem mussten massenweise Puts ausgeknockt und vernichtet werden.  

24.03.20 19:04
1

2966 Postings, 5531 Tage niovs@muppets

hier wird doch gar nicht gejammert, nur gesagt, dass es sehr wenig steigerung ist.

Toll das du zufrieden bist, denke eben auch du machst den ganzen weg runter nicht auch schon mit.

egal,

bin an sich bei cidar, die LV  laden wieder auf. Das Spiel wird meiner Meinung nach noch nen gutes Stueck so weiterghen.

Aber ja, uebermorgen ist wichtig, zumindest fuer den Longtime Aktionaer, damit man vielleicht auch ENDLICH mal was erfaehrt, befuerchte allerdings, dass wir auch weiterhin unwissen bleiben  

24.03.20 20:26
2

2204 Postings, 6682 Tage muppets158Hallo Niovs

ich bin hier seit 2011 mit dabei. Habe leider auch den Weg von 72 runter auf 14 mitgemacht...

Ich freue mich auch über 2% am Tag. Auch an einem Tag wie heute, wo der Dax 10 macht. Aber wir haben die letzten Tage 2 mal 5 gemacht, als der Dax die 0 geschrieben hat...

Insofern bin ich langfristig orientiert (Buffett bzw. Kostolany).

Euer Statement liest sich für mich wie Jammern, insbesondere bei Bagatela.

Ich tippe aber auf Rücksetzer beim Dax. die 10% heute waren für mich zu viel. Bin leider nicht überall zu meinem Wunschpreis bedient worden, aber man muss auch mal zufrieden sein. Konnte ein paar EK drücken.

Wichtig ist, was RD erzählt, denn irgendwann zählt nur der innere Wert der Firma...  

24.03.20 20:53
2

2966 Postings, 5531 Tage niovsmag ja sein, dass das so rueberkommt

ist aber nicht so.

Bagatela hat nen guten Humor denke ich, schaetze ihn als lustigen Gesellen ein, meinen Humor trifft er teilweise ganz gut :) nur HASSE ich sein Profilbild. ;)

Ne Grundfrustation ist halt vorhanden, dagegen kann man hier nichts mehr machen denke ich.
Ich meine man stelle sich mal vor wieviel Stuecke wir von dem Geld nun haetten kaufen koennen, waeren wir nicht so dumm gewesen die Rutschpartie mitzumachen.

Diese Steigerungen sind doch total krank, man merkt der Markt wird nur noch von Computern gemacht, deshalb habe ich ja auch schon mehrfach geschrieben, die Leerverkauefe haetten laengst ausgesetzt werden muessen, nu kann man sich das auch fast sparen.

 

25.03.20 12:37

3802 Postings, 4907 Tage bagatelaNa

Komm schon dommermuth trau dich.hau die zahlen raus.
Von 18,6 wieder runter auf 16,8.schöner zahlendreher.  

25.03.20 13:10
1

2204 Postings, 6682 Tage muppets158Hallo Bagatela

heute ist der 25. und wenn du dich bei Dommi auf was verlassen kannst, dass er die Zahlen erst am Termin bekannt gibt. Also morgen. Evtl. gibt es heute ab 19 Uhr schon mal einen kleinen Einblick. Aber nur wenn Oli K. auf den Knopf drücken darf.  

25.03.20 15:13

3802 Postings, 4907 Tage bagatelaGrüß dich

Muppets.selbstverständlich wird er das punktgenau machen,der lebt ja in seiner welt.abgekapselt von den madigen aktionären und kursen.
Und herr keil darf schon lange laaaaaaange nichts mehr.  

25.03.20 16:34

2204 Postings, 6682 Tage muppets158Na Bagatela

der Herr Keil drückt aber auf den Knopf, damit es online geht. Habe selbst schon Mails von ihm gelesen bzw. mit ihm telefoniert...

Die IR organisiert ja auch die ganzen Sachen (Webcast) etc. Natürlich kriegt er da seine Anweisungen vom Chef, wann der Termin ist und so weiter.

Ich rechne immer noch heute Abend zwischen 19 und 23 Uhr mit den Zahlen. Und morgen früh ab 9.30 Uhr oder wenn auch immer Dommi zur Bilanzpressekonferenz geladen hat, ist dann Märchenstunde mit RD.

Vielleicht macht er ja auch einen auf Pippi Langstrumpf:
"Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt"

Und keine Angst zu Themen wie 5G Netzausbau, National Roaming und Co kriegst du morgen dieselben Antworten wie nach Q3. Vielleicht kriegt die pöse Telekom noch mal einen Seitenhieb

Ansonsten hat dein altes Avator heute großes Kino geliefert...

Ansonsten 2 EUR pro Share an Gewinn5 Cent Mindestdividende sind ja vermutlich gesetzt. Auf die Prognose für 2020 bin ich gespannt. Aber vermutlich fällt die wegen Corona ins Wasser. Ist ja auch schwer als Telekommunikationsunternehmen, welches die meisten Kunden über Online-Kanäle aquiriert,da auch nur was zu planen. Vielleicht kennt man auch die neuen Preise von Telefonica ab 2020 noch nicht...  

25.03.20 16:52

768 Postings, 4854 Tage CramerJimDRI und Corona

Um zu schauen welche Auswirkungen die aktuelle Situation auf Drillisch hat, muss man einige Dinge beleuchten denke ich...

Vodafone und andere haben ja schon veröffentlicht, dass die mobile Datennutzung aktuell deutlich abgenommen hat, da die Leute zuhause Sitzen und WLAN nutzen, dafür hat das Telefoniervolumen zugenommen.

Man müsste jetzt wissen, wieviele der DRI-Kunden ihr Datenvolumen bisher ausgenutzt haben, sodass sie in kostenpflichtigem Zusatzvolumen (Datenautomatik usw.) gelandet sind um zu beurteilen, ob das gut oder schlecht für uns ist. Ich würde erstmal davon ausgehen: Kunde zahlt das gleiche wie bisher (eben seine monatliche Rate), Datenvolumen was wir bei TEF einkaufen müssen sinkt hingegen.

Gleichzeitig glaube ich, dass die Leute aktuell wechselscheuer sind als sonst - in der Krise ist man froh, wenn es läuft, und möchte sich nicht mit Anbieterwechsel, Rufnummernportierung, neuen Simkarten und sowas befassen. D.h. dass vermutlich weniger Neukunden bei uns abschließen, gleichzeitig aber vermutlich auch weniger Altkunden die in höhere Tarife rutschen bzw. bei denen die Angebote auslaufen wechseln dürften. Ansonsten profitiert DRI vermutlich mittelfristig auch dann, wenn sich einige Leute die teuren Telekom-Tarife nicht mehr leisten können/wollen.  

25.03.20 17:11

2204 Postings, 6682 Tage muppets158Hallo Cramerjim

naja mit wenig wechseln wäre ich skeptisch. Es gibt Leute die machen Home-Office und sparen sich den Weg zur Arbeit. Dadurch gewinnen die in der aktuellen Krise sogar Zeit. Da man nicht so viel Kontakt mit anderen Leuten haben darf, kann man auch bestimmte Sachen regeln, die sonst gern auf der Strecke bleiben. Mir fallen da nach Telefonaten mit Bekannten und Verwandten ein: Versorger wechseln, da es gerade eine Preiserhöhung gab,  Steuererklärung machen - natürlich nur wenn man das selber kann, da die Berater Land unter haben wegen der ganzen Unternehmen, die in der Krise sind. Wobei die Firmen nicht mal wissen, wie sie ihren Berater bezahlen sollen bis die Kohle vom Amt da ist, die Berater wiederum jedoch keine staatliche Hilfe bekommen. Sich um Versicherungsangelegenheiten kümmern (frag mal an bei Verivox), neue Handys in Betrieb nehmen (habe diverse neue Sicherheitsnummern in meinen Whatsapp-Chats in den letzten Tagen festgestellt) und halt auch neue Telefonverträge abschließen. Letzteres geht nur online, da Mediamark und Co. ja zu haben. Natürlich gibt es auch die online-Shopper.

Auch Depots eröffnen und wegen postident zur Post rennen gehört bei mir in der Region zur Tagesordnung.

Von der Telekom werden aber vermutlich kaum Leute weggehen, die haben ja einfach 10 GB als Traffic oben drauf gepackt für die Leute die unterwegs sind. Das nenne ich Kundenbindung in der Krise.

Aber waretn wir einfach bis nachher oder morgen ab. Evtl. gibt es die Prognose 2020 sowieso erst mit den Q1 Zahlen.  

25.03.20 19:13
6

2204 Postings, 6682 Tage muppets158Und die Zahlen sind da

DGAP-Ad-hoc: 1&1 Drillisch Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Prognose 1&1 Drillisch AG mit Kunden- und Umsatzwachstum in 2019. Ergebnisrückgang aufgrund höherer Vorleistungskosten. 25.03.2020 / 19:05 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

1&1 Drillisch AG mit Kunden- und Umsatzwachstum in 2019. Ergebnisrückgang aufgrund höherer Vorleistungskosten.

- 790.000 neue Kundenverträge

- Umsatz plus 1,1 % auf 3,67 Mrd. EUR

- Service-Umsatz steigt um 3,1 % auf 2,94 Mrd. EUR

- EBITDA Rückgang auf 683,5 Mio. EUR, nach 721,9 Mio. EUR im Vorjahr

- Free Cash-Flow von 142,6 Mio. EUR auf 355,4 Mio. EUR gesteigert

- Prognose 2020: Umsatz und Ergebnis auf Vorjahresniveau

Maintal, 25. März 2020 - Die 1&1 Drillisch AG (ISIN DE 0005545503) konnte im Geschäftsjahr 2019 die Zahl der Kundenverträge im Vergleich zum Vorjahresstichtag um 790.000 auf 14,33 Millionen Verträge steigern (2018: 13,54 Millionen). Gleichzeitig wuchs der Umsatz um 1,1 Prozent auf 3.674,9 Millionen Euro (2018; 3.634,5 Millionen Euro; vergleichbarer Vorjahreswert nach Anpassung des Umsatzausweises bei einer Konzerntochter). Dabei erhöhten sich die margenstarken Service-Umsätze um 3,1 Prozent oder 88,6 Millionen auf 2.943,0 Millionen Euro (2018: 2.854,4 Millionen Euro; vergleichbarer Vorjahreswert). Diese Erlöse stehen im Fokus, da sie nachhaltig sind und das Ergebnis bestimmen.

Das Konzern-EBITDA (Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) betrug 683,5 Millionen Euro (2018: 721,9 Millionen Euro). Im EBITDA enthalten sind Effekte aus der Umstellung auf IFRS 16 (+6,9 Millionen Euro), One-Offs im Rahmen der Drillisch-Integration (- 3,2 Millionen Euro; Vorjahr: -25,1 Millionen Euro), Auswirkungen der Regulierungsentscheidung zur TAL-Preiserhöhung (- 8,8 Millionen Euro) und der EU-Regulierungsentscheidung zu SMS-Kosten (- 5,6 Millionen Euro), initiale Kosten für den Bau eines 5G-Mobilfunknetzes (- 5,7 Millionen Euro) sowie erhebliche Mehrkosten beim Vorleistungsbezug, nachdem ein zeitlich befristeter Anpassungsmechanismus eines Vorleistungsvertrages zum Jahresende 2018 ausgelaufen ist (- 83,1 Millionen Euro).

Ohne die vorgenannten Ergebnisbelastungen und One-Offs wäre ein vergleichbares EBITDA im Jahresvergleich um 4,8 Prozent gestiegen.

Das von der IFRS-16-Bilanzierung nahezu unbeeinflusste Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) reduzierte sich von 567,2 Millionen Euro um 6,8 Prozent auf 528,5 Millionen Euro. Auch im EBIT sind die vorgenannten Ergebnisbelastungen und One-Offs enthalten.

Das Ergebnis je Aktie betrug 2,12 Euro (2018: 2,30 Euro).

Dividendenvorschlag und Hauptversammlung

Mit Blick auf die anstehenden Investitionen für den 5G-Netzausbau werden Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung eine unveränderte Dividende in Höhe von 0,05 Euro je stimmberechtigter Aktie vorschlagen.

Ausblick

Die Gesellschaft erwartet für das Geschäftsjahr 2020, dass sich Umsatz und Ergebnis in etwa auf Vorjahresniveau bewegen werden.

Kennzahlen nach IFRS - Vergleich 2019 vs. 2018

In Mio. EUR 2018 2019 Veränderung in %
    Umsatz   3.634,5   3.674,9§+ 1,1 %
Service-Umsatz   2.854,4   2.943,0§+ 3,1 %
    EBITDA     721,9     683,5§- 5,3 %
EBITDA-Marge in % vom Umsatz 19,9 % 18,6 %
      EBIT     567,2     528,5§- 6,8 %
EBIT-Margein % vom Umsatz 15,6 % 14,4 %
Ergebnis je Aktie 2,30 2,12 - 7,7 %

Nettoeinzahlungen der betrieblichen Tätigkeit 155,6 375,7 + 141,5 %

Kundenverträge in Mio.
Aktuelle Produktlinien 13,54 14,33 + 5,8 %
davon Mobile Internet 9,20 9,99 + 8,6 %
davon Breitband-Anschlüsse (VDSL, ADSL, FTTH) 4,34 4,34 unverändert
Der vollständige Geschäftsbericht ist am 26. März 2020 auf der Homepage der Gesellschaft abrufbar. https://www.1und1-drillisch.de/investor-relations/berichte

Maintal, 25. März 2020

1&1 Drillisch AG Der Vorstand

Hinweis: Im Sinne einer klaren und transparenten Darstellung werden in den Jahres- und Zwischenabschlüssen der 1&1 Drillisch AG sowie in Ad-hoc-Mitteilung nach Art. 17 MAR - neben den nach International Financial Reporting Standards (IFRS) geforderten Angaben - weitere finanzielle Kennzahlen wie z. B. EBITDA, EBITDA-Marge, EBIT, EBIT-Marge oder Free Cashflow angegeben. Informationen zur Verwendung, Definition und Berechnung dieser Kennzahlen stehen im Geschäftsbericht 2019 der 1&1 Drillisch AG auf der Seite 37 zur Verfügung.

Disclaimer: Diese Meldung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf derzeitigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der 1&1 Drillisch AG beruhen. Bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächliche Entwicklung, insbesondere die Ergebnisse, die Finanzlage und die Geschäfte unserer Gesellschaft, wesentlich von den hier gemachten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder sie an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Kontakt: Oliver Keil Head of Investor Relations Mail: ir@1und1-drillisch.de  

25.03.20 19:24

2204 Postings, 6682 Tage muppets158Erster Blick

9,99 Mio. Telefonkunden. Da hat man also in letzter Zeit die 10 Mio. geknackt.

Sind 210 K mehr in Q4/19

EBITDA 683,5 wie von mir prognostiziert unter der Prognose ovn 690 wegen 5G und der Strafe.

Ergebnis pro Share mit 2,12 ist sogar höher als gedacht. Das kann nur an den Steuern liegen.

Umsatz im margenstarken Bereich nur +3,1%. Da lagen wir zwischendurch auch mal höher bei fast 4%

Ansonsten 5 Cent Dividende wie erwartet und Prognose für 2020 eine schwarze Null - keine Veränderung  

Seite: Zurück 1 | ... | 1002 | 1003 |
| 1005 | 1006 | ... | 1118  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben