Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 927 von 1182
neuester Beitrag: 16.04.24 16:40
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 29528
neuester Beitrag: 16.04.24 16:40 von: Risikoklasse Leser gesamt: 7623252
davon Heute: 3329
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 925 | 926 |
| 928 | 929 | ... | 1182  Weiter  

16.09.19 20:40
1

717 Postings, 2165 Tage Der_Schakal@netfox

Da simme ich Dir zu 100% zu. Deine Gedanken sind WEISE. :)  

16.09.19 20:51
2

113 Postings, 2456 Tage Elmute@ Schakal

Ich habe mein privates "Trostprogramm", immer wenn Hypo um 10 Euro fällt, kaufe ich 10 Stück. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich wieder ein paar günstig ergattert habe. Außerdem hatten wir auch lange kein Aktienrückkaufsprogramm.
 

16.09.19 21:00
1

717 Postings, 2165 Tage Der_Schakal@Elmute : Interessante Taktik....:)

.... aber ich habe im Moment mal wieder garkeine Lust, dahingehend überhaupt in irgendeiner Art und Weise zu agieren.  Weil ich auch weiß, dass nur Profis den Markt timen können. Das einzige, was ich weiß, ist, dass ich in allerspätestens 45 Jahren eh auf 1,20 Meter liege und mich dann weder Depot noch Kontostand interessieren. So sieht`s aus.  

16.09.19 21:07
4

113 Postings, 2456 Tage Elmute@ Schakal

Du junger Hüpfer! In 45 Jahren wäre ich 110, glaube kaum, daß ich das noch erlebe. Bei dem Stichwort Lebenskrisen kann ich mitreden und trotzdem ist es immer weiter gegangen. Mach das Beste aus deinem Leben, du hast nur eins.  

17.09.19 09:10
1

2824 Postings, 3099 Tage unratgeberich verstehe ja

wenn man verkaufen will, was ich aber nicht verstehe, dass man dabei so vollkommen unlimitiert auf Teufel komm raus wirft.

(das soll kein Jammern sein :-) )  

17.09.19 09:13
1

1833 Postings, 8257 Tage staycoolSicherlich sehr viele Zocker oB

und Panik macht sich breit. Drohenangriffe... Charttechnik usw...
Hoffen wir auf eine Stabilisierung und evtl noch einen weiteren Anlauf. Das waere nice.  

17.09.19 10:25

249 Postings, 2545 Tage aberbittemitsahneHypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Hallo zusammen,  
hoffe das war der Boden die Aktie geht jetzt richtigung Norden???
Die Aktie hielt sich ewig um die 225,00 €  

17.09.19 10:56

1027 Postings, 8709 Tage könig225

die Depots meiner Mandanten bedanken sich artig  

17.09.19 11:56

172 Postings, 2688 Tage Biene6FFRODXIN

habe schon auf dem Balkon gestanden ! Oh , ich wohne ja im Parterre !  

17.09.19 13:09

1084 Postings, 3295 Tage BerlinTrader96Was passiert eigentlich

wenn die Immopreisblase doch mal platzt?

https://www.immobilienmanager.de/...r-immobilienpreisblase/150/71128/

Das hätte doch sicher auch Auswirkungen auf das Volumen welches über Europace abgewickelt wird, oder? Denke die Kreditvergabe würde zwar nicht ins bodenlose fallen, aber ein signifikanten Rückgang mit Auswirkung auf Hypo sollte es doch mutmaßlich schon geben..
 

17.09.19 13:27
1

85 Postings, 3820 Tage küstenbewohnerDu gehst von einer Blase aus?

Die Frage ist doch eher, was passiert, wenn die Zinsen steigen...
Ok, ich meine jetzt nicht welche Staaten dann alle pleite sind :-)  

17.09.19 13:43
2

7152 Postings, 2436 Tage CoshaWas passiert eigentlich ?

Wenn Immobilienpreise sinken sollten, wird dann bei weiterhin hohem Nachfrage Überhang weniger gekauft werden ?

Ja,aber was passiert denn wenn der Nachfrageüberhang nicht mehr bestehen sollte ?

Kauft man Wohnungen und Häuser denn in geringerem Maße,wenn die Preise dafür sinken,man weniger dafür bezahlen muß als ein halbes Jahr zuvor ?
Doch eher im Gegenteil.

Und wie will man den Nachfrageüberhang denn abbauen ?
Eben,durch bauen.

Oder,alle GrünRoten mal weg horchen,durch gesetzliche Kaufverbote. Aber spätestens dann wäre eine mit Mietdeckel und ähnlich dummen Reglementierungsauflagen eingeleiteter Staats"sozialismus" am Ende seiner Entwicklung angekommen. Ich vertraue da auf die demokratischen Gerichte und Verfassungsinstitutionen.  

17.09.19 13:58
2

1678 Postings, 5129 Tage Thebat-FanHmm


Wenn die Immopreisblase platzt, dann platzen vermutlich auch alle Banken.

a) Weil sie dann eine Neubewertung der Immobilien vornehmen und ggfls. Sicherheiten nachfordern müssten.

b) Weil sie ihre Liquidität nicht mehr in den Markt drücken können und an den Strafzinsen der EZB ersticken. Ich wüsste jedenfalls nicht, welcher Bereich dann die riesigen Geldmengen noch aufsaugen soll.
 

17.09.19 14:15
8

7152 Postings, 2436 Tage CoshaMan sollte aber zunächst auch mal klären

was denn die verschiedenen Leute so unter einer Immobilienblase verstehen, da wird glaub ich einiges in den Topf geschmissen was nicht zusammen gehört.

Ich kann keine Blase im Entstehen wie in den USA,dort war es auch weniger eine Immobilien- denn eine Kreditblase.

Sehe auch in der Breite keinen spekulativen Bau von zuviel Immobilien für einen zu geringen Bedarf. Wenn in Berlin z.B. vereinzelt solche Eigentumswohnungen entstehen ist das mit London und New York vergleichbar,das sind aber eher Spezialfälle und haben nix mit einer allgemeinen Blasenbildung zu tun.

Es ist doch andersrum. Der Bedarf ist da in der Breite und er verschärft sich aktuell weil man 10 Jahre und mehr verschlafen,den realen Bedarf nicht gesehen hat.
Nun hat man ihn angeblich erkannt in dem Sinne das alle drüber reden, Baugenehmigungen und Bautätigkeit kommen aber eher schleppend in Gang.

Die Preise sind,bis auf Nischen und Spezialsituationen s.o.,genau deshalb gestiegen,weil eine steigende Nachfrage auf ein zu geringes Angebot am Markt stößt.
Wenn sich das Preisniveau wieder nach unten anpaßt in ein paar Jahren,weil sich das marktwirtschaftliche Ungleichgewicht verringert wäre das doch nur gesund und das Gegenteil von Blasenbildung.  

17.09.19 17:10
4

376 Postings, 3086 Tage RagnarLothbrokRichtig Cosha

eine "Blase" wird hier immer mit einer Marktübertreibung bei den Preisen gleich gesetzt. Das ist aber überhaupt nicht das gleiche. Ich wundere mich auch immer, wenn ich solche Artikel lese und die dort schreibenden Experten von einer Immobilienblase sprechen. Vollkommener Quatsch.

Eine Blase im Immobereich ist es nur, wenn die Sicherheiten (das Häusle) für die Bank weit unter dem dafür gewährten Kredit liegen. z.B. Haus 400k Wert, Kredit läuft über 800k. Das würde ein Bank in Deutschland nie machen (im Gegensatz zu den Ami's 2008).
Und selbst dann platzt die Blase erstmal nicht einfach so. Sie platzt nur dann, wenn es viele aussergewöhnliche Ausfälle bei den Krediten gibt  und die Banken die Buden dann zwangsversteigern zu einem unterirdischen Preis. So war das in Amerika, vereinfacht gesagt.
Und warum war das damals so in Amerika? Die haben am Anfang bei der Kreditvergabe schon einen Fehler gemacht. Für das 60k$ Haus haste einen 100k$ Kredit bekommen, um dir noch gleich einen Pickup zu kaufen und die ersten 6 Semester für das College Deiner Tochter zu finanzieren. Das lief auch Jahre gut, alle haben ihr Geschäft gemacht. Bis eben die Ausfälle (wegen Abschwung) immer mehr wurden. Ich habe das in meine entfernten Familie genauso erlebt.

Sowas kommt in Deutschland nicht vor. Also dieses Geld hinterherschmeissen. Wer hier schonmal ein Baufidarlehen aufgenommen hat, weiß das.

Ich kann Cosha nur Recht geben. Die Preisübertreibung am Markt findet erst sein Ende, wenn der Bedarf gedeckt ist. Das dauert schon noch. Und wenn der Bedarf gedeckt ist wird, sinken die Preise und neuer Bedarf wird geschaffen (für die, die es sich vorher nicht leisten konnten).

Egal wie man es dreht, in allen Szenarien wird finanziert und Hypoport hat etwas davon.

Das größte Risiko für mich ist die Sattheit der Deutschen, die Überalterung und "die Bestandswahrung" (Grenzen hoch) und keiner will mehr Kinder weil die stören.  All das lässt uns mittelfristig Schrumpfen und in die 2. Liga der Industrienationen abgleiten.

RL  

17.09.19 17:16
6

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftIch habe gerade spontan

angefangen zu weinen. Schon seltsam. Als Hypoportaktionär kennt man solche Baissephasen ja gar nicht mehr:-) Man müsste mal einen Thyssen Aktionär fragen, wie man so etwas emotional bewältigt:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

17.09.19 17:30
2

2745 Postings, 8898 Tage NetfoxNoch 5 Minuten Zeit zum Jammern...

yellMistaktie! yell Selbst der DAX hat in den letzten 3 Monaten besser performt!



 

17.09.19 17:50
1

4389 Postings, 5433 Tage AngelaF.@Scansoft

Deine Tränen und die Tränen der Thyssenaktionäre in Ehren ;-)

aaaaaaaber

was sind die paar Tränchen im Vergleich zu dem Tränenmeer, dass seit einigen Jahren jedes Jahr auf`s Neue von den Festgeldanlegern geweint wird, deren Geld von der Inflation langsam, aber sicher aufgefressen wird. Mit dem Hypodampfer auf`s Börsenmeer zu fahren mag wegen ein paar Haien manchmal etwas gefährlich sein, aber mit dem Festgeldtretboot im Tränenmeer zu versinken ist sicherlich auch" irgendwie anders als lustig".

Eine Gedenkminute zu Ehren der Festgeldanleger ...   ;-)

 

17.09.19 18:12
1

891 Postings, 6061 Tage Don GeromeAch so ...

dann weiß ich jetzt endlich, warum unser Olaf Scholz immer so sparsam guggt -

lt. neuestem Interview hat er alles auf Sparbuch und !!! Girokonto -

was für ein Finanzexperte, hoffentlich hat er bei der Expertise nen einträglichen Job ...
-----------
Das Leben ist eines der Schönsten ...

17.09.19 18:19
3

2745 Postings, 8898 Tage Netfox@Don

Ne - echt jetzt? Was für ein Vorbild! Aber als Politiker  muß man ja keine  finanzielle Vorsorge fürs Alter betreiben.  

17.09.19 20:19
1

717 Postings, 2165 Tage Der_SchakalEin kleines Trostpflaster gibt es ja noch:

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2019-09-....png
screenshot_2019-09-....png

17.09.19 21:40

956 Postings, 2967 Tage El PrimeroGenau vor einem Jahr

war der Startschuss von 210 Euro , in 4 Monaten , auf 140 Euro in die Knie zu gehen.

Bei 190 Euro werde ich mich mal wieder in die Startlöcher begeben.

Habe ich vor Monaten schon mal geschrieben.  

17.09.19 22:11
3

2745 Postings, 8898 Tage NetfoxNa ja, damals ging es ja mit dem

Gesamtmarkt bis Ende des Jahres kräftig nach unten.  Der Markt ist ja jetzt relativ stabil. Die 12-Monatsperformance von 14% ist ja nicht so schlecht. Allerdings erscheint Hypo damit eher noch abgeschlagen erst auf der zweiten Seite der PRIME-ALL-SHARE Performanceliste.
 

17.09.19 22:26

956 Postings, 2967 Tage El PrimeroAlso Leute

so lange ich an der Börse aktiv bin, hat es noch nicht ein Jahr gegeben, in dem nicht mindestens ein viertel Jahr ein mehr oder weniger großer Crash stattfand. Im Moment stehen wir doch erst am Anfang. Wartet mal den nächsten Freitag ab, dann werden unsere super Politiker uns mitteilen wie viele Milliarden wir  Bürger löhnen müssen um unsere Gäste zu ernähren, ähh Entschuldigung um das Weltklima zu retten.

Wie gesagt erst der Anfang !  

18.09.19 07:09

1833 Postings, 8257 Tage staycoolEs ist einfach so dass

ich jedes nal wieder aufs neue entsetzt bin wieviel MK innerhalb von 5 Tagen bei HYP vernichtet wird.
Warum wird diese Aktien nicht einfach mal stabil und hoert mit diesen 40 Euro Schwankungen auf.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 925 | 926 |
| 928 | 929 | ... | 1182  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben