Neue Zeit - neuer Thread

Seite 23 von 35
neuester Beitrag: 15.03.24 09:59
eröffnet am: 20.08.13 17:09 von: kirschlichkeit Anzahl Beiträge: 875
neuester Beitrag: 15.03.24 09:59 von: alex20000 Leser gesamt: 349768
davon Heute: 48
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 35  Weiter  

20.01.21 22:48

88 Postings, 1359 Tage AktienFundiE.ON und AFO

Die AFO ist mittlerweile auch in anderen Branchen wie der Pharma und Life Science Industrie oder auch in der Genussmittel Industrie unterwegs. Aber nicht bei Versorgern mit SAP for Utilities. Groß-Konzernen werden von den Tochterunternehmen KWP im SAP HCM oder auch von der Avantum im Bereich BI/BO und SAC wohl adressiert, aber nicht im Bereich Transformation und SAP Core. Das Large Enterprise Segment bei der AFO umfasst mittelstandsgeprägte Konzerne. Der letzte hier publizierte Managed Services Großauftrag bei der KSB mit über 15.000 Mitarbeitern und 2,4 Mrd. Umsatz, wo man sich sicherlich auch um die Transformation auf S/4 bemühen wird, ist dabei sicherlich schon die obere Grenze.
 
Allerdings werden sicherlich SNP Polen Mitarbeiter in solchen Großprojekten eingesetzt werden, also indirekt in Zukunft die AFO. SNP Polen hat eine große Beratungsmannschaft und hat viel Erfahrung in internationalen Großprojekten. SNP wird sich der Einheit auch weiterhin bedienen.  
 

04.02.21 16:25
1

597 Postings, 2816 Tage keysersozedie Zahlen scheinen gut anzukommen

Nachricht: All for One Group SE: - 3-Monatszahlen 2020/21: Robustes Wachstum in der Cloud und deutlicher Anstieg bei EBIT und EBIT-Marge. Geplante Übernahme wird Wachstumsdynamik stärken (9122893) - 04.02.21 - News
 

04.02.21 16:27
1

1038 Postings, 1361 Tage moneymakerzzzsehr starke Zahlen!

Trotz lockdown ab 15.11. im Umsatz gewachsen und v.a. der Anstieg im EBIT ist klasse. Q2 wird evtl. nochmal herausfordern - aber könnte mir gut vorstellen dass man da auf Q1 Niveau landet und ab da sollte es auch im Projektgeschäft wieder aufwärts gehen. Wobei ich hier +6% trotz Corona schon eine Ansage finde. Andere Meinungen?  

04.02.21 16:44
2

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschaja, wenn man bedenkt, dass im Vorjahresquartal

noch kein Corona vorhanden war, und wir auch aktuell noch Zurückhaltung bei Neuauträgen sehen, zudem SNP Poland noch nicht integriert ist, dann kann man die Zahlen nur begrüßen.
Auch alle wichtigen Kennzahlen wie wiederkehrende Erlöse, Cloud-Umsätze etc. steigen, wenn auch erstmal nur leicht.

Bin sehr zufrieden. In zwei Jahren sollten wir hier dreistellige Kurse sehen können.

-----------
the harder we fight the higher the wall

04.02.21 16:50

597 Postings, 2816 Tage keysersozenach Corona wird es noch den Effekt geben,

dass sich die Beraterauslastung erhöht und entsprechend die Reisekosten sinken.

Mittlerweile haben die IT-Kunden akzeptiert, dass der Berater nicht immer Vor Ort sitzen muss, sondern die Beratungsleistung über Remote bzw. Online-Konferenzen möglich ist.  

04.02.21 17:50

7028 Postings, 8850 Tage fwsDer Insiderkauf vor den guten Zahlen

Circa drei Wochen vor den heutigen guten Quartals-Zahlen kauft der Aufsichtsrat Blazicek am 12.01.2021 ganz ordentlich All for One - Aktien ein. Und es ist natürlich sehr schön und begrüßenswert, daß er All for One - Aktien für sein Portfolio einkauft - insbesondere, wenn man wie ich auch selbst vom Unternehmen übezeugt ist. Allerdings könnten mit einem guten Controllingsystem, die 3-Monatszahlen Mitte Januar bei A4O ganz sicher auch schon Anfang/Mitte Januar bekannt sein - und dies bestimmt auch dem Aufsichtsrat! Man kann wohl davon ausgehen, daß es bei A4O eine solch gute Controlling-Software gibt, die in der Lage ist, die Zahlen sehr schnell zu liefern.

Für mich hat deshalb dieser letzte Insider-Kauf so kurz vor den guten Zahlen ein kleines Geschmäckle. Kennt da vielleicht einer zufällig die genauen gesetzlichen Regeln für Insiderkäufe in Deutschland vor Bekanntgabe von Zahlen oder können die Anleger in D. so ganz ohne Probleme vom Management mit ihrem Insiderwissen abgezockt werden?

https://www.ariva.de/news/...ngs-all-for-one-group-se-deutsch-9057138

 

04.02.21 18:19

7028 Postings, 8850 Tage fws#556: Kurze Selbstrecherche zum Insiderhandel

Im folgenden Link kann man weiter unten unter "Präventive Maßnahmen gegen Insiderhandel" folgendes lesen:

"... Verbot für Führungskräfte, innerhalb von 30 Tagen vor Ankündigung eines Zwischen- oder Jahresabschlusses mit Finanzinstrumenten des Emittenten, dem sie angehören, zu handeln. ..."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Insiderhandel

Die 30 Tage sind beim Insidertrade vom 12.01.21 durch den Aufsichtsrat Blazicek damit schon mal nicht erreicht. Somit wäre dies also eigentlich ein Fall für die BAFIN.

 

04.02.21 18:39

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschana ja fws, wenn der AR am 12.1. noch nicht wusste

dass der Vorstand am 4.2. vorläufige Zahlen rausgibt, was will man ihm dann vorwerfen?

Die offiziellen Geschäftszahlen sind für einen späteren Zeitraum angekündigt.

Dann müsste man ab sofort ja allen Unternehmen verbieten, vorläufige Zahlen schon in den ersten 4-5 Wochen eines Quartals zu veröffentlichen.

Ich mein, viele Unternehmen bringen ihre Geschäftszahlen meist im 3 Monat nach Quartalsende. Man kann also normalerweise in den ersten 6-7 Wochen eines Quartals als Insider kaufen/Verkaufen. Wenn ich jetzt den Insidern auch noch verbiete, am Quartalsanfang zu kaufen, weil der Vorstand Ende Januar oder Anfang Februar vorläufige Zahlen bringt, wann sollen Insider dann noch kaufen? Ginge dann im Grunde nur noch in einem 1-2 Wochen. Fenster Ende Februar.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

04.02.21 18:44

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschamal abgesehen davon waren die Zahlen von A4O

zwar gut, aber auch nicht so überragend, dass man als Insider in jedem Marktumfeld davon ausgehen kann, dass der Kurs danach steigt. Zumal ich mal davon ausgehe, dass der Insider den erhöhten Kurs nicht sofort zum Verkauf nutzt.

Wie gesagt, die Insiderregeln sind wichtig, aber als Insider weiß man doch gar nicht mehr wann man überhaupt noch kaufen soll, wenn ein Unternehmen in jedem Quartal ein mal vorläufige, ein mal endgültige Zahlen bringt, plus vielleicht noch eine interessante Kooperation oder einen Auftragsmeldung.
Will man dann einem AR-Mitglied sagen, am besten kaufst du gar nicht mehr, weil in den nächsten 4 Wochen möglicherweise eine Meldung kommt?
-----------
the harder we fight the higher the wall

04.02.21 22:43
1

788 Postings, 2839 Tage GaaryA4O

Ich hab mal zusammengefasst. Sieht wirklich gut aus und Jahre der Seitwärtsbewegung könnten nun vorbeigehen.

"Die Ausrichtung und die Exekution der neu geformten Unternehmensstrategie nimmt bei der All for one Group nun sichtbare Formen an. Dies kann man zumindest nach den Zahlen für die ersten drei Monate des Geschäftsjahres 2020/2021 so sagen. Nachdem das Unternehmen zwischen 2008 und 2011 entscheidend geformt wurde sowie die Aktie dann anschließend bis 2016 enorm gut gelaufen ist, liegen nun exakt 5 Jahre Seitwärtsbewegung zurück. Nach dem guten Jahresauftakt und auch aufgrund der stimmigen Strategie für die digitale Transformation für den deutschen Mittelstand kann die Aktie sich nun aus meiner Sicht (endlich) wieder Richtung Allzeithoch bei 77 € aufmachen. Mit der Übernahme von SNP Poland jedenfalls wird man sich hervorragendes Personal ins Haus holen, die die Partnerstrategie mit SNP und der Lösung CONVERSION/4 für die S/4HANA Transformation umsetzen können. Zudem zeigen die Zahlen (Umsatz +3 % // davon Cloud +10 %, Lizenzen – 17 % //, EBIT +24 %, EPS + 21 %) und der weiterhin leicht steigende Anteil wiederkehrender Erlöse (51 %), dass man es auch in den Lockdown Monaten schafft Kundenprojekte remote und zufriedenstellend abzuarbeiten. Effizienzgewinne hinsichtlich der Beratertage werden zukünftig sicherlich ebenfalls noch eine Rolle spielen, genauso wie die konservative Bilanzierung hinsichtlich PPA, um die der Nettogewinn noch bereinigt werden könnte. Es gibt jedenfalls mehr und mehr Gründe, warum die Aktie weiter Aufwind erhalten sollte und hoffentlich wieder an Jahre der Outperformance seit 2009 anknüpfen könnte.
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...-staerken/?newsID=1421371"

https://stock-picking.de/2021/02/04/all-for-one-group-4/  

05.02.21 13:49
1

88 Postings, 1359 Tage AktienFundiinteressante Information

wie ich finde, ist auch der Abschnitt, dass eine COVID Sonderzahlung an die Mitarbeiter erfolgt ist. Das heißt, der steuer- und sozialversicherungsfreie Betrag. Aufgrund des Deltas zum Q4/2019 kann man leicht sehen. Es wurden wahrscheinlich 1000 Euro pro Mitarbeiter gezahlt (max. dürfen es steuerrechtlich 1.500 Euro sein). Bei 1800 Mitarbeiter, wären das bei 1.000 Euro pro Mitarbeiter runde 1,8 Mio. Sonderzahlung im Bereich der Personalkosten.

Ohne diese Sonderzahlung, wäre das gute EBit Ergebnis, noch mal signifikant besser. Das zeigt mir, wie stark die Company aktuell unterwegs ist. Diese Sonderzahlung wird es in den nächsten Quartalen.      

05.02.21 14:06
1

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaBin mir ziemlich sicher dass die Konsensschätzunge

bei marketscreener viel zu niedrig sind.

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...P-SE-435673/fundamentals/

Beim Umsatz scheint man nur SNP Polen schon einbezogen zu haben, aber ansonsten bei Umsatz und Gewinn faktisch kein organisches Wachstum.

Ich denke mal, dass man im Geschäftsjahr 2022/23 rund 500 Mio € Umsatz erwirtschaften wird, bei 7% Ebit-Marge. Das erreicht man hauptsächlich organisch, plus eine weitere Übernahme von 20-30 Mio € Umsatzgröße. Das man derzeit keine Nettoverschuldung ausweist, wird man dieses anorganische Wachstum auch locker aus dem eigenen Cashflow finanzieren. Es ginge sogar mehr, wenn man will und was passendes findet. Oder man erhöht die Dividende.
Das heißt, statt 28 Mio Ebit, sollte man eher mit 35 Mio € rechnen. Das KGV läge nicht bei 17 sondern eher bei 12, und das EV/Ebitda bei knapp 5. ... Ich bleib bei einem Kursziel von 100 € bis Mitte 2022. ... Charttechnisch ist man jetzt zudem formidabel bei 56-57 € unterstützt. Risiko hält sich also in Grenzen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.02.21 14:46

17357 Postings, 6814 Tage ScansoftWirklich ein schöner Wert,

zumal der richtige Boost durch Hana ja erst noch kommt, so was kann dann den Kurs auch nochmal richtig beschleunigen. M.E. ein sehr gutes CRV auf diesem Niveau.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

05.02.21 15:11
2

88 Postings, 1359 Tage AktienFundimarketscreener...

also die Zahlen sind m.M. nach wirklich nicht das, was man als Ausblick nennen kann. Alleine im aktuellen GF 20/21 werden es rund 380 Mio. sein. Ohne Polen. Polen ist taxiert mit 21 Mio. Jahresumsatz, dort sind aber die Innenumsätze mit der SNP bereits herausgerechnet. Im Einzelabschluss sind es 25 Mio. Umsatz. Selbst wenn Polen in diesem GF nur anteilig angerechnet werden wir, werden es in Summe in diesem GF mehr als 390 Mio. sein.

Wenn man davon ausgeht, dass wir in den Folgejahren nicht mehr das Thema Pandemie haben werden, wird die AFO nicht schlechter als der Markt wachsen. Dieser wird im SAP Markt mit 8 - 10% angegeben, im Cloud & IoT Markt sogar mit 12 - 15%. Aufgrund der guten Position (mit Polen 2.300 Mitarbeiter, viele Kunden mit hohem Cross Selling Potential), aufgrund Bluefield und den starken LOBs (EBIt von -258 k auf fast 1,6 Mio) wird die AFO den Markt schlagen.

Die im Marketscreener avisierten 443 Mio. in 22/23 sind m.M. deshalb nicht richtig. Ich persönlich erwarte dort über 500 Mio. Umsatz. Insbesondere wenn die vom Vorstand benannten weiteren Zukäufe erfolgen. In der Strategie 2022 der AFO sind es sogar 550 Mio. Bei einer Ebit Marge von 6-7% sind wir bei einem EPS von vielleicht 4,60- 4,80.  

05.02.21 16:29
1

339 Postings, 1373 Tage PinnebergInvest@Scansoft

gem. meiner Wahrnehmung ist die S/4 Hana Welle bereits im vollen Gang. Hier bieten sich zahlreiche Chancen, neben den offensichtlichen.

Unternehmen werden ihre ERP Landschaft homogenisieren. Oft ist es über die Jahre zu einem Flickenteppich geworden z.B. durch Zukäufe.

Darüberhinaus werden sie prinzipiell ihre IT-Landschaft beleuchten. Verschiedene Cloud-Szenarien durchdenken. Aber auch andere systemseitige Unterstützung wie Procurement Suites, Cybersecity, CRMs oder auch Process Management.

Überall kann All for One als Implementierungspartner mit dabei sein, da es auch überall um Schnittstelen zum ERP geht.

Wenn ich mich mit Bekannten und meinem beruflichen Netzwerk unterhalte, betrifft fast alle Unternehmen aktuell die S/4 Migration. Wenn ich nicht total in einer komischen Blase bin, werden 2 heftige Jahre auf das S/4 Umfeld zukommen.  

06.02.21 11:29
1

339 Postings, 1373 Tage PinnebergInvestDie aktuellen S/4 Hana zahlen

nach Angaben von SAP decken sich im Übrigen mit meiner Wahrnehmung.

In Q3 2020 wohl 15.100 S/4 Kunden. Pro Quartal kommen etwa 500 neue hinzu. Nun muss man bedenken, dass so eine Implementierung nicht nach 3-6 Monaten vorbei ist. Je komplexer die Organisation, im Sinne von:
- Anzahl legal Entities
- Internationale Standorte
- Heterogenität der aktuellen ERP Landschaft
- Komplexität Geschäftsmodell (Produktionsmaterial, Engineered Products, notwendige Zertifizierungen)
- uvm.

Kann so etwas gerne 3 Jahre dauern. 2-3 Jahre, in denen die Berater 4-5 Tage pro Woche am Start sind.  In der Reihenfolge dürfte jetzt der Deutsche Mittelstand rankommen. Die großen OEMs werden da schon druck machen, denn es geht auch um schlanke End-to-End Prozesse. Wenn eine Daimler bestandgeführte Materialien intern anfordert, dann soll es über die Bestellung zum Lieferanten, deren Materialfluss triggern....bis zum Wareneingang wieder bei Daimler und der späteren Bezahlung. Das funktioniert mit Systembrüchen nur sehr eigeschränkt.

Mit S/4 Hana als Kern im Bereich Business Software, dazu viele weitere Cross-Selling Möglichkeiten im Zuge der Konsolidierung des IT-Flickenteppichs vieler Unternehmen fühle ich mich mit A4One und Ihrer  Strategieoffensive  2022 sehr wohl.    

08.02.21 13:03

339 Postings, 1373 Tage PinnebergInvestA4O CFO Land unterstützt meine

Wahrnehmung aus der Industrie:

https://www.brn-ag.de/38452

Was für die Mittagspause :) Interview mit dem Börsenradio.  

08.02.21 15:40
4

88 Postings, 1359 Tage AktienFundi@Pinneberginvest

Meine Wahrnehmung ist ähnlich. Umso größer das Unternehmen, umso eher und mehr beschäftigen sich diese mit dem S/4 Umstieg. Viele dieser Unternehmen haben schon lange SAP und nutzen es, um jetzt auch Prozesse zu ändern & optimieren. Die Laufzeiten dieser Umstellung können, wie du sagst, mehrere Jahre dauern. Berater sind 4 Tage die Woche vor Ort. Zumindest vor der Pandemie. In dem Umfeld ist AFO aber nur bedingt unterwegs. Dafür wird es auch keine Abos geben. Das sind individuelle Projekte. Um das ein oder andere dieser Projekte wird sich die AFO auch bewerben, eher im gehobenen Mittelstand, aber das ist nicht das Kerngeschäft.

Der typische AFO Mittelstandskunde schiebt vieles noch. Diese informieren sich, haben vielleicht auch schon eine Voranalyse gemacht. Dabei aber festgestellt, dass es verschiedene Wege gibt und das es auch einige Euros kostet.  Deshalb bietet AFO auch Abos an, um den Invest zu verteilen und die Prozessumstellung für diese Unternehmen erträglich zu machen. Das sind die Move und Forward Abos.

Es werden aber auch viele Unternehmen dabei sein, die kurz und knackig umstellen wollen. Eher technologisch, ein bisschen Fiorisierung und Fori Apps, aber keine Prozesse ändern und die Kosten müssen gering gehalten werden. Das sind die Base Kunden.

Von den 15.100 S/4 Kunden, sind viele die die S/4 Lizenz gekauft, aber noch nicht umgestellt haben. Oder auf der HANA Datenbank unterwegs sind, allerdings mit der alten ECC Version. SAP mischt das gerne, um einfach zu sagen. Schaut mal. Wie viele es schon sind. Die 500 neuen S/4 Kunden sind oft auch tatsächliche Neukunden. Die AFO, als der Lizenz Umsatzstärkste Partner, macht sicherlich 30 oder vielleicht auch mal 40 Neuprojekte im Jahr.  

Insgesamt wird die Welle aktuell losgetreten, ich rechne in 2023-2025 mit dem Piek des Umstellungsgeschäftes. Zumindest bei der AFO. Durch das ABO Modell generiert man diese Leistungen auch noch einige Jahre später, während andere nach dem Piek signifikante Umsatzeinbrüche haben werden.  Also das Abo Model ist schon clever. Wenn sich ein Interessent in 2025 dafür entscheidet, geht der Umsatz bis 2030. Das ist m.M. sehr nachhaltig organisiert. Von daher können wir die nächsten Jahre recht entspannt sein. Marktposition, finanzielle Möglichkeiten, eine breite Kundenstruktur, Geschäftsmodell. Ich bin da recht entspannt für die Zukunft.
 

08.02.21 21:53
3

369 Postings, 1400 Tage hzenger2020All for One

Interview mit CFO Land im Börsenradio:

https://www.brn-ag.de/38452-All-for-One-Aktie-Prognose

Zur Strategieoffensive:

"Insbesondere mit dem Anstieg der Marge sind wir sehr zufrieden. Und wir glauben, dass wir mit der Strategieoffensive 2022, die wir im Oktober 2018 begonnen haben, sehr gut unterwegs sind, und jetzt durch's gröbste auch durch sind, und freuen uns auf die Zeit nach der Pandemie."

Zur Guidance:

"Vor dem Hintergrund war der Start wirklich sehr gut. Wir fühlen uns gut aufgestellt, um diese Planung zu erreichen, oder diese Guidance zu erreichen."

Zum Aktienkurs:

"Wir sind sehr gut unterwegs in unserem Plan 'Strategie 2022' und ich kann nur jedem Aktionär empfehlen dabei zu bleiben, weil wir erwarten, dass gute Jahre kommen."  

15.02.21 11:01

88 Postings, 1359 Tage AktienFundiDigitale Hauptversammlung

Fragen an den Vorstand können bis zum 09. März vorab gestellt werden. (Also bis 2 Tage vorher).

Ich gehe davon aus, dass es Aussagen zu weiteren Zukäufen gibt. Der Markt ist reif für weitere interessante Zukäufe. Hier ist sicherlich interessant zu hören, wie der aktuelle Stand ist.


https://www.all-for-one.com/de/company/...relations/hauptversammlung/
 

18.02.21 19:19

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschasag bloß, man kommt nochmal zu 60 € rein?

Wäre arg günstig mit Hinblick aufs Geschäftsjahr 21/22.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.02.21 00:44

1038 Postings, 1361 Tage moneymakerzzzunter 60

hätt ich auch nicht gedacht. ist wohl heute nebenwertekorrekturtag in meinem depot...naja.  

22.02.21 11:39

7028 Postings, 8850 Tage fwsAll for One auf ntv mit einem Kurs von über 117€

All for One ist jetzt gleich zweimal im Videotext auf ntv vertreten - nachdem das Unternehmen dort vor zwei Wochen noch gar nicht zu sehen war.

Auf Tafel 231: Seite 1 mit dem bekannten Kursniveau und auf Seite 2 mit einem Kurs von über 117€. Ist dies vielleicht schon die vorausgesagte Zukunft?
 
Angehängte Grafik:
2021-02-22_11.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
2021-02-22_11.jpg

03.03.21 12:07

56 Postings, 3896 Tage kirschlichkeitErweiterung Vorstand

Was hält man hier von der Erweiterung des Vorstands um Hr. Zitz?
In Anbetracht des Alters von L.Landwehrkamp sieht das doch sehr nach Nachfolge-Regelung mit Generationenwechsel aus.
Aus meiner Sicht passt Michael Zitz ganz gut in die Zeit - zumindest was man aus der Ferne so von ihm wahrnehmen kann.  

03.03.21 15:13

369 Postings, 1400 Tage hzenger2020A4O

Find ich gut. Man hat einiges vor vertriebsseitig:

- Bestandskunden Conversion/4 verkaufen
- Neukunden Conversion/4 verkaufen
- Bestandskunden Cross-Selling auf andere Dienstleistungen der Gruppe

Das Upselling-Potenzial erscheint mir hier — zusätzlich zu den normalen Vertriebsaktivitäten zur Neukundengewinnung — derzeit sehr gut zu sein. Insofern folgerichtig dem Vertrieb mehr Gewicht einzuräumen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 35  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben