ITMPower

Seite 109 von 327
neuester Beitrag: 30.04.24 18:28
eröffnet am: 24.11.13 09:17 von: 228291027A Anzahl Beiträge: 8153
neuester Beitrag: 30.04.24 18:28 von: winhel Leser gesamt: 3104049
davon Heute: 6
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... | 327  Weiter  

28.04.20 19:08

1492 Postings, 4201 Tage winhelITM-Linde-Electrolysis

In GB sowieso, da haben ITM und Linde eine Monopolstellung. Aber in Verbindung mit Linde-Praxair-BOC auch global gesehen sieht es nicht schlecht aus. Die Lindegroup ist in allen Bereichen tätig und ITM wird den benötigten Wasserstoff liefern.
Nur mal logisch denken: Nach der Fusion (Ende 2018) Linde-Praxair sitzt der Kopf der Lindegroup in den USA bei Praxair. In Deutschland befürchteten die Mitarbeiter nach der Fusion den Abbau von Mitarbeitern bezüglich der Wasserstoffherstellung. Auch das war ein Grund der Deutschen gegen die Fusion zu sein. Und dann im Okt. 2019 Die Beteiligung von Linde an ITM. Da muss es doch klingeln!

Siehe z.B. auch folgenden Link:
https://fuelcellsworks.com/news/...orld-to-heat-steel-using-hydrogen/  

28.04.20 19:21

1492 Postings, 4201 Tage winhelDer nächste Hammer

Und nicht vergessen, wo die Lindegroup ist, da ist auch ITM nicht weit weg.

https://fuelcellsworks.com/news/...lds-biggest-liquid-hydrogen-plant/

Und für "Neueinsteiger", falls noch nicht gesehen, und falls es funktioniert:

https://www.youtube.com/watch?v=eku0GuSKiIc

 

29.04.20 08:39

22 Postings, 1540 Tage Dr._FalkenGünstiger Einstieg

Gestern hat anscheinend jemand recht günstig für 1,17 um acht Uhr gekauft. Gibt also doch noch günstige Kurse. 😊
Wer denkt dass jemand zu diesem Preis verkauft 😂  

29.04.20 09:38
Existenzängste von vielen Unternehmen. Die wirtschaftliche Delle kommt erst noch und keiner weiß wie es mit Covid19 weiter geht.
Lockerungen sind gut für ALLE aber . . . ? die große Unbekannte.

Wenn Zulieferer ITM nicht beliefern kann, was dann ?

Jetzt euphorisch zu sein, weil der Kurs bei 1,80 liegt, ich weiß nicht.

Viele Unbekannte und besser man wartet noch auf bessere Einstiegskurse.  

29.04.20 11:39

3229 Postings, 5817 Tage zakdirosawarum soll man sich in Zeiten von Corona

nicht über steigende Kurse freuen? Börse ist keine Einbahnstraße und wenn man billiger Zukaufen kann,
machts ja auch Spass.
Es ist nur erstaunlich, dass ITM gaaanz langsam nach Norden geht und das ohne große News.
 

29.04.20 12:32

16295 Postings, 3906 Tage deuteronomiumChart + Weltlage

ITM war schon mal bei 2,- warum nicht. Ist mir aber zu hoch gekünstelt und auch der Lage geschuldet.
Andere H2 Werte sind im roten Bereich oder schwanken noch zw. grün/rot.
Morgen ist der letzte Handelstag, Freitag ist Feiertag bei uns, nicht in GB. Denk mal nach, die Briten können am Freitag ganz gelassen die Gewinne einstreichen, die jetzt die Deutschen u.a. den Kurs hoch treiben.
Manchmal muss man auch warten können + noch ist nichts angebrannt.
Wir werden sehen, leider keine Glaskugel.

Bleibt alle gesund
 

29.04.20 16:11

16295 Postings, 3906 Tage deuteronomiumstop oder hat da einer

Gewinn mit genommen ? Blöde Konstellation 30.4./01.05. steigt ITM bis morgen Abend, sind sicher am Freitag die Briten begeistert.
Was meint ihr ?  

30.04.20 08:28
1

16295 Postings, 3906 Tage deuteronomiumKurs

da werden sich morgen die Briten aber freuen.
DE :-((
wären auch schön blöd die Gewinne nicht mit zu nehmen.

wünschen allen ein schönes WE + bleibt gesund.    

30.04.20 10:00

16295 Postings, 3906 Tage deuteronomiumrichtig gelesen ? (WO)

""ITM Power (AIM: ITM), das Unternehmen für Energiespeicherung und sauberen Kraftstoff, freut sich bekannt zu geben, dass es eine Vereinbarung zur Lieferung eines 8-MW-Elektrolyseurs in Großbritannien unterzeichnet hat. Die Vereinbarung, einschließlich der damit verbundenen Projektkosten, hat einen Gesamtwert von 10 Mio. GBP und die Finanzierung wird im GJ2021 und GJ2022 fallen. Weitere Details werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.itm-power.com oder kontaktieren Sie: ITM Power plc Andy Allen, Finanzdirektor""

ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...fzelle#neuster_beitrag
--------------------------------------------------

"Vereinbarung" heißt was ? Es ist kein Vertrag, alles klar. Kenn mich mit Vertragsrecht gut aus.

Finanzierung ? offen gelassen etwa mehr Stücke (KE) ?

Solche Infos dienen wem ?  

30.04.20 10:18

1492 Postings, 4201 Tage winhelagreement

Kannst dir was aussuchen:


Vereinbarung
                    §
agreement, arrangement, agreeing, declaration, understanding, arranging
          
dasAbkommen§
                    §
deal, agreement, convention, accord
          
dieEinigung§
                    §
agreement, unification, settlement
          
derVertrag§
                    §
contract, agreement, treaty, pact, act
          
dieZustimmung§
                    §
approval, consent, agreement, assent, approbation, sanction
          
dasÜbereinkommen§
                    §
agreement, arrangement, understanding, settlement, bond
          
dieÜbereinstimmung§
                    §
accordance, agreement, consensus, concord, coincidence, correspondence
          
dasEinvernehmen§
                    §
agreement, harmony, concord, amity
          
dieÜbereinkunft§
                    §
agreement, arrangement, understanding, settlement
          
dasEinverständnis§
                    §
consent, agreement, approval
          
dieAbstimmung§
                    §
vote, voting, tuning, coordination, matching, poll
          
dieEinigkeit§
                    §
unity, agreement, consensus, accord  

30.04.20 18:07

16295 Postings, 3906 Tage deuteronomiumwinhel

eigentlich habe ich Dich für einen ganz (Intuition) vernünftigen Menschen gehalten.

Bin eben sehr kritisch und misstrauisch. Zu oft hat man mir was vorgegaukelt, sonst hätte ich nicht Verlust in sechsstelliger Höhe.
Ja, bei Pollinger + Co. bin ich auch rein gefallen.
Ob Commerzbank, K+S, SGL Carbon, Leoni, QSC, . . . . alles Rohrkrepierer . . . .  soll ich weiter machen ?  

30.04.20 18:33

3229 Postings, 5817 Tage zakdirosaOhne Ihnen näher treten zu wollen

aber mit einem sechsstelligen Verlust wäre ich nicht mehr an der Börse und hätte es auch nicht soweit kommen lassen.
Gewinne und Verluste macht man immer, aber in der Höhe ?
Sorry, einen Verlust in der Höhe und dann poste ich so was ins Netz?
Entweder Sie haben zu viel Geld oder wollen die Leute hier nur verar...  

30.04.20 19:25

1492 Postings, 4201 Tage winhelQ deuteronomium

Da kann ich dir nur einen Rat geben: lesen, lesen, lesen, verstehen und logisch denken, Wasserstoff ist die Zukunft.
Dazu kann ich dir empfehlen, jetzt am verlängerten Wochenende im unteren Link die Headline durch zu lesen, dann wirst du vielleicht verstehen, warum ich nach den ersten Käufen im Mai letzten Jahres dann Anfang Oktober (KE/Linde) all in gegangen bin (oder auch nicht). Ich habe einen sechsstelligen Gewinn und bleibe weiterhin lange long.

 

30.04.20 19:32

16295 Postings, 3906 Tage deuteronomiumwarum soll ich das nicht schreiben

an der Börse macht man Verluste, sollte jedem klar sein. Was meint ihr wo die Banken ihre großen Gewinne her haben ?

Bei Nullzins ? Kreditvergabe ? Nach Corona werden viele Kreditnehmer ausfallen, noch lange nichts überstanden.

H2 ist gut und richtig, keine Frage. ITM ist stark aber . . .

Verluste zurück zu holen 10 x schwerer. Wie kommt das ?

Börse ? kann nur jeden raten der keine Ahnung hat, Geld unter Kopfkissen. Nicht auf der Bank, die kennen alles, dein Bewegungsprofil . . .

:-((

 

01.05.20 16:54

522 Postings, 4624 Tage raluneck@ deuteronomiu

Gib mir dein Geld ich verspreche dir, deine Verluste werden sich in Grenzen halten.  

01.05.20 18:31

16295 Postings, 3906 Tage deuteronomiumBörse

was soll ich darauf anrworten, ? erst war es die Datenwolke (Cloud) hoch gepusht, QSC bei 4,50 gekauft, wo ist sie heute ? glaub bei 1,17
Lange gehalten 3 jahre + es wurde immer weniger. Ganz schlaue, du musst ""Verlustbegrenzung"" machen, machmal . . .

nach paar mal bist auch pleite. Dann kam Lithium, Kobalt - E-Auto mit Zukunft, muss man dabei sein.

Cannabis . . . . jetzt ist H2 an der Reihe. Nur mal in Telegrammstil dargestellt + Kurzfassung.

Bei QSC ganz schlimm, sie zahlten Dividende obwohl es nicht vorwärts ging. Herr Schlobohm und Herr Eikers, die je 15 Millionen
Stücke hatten, war es wie im 7 Himmel. 10 / 9 / 8 Cent da sind sie jedes Jahr mit 1 Mio. bedient worden.
Der Kleinanleger Taschengeld.

Hatte aus dem TecDax eine, war immer so bei 8,- Euro , vor den Zahlen schwankte sie bei 6,- kaufte vor den Zahlen, dann kamen die
Zahlen, besser sehr viel besser als Analysten es erwartet hatten, wirklich super gut. Was machte die Aktie, sie zuckte etwas nach oben,
ca. 10-20 Cent (?) dann ging es stetig abwärts bis 3,50 Eur.
Was macht man da, gewartet . . . dann war im Hinterkopf "Verlustbegrenzung" glaube erst nach 6 Monate oder mehr stieg sie wieder.

Ab jetzt, keinen mehr Vertrauen der irgend was erzählt (Pollinger + Co.) Infos selber sammeln, Gewinne mit nehmen, und nicht
überteuerte Aktien kaufen. Rudelverhalten ausnutzen.
Börse ist ein Haifischbecken.

Da wurde mal ein Artikel veröffentlicht. Selbst gelesen. Das in 10 Jahren etwa 4 Millionen Anleger der Börse den Rücken gekehrt
haben, hier in Deutschland. Dieser Artikel war bald verschwunden.
Daher heißt es bei ntv u. a. "Gewinnmitnahme" niemals "es wurden Verluste generiert" oder "Verlustbegrenzung" das wird man nicht hören.

Wie das Wort "Gewinnwarnung" da hat der Westen echt was drauf, kreative Wortwahl.

In London ist ITM Stand 01.Mai 17:35 bei 1,51 GBP = 1,735 Euro
Der Dow ist tief rot, da wird es Montag richtig krachen aber nach unten. Corona ist noch nicht vorbei. Über 10 Mio. in Kurzarbeit . . . (DE)
usw. die Wochen müssen erst überstanden werden, daher kaufe jetzt nicht zu hoch ein, da kommen noch Kellertäler . . .

Gruß  

01.05.20 18:54

16295 Postings, 3906 Tage deuteronomiumSchlusskurs 1,50 GBP

= 1,723 Euro Uhr 17:50:55  

02.05.20 11:05

16295 Postings, 3906 Tage deuteronomiumWährungsrechner ?

1,50 GBP = 1,6947 Euro  (02.05.20) das ändert sich wohl ständig, wollte es nur richtig stellen.  

02.05.20 13:09

22 Postings, 1540 Tage Dr._Falken@DEUTERONOMIUM wie kann man nur

mit LEONI Verlust machen. Hatte in der Vergangenheit 4 oder 5 Positionen und habe alle mit Gewinn geschlossen.
Manche Leute generieren anscheinend auch einen Verlust wenn man ihnen das Geld hinterher wirft.  

02.05.20 14:42

1492 Postings, 4201 Tage winhel@ deuteronomium

Ich kann dich gut verstehen, denn wenn man ehrlich ist, vielen ist es genauso gegangen wie dir. Der Underschied ist m. E.: der ein Ein oder Andere hat das Quäntchen Glück gehabt, und hat sich über Wasser halten können. Du sprichtst von QSC. Ich hatte um die Jahrhundertwende Aktien im Pennystockrereich von United Internet gekauft, von dem letzten Geld, das übrig geblieben war. Weil ich die Schnautze voll hatte und aus Trotz die Aktie, die zu der Zeit auf der sogenannten Todesliste ganz oben stand, als erste Pleite gehen sollte, gekauft hatte. Ich habe damit schöne Gewinne eingefahren, nicht weil ich Ahnung hatte, nee, nur großes Glück.
Ich will hier niemanden in eine Aktie reinreden, da muss jeder selber entscheiden, ich kann nur für mich sprechen. Und da bin ich der Meinung, dass ich im letzten Jahr das große Glück hatte, auf ITM zu stoßen und eingestiegen bin. Und noch größeres Glück hatte ich, dass Linde sich an ITM beteilgte. Mehr Glück konnte man eigendlich nicht haben.
In der Zukunft liegt der Wasserstoff und ITM ist sehr gut gerüstet,  mit/durch Linde/Praxair/BOC auf allen Kontinenten verteten ist, ITM kann sich voll und ganz auf die Produktion von Elektrolyseure konzentrieren, alles andere macht die Lindegroup.

Lesen, lesen, lesen.
Hier ist übrigens der Link, den ich oben vergessen habe.
https://www.londonstockexchange.com/exchange/...GB00B0130H42GBGBXAMSM  

02.05.20 17:09

16295 Postings, 3906 Tage deuteronomiumITM

ist eine gute starke Aktie. Das Plus ist sicherlich die beiden Partner, Linde & Shell, was dazu kommt ist: Politik muss was tun für das
Klima.
Wind + Solarparks wurden gefördert ohne H2-Umformerstation zwecks Speicherung. Was ich immer kritisiert habe.

Diese Parks müssen alle ergänzt werden, auch in GB. Als ich durch Ägypten fuhr, Windparks auch ohne Stationen in 2 Fällen, alles
kenne ich nicht.

Heißt ? Nachrüstung ohne Ende, nur im Moment ist Corona dazwischen, daher waren mir 1,80 bis 1,84 zu teuer.
Schaun wir mal was die nächste Woche so bringt. Evtl. geht sie noch mal weiter runter. (?)

Wie soll man sich richtig verhalten ??? Gewinne mit nehmen ??? nimmst sie nicht mit und sie geht runter, ärgerst dich.
Steigt sie weiter, ärgerst dich auch. Longinvest selbstverständlich.

Es ist nicht unplausibel 10,- zu erreichen evtl. mehr, es kommt auf die Auftragslage an und die müssen sie machen die Nachrüstung, wenn
die Energiewende gelingen soll, gilt nicht nur für DE sondern für alle Länder. Speichern + Transport von H2 !  

02.05.20 17:18

16295 Postings, 3906 Tage deuteronomiumKurs

den Kurs habe ich über Finanzen.net abgefragt, bloß eingeben ganz leicht.

 

04.05.20 07:40

42014 Postings, 8701 Tage Robinich

tippe heute wohl Test der Euro  1,68  

04.05.20 08:47

16295 Postings, 3906 Tage deuteronomiumdie

haben wir schon hinter uns, mein Guter.  

04.05.20 08:51

16295 Postings, 3906 Tage deuteronomiumich muss gleich weg

vermute sie will auf 1,80 hoch, sehr stark die Aktie.
mfg  

Seite: Zurück 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... | 327  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben