In den letzten 6 Monaten kristalisiert sich immer mehr heraus das die Brennstoffzelle anscheinend doch noch den dreh bekommt.
Alles in den letzten Monaten konzentriert sich auf reine Elektroautos jedoch steht die Autoindustrie immer noch vor einem riesigen Problem und zwar die Recihweite der Autos.
Die Lösung könnte in der Brennstofftechnik liegen.
Es gibt viele interessante Berichte dazu hier nur einer:
und bitte guckt euch alle mal die neue schön designte Website von Plug Power (PLUG) an - tolles Design, übersichtlich und vollgepackt mit wertvollen Informationen zum Unternehmen, Wasserstoff und Brennstoffzellen:
Plug Power (PLUG) mit diversen Terminen im Mai/Juni 2022 (https://www.plugpower.com/events/) - und zusätzlich noch die Q1-Zahlen mit Conference-Call demnächst):
May 9, 2022 - May 11, 2022 World H2 Summit Join us in Rotterdam, Netherlands to discuss all things Plug and green hydrogen.
May 9, 2022 - May 12, 2022 ACT EXPO Join us in Long Beach, CA where Plug will exhibit its suite of green hydrogen and fuel cell power product offerings in booth 437.
May 11, 2022 - May 12, 2022 Hyvolution Plug will be exhibiting its suite of green hydrogen and fuel cell products at Hyvolution in Paris.
May 16, 2022 - May 20, 2022 UTC Telecom & Technology We’ll be exhibiting our stationary power products along with partner Solara Technical in booth 427
May 23, 2022 - May 25, 2022 PowerGen International Join us in Dallas, TX where Plug will exhibit its stationary power and hydrogen electrolyzer product suites in booth 4439.
May 30, 2022 - June 2, 2022 Hannover Messe Plug will exhibit its full suite of green hydrogen and fuel cell products in booth C60
Doosan Bobcat wird zusammen mit einem noch nicht benannten Joint Venture zwischen der koreanischen SK E&S und U.S. Plug Power einen Wasserstoff-Gabelstapler entwickeln.
Eine entsprechende Absichtserklärung wurde am Dienstag von den beiden Unternehmen unterzeichnet.
Im Rahmen der neuen Partnerschaft wird der Schwermaschinenhersteller Doosan Bobcat den Gabelstapler und die Marktdaten liefern, während das Gemeinschaftsunternehmen ein Brennstoffzellensystem entwickeln und Wasserstofftankstellen einrichten wird.
Bei der Umstellung auf umweltfreundliche Antriebe gilt ein Brennstoffzellensystem für Nutzfahrzeuge wie Gabelstapler und Busse als geeigneter als Lithium-Ionen-Batterien, da es leichter ist und sich schneller auflädt.
Mehr als 52.000 wasserstoffbetriebene Gabelstapler von Plug Power sind bereits für große Einzelhändler in den Vereinigten Staaten im Einsatz, darunter Amazon und Walmart.
"Wir freuen uns, mit SK E&S und Plug Power bei unserem ersten Schritt in der Entwicklung von Brennstoffzellensystemen zusammenzuarbeiten", sagte ein Vertreter von Doosan Bobcat am Dienstag.
"Wir erwarten eine gute Zusammenarbeit aufgrund der führenden Position von Doosan Bobcat auf dem koreanischen Gabelstaplermarkt und der branchenführenden Brennstoffzellentechnologie von SK E&S und Plug Power."
Der weltweite Trend weg von fossilen Energien böser Regimes, hin zu erneuerbaren Energien zeigt Wirkung: Plug Power (PLUG) zieht bereits den nächsten Grossauftrag an Land und erstellt eine der grössten Anlagen für grünen Wasserstoff in Europa - vgl. heutige Pressemitteilung:
Nochmals für Dich: Das Forum heisst "in die Zukunft investieren" und bietet aus diesem Grund Platz für fortschrittliche Technologien wie z.B. Wasserstoff und Brennstoffzellen. Falls es Dich nicht interessiert, bitte woanders reinschauen oder einfach übersehen. Magengeschwüre sollten für Dich nicht der Grund sein, nicht "in die Zukunft zu investieren". Wasserstoff und Brennstoffzellen sind bereit für die Zukunft!
Wäre schön mit etws mehr RESPEKT ! Mir gefällt es auch nicht , einfach nicht lesen . Hoffen wir doch alle das es mit Wasserstoff und Brennstoffzellen Aktien nach oben geht, dann sind wir alle zufrieden!
Das kann sehr schnell gehen mit Plug Power (PLUG).... Auf dem aktuellen Niveau absolut überverkauft und 19,90% (!) aller ausstehenden PLUG-Aktien leer verkauft (sold short - vgl. Link im gestrigen Post)... Ich rieche bereits einen ganz saftigen Shortie-BBQ hier... Mit guten News und dem einen oder anderen Auftrag (plus mehrere PLUG-Events nächste Woche - vgl. vorgestriger Link) könnte der Kurs hier - mit freundlicher Unterstützung der covernden Shorties - wortwörtlich durch die Decke gehen... H2, Wasserstoff und Brennstoffzellen sind sehr explosiv... und die grüne Welle ist weltweit am anrauschen...
Und ganz wichtig (Die EU verpflichtet sämtliche Mitgliedsstaaten zum Aufbau einer grossflächigen Wasserstoff-Infrastruktur bis 2030 - die Schweiz wird da mitziehen und schlaue Unternehmungen bereiten sich vor):
A new law will soon mandate that EU member nations must install a network of 700-bar hydrogen filling stations suitable for passenger cars at no more than 200km (125-mile) intervals on major routes, and in every population centre of more than 100,000 residents. This means a minimum of 600 filling stations will be in place by 2030.
u.a. www.plugpower.com - der Early-Mover und Leader im Bereich Wasserstoff und Brennstoffzellen - ist sowas von bereit....
Plug Power (PLUG) ist auch wieder mal einen Blick wert.
Das Unternehmen führt nächsten Mittwoch, 23. August 2023 einen Analysten-Tag der neuen Wasserstoff-Anlage in Georgia durch (pro memoria: 15 Tonnen grüner Wasserstoff pro Tag (!) soll hier produziert werden):
Warum auch nicht mit dem grossen Analysten-Tag der grünen Wasserstoff-Anlage in Georgia (vgl. obige Posts). 15 Tonnen grüner Wasserstoff pro Tag (!) soll dort hergestellt werden. Pro Memoria: Noch viel grössere grüne Wasserstoff-Projekte werden genau in diesem Moment in Texas, New York und Louisiana erstellt. Macht euch bereit.... PLUG ist "so ready to rumble".... Whatever it takes...
Ford Trucks: Erstes F-MAX-Modell mit Brennstoffzellenantrieb geplant
Ford Trucks International beschleunigt seine Bemühungen zur Erreichung von Nullemissionen durch die Aufnahme von Ballard Power Systems in die Liste seiner strategischen Partner für die Lieferung und Entwicklung von Brennstoffzellen.
Ford Trucks, die globale Marke der schweren Nutzfahrzeugindustrie, hat mit Ballard Power Systems eine Kooperation vereinbart, um im Rahmen des EU Horizon Europe ZEFES (Zero Emission Freight EcoSystem) einen F-MAX mit Brennstoffzellen-Elektroantrieb (FCEV) zu entwickeln. Ford Trucks werde im Rahmen dieses Projekts mit Ballard bei der Lieferung und Entwicklung von Brennstoffzellen zusammenarbeiten.
Ballard Power Systems mit Sitz in Kanada und Ford Trucks International haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, die eine Erstbestellung von zwei FCmov-XD-Brennstoffzellenmotoren mit einer Leistung von 120 kW beinhaltet, die im Jahr 2023 geliefert werden sollen.