Neuer Beweis für katastrophale Klima-Erwärmung!

Seite 1 von 8
neuester Beitrag: 29.01.14 20:01
eröffnet am: 04.01.14 11:58 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 191
neuester Beitrag: 29.01.14 20:01 von: BarCode Leser gesamt: 8286
davon Heute: 5
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  

04.01.14 11:58
12

51986 Postings, 6010 Tage RubensrembrandtNeuer Beweis für katastrophale Klima-Erwärmung!

http://www.spiegel.de/panorama/...edroht-norden-der-usa-a-941770.html

Minneapolis - Der staatliche US-Wetterdienst warnt vor einem massiven Kälteeinbruch an diesem Wochenende. In einer kurzen Prognose spricht der National Weather Service sogar von der "kältesten Luft seit zwei Jahrzehnten".

Betroffen sind Bundesstaaten im Norden und Nordosten der USA. In Minnesota bleiben am Montag staatliche Schulen wegen der extremen Kälte geschlossen. Gouverneur Mark Dayton mahnte alle Einwohner des Bundesstaats zu großer Vorsicht. Laut Prognosen werden die Tiefsttemperaturen in Minnesota am Montag tagsüber bei minus 34 Grad Celsius liegen, die gefühlte Temperatur soll auf bis zu minus 45 Grad Celsius fallen. Der US-Wetterdienst warnt vor lebensbedrohlichen Temperaturen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
165 Postings ausgeblendet.

09.01.14 19:41
3

90044 Postings, 5410 Tage windotHab mir leider dieses Video zur Hälfte angetan

um meine Meinung  über den Herrn Prof. bestätigt zu bekommen.  

09.01.14 20:06

1 Posting, 3839 Tage storyfilterDas Weisse Haus zu Polar Vortex und Klimaerwärmung

09.01.14 20:13

15050 Postings, 5756 Tage Karlchen_VTja - Broemme.

Wenn man Leute in die Pfanne hauen will, muss man die richtigen Beispiele nehmen. Sinn hatte Recht: 2009 ist das BIP um 5% eingebrochen, war wirklich die schlimmste Krise seit Ende des 2. Weltkriegs.  

09.01.14 20:17

14559 Postings, 6540 Tage NurmalsoMag auch Sinn als Volkswirt wenig taugen,

zu seinem obigen Vortrag darf ihn gern jeder mit Sachargumenten widerlegen. Ich bin echt gespannt.

 

09.01.14 20:30

42940 Postings, 8488 Tage Dr.UdoBroemmeDu weißt ganz genau, dass es von ihm anders

gemeint war. Er rechnete mit einer länger anhaltenden, tiefen Rezession mit sprunghaft ansteigender Arbeitslosigkeit und nichts davon ist eingetroffen.
-----------
ly hat dich lieb!
Ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts(H. Wehner)

09.01.14 20:45
1

90044 Postings, 5410 Tage windotSachargument? Solange man keinen Zugriff auf

andere Zahlen hat fällt es schwer Gegenargumente zu bringen. So ist es nun mal im Netz der Statistiker.

Schön waren nur Sätze wie in etwa dieser "wenn wir den Russen kein Erdgas abnehmen, dann nehmen es die Chinesen"

Schön war auch die Frage aus dem Publikum in Bezug zur Speicherung im Erdgasnetz - Herr Sinn meinte er sei auf die Frage eingegangen, ist er aber nicht, denn die Speicher sind schon längst vorhanden, seiner Meinung nach müssten sie erst gebaut werden. Derzeit gammeln sie so ziemlich vor sich hin, weil keiner sie mit Russengas füllen möchte.

Dann operiert er mit Zahlen aus 2011, wo es bis Ende 2013 einen gewaltigen Zuwachs an Solar, Wind und Biomasseanlagen gegeben hat.

Gern zieht er auch Herrn Joschka Fischer in den Vordergrund, der so grün ist wie ein linker schwarz.

Smart Grid mhh, ja, da hat er keine Zahlen zu - ist ja nur ein Kern der neuen Energien und völlig anders als die zentralisierte Energieversorgung des Herrn Prof..

Ach ja, so ein BMW Akku kostet 12 TEUR - und das auch wenn man davon 22 Mio. in Serie fertigt?

Wie wäre es denn bei der Speicherung aus einem Mix aus allem, Gas, Wasser, Haus und Autospeicher, ...

Und könnte ein intelligentes europäische Leitungsnetz nicht auch ganz hervorragend Stromspitzen glätten?

Mir ist es Leid irgendwelche Lobbyistentypen widerlegen zu sollen. Ziel der Kampagnen ist es ständig obskure pro-Atom und pro-Kohleparolen ins Feld zu werfen um so die konservativen am Leben zu halten. Dann noch ein wenig an der Preisschraube gedreht und schon wird das Volk die Pille schlucken.

Nur, wir (die meisten Deutschen) wollen kein Atom und die Kohle nur für den Übergang!  

09.01.14 20:47
2

25196 Postings, 8664 Tage modJede Prognose

über so ca. 1 bis 2 Monate hinaus ist unseriös, dazu ist
die Weltwirtschaft zu komplex und kompliziert. Ein unvorhergesehenes
(politischen u.a.) Ereignis kann darüber hinaus alles zunichte machen.
Man kann bei Prognosen höchstens mit der Ceteris-paribus-Klausel
argumentieren:
z.B. "wenn die ESt linear um x% erhöht wird, steigt die Arbeitslosigkeit um
y% unter sonst gleichbleibenden Bedingen (c.p. = ceteris paribus)".
Das weiss (fast) jeder Student im 6.Semester.
-----------
Unser Whisky-Fan sieht immer alles nur bierernst.

09.01.14 20:53
1

25196 Postings, 8664 Tage modnur Herr Sinn

weiss mehr oder?
-----------
Unser Whisky-Fan sieht immer alles nur bierernst.

09.01.14 20:58
2

14559 Postings, 6540 Tage Nurmalsomod, was du schreibst, klingt nett,

passt aber hier gar nicht.

Sinn hat nichts prognostiziert, sondern nur berechnet, welche materiellen und finanziellen Konsequenzen die weitere Durchführung der Energiewendepolitik hätte.  

09.01.14 21:00
1

90044 Postings, 5410 Tage windotMal was zum "Sinn"vollen Nachdenken ....

NachDenkSeiten – Die kritische Website
NachDenkSeiten sind eine Informationsquelle für jene, die am Mainstream der öffentlichen Meinungsmacher zweifeln.
 

09.01.14 21:01
1

90044 Postings, 5410 Tage windotEr rechnet es so, wie er und seine Lobbyfreunde es

09.01.14 21:02

25196 Postings, 8664 Tage modBezog sich auf P 171,

nicht darauf
-----------
Unser Whisky-Fan sieht immer alles nur bierernst.

09.01.14 21:04

25196 Postings, 8664 Tage modNurmalso war in P 178 gemeint

@seine Konjunktur-Prognose von 2009, sorry
-----------
Unser Whisky-Fan sieht immer alles nur bierernst.

09.01.14 21:24

14559 Postings, 6540 Tage Nurmalsowindot,

ich kann und will nicht im Einzelnen auf alle deine hingeworfenen Brocken eingehen.

Aber ein Punkt: Smart Grid. Das kostet erst mal und zwar sowohl die Anschaffung als auch der Betrieb. Der Nutzen erschließt sich mir nicht. Wäre Nachtstrom billiger, würde ich vielleicht hin und wieder mal überlegen, ob ich die Waschmaschine erst spät am Abend anmache. Wenn die Politik das wollte, könnte sie Nachtstromtarife erzwingen. Tut sie aber nicht. Ich will nicht kontrolliert werden, auch nicht durch die Fernüberwachung meiner Verbrauchsgewohnheiten. Ich will auch nicht, dass mir jemand im 21 Jahrhundert von fern meine Geräte abschaltet, weil gerade der Wind nicht weht. Smart Grid bringt nichts außer Kosten und Überwachung und die Aussicht auf Komfortverzicht.

Und noch ein zweiter Punkt. Du fragst nach dem intelligenten europäischen Leitungsnetz? Zu Hitlers besten Zeiten hätte man den anderen Staaten das diktieren können. Heute müssen die freiwillig mitmachen. Das tun die aber nicht. Die haben ihre eigenen Pläne. Und es reicht ja kein "intelligentes" Netz, was auch immer das sein mag, die anderen müssen unsere Stromspitzen, ja auch aufnehmen können. Die Polen sind heute schon über unseren zeitweiligen Überschuss besorgt, den wir, wenn hier gerade der Wind stark bläst, in ihr Netz drücken. Jetzt installieren sie technische Vorrichtungen, die das bei Notwendigkeit zum Schutze deren eigenen Netzes automatisch unterbinden können. Sinn hatte das übrigens erwähnt, ohne allerdings Polen zu benennen.

Und, wie schon erwähnt, Sinn ist nicht böswillig. Der glaubt an den menschengemachten Klimawandel. Er zeigt nur auf, dass Energiewende auf unsere Art gegen die Wand knallen wird.  

09.01.14 21:45

14559 Postings, 6540 Tage Nurmalso#176 Nachdenkseiten

Na, wenn du die Nachdenkseiten liest, dann ist ja noch nicht alles verloren.

Die befreien aber auch nicht von eigenem Denken.  

09.01.14 22:55

25196 Postings, 8664 Tage modNurmalso, ich habe mir eben das gesamte Video aus

P 162 angesehen.
Sinn hat bei seiner Analyse (mehr ist es nicht) nichts dargelegt, was
sachlich falsch ist.
Für die Zukunft kann man als A-Kraftgegner (Gefahr) nur hoffen, dass
die Technik noch Technologien entwickeln kann, die
die angesprochenen Probleme lösen können und die bezahlbar sind.
Vielen Dank für dein P 162.
-----------
Unser Whisky-Fan sieht immer alles nur bierernst.

09.01.14 23:02
3

14559 Postings, 6540 Tage Nurmalsomod, siehe hier:

Lassen sich Kernkraftwerke nicht so konstruieren, dass ein Super-GAU grundsätzlich ausgeschlossen ist - auch wenn alle Sicherheitssysteme versagen?

Antonio Hurtado: Das kann man durchaus. In China sind derzeit zwei Reaktoren in Bau, die inhärent sicher sind. Es sind Kugelhaufenreaktoren, bei denen der Brennstoff nicht in Form von Urandioxid-Pellets in Stäben, sondern als sogenannte coated particles vorliegt. Die beiden neuen Reaktoren in China werden eine thermische Leistung von je 200 Megawatt haben.

Die Welt: Wurde der Kugelhaufenreaktor nicht in Deutschland entwickelt?

Antonio Hurtado: Ja, das Forschungszentrum Jülich und die Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen haben dazu wesentlich beigetragen.

http://www.welt.de/print/die_welt/wissen/...chere-Kernkraftwerke.html  

09.01.14 23:12
1

14559 Postings, 6540 Tage Nurmalso#182 Nachtrag zu Sinn

Interessant auch die Antworten von Sinn auf die im Anschluss an seinen Vortrag gestellten Fragen. Er ist in der Lage, auf alle Fragen intelligent zu antworten. Man merkt, dass er sich mit dem Thema mehr als oberflächlich befasst hat.  

09.01.14 23:31

25196 Postings, 8664 Tage modNurmalso, sehe

ich genauso (@ 184), aber es ist nur

 eine Analyse des Ist-Zustandes.

Es kann in der nahen Zukunft noch sehr viel geschehen.

Wahrscheinlich ist, dass die Deutschen bald vom Energiepreisanstieg
genug haben und dass ein Stimmungswechsel stattfindet.
Beim (eigenen) Geld hört die Gemütlichkeit bekanntlich auf.
Nur Leute wie ecki und windot bleiben dann bei der Stange.
-----------
Unser Whisky-Fan sieht immer alles nur bierernst.

15.01.14 13:15
2

95441 Postings, 8589 Tage Happy EndHitzewelle bricht Rekorde

Am heißesten ist es in Australien momentan an der Westküste. Ende vergangener Woche näherten sich die Temperaturen in der dünn besiedelten Pilbara-Region 50 Grad Celsius. Wie "ACB.net.au" schreibt, werden sich die Hitzewerte in der neuen Woche weiter in den 40-Grad-Regionen bewegen.

Als Grund für die Hitzewelle in Australien führt Karly Braganza vom Bureau of Metereology die verspätete Ankunft des Monsuns in Nordaustralien an. Dieser habe eine kühlende Wirkung, so der Wetterexperte zu "Huffington Post/AP". Laut Braganza spielt jedoch auch die Erderwärmung eine Rolle bei den aktuellen Entwicklungen in Australien.

Schon seit Weihnachten dauert die Hitzewelle in Australien an. Gegen den Uhrzeigersinn wandert sie über den Norden des Kontinents und wird sich laut Braganzas Einschätzungen wohl bald nach Südaustralien ausdehnen.

Auch Brasilien brutzelt momentan: 49 Grad erreicht das Thermometer in Teilen des südamerikanischen Landes. Um mit der Hitze klarzukommen, schlürfen die Tiere im Zoo von Rio De Janeiro Wassereis.

http://www.bunte.de/meldungen/...hitzewelle-bricht-rekorde-67297.html  

15.01.14 15:18

3074 Postings, 4427 Tage später_WurmAuszug aus d. Interview

Die Welt: Wäre bei einem richtig dimensionierten Kugelhaufenreaktor eine Kernschmelze wirklich ausgeschlossen?

Antonio Hurtado: Absolut. Allerdings erkauft man sich die Sicherheit mit einer geringeren Leistungsdichte. Während ein Druckwasserreaktor 100 Megawatt pro Kubikmeter und ein Siedewasserreaktor 50 Megawatt pro Kubikmeter erzeugt, muss die Leistung eines Kugelhaufenreaktors auf sechs Megawatt pro Kubikmeter begrenzt werden, wenn man den Vorteil der inhärenten Sicherheit haben will.

http://www.welt.de/print/die_welt/wissen/...chere-Kernkraftwerke.html

Dann doch noch mal die Frage der Rentabilität. Gefahr bleibt dennoch, das Müllproblem bleibt und auch das Kühlsystem ist meine ich aufwändiger.
Abgesehen davon - zwei kleine Kugelreaktoren und der Rest?

China: Massiver Ausbau der Atomkraft besorgt Experten
http://www.handelsblatt.com/technologie/...orgt-experten/8912242.html

Selbst das sicherste AKW der Welt unterliegt selbst seinem eigenem Zerfall. Witterung, Beben, evtl. Kriege oder Terror und der häufigste Alarm: menschliches Versagen können kein Atomkraftwerk der welt so sicher bauen, das es versicherbar wäre.

 

29.01.14 19:49

51986 Postings, 6010 Tage RubensrembrandtSchon 2-stellige Minusgrade in Nord-

und Ostdeutschland. Wenn das kein eindeutiger Beweis für die drohende
Erwärmung des fiesen Klimas ist! Jetzt muss gaaanz viel Geld in die Hand
genommen werden, um die Menschheit vor der fiesen Klima-Erwärmung
durch menschengemachtes CO2 zu retten, weil sonst die Katastrophe
in 100 Jahren droht. Jetzt müssen die Billionen rollen. Auch die Chinesen,
Inder und USAer müssen durch den genialen Klima-Schutz der Deutschen
überzeugt werden. Am deutschen Wesen muss die Welt genesen!  

29.01.14 19:55

69033 Postings, 7557 Tage BarCodeSelbst in Hinterwaldsrode

wars im Dezember kälter als im August! Wenn das mal kein Beweis für irgendwas mit dem Weltklima ist!
-----------
Vegetarier aller Länder verneigt euch!
ONE BIG ONION!

29.01.14 19:59

140923 Postings, 9028 Tage seltsamkomm, Rubens... verbreite nicht solche

Falschmeldungen! Grad im MDR gehört, daß die Frostperiode zu Ende geht. Nach einer ewig langen Woche. ALSO: steigende Temperaturen, also: Klimaerwärmung... Tja, was sagste nu?  

29.01.14 20:01

69033 Postings, 7557 Tage BarCodeAlso wenn der MDR das sagt!

Damit wäre das ganze Klima ja wohl insgesamt wiederlegt! Es gibt überhaupt keines! Das ist doch alles ein Riesenfake, um das verrottete Eurosystem zu retten und den Dax nicht baden gehen zu lassen! Oder gar tauchen!  
-----------
Vegetarier aller Länder verneigt euch!
ONE BIG ONION!

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben