Wirecard 2014 - 2025

Seite 2834 von 7238
neuester Beitrag: 23.04.24 19:46
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180941
neuester Beitrag: 23.04.24 19:46 von: Knillenhauer Leser gesamt: 45601765
davon Heute: 25648
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2832 | 2833 |
| 2835 | 2836 | ... | 7238  Weiter  

20.11.19 07:25
1

4145 Postings, 5191 Tage ZeitungsleserFast Close??? Warum halten die keine Fristen ein.

"Der lokale Abschluss für das Geschäftsj­ahr 2018 ist kurz vor Fertigstel­lung."

Das heißt also weder der 2017er noch der 2018er Einzelabschluss sind testiert.  

20.11.19 07:26
2

290 Postings, 1789 Tage BikechimpWas?

Guten Morgen in die Runde...was soll ich sagen...nachdem der Kurs auf 121 kaum Bewegungen hatte, dachte ich mir, schön, konsolidiert sich jetzt, mein Einstieg bei 115 war im Plus, ich hatte mir mehrmal szur Aufgabe gemacht, nach dem Dip dann endlich zu verkaufen, wenn wieder 121 erreicht waren...ich bin long geblieben, was jetzt mächtig bestraft wird.
Natürlich ist es mein Fehler, nicht per Stop gewinne zu sichern, aber langsam bekomme ich echt Probleme mein Invest hier bei meiner Regierung zu rechtfertigen...Selbst meine frau, die mit Börse gar nichts zu tun hat, sagte gerade..schmeiss den SCheiss , auch mit Verlust.

Genau das ist das Problem, dieses ständige öffentliche und auch auf hochoffiziellen Kanälen stattfindende Auseinandernehmen von Wirecard hinterlässt einfach wahnsinnig viel Schaden.
Ich gestehe, dass ich momentan echt kurz vorm Verkauf stehe...ich bin einfach müde und zerrissen....(und verärget dass ich nicht doch konservativ die Deutsche Post gekauft habe)...Nach den ganzen Neuigkeiten, die ja großartig sind, schaut mir WCI nach einem disruptiven Laden aus, sprich die ganze Bankenmacht wird Wirecard treffen, da deren Geschäftsmodell immer mehr zerpflückt wird.

Klar , alles emotional und genau das ist falsch an der Börse, aber die Hauptemotion ist eigentlich eine ziemlich grosse Wut dem Management gegenüber....Ich mache hier für meine Hobbyprojekte immer ein Worst Case Szenario, also was kann passieren wenn...warum wird sowas nicht bei WCI gemacht, dann einmal alles offen kommuniziert was evtl. im Argen liegen könnte.. Warum verstetzt man sich nicht einfach mal in die Lage dieser Basher und beschäftigt 20 Leute mit nichts anderem als selbst eine Strategie herauszufinden, Wirecard zu schaden...mit den internen Informationen sollten doch dann wirklich alle Schandtaten zu identifizieren sein, auf Basis dieser Infos kann dann ein Schlachtplan erstellt werden...
Wie gesagt, sorry für das emotionale Post....  

20.11.19 07:27
1

257 Postings, 1935 Tage ZorrgGuten morgen an alle!

Lasst euch nicht verrückt machen.  

20.11.19 07:29
8

4868 Postings, 5066 Tage BirniMail ans Handelsblatt

Sehr geehrter Herr Holtermann,
meiner Meinung nach sind Ihre Berichterstattungen zu Wirecard oberflächlich und unseriös. Sie stellen unbegründete Behauptungen in den Raum. Das ist keine seriöse Berichterstattung.
Sie tuen damit dem Industrie- und Börsenstandort Deutschland einen Bärendienst.
Ihre Beweggründe kennen nur Sie.
Ich werde von weiteren Käufen des Handelsblattes absehen
Mit freundlichen Grüßen  

20.11.19 07:30
1

208 Postings, 1639 Tage WRLongiIR

Versuche seit 6 Uhr jemand aus der IR Abteilung zu bekommen. Es klingelt und klingelt aber keiner nimmt ab. Wenn sie es nicht schaffen bis 09 Uhr ein vernünftiges Statement abzugeben sehe ich tatsächlich für heute schwarz auch wenn das mit den Umsätzen alles so ne Kindergartengeschichte ist. Um 09 spätestens um 10 wenn in London gehandelt wird, wird sich zeigen ob die Unterstützung hält. Ich persönlich hoffe es.  

20.11.19 07:31
2

2157 Postings, 6647 Tage SaniererUnd?

Herr Holtermann wird müde lächeln und weiter an seiner Kaffeetasse nippen.....lach
-----------
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

20.11.19 07:31
7

646 Postings, 2349 Tage ItburnsIch empfehle alle diesen Artikel vom Stohimkopf

"DIE ZWEIFEL AN DER SINGAPUR-BILANZ

Bei jeder Konzerntochtergesellschaft im Ausland werden jedes Jahr wenigstens zwei Jahresabschlüsse erstellt: Einen nach den Rechnungslegungsstandards des Konzerns. Das ist bei Wirecard IFRS.

Zusätzlich gibt es noch einen zweiten Jahresabschluss nach dem Recht, wie es in Singapur gilt. Dafür wird der IFRS Abschluss verwendet und dort die Abweichungen zwischen dem lokalen Recht und dem IFRS Standard gebucht. Damit kann man erst beginnen, wenn man mit dem Abschluss nach Konzernvorgaben (halbwegs) fertig ist.

Und nur für den lokalen Jahresabschluss konnte kein Testat erteilt werden, weil die dafür notwendigen Unterlagen nicht mehr verfügbar waren, und zudem Führungskräfte das Unternehmen verlassen hatten, die man ersatzweise hätte befragen können.

Im ?Feuer? stehen also nur die Anpassungsbuchungen nach lokalem Recht. Weil diese nicht geprüft werden konnten und für den lokalen Abschluss erheblich sein können, wurde das Testat verweigert.

Es geht objektiv also nur um ein paar Millionen, die nicht geprüft werden konnten. Das heißt auch noch nicht, dass sie falsch sind.
Aber das interessiert eigentlich niemanden. Die anderen lokalen Abschlüsse, sei es in Dubai, Spanien, China oder sonst wo, das alles interessierte bisher keine Sau. Wäre der Singapur-Abschluss testiert, würde sich hierzulande auch keine Sau für die Zahlen interessieren.

Was hier für die Masse zählt, ist ein Grund, sich wieder einmal über Wirecard aufzuregen. Der Aufregung wegen. Und der Selbstinszenierung."


Es ist alles damit gesagt. Einzelabschlüsse können nach nationalen Recht anders ausfallen. Weiterhin kann es sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

Stellt euch vor es gibt sicherlich auch noch keinen Einzelabschluss für Singapur im Jahr 2018! Skandal!

Wenn das die Presse herausfindet, rieche ich schon den nächsten Artikel.

 

20.11.19 07:32
1

357 Postings, 3409 Tage StepsiWDI2006

Jetzt sind wir solange dabei. So was schockt
uns doch nicht mehr. Ich schreib dir die Tage mal
eine BM wo ich dir meine Stückzahlen und meine
Kaufkurse mitteile. Ich habe für diese Taschengeldzocker
hier nur ein Lächeln übrig. Mit Ihren ganzen Derivate Mist
haben die es nicht anders verdient.
Sollen online Wetten wenn Sie Nervenkitzel brauchen. Da
ist nach 90 Minuten alles vorbei. Mach ich übrigens auch.
So, das wars mal wieder.        

20.11.19 07:32
1

42014 Postings, 8691 Tage Robinoh je

ich tippe mal EUro 108 heute  

20.11.19 07:32

806 Postings, 3677 Tage Thomas941Kriminalfall

Das riecht schon wieder nach einer Short-Attacke, denn keiner der Leute hier hat verkauft oder denkt ans verkaufen und der Kurs schmiert ab. Keine Sau glaubt mehr diese aufgewärmten Geschichten.

Jetzt haut das Handelsblatt zufällig einen Artikel raus und der Kurs schmiert nachbörslich ab, wer's glaubt.  

20.11.19 07:33

257 Postings, 1804 Tage Grüffelo I109 auf LS gestartet......

20.11.19 07:33

231 Postings, 2296 Tage Johnnyutah7:30 Uhr

Keine Reaktion von WDI. Für ein DAX 30 Unternehmen ein skandalöses Verhalten.  

20.11.19 07:33
1

336 Postings, 1672 Tage Bargeldlos@WRLONGI

Beruhig dich und lass die bei Wirecard Ihre Arbeit machen.
Es versuchen da bestimmt mehrere Anzurufen und wenn man hier sinnlos Zeit vertrödelt wird das sowieso nichts mit einem Statement.

Abwarten und Tee trinken. Mehr kannst du nicht machen. Versteh nicht warum sich hier alle schon wieder verrückt machen und wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen umher rennen. Sind doch exakt die gleichen Spielchen wie schon immer.  

20.11.19 07:34
2

290 Postings, 1789 Tage BikechimpJo

Herr Holtermann wird an seiner goldenen, mit Diamenten verzierten Kaffeetasse nippen und auf dem Bildschirm seines privaten Laptops den Verlauf seiner Puts beobachten :-)
 

20.11.19 07:35
6

628 Postings, 1678 Tage 229211079AUnd täglich grüßt das Murmeltier

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Irgendwo stand gestern der Schlüsselsatz:

Vollständiges Testat konnte nicht gegeben werden, weil die Unterlagen bei den Behörden liegen.

Nicht alle Rechnungslegungen konnten erklärt werden, wegen  u.a. hoher Fluktuation der Mitarbeiter.

Also.

A. Dokumente können dem Prüfer nicht vorgelegt werden, weil sie gar nicht mehr im Besitz sind.
B. Jedes Detail ist nicht mehr erfassbar, weil der zuständige Mitarbeiter nicht mehr da ist.

Falls jemand eine Aktiengesellschaft mit 40 Prozent Wachstum findet, bei der weder A. noch B. vorkommen können, gib bitte Bescheid.

Solche Selbstverständlichkeiten in einem/ wachsenden Unternehmen/Behörde/Verwaltung sind Kleinigkeiten. Unangenehme aber was solls?

Und wegen solchen Nichtigkeiten soll ich jetzt in Panik verkaufen.

Nein, nein und nochmals nein.  

20.11.19 07:36
1

6334 Postings, 4198 Tage derbestezockerWrlongi

da geht bei Wirecard nie einer ans Telefon, habe schon etliche male bei der Investor Relations in der Vergangenheit versucht zwecklos, warum auch immer.  

20.11.19 07:36
1

128 Postings, 1855 Tage Zero0499110

Scheinen auf Biegen und Brechen zu halten. Denke so laufen LV zurück oder ein großer saugt alles auf. Gutes Zeichen jedenfalls  

20.11.19 07:38

2155 Postings, 1694 Tage BioTradeWirecard

Nach Xetra gehts wohl runter. Wie so oft! Scheiß Spiel. Langsam kein Bock mehr auf die Aktie.  

20.11.19 07:39

128 Postings, 1855 Tage Zero0499@all

Außerdem macht euch mal nicht so einen Stress. Gestern wurde mit allen Mitteln versucht unter 100€ zu kommen, natürlich nachbörslich wo die meisten schon Feierabend hatten und selbst da hat die 110 gehalten. Warsch steht der Zwischenbericht von kpmg in der Röhre.
Ein letztes aufbäumen der Lv. Nach Ende Januar wird es das für die nächsten Jahre nicht mehr geben und der Kurs wird seinen Weg gehen  

20.11.19 07:39
5

7105 Postings, 2814 Tage derdendemannWas ist mit einigen hier falsch

Der eine bekommt einen nervenzusammenbruch weil um 6 Uhr ir von wirecard nicht erreichbar ist. Junge hast du einen Stich?
Andere brüsten sich mit angeblichen Aktienpositionen und verspotten andere als Taschengeld trader. Eure eigene Schieflage muss enorm sein so wie ihr euch aufführt und euren eigenen Spiegel versucht anderen vorzuhalten.
 

20.11.19 07:40
1

336 Postings, 1672 Tage BargeldlosAlles wie immer

Es sollte doch mittlerweile bei wirklich jedem angekommen sein, dass man hier nicht innerhalb kürzester Zeit mit dem Kauf von Aktien das große Geld macht. Einfach liegen lassen und gut ist. Immer diese Verrücktmacherei hier.  

20.11.19 07:42

6334 Postings, 4198 Tage derbestezockerWas für

ein fressen für die LV die hauen natürlich gleich voll drauf, immer der gleiche Käse.
Ich denke das hier sehr viele langsam sauer über die Geschäftsführung werden. Ich übrigens auch, warum wurde das nicht ausführlich geklärt, dann gibt es für solche Artikel keine Grundlage mehr.  

20.11.19 07:43
1

127 Postings, 1688 Tage 7f4b42f09d6ff06bgiro 0.75 vs dividende

hätte ich lieber ein boon Planet Konto als Aktien da bekommt man mehr  

20.11.19 07:45
1

1996 Postings, 4865 Tage leonardo50618Jetzt haben wir endlich das Gap geschlossen

20.11.19 07:46
2

42014 Postings, 8691 Tage RobinL&S

hat schon EUro 108,8 gemacht . Wichtige MArke 108 , worst case € 105  

Seite: Zurück 1 | ... | 2832 | 2833 |
| 2835 | 2836 | ... | 7238  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben