Wirecard 2014 - 2025

Seite 5460 von 7239
neuester Beitrag: 25.04.24 09:11
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180952
neuester Beitrag: 25.04.24 09:11 von: leoAcqui Leser gesamt: 45650726
davon Heute: 14210
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5458 | 5459 |
| 5461 | 5462 | ... | 7239  Weiter  

29.05.20 12:23
2

327 Postings, 1772 Tage Hoplit@stockpicka

vielleicht weil sie verkauft haben und den Kurs nun "runter schreiben" wollen... :)

Egal! Wenn die Woche bei 90€ endet, waren es trotzdem knapp 7€+... und wenn es jede Woche im Schnitt nur 4€ mehr werden, kann ich damit auch sehr gut leben! Auch wenn mein EK dann noch ein paar Wochen hin ist...

@all: bitte vergesst bei euren wertvollen Kommentaren nicht die Namensgebung des Forums...morgen, nächste Woche...SINNLOS! Es geht um Informationen und ein langfristiges Invest!  

29.05.20 12:24

1549 Postings, 2270 Tage Gaz20Ediese xtm Bude

sieht ja gar nicht uninteressant aus, wobei der Einwand eines Forenteilnehmers weiter oben stimmt, dass Canada Aktien haeufig aus der Fake Fabrik kommen. Die produzieren da Pleitebuden am Fliessband und suchen dumme Aktionaere zum Abzocken. Habe mir aber auch mal ein paar gegoennt. Hier winken ja fast 100000 % bis zur MK von Wirecard. Soviel dann aber auch zur Konkurrenz. Was soll das fuer eine Konkurrenz sein mit 12 Mio MK  

29.05.20 12:24
1

1660 Postings, 2302 Tage StochProz@Checkpoint Ja, Kapitän bleibt an Bord und

demonstriert Entschlossenheit und Beharrungsvermögen.    

29.05.20 12:26

601 Postings, 4245 Tage HuetteBin mal gespannt ob heute noch eine

Meldung im Bundesanzeiger kommt! Gehe davon aus das gestern Abend noch jemand gedrückt hat!  

29.05.20 12:26

57 Postings, 1433 Tage a_fr1end@genesisv

Nein, kommen nicht.

Warum auch, ich finde die Story von WDI interessant und würde gerne glauben, dass das Unternehmen sauer und in absehbarer Zeit unangreifbar für Vorwürfe ist..

Deshalb auch meine Fragen, vorhin an dlg gerichtet.
Von Fuchs kam ja nur das übliche Gequassel...mach du es doch wenigstens besser und gehe auf die Fragen ein...ist doch ein Forum zum austauschen hier.  

29.05.20 12:27
1

356 Postings, 1433 Tage HobbyBowlerNachgelegt

Ich hab meine Position grad nochmal aufgestockt. Auch wenns grad immer noch recht unruhig ist.  

29.05.20 12:29
4

5904 Postings, 3948 Tage dlg....

@Kosto, wie ich schon einige Male schrieb: diese Kombination, dass ich gleichzeitig Leihegebühr auf der einen Seite und zusätzlich noch Optionsprämie/Zeitwertverlust auf der anderen Seite bezahle, erscheint mir unplausibel. Da erscheint mir ein WDI short mit einem Adyen/Dax/anderer payment provider long eher plausibel.


@bilgi, Contra ist immer gut für eine Diskussion. Ich weiß nur nicht, warum hier der relative Vergleich nicht zählen sollte. Wenn hier jemand 300 Aktien von WDI hätte und würde 1 nachkaufen, wäre das proportional zum MB Kauf. Du stellst das jetzt auf sein Einkommen ab, dabei wissen wir nicht wie sein Gesamtvermögen aussieht. Und vor allem: wenn er das auf Basis eines Effektenkredits macht, bei dem er seine bisherigen Anteile beleiht, hat er ggf überhaupt keinen Cent eingesetzt. Also bitte nicht falsch verstehen: schöne Geste, gefällt mir, aber bitte nicht überbewerten.


@a_fr1end: überzeugen am 18. Juni bedeutet für mich: uneingeschränktes Testat von E&Y, detaillierte Ausführung des 9-Punkte-Plans, Bestätigung der Jahresguidance (Erhöhung dürfte es nicht geben, weil MB gestern nachgekauft hat), vllt ein Update auf die restliche KPMG-Prüfung, solides Auftreten bei der Pressekonferenz, etc. Dass damit die Vorwürfe nicht ausgeräumt sind und das noch über Monate/Quartale weitergehen wird/könnte, versteht sich von selbst.


@DerFuchs, eigenartige Auffassung eines Diskussionsforums. Also ich WILL hier unbedingt auch die Postings von Leuten lesen, die (momentan) nicht investiert sind. Damit meine ich nicht sinnlose Einzeiler von Einzeller – aber gut begründete sind absolut wichtig.  

29.05.20 12:32
2

669 Postings, 1441 Tage WireKosa_fr1end

so wie Du habe ich anfangs auch gedacht. Aber wir haben hier keine überhypte Wasserstoff- oder Cannabisbude mit einer astronomischen Bewertung, sondern ein DAX-UN das fundamental unterbewertet ist.
Normalerweise sind Foren mit überdurchschnittlichem Besucheraufkommen rein Zukunftsbasiert mit absurden KGV's..
 

29.05.20 12:32
7

992 Postings, 3131 Tage KostoLeninDa hast du wohl etwas nicht richtig verstanden...

....@A_FR1END

Gerade im Bereich Treuhandkonten und Geldwäsche sehe ich Angriffsflächen. Mir ist es ein Rätsel, dass Wirecard vertraglich nicht alle Rechte hat, Kontostände der Treuhandkonten zu überprüfen und zumindest elektronische Auszüge zu  erhalten

Es gibt ja nur einen Treuhänder, Treuhänder 1 (Bei Bank 1 wurden die Konten aufgelöst und Treuhänder 2 ein Mandat erteilt Seite 33 PDF Dokument) hat abgegeben an Treuhänder 2, der die Gelder bei 2 Banken (Bank 2 und 3) verwaltet.

Laut KPMG Bericht Seite 34 un 35 (PDF Dokument)

Nunmehr vorgelegte Scans der an den Abschlußprüfer gerichteten Bankbestäigungen der Bank 2 und Bank3 mit Datum vom 16 März 2020 bzw. 17. März, die KPMG vom Abschlußprüfer zur Verfügung gestellt wurden, weisen Gesellschaften von Wirecard als wirtschaftlich Berechtigten der Gelder aus.

.....

Entsprechende unmittelbare Bankbestätigungen gegenüber der KPMG, die vor dem Hintergrund der forensischen Aspekte der Untersuchung durch die jeweils neutrale für die entsprechende Anfragen zuständige Stellen der jeweiligen Banken erfolgen sollen, konnten vor dem Hintergrund der Ausbreitung des Corona Virus nicht zeitgerecht bereit gestellt werden

Wie du siehst bekommt Wirecard und der Abschlußprüfer selbstverständlich Auszüge und Bankbestätigungen, und die Bestätigung von den neutralen Stellen sind nur nicht zeitgerecht wegen Corona bereit gestellt worden, die kommen mit Sicherheit im Nachschlag.

Es würde mir viel Arbeit sparen bevor man hier KPMG zitiert, den Bericht auch intesiv gelesen zu haben.

 

29.05.20 12:34
1

264 Postings, 5571 Tage BenzlerLeerverkaufsquote

Mich würde interessieren in wie weit die Zahlen im Bundesanzeiger verlässlich sind, oder besser gesagt was die genau aussagen.
Wenn zum Beispiel die Anzahl der geliehene Aktien gestiegen ist, heißt das nicht unbedingt dass die auch von den HF leerverkauft worden ist, oder?

Gibt es eine verlässliche Quelle die aussagt wieviele geliehene Aktien auch tatsächlich geworfen wurden?


 

29.05.20 12:36

460 Postings, 1598 Tage MBauer79Kann nich mal jemand

...schnell 30k Aktien kaufen, damit wir wieder über die 92 springen? Wir haben doch gestern gesehen wie einfach das geht. :)

Das Pong-Spiel zwischen 91,5 und 92 is irgendwie langweilig.  

29.05.20 12:38

601 Postings, 4245 Tage Huette@Benzler: Warum sollte ich mir Aktien leihen und

nicht sofort verkaufen? Macht keinen Sinn.

Die Leihgebühr ist auch interessant.  

29.05.20 12:41
5

1037 Postings, 2703 Tage CheckpointCharlienichts gegen gut

begründe Kritik von etablieren Leuten. aber wenn.neue Accounts sich als eben noch investierte darstellen und dann denselben hohlen Mist wie jeder dummbasher nur netter verkleidet wiederholen, dann ist das eines Forums unwürdig. ich lese gerne bspw. von dlg. aber Fähnchen wie dressage oder den Mist von charakterlosen kann man getrost ausblenden. und was neue Freunde angehen, so begegne ich denen aus Erfahrung sehr kritisch. Stimmungsmache, fragen auf metaebene und der versuch sich ins Gespräch zu bringen. deswegen sollte es auch die Möglichkeit geben neue Accounts mit einem täglichen schreiblimit zu gesehen.  

29.05.20 12:42
2

436 Postings, 1704 Tage Bilgi333@dlg

Poujeaux, pizzabäcker und Kosto haben gestern schön plausibel erklärt, wieso der gestrige Nachkauf ein glasklares Indiz dafür ist, dass am 18.6 uneingeschränkt testiert wird.

Man kann es also definitiv nicht überbewerten. Oder was meinst du zu der oben genannten These?  

29.05.20 12:44
5

2 Postings, 1438 Tage fbo|229266604@B.Nutzer Kurs

Eher 95 statt 90...

Die LVs haben heute Morgen gecovert und einige stop loss und Gewinnmitnahmen von Kleinanlegern abgefischt...eine der letzten Gelegenheiten vor dem Run...

schöner blauer Himmel für wirecard....

Glaubt hier wirklich jemand, dass KPMG und ey im Clinch sind? Der weiß einfach nichts von den Big4 und deren Kodex ehrenhaft miteinander umzugehen...

Sie werden eine Lösung haben, die den Bewertungsvorschriften der WP Prüfordnung und den geltenden Bilanzierungsregeln entspricht und im Sinne des Unternehmens alle rechtlichen positiven Möglichkeiten voll ausschöpft....

Merke...eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus....

 

29.05.20 12:48
2

1204 Postings, 1448 Tage Bond1996@aFriend

ob es reicht siehst du dann wenn der wp testiert. Nur das zählt u. nicht irgendwelche Hirngespinste. Oder gelten für wirecard nun neue Gesetze in punkto Geldwäsche etc. die für andere Unternehmen wie Adyen etc. nicht gelten? Hier kaut man wochenlang Dinge durch die kein Mensch interessiert. Das ist in etwa so als wenn ich ein Tape dauernd zurückspule u. den Anfang immer noch nicht verstanden habe. Irgendwann reicht es dann auch mal.  Wer eh nicht investiert ist soll sich einen anderen Zeitvertreib suchen, u. hier nicht dauernd Eier legen die schon Schimmel angesetzt haben.
 

29.05.20 12:50

1037 Postings, 2703 Tage CheckpointCharlieund das Thema lv

ist es so schwer die google Suche zu bemühen? Aktien leerverkaufen wurde schon zig mal er erklärt. man kann sich keine Aktien auf Halde leihen. etwas in der Art sind Optionen. eine leihe im Sinne von leerverkauf heißt verkaufen was man nicht hat, aber ein anderer zur Verfügung stellt. dann schuldet man dem ab diesem Moment die aktuell ausgehandelten Zinsen Plus die Aktien, mögliche Dividenden etc. kann nicht jemand ein Thread Leerkauf aufmachen? dann kann man immer auf diesen verweisen. genauso wie dieselben immer wiederkehrenden Fragen zum Bericht. Lesen! wikipedia und diverse einschlägige Portale wären ein guter Anfang.  

29.05.20 12:50

264 Postings, 5571 Tage Benzler@Huette

Ich kann mir schon vorstellen dass die HF auch gerne Pulver trocken halten um größere Attacken durchführen zu können wenn es drauf ankommt, wie z.B am 15.05.2020 wo sie die 80er Marke erfolgreich attackieren konnten.

Die Angriffe finden meistens gezielt statt. Mir ist  aufgefallen dass die gerne versuchen mit dem minimalsten Aufwand den größtmöglichen Kurssturz zu erzeugen.  

29.05.20 12:52
1

1204 Postings, 1448 Tage Bond1996@DLG

ich halte es eher für plausibel das du dir dein Harz 4 abholst, u. dich mit Biotrade zum Sangria verabredest. Der Kapitän wartet sicher schon.  

29.05.20 12:56
1

57 Postings, 1433 Tage a_fr1end@kosto

du schreibst:


Entsprechende unmittelbare Bankbestätigungen gegenüber der KPMG, die vor dem Hintergrund der forensischen Aspekte der Untersuchung durch die jeweils neutrale für die entsprechende Anfragen zuständige Stellen der jeweiligen Banken erfolgen sollen, konnten vor dem Hintergrund der Ausbreitung des Corona Virus nicht zeitgerecht bereit gestellt werden


und genau das war aber meine Frage: Mir ist es ein Rätsel, dass Wirecard vertraglich nicht alle Rechte hat, Kontostände der Treuhandkonten zu überprüfen und zumindest elektronische Auszüge zu  erhalten. 

Mag für dich etwas sehr kritisch erscheinen, aber eine aktuelle Bankbestätigung für einen Kontostand sollte kein Problem sein - trotz Corona -. Zumal der Zeitraum für die Beschaffung ja nicht so kurzfristig war. KPMG wollte eine aktuelle, an sie adressierte Bestätigung haben und hat sie nicht bekommen. Das ist der Stand, oder habe ich das falsch interpretiert?


Und: warum bemängeln die KPMG Prüfer die schlechte Zusammenarbeit der Führung von WDI?

Ab Seite 20:

  • Die Wirecard AG hat von KPMG im Verlauf der Untersuchung angeforderte Dokumente teilweise nicht bzw. erst mehrere Monate nach Anforderung geliefert, wodurch sich die Untersuchung insgesamt verzögerte.

  • Die Wirecard AG hat einzelne vereinbarte Interview-Termine mit wesentlichen Wirecard- internen Ansprechpartnern mehrfach verschoben, wodurch ebenfalls erhebliche Verzögerungen der Untersuchungshandlungen entstanden


Für eine freiwillig veranlasste Prüfung, finde ich das etwas befremdlich.


 

29.05.20 12:58
13

246 Postings, 1499 Tage mule99Das Spiel mit der Angst ist aus

Das Spiel der Leerverkäufer basiert doch auf der Angst der Anleger. Schaun wir doch mal auf den Tag vor dem KPMG Bericht am 27.4. Alle warten und sind verunsichert. Plötzlich der Schock am Mittag – Wirecard bricht auf 116 Euro ein - man fasselt schnell was von Fat Finger. Dann sofort Gerüchte weiter gestreut über den schlechten KPMG Bericht - zwischenzeitlicher Rutsch auf rund 106 Euro. Kurs erholt sich dann nochmal bei hohen Short Druck Abends. Trotz eigentlich äußerst positiven Entlastung durch den KPMG Bericht ist die Vorveruteilung schon da. Die Leerverkäufer (siehe Bundesanzeiger) sind bereits positioniert und laden sofort bei Veröffentlichung am 28.5. ab. Der Lynchmob wird gezielt von den gekauften Pressenutten auf Wirecard losgelassen und fertig ist der "Big Short".

Das selbe Spiel der Angst versucht man jetzt natürlich auch mit dem Testat. Dem hat der schlaue Fuchs Braun mit der klaren Adohoc Newsüberraschung und dem Insiderkauf jetzt aber einen Riegel vorgeschoben. Das Thema "Angst streuen" ist also erledigt. Am besten man geht garnicht mehr auf die Versuche ein und bringt die kriminellen Gerüchtestreuer hinter Gittern.

The Short Leaks - A TRUE STORY OF CRIME, FAKE NEWS AND GREED.

On Wednesday, July 17th 2019 British insider traders Nick Gold and Jonathan Dennis invited an investor to their their offices at 4-7, Manchester Street, London to discuss a unique business opportunity. They were offering the investor the opportunity to participate in a "safe bet", a short trade against the German publicly listed company Wirecard AG.

http://www.theshortleaks.com/
 

29.05.20 13:04

227 Postings, 1525 Tage Grampositiv_GP@Brilantspinner

Wo bist du verkriechst du dich gerade?? Wo ist deine vorlaute Stimme hin????

Am besten du bleibst in deiner Ecke und kriechst nimmer hervor zusammen mit deiner Aktienflüsterin

Danke  

29.05.20 13:05

5904 Postings, 3948 Tage dlg....

Bilgi, die These unterstütze ich. Entscheidend für mich aber die adhoc von Montag, weniger das DD von MB.

Bond, jeder blamiert sich eben so gut er kann...Deinen Niveau-Limbo kannst Du gerne alleine tanzen.  

29.05.20 13:10
4

160 Postings, 1462 Tage EinBörsenneuling@Luftpumpe

.pffffffffffffffffffffffffftttttttttttttt die Luft aus deinen Beiträgen ist raus! Nervt einfach nur!  

29.05.20 13:12
1

457 Postings, 1897 Tage teenbaggerHeute haben sie

aber wieder alle Handlanger aktiviert. Respekt.
Spiegel und Aktionärsvereinigung mach jetzt auch mit.....  

Seite: Zurück 1 | ... | 5458 | 5459 |
| 5461 | 5462 | ... | 7239  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben