Wirecard 2014 - 2025

Seite 5461 von 7239
neuester Beitrag: 24.04.24 17:30
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180951
neuester Beitrag: 24.04.24 17:30 von: LucasMaat Leser gesamt: 45646229
davon Heute: 9713
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5459 | 5460 |
| 5462 | 5463 | ... | 7239  Weiter  

29.05.20 13:14

57 Postings, 1433 Tage a_fr1end@dlg

danke für deine Rückmeldung.

Für mich wäre entscheidend ein positives Update vom KPMG Bericht. Da dieser dermaßen kritisch war, wäre ein positives Update als sehr stark einzuschätzen. Wenn sich hier noch positives tun würde, wäre das en großer Schritt um Vertrauen aufzubauen.
Das Testat von EY sehe ich  als mindeste Voraussetzung für ein Invest - das sehen die Instis wohl großteils genauso.

Bei der Jahresguidance würde ich eher ein Auge zudrücken, auch ein paar % weniger Wachstum wären durch zu entschuldigen.
 

29.05.20 13:16

1204 Postings, 1448 Tage Bond1996DLG

sucht du hier Anerkennung, da bist du falsch. Als Nichtinvestierter weiß doch mittlerweile jeder warum du hier bist u. deinen Müll abläßt. Du bist ne arme bedauernswerte Wurst.  

29.05.20 13:19
3

908 Postings, 7099 Tage CK2004Bilanz

Die Bilanz wird jetzt wohl tatsächlich fertiggestellt und nicht noch einmal verschoben!

https://www.ariva.de/news/...ag-vorabbekanntmachung-ueber-die-8466289  

29.05.20 13:20
1

457 Postings, 1897 Tage teenbaggerW. Bergland/Twitter

29.05.20 13:20

436 Postings, 1704 Tage Bilgi333Gottseidank

29.05.20 13:20
1

278 Postings, 1449 Tage HSV Matzhttp://mobile.dgap.de/dgap/News/afr/wirecard-vorab

29.05.20 13:21

1925 Postings, 4685 Tage mrymenNur noch ein erneuter

starker Einbruch des Gesamtmarkt, könnte uns einen Strich durch die Rechnung machen.
Der Dow darf nicht mehr stark einbrechen. Würde Dax und Wdi mitreißen.
Darauf hoffen die lvs und u.a.biotrade..  

29.05.20 13:22

1204 Postings, 1448 Tage Bond1996ganz vergessen

die Luftpumpe gleich mitnehmen, ihr kennt euch ja sicher vom Amt. Wahrscheinlich steht dort beim Sachbearbeiter auch Luftpumpe in der Akte, anstatt dein Klarname. Da kennt man gleich die Vermittlungschancen.  

29.05.20 13:26

221 Postings, 2479 Tage max0512oh man hahahh

ft - BaFin examines Wirecard chief’s share purchase

ich poste jetzt keinen Link, will die nicht unterstützen.  

29.05.20 13:26
1

8191 Postings, 2139 Tage DressageQueenHat sich ja nichts im Forum geändert

nur dummes Gelabere.  

29.05.20 13:27

601 Postings, 4245 Tage HuetteIst ein Testat mit Einschränkungen eigentlich

adhoc pflichtig?  Wenn ja wäre das ja wohl schon bekannt und dürfte demnach gemeldet worden sein.

Frage an die Runde!?  

29.05.20 13:27
3

457 Postings, 1897 Tage teenbaggerAgain and again

Shortselle­r werden auch weiterhin alles versuchen,­ ihre Felle zu retten und nochmals vermeintli­che Hiobsbotsc­haften streuen. Ihre Attacken werden aber weiter an Schlagkraf­t verlieren.­

Unser Rat: Lasse Dich von manipulier­enden Medien nicht beeinfluss­en! Wenn von „immer tieferen Verstricku­ngen im Bilanzskan­dal“ geschriebe­n wird, obwohl es de facto keinen gibt, ist alles gesagt und die Intention hinter solcher Berichters­tattung klar. . . "  

29.05.20 13:29

356 Postings, 1433 Tage HobbyBowlerInteressant

Zu beobachten ist auch der Zusammenhang zwischen sinkenden Kursen und dem IQ der Poster hier.
Ist das in anderen Threads auch so? Oder hat WC hier einen Sonderstatus?
Es ist erschreckend zu sehen, dass solche Menschen offenbar mit viel Geld hantieren dürfen. Wo die das wohl herhaben?  

29.05.20 13:29
4

195 Postings, 1448 Tage genesisv@Luftpumpe

Halt doch einfach die Klappe. In deinem Profil sieht man NUR schwarze Sterne, dass euch Trollen sowas nicht selbst zu blöd ist! Was glaubst du eigentlich, dass du mit deinen sinnlosen Aussagen erreichst? Dass du hier wirklich jemanden mitnimmst mit deinen sinnfreien Posts?  

29.05.20 13:32
3

57 Postings, 1433 Tage a_fr1end@dlg

kurz zu deinem Post an Bilgi..."Entscheidend für mich aber die adhoc von Montag, weniger das DD von MB." 


In der Adhoc vom Montag steht:

..Im Rahmen der abgeschlossenen Teile der Prüfungshandlungen wurden Wirecard bisher keine wesentlichen Feststellungen bekannt gemacht. Es wurden jedoch noch nicht alle Prüfungshandlungen abgeschlossen. Vor diesem Hintergrund wird die Abschlussprüfung des Jahres- und Konzernabschlusses 2019 nicht wie geplant bis zum 4. Juni 2020 abgeschlossen sein....


Was für einen Wert hat die Aussage, dass ein uneingeschränktes Testat erwartet wird, wenn die Prüfungshandlungen nicht abgeschlossen sind? 

Mal ehrlich, wer hätte bei den Aussagen von WDI im Vorfeld des KPMG Berichtes im Traum daran gedacht, dass der so negativ ausfällt (zumindest beurteilt ihn der Markt negativ)?

Genau deshalb, waren die Deka und die Union wohl auch etwas angepieselt...

Die Adhoc vom 25.5.20 beinhaltet für mich nur die Aussage: Es gibt noch Klärungsbedarf, eventuell sind KPMG und EY nicht vollends einig bzw. EY sieht erhöhten Klärungsbedarf , weil KPMG so kritisch vorgelegt hat. EY möchte da nicht der Depp am Ende sein und stellt jetzt auch mehr Fragen an WDI als noch bei der Testierung im letzen Jahr. 

 

29.05.20 13:34
11

92 Postings, 1457 Tage kriechAlles gut bei Wirecard

Ein Scheiß wurde entdeckt, bei Wirecard alles super!
Das uneingeschränktes Testat kommt schließlich bald und dann gucken wieder alle doof aus der Wäsche die auf diese komischen Fatzkes hier im Forum gehört haben.

Die  Liste wächst :)
WVorlage und  Luftpumpenkl. ihr seid schon  ziemlich arme Gestalten, hier so viel manipulativen Blödsinn zu schreiben. Einfach nur hart armselig. Ihr kriegt schon irgendwann euer Fett weg...

Viele Grüße an alle (long) Investierten!  

29.05.20 13:35
2

2480 Postings, 2268 Tage DerFuchs123Ergänzung von KPMG

Eigentlich müsste vor dem 18.06.2020 noch die Ergänzung des KPMG-Berichtes veröffentlicht werden.

Wenn dann gemeldet wird, dass nun alles plausibel geprüft werden konnte, dann geht es hier richtig UP und es wird so richtig schmerzhaft für die
"Shortseller - Parasiten".  

29.05.20 13:40

3600 Postings, 2198 Tage BrilantbillEndlich wieder Freigang

Da fanden die Moderatoren meinen "Opas Lieblingszahl" Witz wohl nicht so witzig wie ich.
Aber mein Humor kommt leider nicht immer so gut an, ähnlich wie.... Ach das lass ich lieber.

@Grammapositiv,

Tut mir leid falls ich dich irgendwie beleidigt habe, aber wenn irgendwelche Idioten in öffentlichen Foren so einen hirnrissigen Müll abladen wie:

"Grampositiv_GP14.05.20 21:50
Chris68
Mal schauen, die Unterstütz­ung wurde heute gebrochen - wir sehen bald MINDESTENS­ die 9700 mehr sag ich nicht ;) "

"die 90 haben wir gerade aber nicht nachhaltig­ (vermutlic­h Bärenfalle­)(...) der DAX steht aber jetzt an einem schwierige­n Punkt und wird höchstwahr­scheinlich­ diese Woche nochmal korrigiere­n auf mind 11400 - wenn nicht sogar 11000 da werden wir wieder unter 90 sein (im Bärenlager­) meine weitere Vermutung ist das wir uns da noch länger befinden werden zw. (80 und 90) bis die Sache nicht vom Tisch ist."
Und:
" Grampositiv_GP28.05.20 11:11
@Briliant
es können auch nur die 11530(daru­nter wäre ne Trendwende­) sein und dann zieht er wieder auf die 12.000 - Fakt ist das eine Korrektur (wenn's auch nur ne kleine ist) kommt"

Platzt mir manchmal der Kragen, mein Fehler.

Da du mich mit beleidigungen und Fragezeichen (und Ansammlungen von Fragezeichen sind ein Zeichen für hohe Intelligenz) bewirfst, gebe ich dir einfach mal recht.
Ich weiß zwar nicht genau womit, aber irgendwie wirst du wohl recht haben.
Bravo!
(und für dich nochmal extra verständlich)
Bravo!!!!!!!11!!11!  

29.05.20 13:41
1

1204 Postings, 1448 Tage Bond1996KPMG

Bericht, ich wette der kommt als Bonus etwas früher. Damit die LV auch was davon haben. ;)  

29.05.20 13:41
6

3600 Postings, 2198 Tage BrilantbillGuter Journalismus ist sein Geld wert!

Deswegen teile ich hier den neuen FT Premium Artikel.

BaFin examines Wirecard chief’s share purchase
Markus Braun’s move falls within pre-results period when managers usually may not trade

Wirecard chief Markus Braun’s move raised his stake by 0.02 percentage points to 7.07 per cent © REUTERS
 
May 29, 2020 11:20 am by Olaf Storbeck in Frankfurt and Dan McCrum in London
Germany’s financial markets watchdog is examining whether Wirecard chief executive Markus Braun violated insider trading rules when he bought €2.5m of shares in the payments group this week.

The purchase on Thursday took place inside the 30-day closed period ahead of Wirecard’s full-year results, scheduled for June 18, a time when executives are usually prohibited from stock trading.

Shares in the Dax 30 member rose 3.9 per cent to €94 following the news of the purchase.


“We are evaluating if the transaction actually violated the trading ban,” a BaFin spokeswoman told the Financial Times. “There are some exceptions, for instance for employee share purchase plans that have been set up ahead of the closed period.”

The move by Mr Braun, Wirecard’s single largest shareholder, lifted his stake by 0.02 percentage points to 7.07 per cent.

“A person discharging managerial responsibilities is not allowed to conduct any transactions relating to the shares [ . . .] during a closed period of 30 calendar days before the announcement of an interim financial report or a year-end report,” BaFin states on its website.

There is an exception if a company has previously published preliminary figures that “contain all the key information” to be published in the annual report, according to the European Securities and Markets Authority.

Wirecard published preliminary figures for revenue and operating profit in February but has not reported balance sheet or cash flow numbers since November. The BaFin spokeswoman said that it was taking this aspect into account.

The regulator can fine individuals who violate the trading ban up to €500,000 and institutions up to €1m.

Wirecard did not respond to a request for comment.

It is possible Mr Braun maintains that his purchase was covered by the lawful exception regarding previously published preliminary results.

The BaFin examination of Mr Braun’s share purchase adds to a list of regulatory and legal issues for Wirecard that include a BaFin probe of possible market manipulation related to the company’s statements during the past 18 months as it fought whistleblower claims of accounting fraud — allegations Wirecard has denied.

Shares in the group fell as much as 42 per cent following publication of a report from KPMG into the claims last month.

Copyright The Financial Times Limited . All rights reserved. Please don't copy articles from FT.com and redistribute by email or post to the web.  

29.05.20 13:42
1

463 Postings, 1954 Tage Dbill@Luftpumpenklaus

Tja, und hat Lehman Brothers jemals betrogen? Die haben schlecht gewirtschaftet und ein furchtbares Risikomanagement gehabt, aber dafür kann der Wirtschaftsprüfer gar nichts.

Ist aber schön wie die Attacken von Wirecard Richtung KPMG und EY abdriften, hat McCrum ja auch schon gemacht.

KPMG ist ja vollständig von Markus Braun kontrolliert weil er da vor 20 Jahren mal ein paar Monate gearbeitet hat, richtig?  

29.05.20 13:43
3

2480 Postings, 2268 Tage DerFuchs123LV reduzieren weiter . .

" . . Greenvale Capital, ein Hedge Fonds, der in der britischen Mega-Metropole London beheimatet ist, hat seine Wettposition gegenüber der Wirecard AG auf fallende Aktienkurse weiter reduziert.
Die Briten folgen damit den Hedge-Fonds Susquehanna International Holdings aus Philadelphia und Samlyn Capital aus New York, die jüngst ebenfalls ihre Short-Position zurückgefahren haben.

Nun meldete Greenvale Capital LLP am 27. Mai 2020 eine weitere Transaktion und eine Leerverkaufsposition in Höhe von 0,74 Prozent der Stimmrechte an der Wirecard AG, die von zuvor 0,97 Prozent gekappt wurde.

Tendenziell also haben Hedge Fonds in jüngster Vergangenheit ihre Short-Positionen beim Dax-Unternehmen zurückgefahren . . . "


Und das gute ist . . . die LV müssen noch viele, viele Millionen Aktien kaufen . . . .


 

29.05.20 13:48

8 Postings, 1442 Tage Toeff13:00

Warum hat den jeder DAX-Titel heute um 13:00 einen Ausschlag nach unten? Ist das technisch bedingt?  

29.05.20 13:48

576 Postings, 1597 Tage thesuprimerdgap

dgap vorabbekanntmachung über den jahresabschluss

Das bedeutet rück schlüssig eine weitere verschiebung ist ausgeschlossen, richtig?  

29.05.20 13:48
1

195 Postings, 1448 Tage genesisvDanke

Danke FT, mir ist es lieber sie berichten über den Zukauf vom CEO und machen damit noch unerwünscht Werbung für Wirecard, als wieder irgendwelche anderen Geschichten!

Und nur so nebenbei: The regulator can fine individuals who violate the trading ban up to €500,000 and institutions up to €1m.

Sorry, aber da pfeif ich doch drauf, wenn ich ein Zeichen setzen möchte :) Obwohl hier gestern gut begründet wurde, dass der Kauf zeitlich OK war/ist.  

Seite: Zurück 1 | ... | 5459 | 5460 |
| 5462 | 5463 | ... | 7239  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben