Wirecard 2014 - 2025

Seite 5462 von 7237
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180903
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45453396
davon Heute: 2075
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5460 | 5461 |
| 5463 | 5464 | ... | 7237  Weiter  

29.05.20 13:48

856 Postings, 7533 Tage MickymirandaIst doch

wieder vermeintlich einfach. Jetzt sind es bald nur noch 11 Handelstage bis zur Veröffentlichung. LV werden noch Risikomanagement betreiben. Jeder Tag auch nur seitwärts  ohne große Rückschläge spielt in unsere Hände. Immer vorausgesetzt es kommt das Uneingeschränkte.  

29.05.20 13:49
3

457 Postings, 1891 Tage teenbaggerFuchs

Wieso reduzieren die? Lt. ihren Getreuen in den Medien gibt es doch so viele Probleme mit dem Testat? Versteh ich nicht....

Bundesanzeiger wird sicher auch von WDI-Fanboys betrieben....man kann einfach keinen mehr trauen.  

29.05.20 13:50
3

992 Postings, 3125 Tage KostoLenindas vieles im Argen war...

..und so nicht akzeptabel ist @A_FR1END bestreitet ja niemand von uns.

Dazu zählt definitv der Punkt, dass Personen nicht zum vereinbahrten Termin erschienen sind, absolut d_accord.

Dass Dokumente zum Teil nicht vorgelegt werden konnte, kann auch mit Corona zusammenhängen, das wissen wir alle nicht.

Aber wenn man kritisiert, vor allem im Bereich des vorhandeseins von Geld auf Konten und deren Einsicht, sollte man nicht veraltete Sachverhalte allein darstellen, sondern auch sehen wenn Wirecard an einer Änderung arbeitet, die sich bereits zu Zeiten des Erstellens des Berichtes geändert haben.

Du hast in deinem Zitat von mir eben den wichtigen Teil weggelassen.

Nunmehr vorgelegte Scans der an den Abschlußprüfer gerichteten Bankbestäigungen der Bank 2 und Bank3 mit Datum vom 16 März 2020 bzw. 17. März, die KPMG vom Abschlußprüfer zur Verfügung gestellt wurden, weisen Gesellschaften von Wirecard als wirtschaftlich Berechtigten der Gelder aus.

und Sie haben nicht nur Saldenbestätigungen erhalten sondern vom neuen Treuhänder auch Kontoauszüge wie auf Seite 34 oben (PDF Dokument) nachzulesen ist.

Aus uns am 05 März 2020 ebenfalls in Form elektronischer Kopien vorgelegten Kontoauszügen der Bank 3......

Das Problem an diesem Bericht ist eben, dass die Informationen so verteilt vorkommen, dass man leicht etwas übersieht.

Was ich zum Ausdruck bringen will ist, dass Wirecard selbstverständlich jederzeit Zugriff auf die Kontoinformationen hat, und dies auch so im KPMG Bericht kommuniziert wird. Es war in erster Linie der Wechsel des Treuhänders im November 2019 warum die unübersichtlich Situation ist.

Und das heutzutage viele Dokumente nur elektronisch auf die andere Seite der Welt geschickt werden, ist per se nichts ungewöhnliches, da diese für eine normale WP, also nicht forensische, völlig ausreichend sind. .


 

29.05.20 13:51
2

436 Postings, 1698 Tage Bilgi333@all

There is an exception if a company has previously­ published preliminar­y figures that “contain all the key informatio­n” to be published in the annual report, according to the European Securities­ and Markets Authority.­

Also ist alles in Ordnung. Außerdem ist das ein Indiz dafür, dass am 18.6 ein uneingeschränktes Testat kommt. Genial wäre es zudem; wenn Markus Braun bis zum 18.6 mehrere Nachkäufe tätigt wie damals im Februar 2016  

29.05.20 13:51
1

290 Postings, 2214 Tage SigiSchwarzein Traum

wäre ja wenn über das verlängerte Wochenende überraschenderweise eine schöne Nachricht reinflattert und den LV´s bis Montag früh die Hände gebunden sind und nicht sofort reagieren können...  

29.05.20 13:51
3

221 Postings, 2473 Tage max0512Plot Twist

The regulator can fine individuals who violate the trading ban up to €500,000 and institutions up to €1m.

--> Braun weiß jetzt schon, dass sich die Shares in wenigen Monaten vervielfachen werden und nimmt damit die 500,000€ Strafe lächelnd in Kauf hahaha  

29.05.20 13:54

1660 Postings, 2296 Tage StochProz@Brilliant Braun legt sich fest! Coole Aktion...

29.05.20 13:55
3

502 Postings, 1627 Tage kloppstockboon.planet boon

Ich habe eben probiert meine virtuelle boon.planet Kreditkarte bei boon zur Aufladung zu hinterlegen und siehe da es geht. Auch die automatische Aufladung geht nun.

Diese Mitteilung ist eine Korrektur zu meiner letzten Meldung, dass das nicht ginge und ich mit der Hotline telefoniert hatte, was schon länger her war. Vermutlich haben sie es erkannt und geändert.

Somit kommt manmit einer reinen Wirecard/boon Lösung aus, wenn man eine SwatchUhr zum Bezahlen verwenden möchte und auf die HBCI-Schnittstelle verzichten kann.  

29.05.20 13:55

566 Postings, 1758 Tage Schrotti937Quelle Luftpumpe, pronto

29.05.20 13:56

460 Postings, 1592 Tage MBauer79Danke Brilantbill

fürs teilen des Artikels.

Nachdem ich Ihn nun lesen konnte, stelle ich fest - alles bekannt und nichts belastendes gefunden - also Alles gut :)
 

29.05.20 13:59

1204 Postings, 1442 Tage Bond1996Braun

wird sich vorher mit seinen Anwälten beraten haben. Falls nicht war das einfach ein Gefallen für uns Aktionäre mit verbunden mit einem deutlichen Zeichen. Wenn es so ist ziehe ich meinen Hut, u. die 500000 kann er sicher verkraften u. ist ein Geschenk an uns.  

29.05.20 14:01
2

293 Postings, 1442 Tage stockpickaDenke das beruhigt hier viele....

W I C H T I G :

Hiermit gibt die Wirecard AG bekannt, dass folgende Finanzberichte veröffentlicht werden:

Berichtsart: Konzern-Jahresfinanzbericht 2019:  18.06.2020  https://ir.wirecard.com/websites/wirecard/German/...#financialreports



 

29.05.20 14:01
7

246 Postings, 1493 Tage mule99Das Treiben der LV analysiert

Wer diese aktivistischen Leerverkäufer genauer analysiert, dem wird auffallen, dass sie sich in Deutschland gezielt unerfahrene Unternehmen raussuchen. Wirecard als DAX Neuling hat leider die Dimension dieses hoch-kriminellen aktivistischen Vorgehens nicht gekannt und unterschätzt. Leider völlig blauäugig, hat man es gut mit dem freiwillgen KPMG Bericht gemeint und wurde ob der Corona-geschuldeten Verzögerung (=Angstpotential für die Anleger) von den White Collar Criminals ausgeraubt. Genau diese nötige Professionalisierung im Umgang mit der Kommunikation mit Kriminellen werfen einige Investoren Wirecard vor.

Vergangenheit ist Vergangenheit. Jetzt zählt die Zukunft. Dafür gibt es jetzt ja neue Ressorts und neue Posten im Vorstand und Aufsichtsrat. Man hat erfahrene Topleute dafür von der Deutschen Börse an Bord geholt. Alles was ich bis jetzt sehe, finde ich schon mal sehr gut.

Wichtig wäre jetzt auch mit Klägeranwälten gegen persönliche Beleidigungen von Führungspersonen, kriminelle Falschnachrichten, Verletzungen gegen den Datenschutz, etc. vorzugehen. Ja, auch auf Twitter und in Foren auf kleiner Ebene. Sich nur auf Innovation und das Geschäft zu konzentrieren, ist bei einem DAX Unternehmen, dass mit derartiger krimineller Energie unter Beschuss genommen wird, nicht ausreichend und eben "blauäugig". Dieses Treiben kann man so einfach nicht mehr laufen lassen.

Beschämend bleibt an dieser Story das Bild der Presse (aber wer erwartet hier überhaupt noch was?) und der recht hilflos wirkenden Bafin, als Börsenaufsicht, ob dieses Treibens mit den (naked) Shorts.

The Short Leaks - A TRUE STORY OF CRIME, FAKE NEWS AND GREED.

On Wednesday, July 17th 2019 British insider traders Nick Gold and Jonathan Dennis invited an investor to their their offices at 4-7, Manchester Street, London to discuss a unique business opportunity. They were offering the investor the opportunity to participate in a "safe bet", a short trade against the German publicly listed company Wirecard AG.

www.theshortleaks.com  

29.05.20 14:02
8

1261 Postings, 3264 Tage hgschrBitte um Unterstützung 1

Guten Tag, meine u.a. Mail wurde wie auch andere von der DSW nicht beantowrtet. Vielleicht ist es notwendig, dass mehrere zeigen, dass sie eine Beantwortung wünschen. Ich bitte daher darum, dass möglichst viele an dsw@dsw-info.de schreiben, und eine Antwort fordern, es sei denn, Ihr billigt es, dass die Bergdolt durch Interviews den Aktienkurs beeinflusst, ohne den natürlichen  direkten Weg geht, die Themen mit den Gremien der WDI zu klären.

Sehr geehrte Damen und Herren,
nun sollte Corona kein Hinderungsgrund mehr sein, mir die ausstehenden Informationen über die Complianceverträglichkeit der Aktivitäten der Vize - Präsidentin sein. Diese Antwort sollte angesichts Ihrer von Ihnen auf Ihrer Webseite als vorbildlich bezeichneten Compliance recht einfach und zügig möglich sein.

Ihr Schweigen erweckte nun meine Aufmerksamkeit bzgl. der tatsächlichen Rolle der DSW und ich bitte um Beantwortung der folgenden Fragen:

Einleitung: Die DSW hat nach eigenen Angaben etwa 70000 Mitglieder. Bei einem Jahresbeitrag von 100 Euro wären dies 7 Mio Euro Einnahmen. Gemäss Ihrer eigenen Angaben wird ein Grossteil der Aktivitäten durch Ehrenamtliche bestritten. Daneben sollen ca. 8 festangestellte Mitarbeiter tätig sein. Geschätzt wären dies Personalkosten von ca. 500 T Euro. Leider sind auf Ihrer homepage in den Berichten zu den Hauptversammlungen der DSW keinerlei Angaben zu Mittelherkunft und Mittelverwendung. Es besteht darüber hinaus noch eine Geschäftsverbindung mit der DSW Service GMBH.

1. Werden auf Ihren Hauptversammlungen keine Rechenschaftsberichte präsentiert? Könnten Sie mir bitte den letzen RB zur Verfügung stellen. Leider sind die Eintragungen im Bundesregister - online nicht ausführlich genug. Mir scheint es wichtig, aufzudecken, wie die Einnahmen verwendet werden.
2. Aus dem Bundesregister - online geht nicht hervor, wer die Gesellschafter der DSW GMBH sind. Könnten Sie mir diese bitte benennen?
3. Geschäftsführer der DSW GmbH sind Vorstände des DSW. Könnten Sie mir bitte mitteilen, welche Geschäftsführergehälter bezogen wurden?
4. Welche Leistungen erbringt die DSW GmbH konkret gegenüber der DSW?
5. Erhält die DSW Spenden von Institutionellen? Wie hoch sind diese und welche Spender sind die Grosszügigsten. Prüft DSW vor der Annahme von Spenden auf mögliche Interessenkonflikte? Wie erfolgt eine Prüfung?

In Ergänzung meiner ersten unbeantworteten Anfrage möchte ich Ihnen noch mitteilen, dass mir bekannt ist, dass die Anwaltskanzlei von Bergdolt Aktionäre anschreibt, um sie zu Musterklagen gegen Kapitalgesellschaften zu bewegen. Zudem gibt sie Journalisten Interviews, die bekanntermassen stark negativ über Kapitalgesellschaften schreiben. Auch hier bitte ich um eine Stellungnahme, wie solche Aktivitäten, die dann zu einem Kursrückgang bei Kapitalgesellschaften, deren "Schützer" Sie ja sind, führen, von Ihnen bewertet werden. In bezug zu einem konkreten Fall würde ich gerne wissen, ob Versuche unternommen wurden, vor Interviews mit dem Handelsblatt, bestimmte Angelegenheiten im Falle Wirecard mit deren Vorstand oder/ und Aufsichtsrat zu klären.
Sollten Sie meine Fragen nicht beantworten wollen, bitte ich Sie um Nennung des für Compliance zuständigen Vorstandsmitgliedes.  

29.05.20 14:03
1

1204 Postings, 1442 Tage Bond1996Mein Luftpumpe

nicht 50 sondern 500. Leides wohl an Dyskalkulie.  

29.05.20 14:04
4

457 Postings, 1891 Tage teenbagger@KlötenKlaus

und LuftpumpenQueen oder wie sie alle heißen....

Fragt mal eure Chefs was euer Gedöns eigentlich bringen soll?

Nach eurer letzten Schmutz-Kampagne ist WDI wie an der Schnur gezogen von 40€ auf 180€ gestiegen. Ähnliches wird wieder passieren.

Warum verzögern, wenn es sowieso nicht aufzuhalten ist?

Weil sie Zeit zum Covern brauchen?
Klappt doch eh nicht...

 

29.05.20 14:08

262 Postings, 2263 Tage Pfeili_01meine Güte

das ist ja schlimmer wie in jeder Hypnose Show .... omm die 50€ kommen.... omm ..aus Grund blablabla.... kann man sich nicht mal was neues einfallen lassen?
Aber um gerecht zu bleiben.... omm LV grillen.... omm LV rakete startet....

Wie oft man das hier lesen muss um den ein oder anderen wertfördernden Beitrag zu finden....

und ja ich schreibe auch manchmal polemisch aber nicht im Minuten Tackt ..... und hier ist auch nicht meine einzige Station wo ich mich gerne an Diskussionen sofern sinnvoll beteiligen würde ....  

29.05.20 14:08
1

4588 Postings, 2176 Tage walter.eucken@hgschr

leite deine bitte doch an die bafin weiter. eine allfällige antwort der bafin wäre sicher interessant.  

29.05.20 14:15
3

463 Postings, 1948 Tage DbillSchön

Wenn der Bafin-Prüfungsartikel jetzt der übliche Angriff am Freitag Nachmittag vor einem langen Wochenende war, dann war das ja wohl nix.

Wie immer: Frag die Bafin ob sie einen Sachverhalt prüft, und sie wird immer antworten, dass sie ihn natürlich prüft.

Alles über 90 als Wochenschlusskurs macht mich happy. Die 94 hatten wir ja bereits gestern kurz überschritten, der Deckel wackelt zumindest. Der Rest kommt dann irgendwann wenn der Kurs den Fundamentaldaten folgt. Dauert bei Wirecard immer etwas, aber wenn, dann geht's schnell.  

29.05.20 14:17

1780 Postings, 1766 Tage effortlessLeute, 500T €

Für  Braun. Er hält 7,07% der Aktien. D.h. Durch das Zucken auf 94.- hatte er genau wieviel an Buchgewinne ?   Würde er mir nur 1/10 davon abgeben..... ich würd den Kurs auch noch ein wenig stützen :)  

29.05.20 14:18
2

107 Postings, 4173 Tage agronmust18.06.2020

18.06.2020 kommt der Bericht
und bis 19.06 müssen die open interests gedeckt werden ;)

 

29.05.20 14:22
1

6049 Postings, 6878 Tage thefan1Insiderkauf

Man muss schon sagen, dass das alles eher unglücklich und Herr Braun bei dem Kauf der eigenen Aktien nun wieder nicht gearde gut aussieht. Die Aktion an sich ist Klasse und schafft Vertrauen aber zu denken, dass er die Strafe der Bafin vorab in Kauf nimmt, glaube ich nicht. Zumal ja von Eichelmann gefordert wird, keinen Ärger mit der Bafin zu bekommen. Außerdem steht man durch diese Aktion nun schon wieder im Fokus der Medien auch, wenn diese gut gemeint war.

Wirecard wird in meinen Augen von den Bilanzen her sauber sein aber auch da sieht man eben  - wie die Aktion in der Speerfrist Aktien zu kaufen - eher unglücklich aus.

Ich drücke die Daumen, dass hier Ruhe reinkommt und die Zahlen dieses Mal pünktlich und vor allem mit einem uneingeschränkten Testat kommen.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

29.05.20 14:23
5

463 Postings, 1948 Tage DbillWie immer

Wie gut, dass die FT unabhängig berichtet und keinerlei Interesse daran hat, Kurse negativ zu beeinflussen.

AdHoc zum Jahresabschluss : 13:15 Deutsche Zeit.

Financial Times Artikel mit Bafin/Insiderkauf: 13:20 Deutsche Zeit.

Aber die FT hat ja *offiziell * nie mit LV's zusammen gearbeitet oder ihnen indirekte Schützenhilfe durch zeitlich gut abgestimmte Artikel gegeben.

Man muss ja nicht gleich an Verschwörungen glauben, aber dass die FT da eine Kampagne wegen momentan verletzem Stolz fährt, das sieht doch jeder.  

29.05.20 14:24
1

1352 Postings, 2307 Tage DolphinsIch finde es trotzdem erstaunlich

das sich auf diesem Niveau noch so viele Verkäufer finden.
Größeres Verkaufsinteresse sollte doch bei der aktuellen Faktenlage inkl.Reduzierung Shortquote nicht aufkommen.  

29.05.20 14:28
5

246 Postings, 1493 Tage mule99Gesetzliche Vorgaben bei Insiderverkäufen

Danke, dass uns die Fakenews Times darüber aufklärt, dass die Bafin standardmäßig als Teil ihrer Aufgabe als Börsenaufsicht Insiderverkäufe überprüft. Nachdem es klare gesetzliche Vorgaben dafür gibt, wann ein Insiderkauf getätigt werden darf und das Datum des Insiderkaufs auch klar aus der gestzlichen Pfichtmeldung von Braun hervorgeht, ist die Prüfung schnell und einfach. Es wird echt immer verzweifelter.  

Seite: Zurück 1 | ... | 5460 | 5461 |
| 5463 | 5464 | ... | 7237  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben