Wirecard 2014 - 2025

Seite 5527 von 7237
neuester Beitrag: 19.04.24 13:39
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180908
neuester Beitrag: 19.04.24 13:39 von: Meimsteph Leser gesamt: 45468256
davon Heute: 16935
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5525 | 5526 |
| 5528 | 5529 | ... | 7237  Weiter  

02.06.20 20:34
7

10 Postings, 1429 Tage Panda2@ trader 0815

Da Du mich direkt ansprichst: Du machst mir keine Angst, ich weiss genau, was ich tue. Deine Absicht ist auch nicht mir zu helfen, sondern anderen im Forum Angst zu machen.

Mein Freund, gib das bitte in Deinen Google-Übersetzer: "Das, was Dein Arbeitgeber hier veranstaltet, ist Marktmanipulation und illegal. Du bist ein Teil davon. Dass Du im Ausland sitzt, wird Dir nicht helfen, wenn alles auffliegt. Und mein Freund, ich mache mir Sorgen, dass Du ggf. dann Deine Familie wirst nicht mehr ernähren können. Das ist nicht böse gemeint, aber denk bitte darüber nach: wäre die Lage bei den HFs nicht so verzweifelt, würden sie hier dann bezahlte Trolls auf die Kleinstanleger ansetzen? Bitte denk darüber nach."

So, die anderen Teilnehmer, können die schwarzen Sterne hier für ihre Ignore-Liste verwenden.

0815, bist auf Igore, kann Dich nicht mehr lesen. Hab keine Zeit dafür, bitte um Verständnis
 

02.06.20 20:34

1720 Postings, 1431 Tage Deriva.Optija ist nicht einfach

dazu sind wir ja seit 2018 in einem Abwärtstrend um den zu brechen müssen wir erst mal deutlich über die 200 €  

02.06.20 20:35

601 Postings, 4239 Tage HuetteThema Testat: Hatte bereits vor

Wochen hier im Forum gefragt:

Sollte intern bekannt sein das ein Testat nur eingeschränkt erteilt wird, ist eine adhoc Meldung dann unverzüglich zu erwarten oder erfahren wir das wieder mal als letztes am 18.06?  

02.06.20 20:36

1720 Postings, 1431 Tage Deriva.Optigute Frage

ich denke das da keine Meldung kommen muss.
Nur wenn es eine neue Verschiebung gibt oder keinen oder ?  

02.06.20 20:37
10

1607 Postings, 2054 Tage MinikohleViele Meinungen

Ein Tiger ist im Zoo ausgebrochen.

Hier mal ein Beispiel zur Erheiterung:

Meldung im Rundfunk : "Die Zooleitung fordert die Bürgerinnen und Bürger auf: Verlassen Sie bitte umgehend das Zoogelände, ohne in Panik zu verfallen, suchen Sie einen geschlossenen Raum auf und halten Sie Türen und Fenster geschlossen!"

Bürger 1: „Der Widerstand von mündigen Menschen gegen diktatorische Anordnungen der Zooleitung ist oberste Bürgerpflicht! Wir lassen uns nicht einfach unterbuttern!"

Bürger 2: "Immer diese Panikmache. So ein Tiger ist ja auch nur so eine Art große Katze und mit anderen Katzen lebt der Mensch schon seit Jahrtausenden!"

Bürger 3: „Rein statistisch betrachtet sterben mehr Menschen durch Alkohol und Zigaretten als durch Katzen, da wird eine vernachlässigbare Gefahr völlig unnötig aufgebauscht!"

Bürger 4: "Der Tiger wurde absichtlich freigelassen - die da oben wollen uns unsere Freiheitsrechte nehmen und das ist ein passender Anlass!"

Bürger 5: "Mit gesunder Lebenseinstellung und Meditation greift mich der Tiger sicher nicht an und auch tiefe Bisswunden heilen viel schneller mit ausreichend Globuli, Vitamin C und schwarzer Salbe!"

Bürger 6: Nur alte und langsame Zoobesucher mit unzureichender Kondition sind durch die Tiger gefährdet. Die wären sowieso früher oder später von einem Raubtier gefressen worden!"

Bürger 7: " Es ist überhaupt nicht erwiesen ob jemand durch einen Tigerangriff gestorben ist oder an einer Vorerkrankung. Andere Toderursachen wie eingewachsene Zehennägel wurden im Zusammenhang mit Tigerbissen nicht ausreichend erforscht!"

Bürger 8: "Im Kuscheltierzoo kommt man ohne große Zäune aus. Wieso hat ausgerechnet das Tigergehege so einen hohen Zaun UND eine Mauer? Was will man uns da verheimlichen? Was soll damit an anderer Stelle vertuscht werden und wer steckt dahinter?"

Bürger 9: "Professor X und Doktor Y erklären auf Youtube sehr kompetent und schlüssig wie liebesbedürftig Tiger sind und dass ihre Anhänglichkeit als Aggressivität missverstanden wird, weil es prima in die politische Agenda passt. Seht Euch das unbedingt mal an und denkt darüber nach!"

Bürger 10: „Was hat der Zoo davon, wenn er Euch warnt und wer hat Interesse an einer allgemeinen Panik? Welche Geheimdienste oder Institutionen profitieren von der Situation? Wir werden doch alle verarscht! Das ist meine Meinung und schließlich besteht Meinungsfreiheit!"

Bürger 11: " Wir sollten entspannt mit der Situation umgehen, die Zoobesucher müssen sich auf eine gewisse Anzahl von freilaufenden Tigern einstellen und wenn die alle satt, besteht keine Gefahr mehr. Es trifft ja nur immer ein paar wenige Besucher. In schwedischen Zoos klappt das auch ganz hervorragend!“  

02.06.20 20:37
1

460 Postings, 1592 Tage MBauer79Towly

Danke für deine Recherche bzgl Ad-hoc-Pflicht!  

02.06.20 20:39

257 Postings, 4532 Tage markus1212Würde

Ich auch gern wissen. Eventuell können diese Frage ja die ganzen Möchtegern beantworten die immer zu Tiefstkursen rein und zu Höchstkursen zum Glück verkauft haben beantworten  

02.06.20 20:40

601 Postings, 4239 Tage HuetteHatte towly Post übersehen

Sorry und danke! Hauptsache WDI hält sich daran  

02.06.20 20:41
1

185 Postings, 7091 Tage husumnordsee@ eva braun

Mitgl. seit, Sterne 31.05.20, -18
Postings 11 (72% Börse)

Die 100 sind voll - es freut mich außerordentlich, dass es Dich trifft. You know your fate - ignore -:)  

02.06.20 20:41
2

1462 Postings, 4639 Tage trawekHallo bezahlte Schreiblinge

sag euren Arbeitgeber, die sollen noch mal massiv den Preis drücken.
Darauf warte ich nur. Wünschenswert so gegen 75€. Da habe ich die ersten 500 Stück WC
gekauft und würde gerne noch mehr kaufen.  

02.06.20 20:42
2

115 Postings, 1443 Tage balony@bahaha

SL kann durchaus sinnvoll sein bei dieser Aktie. Ich hätte mir heute gewünscht, einen SL bei 95 gehabt zu haben, dann hätte ich schön erstmal 3K Gewinn mitgenommen und später wieder billig einkaufen können (klar, hinterher ist man immer schlauer). Jetzt ist der Gewinn futsch, wenn auch vorläufig.

Am Ende muss jeder seine eigene Strategie haben und man kann es keinem verübeln, wenn er bei Wirecard ein bisschen auf Nummer sicher gehen will. Der Aktienkurs ist einfach viel zu unberechenbar, jeden Tag sind da extreme Sprünge drin. Einen SL zu setzen muss halt aber auch nicht immer dumm sein... viele haben über die Leute gelästert, die nach dem KPMG-Massaker SL bei 120-130 hatten und wegrasiert wurden. Nur haben sie mit dieser Taktik deutlich höhere Verluste vermieden und konnten sich anschließend wieder mit günstigen Aktien eindecken, wenn sie denn wollten.

Am meisten ärgern sich doch nur die Longies über die SL... klar, wer sein Paket fix geschnürt hat, nix mehr nachschießen oder traden will, der kann sich mit Verkaufsordern anderer nicht besonders anfreunden. Lediglich über seine eigene bei Erreichung des persönlichen Kursziels wird er sich freuen. Das ist dann halt auch der eigentliche Grund, warum man schlecht über Anleger mit SL redet...  

02.06.20 20:42

1720 Postings, 1431 Tage Deriva.OptiHier mal was zum Lachen

www.nordkurier.de/aus-aller-welt/...r-hersteller-ille-0239561706.html

Kommt vom Hamstern jeder hat ja den 10 Jahres bedarf im Keller  

02.06.20 20:43

326 Postings, 2340 Tage Long_InvestMit soviel Tamtam konnten die LV den WC-Aktienwert

vom ca. 95 nur auf ca. 91,5 euro reduzieren können. Es ist ja nur 3-4 Euro runter.
 

02.06.20 20:43
3

131 Postings, 1901 Tage Frei3ierWenn Wirecard mal bei 180 oder jenseits der 200...


....steht sind hier von denen die aktuell schreiben noch maximal 10 andere ausser mir dabei - jede Wette.

Warum laßt Ihr Euch von dem ganzen Bullshit verrückt machen - schmunzeln, zurücklehnen und abwarten - ich zumindest weiß was ich an meinen WDI Aktien habe und gebe diese nicht für 80,90,100 und auch nicht 200 her.  

02.06.20 20:43
7

264 Postings, 5565 Tage BenzlerTestat

Ein uneingeschränktes Testat ist derzeit im aktuellen Kurs nicht eingepreist.

Deshalb sehe ich auch das Risiko eines massiven Kursrückgangs auf 50€ eher als gering, sollte WDI sich nicht von allen Vorwürfen befreien können.
Da müßte schon mindestens 50% der Bilanzierung erfunden sein, damit sich der Kurs nochmals halbiert.
Selbst da würde sich der Kurs aber wieder erholen, wenn sich alle bei 50€ versuchen einzudecken.

Bei einem eingeschränkten Testat und positiver Ausblick, sehe ich sogar Mittelfristig steigende Kurse  

02.06.20 20:45
6

22 Postings, 1420 Tage WDI0815@Thomas941

Der Kursanstieg zwischen 23.03. und 23.04 war enorm, das stimmt. Ich bin aber der Meinung, dass die LV bereits vor dem KPMG-Bericht "etwas wussten" und vorher coverten, um den Kurs bewusst steigen zu lassen.

Die LV und HF werden selbst wissen, dass der KPMG-Bericht nicht so schlimm war, wie er zunächst schien.

Vom höheren Kursniveau von 140 zeigt ein Leerverkauf m.M.n aber einfach mehr Wirkung und gerade wenn wie dort Euphorie herrscht (da ein positiver Bericht erwartet wurde), ist es natürlich einfacher, die Anleger zu verunsichern und den Kurs zum Fallen zu bringen
Kann mir also vorstellen, dass das damals eine "Falle" war. Dadurch kamen nämlich viele Neuanleger dazu, die sich zudem leichter aus der Aktie prügeln ließen

Nichtsdestotrotz werden die Kurse langfristig steigen, denke nur dass die LV dieses mal bewusst kursschonender versuchen zu covern, als vor dem KPMG-Bericht. Glaube aber wie Deriva.Opti, dass der Kurs nicht in kürzester Zeit durch die Decke geht. Falls doch, bin ich jedoch auch zufrieden. Wenn nicht, habe ich genug Zeit, auf steigende Kurse zu warten, die noch kommen werden.

 

02.06.20 20:48
5

81 Postings, 1450 Tage Positivo...

Die Chance auf einen großen Ankerinvestor sehe ich weiterhin als gegeben. Grundvorraussetzung ist ein vollumfängliches Testat ohne Beanstandungen. Vorher wird sich da niemand aus der Deckung trauen. Die blösse will sich keiner geben zumal es auch Unprofessionalität ausstrahlen würde. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass im Hintergrund schon etwas läuft was wir so noch nicht wissen. Dafür ist die Wirecard einfach zu attraktiv am Markt und die Aussicht auf eine markdominierende Stellung eines Unternehmens immens.  Wo bieten sich heutzutage noch solche Möglichkeiten? Wie gesagt immer mit dem Hintergrund EY testiert und wirecard fängt an seine Hausaufgaben ernst zu nehmen.

Ich kann aber auch die verstehen, die hier wesentlich kritische argumentieren. Wirecard hat sich viele der Themen und Probleme selbst eingebrockt und die LV Geier kreisen halt meist um ein angeschlagenes Kalb. Noch dazu wenn immer weiter Fehler und es manchmal den Anschein hat als will man nicht lernen.

Trotzdem muss man ja nicht jede Horror und Schwarzmaler Nachricht immer glauben, die Tag ein und aus hier publiziert bzw. durchgekaut wird. Aus meiner Sicht ist Wirecard derzeit eine reine Glaubenssache. Glaubt man Wirecard ein zweites Mal, dass EY ein lupenreines Testat abliefert oder fällt man zum zweiten Mal mit dem Gesicht in den Dreck wie mit KPMG.

Ich persönlich glaube weiter an wirecard. Die nächsten beiden Wochen werden noch wild. Die Wahrheit zeigt sich dann nach dem 18.06. // Bis dahin drücke ich allen Long investierten die Daumen das sie einen ruhigen Finger bewahren und sich lieber 2 mal überlegen was sie tun. SCHÖNEN ABEND EUCH.  

02.06.20 20:49
5

1105 Postings, 2582 Tage GamrigDWS Deutschland eine Schande

für ein deutsches Unternehmen. Kein Rückgrat für WDi, erst ein auf dicke Hose und dann von den Raubrittern einlullen lassen und diese mit ihrer Reduzierung noch unterstützen .  WDi ist nach wie vor unschuldig und trotzdem setzt DWS Millionen in den Sand auf Kosten der Anleger. Da regt sich niemand auf. Alles legal und gut...Ich glaube nicht. Der Fondsmanager ist wohl da sehr weit gegangen und man bezahlt noch für das Rausprügeln von WDI noch Gebühren. Danke.  

02.06.20 20:53
13

326 Postings, 2340 Tage Long_InvestMoody Moody

Moody`s setzt Ausblick für VW auf negativ. Weiter A3. VW AG+3,58%
Moody`s setzt Ausblick für BMW auf negativ. Weiter A2. BMW AG +5,23%
Moody`s setzt Ausblick für Daimler auf negativ. Weiter A3. Daimler AG +7,73%
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Moody's hat heute bekannt gegeben, das bestehende Baa3-Rating der Wirecard AG auf Herabstufung zu überprüfen, WDI -3 bis -9 %. :).  

02.06.20 21:00
3

246 Postings, 1493 Tage mule99Tradgate Händler

>  Bei all der großen Aufregung heute um die große Show, wir sind im Börsenschluss wieder auf die Handelspanne von Freitag gedrückt worden.Gestern war die Börse ja zu.  

Hatte mich schon gewundert, da eigentlich heute mehr hätte hängen bleiben müssen. Habe daher mal schnell die Modelle ausgewertet. Das war mehr oder weniger ein großer "exklusiver" Zock auf Tradegate bei vergleichweise nur geringem Volumen an der Xetra Börse. Besonders auffällig die Volumenspitze nach Börsenschluss bei Tradegate nach 18 Uhr, wo die relativ unbedeutende Moddy's Nachricht ja im typischen Tagestrading bereits ein alter Hut war. Ich denke mal der große Feiertagshandel von gestern mit über 250T ist damit nun "verdaut" von der Wertpapierhandelsbank.

..."die Welt wird eine andere sein. Die Psychologie der Anleger wird sich verändern. Das Geschäftsleben wird sich verändern. Der Konsum wird sich verändern. (Larry Finck, Blackrock)  

02.06.20 21:04
5

806 Postings, 3673 Tage Thomas941@Long_invest

Du hast eine Meldung vergessen:

"Moody's stuft Covestro ab auf Baa2" => XETRA: +5,44%  

02.06.20 21:05
5

9237 Postings, 8693 Tage ByblosDer Bericht zu Moodys soll wohl

die Anleger weiter verunsichern.
Für mich ist das bla blup egal.

Wirecard wird aber auch von allen Seiten attackiert und von jedermann schlecht dargestellt.
Egal, ob von irgendwelchen dubiosen Print-/Onlinemedien, oder im Fernsehen.
Alle scheinen sich gegen Wirecard verschworen zu haben.
Wirecard wird bestimmt wieder liefern und allen Zweiflern früher oder später das Wasser abgraben.
Die Shortseller müssen irgendwann zurückkaufen (covern) und das könnte für die richtig teuer werden.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung !!!

Ich bleibe long investiert.

Be strong and stay very very long !  

02.06.20 21:07
3

1162 Postings, 1887 Tage TangoPauleIrgendwann fährt...

... ein Konvoi schwarzer Mercedes V-Klassen vor.
Konzertierte Aktion Steuerfahndung & Staatsanwaltschaft :-))
Und dann ist der ganze Zirkus endlich vorbei :-)))
US &UK sammeln den Dreck ein - Gut ist!  

02.06.20 21:08
4

398 Postings, 5523 Tage bballAbstufung

Ich glaube, über die heute abgestuften wurde nicht so episch in der hiesigen Presse berichtet. Das ist alles so abgekartete. Richtig übel.  

02.06.20 21:11
6

81 Postings, 1450 Tage PositivoAn so einem Tag wie heute mal wieder aktuell!

„When all the noise and dust settles, Wirecard will still be a company that generates a billion Euro of EBITDA this year and is one of the fastest growing in its industry.„  

Seite: Zurück 1 | ... | 5525 | 5526 |
| 5528 | 5529 | ... | 7237  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben